Kolumne: Das spazierende Spiel

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von ogami »

Für Jörgs "Kolumne" kriechen selbst die Uralten wieder aus der Versenkung ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Firebrand »

Stormrider One hat geschrieben:Hallo Jörg.
...
MFG
Dem Beitrag möchte ich im jedem Punkt zustimmen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mir Fehlt auch die Romantik in spielen, der liebevolle Aufbau.

Ich hab mir letzt Gemini Rue gekauft und dieses Spiel macht fast alles richtig und das auf
ganz minimalistischer Basis. Das liegt nicht daran das ich wegen der altbackenen Grafik an Früher denke, ich habe kaum Adventures gespielt - jedoch vielmerh an der phantastischen Umsetzung die mich die Grafik vergessen lässt.

Diese Spiele fehlen mir seit Jahren.
Benutzeravatar
chrnit
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2010 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von chrnit »

Kann man alles so unterschreiben, was Jörg berichtet.
Vor allem bemerke ich es auch bei mir, dass ich an Spielen wie FTL oder Gemini Rue mehr Spaß habe, als an großen Vollpreisspielen. Die sind zu sehr aufs Business ausgelegt, da bleibt kein Platz mehr für Romantik und Detailverliebtheit.
Benutzeravatar
Belar
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Belar »

bla bla bla. Das übliche Jörg Gesülze. Wie eine Endlosschleife, die sich einfach nicht abstellen lassen will. Aber wie gut das er hier unter seines gleichen ist und ihm sein treues Volk seinen Zocker-Pathos huldigt.
Chris_Lago
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2012 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Chris_Lago »

Belar hat geschrieben:bla bla bla. Das übliche Jörg Gesülze. Wie eine Endlosschleife, die sich einfach nicht abstellen lassen will. Aber wie gut das er hier unter seines gleichen ist und ihm sein treues Volk seinen Zocker-Pathos huldigt.
Wie recht Du doch hast!

Da treffen sich tatsaechlich unterschiedlichste Personen an einem Ort um etwas von einer Person zu lesen welche in den wesentlichen Punkten mit ihren eigenen Vorstellungen konform geht.

Nicht genug damit, diese Personen unterstuetzen in ihren Beitraegen sogar selbige Person mittels ihrer eigenen Beitraege. Wahrlich...diese Welt ist voller Mysterien...

Irgendwann werden wir den Punkt erreichen an welchem Menschen sich nur noch dorthin begeben wo sie sich wohl fuehlen wo andere Gleichgesinnte ihre Wege zu kreuzen vermoegen. Ein Schaudern mag einen befallen ob dieser Vorstellung.
Aber mal ganz ehrlich, mal so am rande, abseits der Polemik, sind wir da nicht exakt beim Thema? Die Anderen anders sein lassen, denen die anderes wollen, moegen, und nein ich werde dieses andere jetzt nicht weiter definieren und damit bereits wieder in eine Schablone zwaengen eine Alternative anbieten, welche sie wollen, suchen, geradezu ersehnen, selber aber zu erschaffen nicht in der Lage sind.

Es gibt zumindest meiner wahrlich subjektiven Meinung nach eine ganze Menge von uns, uns Anderen da draussen. Soviel andere dass man schon fast Angst haben muss dass die Anderen die anderen sind. Wie auch immer, ich bin davon ueberzeugt dass all die Anderen bereit, offen fuer neues sind und bereit dafuer zu bezahlen. Gespannt duerfen wir sein wer als erster die Rechnung praesentiert.

In diesem Sinne

Chris Lago
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von AlastorD »

Chris_Lago hat geschrieben: Wie recht Du doch hast!

Da treffen sich tatsaechlich unterschiedlichste Personen an einem Ort um etwas von einer Person zu lesen welche in den wesentlichen Punkten mit ihren eigenen Vorstellungen konform geht.
Was kein Wunder ist da die Person nur das widerholt was die unterschiedlichen Personen schon zig mal an dem Ort an dem unterschiedliche Personen ihre Meinung Kundtun durchgekaut haben.
Chris_Lago hat geschrieben: Irgendwann werden wir den Punkt erreichen an welchem Menschen sich nur noch dorthin begeben wo sie sich wohl fuehlen wo andere Gleichgesinnte ihre Wege zu kreuzen vermoegen. Ein Schaudern mag einen befallen ob dieser Vorstellung.
Das währe tatsächlich nicht optimal, wenn man immer nur da hin geht wo man Bestätigung findet.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Stormrider One »

Man geht da wo man gut(informier) füllt und
man geht da wo man Bestätigung findet, sind zwei total unterschiedliche Sachen!!!

MFG
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von The Incredible Hojo »

Chris_Lago hat geschrieben:
Belar hat geschrieben:bla bla bla. Das übliche Jörg Gesülze. Wie eine Endlosschleife, die sich einfach nicht abstellen lassen will. Aber wie gut das er hier unter seines gleichen ist und ihm sein treues Volk seinen Zocker-Pathos huldigt.
Wie recht Du doch hast!

Da treffen sich tatsaechlich unterschiedlichste Personen an einem Ort um etwas von einer Person zu lesen welche in den wesentlichen Punkten mit ihren eigenen Vorstellungen konform geht.

Nicht genug damit, diese Personen unterstuetzen in ihren Beitraegen sogar selbige Person mittels ihrer eigenen Beitraege. Wahrlich...diese Welt ist voller Mysterien...

Irgendwann werden wir den Punkt erreichen an welchem Menschen sich nur noch dorthin begeben wo sie sich wohl fuehlen wo andere Gleichgesinnte ihre Wege zu kreuzen vermoegen. Ein Schaudern mag einen befallen ob dieser Vorstellung.
Aber mal ganz ehrlich, mal so am rande, abseits der Polemik, sind wir da nicht exakt beim Thema? Die Anderen anders sein lassen, denen die anderes wollen, moegen, und nein ich werde dieses andere jetzt nicht weiter definieren und damit bereits wieder in eine Schablone zwaengen eine Alternative anbieten, welche sie wollen, suchen, geradezu ersehnen, selber aber zu erschaffen nicht in der Lage sind.

Es gibt zumindest meiner wahrlich subjektiven Meinung nach eine ganze Menge von uns, uns Anderen da draussen. Soviel andere dass man schon fast Angst haben muss dass die Anderen die anderen sind. Wie auch immer, ich bin davon ueberzeugt dass all die Anderen bereit, offen fuer neues sind und bereit dafuer zu bezahlen. Gespannt duerfen wir sein wer als erster die Rechnung praesentiert.

In diesem Sinne

Chris Lago
Wenn sich alle auf das besinnen, warum sie mit dem Hobby Videospiel angefangen haben - seinen individuellen Spaß zu haben - dann wird das alles entspannter. Wenn der Indie-Zocker dem Mainstreamer sein CoD gönnt, der Survival Horror Fan akzeptiert, dass ein Action-Gamer am Resi sein Spaß hat, weil der SH-Fahn seine Spiele findet, die ihn be-geistern und der Mainstreamer nachvollziehen kann, was den Dark Souls Gamer an den bockschweren Spielen reizt.
Der Markt ist vielseitig wie nie und jeder kann die Spiele finden, die ihm Spaß machen.
so long thanks for all the fish
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Kivlov »

Kolumne: Das spazierende Spiel ...........
Bild
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von AlastorD »

Stormrider One hat geschrieben:Man geht da wo man gut(informier) füllt und
man geht da wo man Bestätigung findet, sind zwei total unterschiedliche Sachen!!!

MFG
Ja und? Von lezterem lese ich in dem Zitat nichts, nur von Gleichgesinnten und nennt man normalerweise aus dem Grund so weil sie die eigene Meinung teilen.
Benutzeravatar
Dave Bowman
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2011 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Dave Bowman »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Und wir lieben trotz der aktuellen Rückschläge wie Resi 6 weiterhin das große TripleA-Kino, wenn es gut gemacht ist.
Resi 6 ist gut gemachtes Triple A Kino. Die Serie war noch nie Arthouse Kino à la Silent Hill 2. Und auch die spielerische Freiheit war nie das Markenzeichen der Serie. Es ist einfach wie Uncharted gutes Popcorn-Kino, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich mag auch lieber Spiele wie GTA San Andreas, die ruhig etwas sperrig sind und einem nix abnehmen (noch nicht mal das Speichern), aber einem das Gefühl vermitteln Teil der Spielwelt zu sein und nicht nur einen interaktiven Film zu erleben.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Warslon »

Ein kommentar von einem menschen, der die standardisierung der spielewelt mit einer ebenso standardisierten art und weise abfrühstückt. Ein spiel, ein j.l., ein test, ein kommentar, dieselben reaktionen.

Langweiliger und vorhersehbarer war 4 players noch nie, wie jetzt...

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Exedus »

Resi 6 ist gut gemachtes Triple A Kino.
Mittelmaß evtl, aber gut mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Warslon hat geschrieben: ein j.l.,
Entschuldige, was soll das sein?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten