Kolumne: Meine FIFA-Diva

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Meine FIFA-Diva

Beitrag von Freakstyles » 03.02.2013 15:54

A Vile Saint hat geschrieben: Edit: FIFA 13 ist übrigens eine Parodie auf FIFA 12. Ich frage mich wirklich, wie man ein Spiel, dass zu 95% identisch mit der Vorjahresversion ist, so dermaßen mit Bugs füllen kann.
Das traurige is, dass das 75% der Fifa Community nicht mal bemerken. Für die is das original ein super Spiel. Vorgänger wird völlig ausgeklammert, Vergleiche werden nicht gezogen, neu muss einfach besser sein, denn es kann nicht sein was nicht sein darf. Dementsprechend wird Fifa wohl auch nur alle paar Jahre mal nen Teil rausbringen wo es sich für alle Leute lohnt reinzuschauen.

Es sind ja nicht nur die Bugs, die Verschlimmschlechterungen oder die neuen Features welche zu 90% völlig uninteressant sind. Es sind die einfachen Vergleiche. Man nehme sich NHL 13 vor und Vergleiche. Es ist wirklich ein Witz wenn man sieht wie weit NHL ist und mit was für steinzeitalterlichen Mitteln Fifa noch arbeitet. Man sollte ja meinen bei einem der erfolgreichsten Spiele von EA sollten mehr Mühen investiert werden, aber das scheint gegen EA`s Logik zu gehen.

SWey90
Beiträge: 406
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Meine FIFA-Diva

Beitrag von SWey90 » 20.02.2013 21:27

Auf der letzten Seite habe ich mich ziemlich über Fifa ausgelassen (was ich in den letzten Jahren immer nach einigen Wochen des Spielens tue :mrgreen: ).

Daher habe ich mal 3 Defensiv-Situationen hochgeladen. Lieber würde ich mal wirklich ein 10 Minuten-Video zusammenschneiden, um zu zeigen, wie schlecht das Engine ist (wenn man die Situationen mal gesondert in der Wiederholung anschaut...)

Kurze Zwischenfrage: Gibt es irgendwas, womit ich das laufende Bild auf der 360 legal speichern und bspw. auf einen Stick ziehen kann?

Meine Kritik bezog sich im Karriere-Modus auf immer gleiche Spiele: Hoher Ballbesitz für den menschlichen Spieler, KI-Abwehr blockt alles ab dem Strafraum ab und in den letzten 15 Spielminuten zieht die KI bei Rückstand ein extremes Pressing ab, während die eigenen Spieler nur noch Mist machen.

Hier drei Beispiele:

1.FC Köln vs. Dynamo Dresden (Spielstand 1:0 auf Weltklasse)
Klick zum Video
Ich steuere den Spieler im Mittelfeld. Das Interessante: Meine KI-Mitspieler in der Abwehr lassen gleich zwei Spieler 20 Meter vor dem Tor freistehen. Genau in dem Moment, wo der Pass kommt, gehen sie einen Schritt von ihrem Gegenspieler weg! Unten der Spieler (Brecko) hebt das Abseits auf. Wohl gemerkt: Ich steuere den Spieler im Mittelfeld...Kann also nur zusehen, wie zwei Spieler plötzlich frei vor dem Tor stehen. Dann bleibt nur Hoffen, dass die KI die Chance versiebt.

Okay, das zweite Beispiel fällt aus, weil ich irgendwie nur ein paar Sekunden nach dem Tor hochgeladen habe. Hä? :? Dann auf zu Nummer 3:

Hamburger SV vs. VfB Stuttgart (Spielstand 0:0 auf Legende)
Klick zum Video
Wieder steuere ich den Spieler im Mittelfeld. Achtet mal darauf, wie der VfB-Stürmer Ibisevic zwischen meinen KI-Mitspielern in den freien Raum läuft. Ein IV hebt das Abseits auf, beide schlechtem Stellungsspiel. Ich realisiere das zwar direkt bei dem Pass und hole Adler raus, aber die KI legt einen Fallrückzieher hin. Sehenswert, aber ohne Chance auf Verhinderung des Tores. :roll:

Ich würde allerdings lieber gerne mal die ganzen Situationen im Mittelfeld (gerade bei den "realistischen Zweikämpfen" :lol: ) aufnehmen und zu einem Video zusammenschneiden.

Xanija
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2010 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Meine FIFA-Diva

Beitrag von Xanija » 30.08.2015 11:36

Ich frage mich, warum hier auf 4Players immer wieder uralte Kolumnen nach oben gespült werden. Entweder auf die Hauptseite oder sogar, wie diese, nach 2,5 Jahren auf Facebook gepostet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast