Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sovngarde
Beiträge: 38
Registriert: 22.11.2012 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Sovngarde »

EinfachNurIch hat geschrieben: Kein guter Vergleich. Um sich eine WiiU kaufen zu wollen, muss man nur die Spiele spielen wollen. Und, im Gegensatz zu MS, weiss ich halt das von Nintendo mit Sicherheit was kommt was ich spielen will. Da wird es MS mit Sicherheit wesentlich schwieriger haben mich zu überzeugen, daß ich ihre neue Konsole unbedingt brauche. Zumindest staubt bei mir die Xbox wesentlich mehr zu als die Wii.
dafür kamen sehr viele multi-titel in den letzten jahren für nintendo entweder gar nicht oder deutlich schlechter. die wiiU als einzige konsole für eine konsolen-saison würde ich keinem empfehlen.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Exedus »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Ich weiss auch nicht was ich von der wiiu halten soll auf mich wirkt sie wie ne ps3 und ne xbox360 auf dem aktuellen stand nix besonderes wo ich jetzt sage wow die muss ich kaufen.
Ich befürchte auch das sie den neuen kommenden Konsolen hinterher hinken wird so wie es mit der wii der fall war. Ich glaube um sich ne wiiu kaufen zu müssen, muss man fan sein oder neueinsteiger der keine ahnung hat.
Viele Titel die vermutlich für PS4 und die neue xbox erscheinen werden wird es für die WiiU nicht geben so wie es aktuell der fall war mit der wii und ob die WiiU noch eine Famielen konsole bleibt ist abzuwarten wegen den neuen Gamepads.
Kein guter Vergleich. Um sich eine WiiU kaufen zu wollen, muss man nur die Spiele spielen wollen. Und, im Gegensatz zu MS, weiss ich halt das von Nintendo mit Sicherheit was kommt was ich spielen will. Da wird es MS mit Sicherheit wesentlich schwieriger haben mich zu überzeugen, daß ich ihre neue Konsole unbedingt brauche. Zumindest staubt bei mir die Xbox wesentlich mehr zu als die Wii.

Geht mir genauso ich glaub das letzte Spiel das ich auf xbox durchgezockt habe war me2 also schon weg her.

Für mich ist die wii die perfekte ergänzung neben meinem PC.
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von melkor23 »

Aktuell bietet die Wii U mir auch nichts, was ich unbedingt haben will, aber spätestens wenn Mario Kart U (oder 8 oder was auch immer) rauskommt, kauf ich mir das im Bundle. Zum Launch werde ich mir auf absehbare Zeit keine Nintendo-Konsole mehr kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Haki
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Haki »

Da spricht mir einer aus der Seele! Sehe es genau so!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von crewmate »

Ich möchte vor allem mehr originelle Spiele, nicht nur Fortsetzungen.

Wii und DS haben mich da oft überrascht. Besonders bei Konsolen untypischen Genre wie Adventure und Strategie. Und bis zum großen PC indi boom war es der Hort für echten Survival Horror.

Another Code, Hotel Dusk, Last Window, Zack & Wiki, Geheimakte, Strong Bad, Anno Wii, Fragile Dreams, Shattered Memories, LIT, Batalion Wars II.

Diese kreative Kraft darf nicht von HD begraben werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Steed »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Ich weiss auch nicht was ich von der wiiu halten soll auf mich wirkt sie wie ne ps3 und ne xbox360 auf dem aktuellen stand nix besonderes wo ich jetzt sage wow die muss ich kaufen.
Ich befürchte auch das sie den neuen kommenden Konsolen hinterher hinken wird so wie es mit der wii der fall war. Ich glaube um sich ne wiiu kaufen zu müssen, muss man fan sein oder neueinsteiger der keine ahnung hat.
Viele Titel die vermutlich für PS4 und die neue xbox erscheinen werden wird es für die WiiU nicht geben so wie es aktuell der fall war mit der wii und ob die WiiU noch eine Famielen konsole bleibt ist abzuwarten wegen den neuen Gamepads.
Kein guter Vergleich. Um sich eine WiiU kaufen zu wollen, muss man nur die Spiele spielen wollen. Und, im Gegensatz zu MS, weiss ich halt das von Nintendo mit Sicherheit was kommt was ich spielen will. Da wird es MS mit Sicherheit wesentlich schwieriger haben mich zu überzeugen, daß ich ihre neue Konsole unbedingt brauche. Zumindest staubt bei mir die Xbox wesentlich mehr zu als die Wii.
Wieso schlechter vergleich? Wenn du dir die Konsole wegen den Spielen holst wirst du ja wohl fan von den Spielen sein sonst würdes du dir die Konsole nicht nur wegen diese Spiele kaufen die es auf den anderen konsolen nicht gibt und das habe ich in meinem Post auch erwähnt. So wie sich z.b leute die xbox360 wegen halo kaufen und andere die ps3 wegen uncharted zudem haben sich viele Famielen die konsole gekauft wegen der leichtigkeit und der Party spiele und ich beführchte das der neue kontroller das jetzt erschweren wird. Und der vergleich den ich machte bezog sich aufs Technische das mir es so vorkommt das die WiiU grade mal so weit ist mit der leistung wie die aktuellen konsolen.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
mrbloom
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008 02:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mrbloom »

Es ist schon etwas merkwürdig, dass es für Hr. Kautz als Spieleredakteur ein gewöhnlicher Tag sein wird, wenn Nintendo nach sechs Jahren eine neue Konsole rausbringt. Eine leichte Übelkeit übekommt einen dann aber schon, wenn man erfährt, dass einer auf dem Weg zur Arbeit Spiegel Online liest, Mario Kart 7 spielt und ihn Spiele an Knoblauchgurken erinnern. Rülps...
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von johndoe730744 »

diese koloumne (kommentar) alleine ist schon beweis dafür das es eben für ihn nicht ein normaler tag sein wird...wenn dem so wär gebe es diesen text nicht
mrbloom
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008 02:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mrbloom »

Die Existenz des Kommentars negiert also dessen unmißverständlichen Inhalt. Wow, gar nicht dran gedacht. Danke
Benutzeravatar
Nichtswisser
Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2012 01:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Nichtswisser »

Anla'Shok hat geschrieben:Für mich ist die wii die perfekte ergänzung neben meinem PC.
Sehe ich genauso, von allen Konsolen würde ich mir noch am ehesten eine WiiU kaufen, auf der gibt es wenigstens auch mal was anderes. Bei M$ und $ony gibt es doch nur das gleiche was ich auch auf dem PC spielen kann lediglich grafisch schlechter, teurer, und ohne Mods.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bei M$ und $ony
Ein Glück das Nintendo kein s im Namen hat^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Zero7 »

Peta4Ever hat geschrieben:
Bei M$ und $ony
Ein Glück das Nintendo kein s im Namen hat^^
€ > $
-> Nint€ndo :ugly:
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von phillyblunt »

Mr. Malf hat geschrieben:diese koloumne (kommentar) alleine ist schon beweis dafür das es eben für ihn nicht ein normaler tag sein wird...wenn dem so wär gebe es diesen text nicht
genauso ist es. was will uns denn der autor wieder krampfhaft damit weißmachen?

das er bloß kein dummes konsumschaf ist und sich von neuer technik nicht blenden lässt. schön, wenn ein die WiiU nicht interessiert, aber muss man das dann genauso uninteressant hier auslassen?

darf man sich heutzutage nicht mehr wie ein kleines kind auf ein spiel/konsole freuen?

wie ich damals, als ich zu weihnachten ein N64 mit Mario 64 bekam :)

bloß nicht als fanboy outen, das wäre ja schlimm :D
Benutzeravatar
Milkywaker
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2012 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Milkywaker »

" Und dazu noch irgendwann diverser Kram, der für mich persönlich komplett uninteressant ist - wie Monster Hunter oder Pikmin. Ich bezweifle nicht, dass die meisten dieser Spiele bestimmt viel Spaß machen werden. Aber auf mich wirkte all das so überraschend und innovativ wie eine Knoblauchgurke."
"Die Frage ist natürlich: Hat Nintendo den Anschluss verloren - oder ich? Gehöre ich mit meiner Freude an Battlefield, Tekken und Jetpack Joyride überhaupt zu den Leuten, die Nintendo mit der neuen Konsole erreichen möchte?"

Battlefield und Tekken sind ja auch zwei Titel die bei jedem Release das Genre aufs Erneute komplett neu erfinden.

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben, aber der gesamte Kommentar da oben grenzt doch an sinnloses bashing. Ich freue mich für meinen Teil riesig auf die Wii U und halte es kaum noch aus >.<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Levi  »

phillyblunt hat geschrieben:bloß nicht als fanboy outen, das wäre ja schlimm :D
ich glaube ja manchmal, dieses Kommentar hat mich erst so richtig wieder auf den Trichter der NDF-Idee gebracht :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten