Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nach 6 Jahren hat Nintendo eine neue Konsole und 4players läutet das neue Zeitalter mit dem absurdesten Depri-Negativkommentar ein. So schafft man es wircklich alle zu begeistern. Das schlimme is, das der Zeitrum zwischen diesem Forenbeitrag eines Nintendohassers und dem eigentlichen Wii u Relase groß genug ist um einen richtigen einstimmenden Kommentar zu schreiben. Aber stattdessen holt man diesen noch mal raus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Smul »

Peta4Ever hat geschrieben:Nach 6 Jahren hat Nintendo eine neue Konsole und 4players läutet das neue Zeitalter mit dem absurdesten Depri-Negativkommentar ein. So schafft man es wircklich alle zu begeistern. Das schlimme is, das der Zeitrum zwischen diesem Forenbeitrag eines Nintendohassers und dem eigentlichen Wii u Relase groß genug ist um einen richtigen einstimmenden Kommentar zu schreiben. Aber stattdessen holt man diesen noch mal raus.
Ah, du schon wieder. Etwas Käse zum Whine?
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Levi  »

4P|Smul hat geschrieben:Ah, du schon wieder. Etwas Käse zum Whine?
Nichts anderes hätte ich erwartet. :Blauesauge:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von SpikeX1 »

4P|Smul hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:Nach 6 Jahren hat Nintendo eine neue Konsole und 4players läutet das neue Zeitalter mit dem absurdesten Depri-Negativkommentar ein. So schafft man es wircklich alle zu begeistern. Das schlimme is, das der Zeitrum zwischen diesem Forenbeitrag eines Nintendohassers und dem eigentlichen Wii u Relase groß genug ist um einen richtigen einstimmenden Kommentar zu schreiben. Aber stattdessen holt man diesen noch mal raus.
Ah, du schon wieder. Etwas Käse zum Whine?
Das nenn ich mal ganz schlechten Stil.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Hardtarget »

Nichtswisser hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Für mich ist die wii die perfekte ergänzung neben meinem PC.
Sehe ich genauso, von allen Konsolen würde ich mir noch am ehesten eine WiiU kaufen, auf der gibt es wenigstens auch mal was anderes. Bei M$ und $ony gibt es doch nur das gleiche was ich auch auf dem PC spielen kann lediglich grafisch schlechter, teurer, und ohne Mods.
und was genau soll "was anderes" sein ? mario kart 18 ? mario bros 44 ? zelda 17 ? pilot wings 7 ? minispielsammlung 10 part 2 ? pokemon gay pink HD green edition? versteh mich bitte ned falsch, die spiele von nintendo sind immer gut und spaßig, aber leider is bigN auch leider der könig des "aufwärmens" und sicherlich keinen deut besser als andere ! seit doch froh das wir ne große auswahl an systemen haben, da is doch sicherlich für jeden was dabei :? ????
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:
Nichtswisser hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Für mich ist die wii die perfekte ergänzung neben meinem PC.
Sehe ich genauso, von allen Konsolen würde ich mir noch am ehesten eine WiiU kaufen, auf der gibt es wenigstens auch mal was anderes. Bei M$ und $ony gibt es doch nur das gleiche was ich auch auf dem PC spielen kann lediglich grafisch schlechter, teurer, und ohne Mods.
und was genau soll "was anderes" sein ? mario kart 18 ? mario bros 44 ? zelda 17 ? pilot wings 7 ? minispielsammlung 10 part 2 ? pokemon gay pink HD green edition? versteh mich bitte ned falsch, die spiele von nintendo sind immer gut und spaßig, aber leider is bigN auch leider der könig des "aufwärmens" und sicherlich keinen deut besser als andere ! seit doch froh das wir ne große auswahl an systemen haben, da is doch sicherlich für jeden was dabei :? ????
Ich denke mal es geht weniger um den Namen auf der Verpackung, als um das Genre und die Qualität des Inhaltes. Mario Kart ist ein Funracer, Mario Bros ein Jump n Run, Zelda ein Action-Adventure, Pokemon ein...RPG mit Tamagotchicharakter oO und alle haben gemein, dass man weis das sie kommen und das sie gut werden. Vergleichbare Spiele sind weder auf PC noch auf PS360 gesichert, was Erscheinen oder Qualität betrifft. Dies trifft auch auf andere Nintendoserien zu, wie Metroid und Pikmin.

Egal ob Mario bei allen Sportspielen auftaucht, sobald sie von Nintendo kommen und keine Lizensierung darstellen, reine Funspiele sind, sind sie es auch: Spiele die Fun machen. Und darum geht es doch letztlich, Spaß haben beim Spielen, nicht beim Namen lesen.

ps: Gerade bei den Mario-Sporttiteln werden neue Sachen eingegaut und nicht einfach ne neue Nummer drauf gegeklebt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:
Ich denke mal es geht weniger um den Namen auf der Verpackung, als um das Genre und die Qualität des Inhaltes. Mario Kart ist ein Funracer, Mario Bros ein Jump n Run, Zelda ein Action-Adventure, Pokemon ein...RPG mit Tamagotchicharakter oO und alle haben gemein, dass man weis das sie kommen und das sie gut werden. Vergleichbare Spiele sind weder auf PC noch auf PS360 gesichert, was Erscheinen oder Qualität betrifft. Dies trifft auch auf andere Nintendoserien zu, wie Metroid und Pikmin.

Egal ob Mario bei allen Sportspielen auftaucht, sobald sie von Nintendo kommen und keine Lizensierung darstellen, reine Funspiele sind, sind sie es auch: Spiele die Fun machen. Und darum geht es doch letztlich, Spaß haben beim Spielen, nicht beim Namen lesen.

ps: Gerade bei den Mario-Sporttiteln werden neue Sachen eingegaut und nicht einfach ne neue Nummer drauf gegeklebt.
stimmt ja soweit und hab ich auch nie angezweifelt ! trotzdem haut mich der ganze aufguss beim 100x nicht mehr aus den socken und nintendo wird probleme bekommen die leute bei der stange zu halten wenn die sich ned mal was neues einfallen lassen. die ganzen titel hab ich fast alle 1:1 auch auf früheren nintendo systemen und meiner meinung sogar besser ! kann ja jeder machen was er für richtig hält, ich zB werd erstma nen großen bogen um die wiiu machen und abwarten was sich tut. die hoffnung stirbt zuletzt :wink: .
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Exedus »

aber leider is bigN auch leider der könig des "aufwärmens" und sicherlich keinen deut besser als andere !
Das Stimmt, aber Nintendo dreht, meiner Meinung nach, immer an den richtigen Schrauben. Denn auch wenn mir von Mario Galxy übel wird, so ist es dennoch ein tolles Spiel und komplett anders als Super paper Mario, was auch ein verdammt gutes Game ist.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von johndoe730744 »

Hardtarget hat geschrieben:
und was genau soll "was anderes" sein ? mario kart 18 ? mario bros 44 ? zelda 17 ? pilot wings 7 ? minispielsammlung 10 part 2 ? pokemon gay pink HD green edition? versteh mich bitte ned falsch, die spiele von nintendo sind immer gut und spaßig, aber leider is bigN auch leider der könig des "aufwärmens" und sicherlich keinen deut besser als andere ! seit doch froh das wir ne große auswahl an systemen haben, da is doch sicherlich für jeden was dabei :? ????
ich will an dieser stelle mal anmerken: zwischen zelda TP (2006) und zelda SkyS (2011) kamen 5 CoD Versionen und 4 AC versionen raus
von pokemon gibt es effektiv nur 5 generationen (versionen zählen nicht) (und die pokemon spiele sind fantastische jRPGs)
Mario kart etc. sind keine effektiven mario spiele...sie teilen nur den charakter

ja nintendo wärmt auf...aber auf einem unglaublich hohen niveau...und sie sind bei weitem nicht die einzigen...von EA und FIFA fange ich hier jetzt garnicht an
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Wulgaru »

Der Abstand zwischen zwei Spielen ist an sich kein Indikator für qualitative Entwicklung (auf den Duke schiel). Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass man nicht wirklich weiß wohin es gehen soll.

Nintendo macht ja beides. Das was sie gerade mit New Mario Bros. machen (auf beiden Plattformen) ist nichts anderes als was Ubi (AC) und Activision (COD) auch machen. Alle drei sind in ihren jeweiligen Franchises und dem was sie damit erreichen wollen, ganz vorne dabei und haben sich ihre Nische selbst geschaffen. Bei Pokemon mag das ganze zwar länger dauern, aber auch hier wird lediglich eine Formel perfektioniert und keine Innovation geleistet.

Dann hat Nintendo aber auch wieder Franchises wie Zelda, Metroid oder eben ironischerweise wieder Mario (diesmal in 3d) an denen sie ewig lange herumdoktorn und meist etwas völlig überraschendes damit anstellen. Manchmal nicht unbedingt etwas perfektes, aber auf jeden Fall etwas, dass den alten Namen frisch hält. Daher spielen die Leute eben Nintendo. Weil immer mal wieder ein Prime oder ein Galaxy um die Ecke kommt, was einen absolut aus den Latschen haut und zwar nicht im Sinne eines Klasse-Spiels, sondern im Sinne von "hat die Welt noch nicht gesehen sowas".
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Steed »

Peta4Ever hat geschrieben:Nach 6 Jahren hat Nintendo eine neue Konsole und 4players läutet das neue Zeitalter mit dem absurdesten Depri-Negativkommentar ein. So schafft man es wircklich alle zu begeistern. Das schlimme is, das der Zeitrum zwischen diesem Forenbeitrag eines Nintendohassers und dem eigentlichen Wii u Relase groß genug ist um einen richtigen einstimmenden Kommentar zu schreiben. Aber stattdessen holt man diesen noch mal raus.
Dein post ist so sinnlos das man versucht hier rum zu stänkern nur weil man nicht der selben Meinung ist wie der verfasser des Kommentars(Paul Kautz) und ihn seine Meinungsfreiheit nicht lässt und das noch ohne richtige argumentation ist echt dumm.
Wenn ihm die Wii U nicht gefällt darf er das auch außdrücken das hat was von Meinungsfreiheit zu tun und es ist scheiß egal ob er ein Spieleredakteur ist oder nicht. Auch Spieleredakteur können was gut oder schlecht finden, Ich glaube nicht das er Spiele bewerten wird die ihm nicht gefallen weil er sie hasst und dan absichtlich eine scheiß Wertung gibt. Zudem hat er nicht geschrieben Wii U ist scheiße sonder hat seinen unmut über die Wii U sachlich ausgedrückt und wenn einer meint hier müsste so einen sinnlosen post ohne richtige gegen argumentation posten verstehe ich den satz von Paul Kautz.
Und bevor du jetzt damit ankommst ich wer nen 4players fanboy mit mein 77Forenpost seit 2006 und würde versuchen ihn zu schützen nein das tue ich nicht aber mir geht das ständige gestänker von wegen Spieleredakteur darf sowas nicht schreiben bla bla auf die nerven. Wenn wem 4players nicht gefällt es gibt genug andere Forums wo man sinnlos posten kann. Grade solche leute wie du sollten die Meinungsfreiheit schätzen den ihr dürft ohne konsequenzen sinnlos posten.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von crewmate »

Zeig mir die Stelle an der Peta 4 e die Meinung s freiheit angreift und eine Allein herrschaft der Veganer fordert.

Das hier ist ein Diskussion s forum. Wenn hier jemand seine Meinung postet, dann muss er mit Kontra rechnen. Vielleicht argumentativ besserem als das von Peta 4 e.

Das ist Meinungsfreiheit! Auch Kontra geben dürfen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Steed »

natürlich kann man Kontro schreiben aber dan sollte man sie auch argumentiren und nicht einfach sagen wää wää Nintendo hassers Depri-Negativkommentar und irgendwo habe ich auch im Forum von jemanden gelesen das er es kritisiert das so ein Kommentar von einem Spieleredakteur geschrieben wurde.
Wieso darf ein Spieleredakteur nicht seine meinung vertreten wieso wird er dan sofort als Nintendo Hasser bezeichnet das ist doch keine argumentirung nicht in meinen Augen das ist rum gemotze das wars und wenn man schon kritisiert(kontra) sollte man das Problem ansprechen und ewtl. verbesserungsvorschläge schreiben als so nen rotz und nicht sachen vorwerfen die garnicht stimme ich glaube nicht das Paul Kautz ein Nintendo Hasser ist.
Und ich finde das er damit seine meinung angreift ohne richtige Argumente den es war ja sein ziel mit seinem Kommentar anzugreifen ich persönlich kann da keine meinung zum thema raus lesen.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Levi  »

hier wurde schon häufig genug auch Argumentiert, warum der Kommentar unter aller sau ist. Die wurden dann aber alle konsequent ignoriert ... und er kam erst dann wieder hervor schaut, als er einen Post zu Gesicht bekam, auf dem er mit dem Niveau seines Kommentares antworten kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Wulgaru »

Ja, genau? Also mal den Kommentar unabhängig gelassen. Ich finde den inhaltlich auch fragwürdig, aber was gibt euch eigentlich die Doppelmoral das ihr ihn hier über Seiten persönlich beschimpfen dürft (inkompetent ist auch persönlich) und euch dann darüber aufregt das Paul mal trocken kontert.
Tut mir leid, ja er ist Redakteur, aber ihr seid auch alle erwachsen bzw. wollt es werden und nehmt in Anspruch auf Augenhöhe mit der Redaktion diskutieren zu können...dann bitte nicht so heuchlerisch.

Unabhängig davon wäre es natürlich wünschenswert bei solchen Threads relativ früh eine erläuternde Reaktion der Redaktion zu bekommen um die Wogen zu glätten. Aber ich habe das ja schon mal eingangs erwähnt: Das liegt ebenfalls nicht unbedingt im Interesse dieser, unschuldig sind sie daher auch nicht.

Trotz allem...es gibt zwei Seiten des höflichen Umgangs und wenn man die eine einfordert, darf man gerne die andere erst einmal liefern.
Antworten