Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

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Wuschel666
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Beitrag von Wuschel666 »

Muss vollkommen zustimmen. Sowas muss echt nicht sein. Fand es schon immer seltsam wenn ich leute mit virtuellen sticks und buttons gesehn hab. grausam. Zudem sind die Apple produkte viel zu überteuert und das system zu geschlossen. Dann doch lieber Android, viel viel lieber
suelznase
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von suelznase »

oder man legt sich so einen Sportsfreund hier zu: http://www.icontrolpad.com/

Habe mir das Ding vor 3 Monaten bestellt und es keinen Moment bereut. N64, SNES, GBA Emulator laufen alle perfekt auf meinem S2 und es macht nen Mordspass die ganzen Klassiker (Secret of Mana, Super Mario 64 (mit Analog Stick Support), Pokemon Crystal) unterwegs dabei zu haben. Auf dem iphone ist es sogar möglich mittels zusätzlicher Software die Bildschirmeingaben zu emulieren und auf die Buttons/Sticks zu legen. Damit geht dann auch GTA 3 ordentlich zu spielen.
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Smul
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von Smul »

tip toe hat geschrieben:Ja die Steuerung eines Spiels ist fundamental.
Warum gibt es wohl keinen echten Flugsimulator auf den Geräten?
*hust* X-Plane *hust*
Moin,

kenne ich natürlich. Ist aber derart vereinfacht, dass ich nicht mehr von einer Simulation reden würde.

Cheers
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R_eQuiEm
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von R_eQuiEm »

Es ist nur eine Frage des Designs! Auch die Handys werden sich für diesen Markt evolutionieren. Das kommende Galaxy S3 schon ein 4,8 Zoll Display. Je größer die Displays und je besser die Auflösung, desto einfacher fällt die Handhabung. Ebenso würde es mich nicht wundern wenn demnächst paar eigens geschaffene Knöpfe fürs spielen auf den Handy erscheinen werden. Bzw. das die schon vorhandenen fürs Gaming verwendet werden können. Wie im Artikel schon erwähnt wird sich Apple und Co. die Kohle nicht entgehen lassen. Das mobile Gaming befndet sich in der Renaissance seit der Einführung im Handymarkt. Und die Probleme die derzeit noch vorhanden sind werden ganz einfach gelöst. Zu sagen das "komplexere" Spiele nicht auf den Tablets verloren hat ist naiv. Denn genau dorthin wird es sich auch weiter verlagern!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
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Smul
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von Smul »

R_eQuiEm hat geschrieben:Es ist nur eine Frage des Designs! Auch die Handys werden sich für diesen Markt evolutionieren. Das kommende Galaxy S3 schon ein 4,8 Zoll Display. Je größer die Displays und je besser die Auflösung, desto einfacher fällt die Handhabung. Ebenso würde es mich nicht wundern wenn demnächst paar eigens geschaffene Knöpfe fürs spielen auf den Handy erscheinen werden. Bzw. das die schon vorhandenen fürs Gaming verwendet werden können. Wie im Artikel schon erwähnt wird sich Apple und Co. die Kohle nicht entgehen lassen. Das mobile Gaming befndet sich in der Renaissance seit der Einführung im Handymarkt. Und die Probleme die derzeit noch vorhanden sind werden ganz einfach gelöst. Zu sagen das "komplexere" Spiele nicht auf den Tablets verloren hat ist naiv. Denn genau dorthin wird es sich auch weiter verlagern!
Moooooooment - es gibt schon viele komplexe Spiele auf den Phones und Tablets, gerade im Strategie- und Wirtschaftsbereich, die sich phantastisch kontrollieren lassen. Ich rede lediglich von der aufgrund der beschränkten Eingabefläche zwangsweise simplen Steuerung.

Aber du sprichst einen guten Punkt an: Mit größerer Eingabefläche verliert zumindest das Fitzelbutton-Syndrom an Schrecken. Aber die abwesende Haptik sowie die Feinfühligkeit von echten Analogsticks werden trotzdem ein Problem bleiben.

Cheers
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R_eQuiEm
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|Smul hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Es ist nur eine Frage des Designs! Auch die Handys werden sich für diesen Markt evolutionieren. Das kommende Galaxy S3 schon ein 4,8 Zoll Display. Je größer die Displays und je besser die Auflösung, desto einfacher fällt die Handhabung. Ebenso würde es mich nicht wundern wenn demnächst paar eigens geschaffene Knöpfe fürs spielen auf den Handy erscheinen werden. Bzw. das die schon vorhandenen fürs Gaming verwendet werden können. Wie im Artikel schon erwähnt wird sich Apple und Co. die Kohle nicht entgehen lassen. Das mobile Gaming befndet sich in der Renaissance seit der Einführung im Handymarkt. Und die Probleme die derzeit noch vorhanden sind werden ganz einfach gelöst. Zu sagen das "komplexere" Spiele nicht auf den Tablets verloren hat ist naiv. Denn genau dorthin wird es sich auch weiter verlagern!
Moooooooment - es gibt schon viele komplexe Spiele auf den Phones und Tablets, gerade im Strategie- und Wirtschaftsbereich, die sich phantastisch kontrollieren lassen. Ich rede lediglich von der aufgrund der beschränkten Eingabefläche zwangsweise simplen Steuerung.
Mit Komplex meinte ich die Spiele mit aufwändigeren Steuerungselementen. Habe mich da nicht besonders geschickt ausgedrückt.
4P|Smul hat geschrieben:Aber du sprichst einen guten Punkt an: Mit größerer Eingabefläche verliert zumindest das Fitzelbutton-Syndrom an Schrecken. Aber die abwesende Haptik sowie die Feinfühligkeit von echten Analogsticks werden trotzdem ein Problem bleiben.

Cheers
Genau auf das Vorurteil wollte ich hinaus. Man sagt dem Controller auch seine Nachteile im Vergleich zur Tastatur nach. Ändert nichts am Erfolg und dem Spielspaß an den Konsolen. Die Steuerung ist derzeit noch ein größeres Manko an Handy und Co., ist aber lösbar (wobei ich heute schon verwundert bin wie gut manche diese Steuerung beherrschen und darin kein Manko sehen)
Shooter auf den Konsolen sind eigentlich ein ganz guter Vergleich. Auch ihnen sagte man, bzw. tut man noch immer, eine zu schlechte Handhabung nach. Stimmt, aber nur wenn man von der Tastatur auf den Controller wechselt und selbst dann ist es nur Gewöhnungssache. Ich denke das deine Ansicht falsch ist wenn du denkst das Analogsticks unverzichtbar für eine dreidimensionale Welt sind. Man wird Lösungen finden und die Leute werden diese Art von Bedienung genausogut beherrschen wie Tastatur und Co.
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Smul
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von Smul »

R_eQuiEm hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:Aber du sprichst einen guten Punkt an: Mit größerer Eingabefläche verliert zumindest das Fitzelbutton-Syndrom an Schrecken. Aber die abwesende Haptik sowie die Feinfühligkeit von echten Analogsticks werden trotzdem ein Problem bleiben.

Cheers
Genau auf das Vorurteil wollte ich hinaus. Man sagt dem Controller auch seine Nachteile im Vergleich zur Tastatur nach. Ändert nichts am Erfolg und dem Spielspaß an den Konsolen. Die Steuerung ist derzeit noch ein größeres Manko an Handy und Co., ist aber lösbar (wobei ich heute schon verwundert bin wie gut manche diese Steuerung beherrschen und darin kein Manko sehen)
Shooter auf den Konsolen sind eigentlich ein ganz guter Vergleich. Auch ihnen sagte man, bzw. tut man noch immer, eine zu schlechte Handhabung nach. Stimmt, aber nur wenn man von der Tastatur auf den Controller wechselt und selbst dann ist es nur Gewöhnungssache. Ich denke das deine Ansicht falsch ist wenn du denkst das Analogsticks unverzichtbar für eine dreidimensionale Welt sind. Man wird Lösungen finden und die Leute werden diese Art von Bedienung genausogut beherrschen wie Tastatur und Co.
Ich hätte vermutlich dazu schreiben sollen, dass sie gegenwärtig unverzichtbar sind. Und natürlich gewöhnt man sich über kurz oder lang an alles - ich bin selbst auch schon seit vielen Jahren Konsolenfreund und spiele Shooter mittlerweile lieber mit dem Controller als mit Tastatur und Maus. Warten wir es einfach mal ab und hoffen dabei das Beste.

Cheers
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The Man in the Mirror
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ein mobiles Spiel, das vermutlich keiner braucht, aber das ich persönlich echt klasse fand war Dead Space fürs iPhone, das war mal für 79 cent im Appstore, und ich hatte eigentlich überhaupt keine Erwartungen

Es spielt sich genau wie der große Bruder, man benutzt seine Stase- und Kinesemodule und diverse bekannte Waffen mit verschiedenen Feuermodi, und auch Vakuum und Zero-G Abschnitte waren dabei, die genau so funktionierten wie bei Dead Space 1, Oberfläche anvisieren, springen etc., man wertet seine Ausrüstung mit Energieknoten auf, und so weiter

Natürlich sind die Nekromorphs alle ein bisschen langsamer und weniger zahlreich, weil es sich natürlich mit Touchscreen nicht so präzise spielen lässt, aber es hat auf jeden Fall nicht den Eindruck gemacht als hätte man einfach ein Spiel auf ein System portiert auf das es nicht gehört, sondern hatte eine sehr gute Steuerung

Und storymäßig ist es nicht einfach nur ne Umsetzung vom bekannten, sondern spielt zwischen DS 1 und 2.
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Crockstahzumjot
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von Crockstahzumjot »

4utzz hat geschrieben:Ein mobiles Spiel, das vermutlich keiner braucht, aber das ich persönlich echt klasse fand war Dead Space fürs iPhone, das war mal für 79 cent im Appstore, und ich hatte eigentlich überhaupt keine Erwartungen.
...
Da weiß ich noch wie begeistert wir von der Grafik waren, als wir das das erste Mal gespielt haben. Im Bus mit dem BioLK nach Frankfurt und hinten im Bus feiern alle das Spiel :D :D
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cHaOs667
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von cHaOs667 »

Guter Kommentar! Und genau das hier genannte ist der Grund warum ich mir noch eine PS Vita gekauft habe obwohl ich ein iPad 2 3G/64 besitze.

Im Flugzeug/Bahn/Bus lässt es sich auf einem iPad bei weitem nicht so komfortabel spielen wie auf einer Konsole mit Analogsticks! Ich hoffe R* releaset GTA: Chinatown Wars noch einmal für die Vita - auf dem iPad ist es ein graus...
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von mr. toast »

Ich hoffe R* releaset GTA: Chinatown Wars noch einmal für die Vita - auf dem iPad ist es ein graus...
Kann man denn nicht die PSP-Version auf der Vita runterladen. Oder gehts dir da um die bessere Auflösung?
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XenolinkAlpha
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von XenolinkAlpha »

Als Hardcore Gamer alte Schuler seit 1991 gebe ich zu: Ich liebe Doodle Jump!
Zwar mag es durch und durch Casual sein, aber dank dem verlockenden High Score Prinzip und der flotten Anwendung mittels Hosentaschen kompatiblen Iphone habe ich bereits über 50h damit verbracht.
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XMais
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von XMais »

Und genau deswegen habe und schätze ich meine neue PSVita.
Das Ding hat gute Knöpfe und Präzise Sticks und dazu noch 2 Touchflächen.
A+ so will ich spielen.
Ohne Kompromisse.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Baralin
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von Baralin »

suelznase hat geschrieben:oder man legt sich so einen Sportsfreund hier zu: http://www.icontrolpad.com/

Habe mir das Ding vor 3 Monaten bestellt und es keinen Moment bereut. N64, SNES, GBA Emulator laufen alle perfekt auf meinem S2 und es macht nen Mordspass die ganzen Klassiker (Secret of Mana, Super Mario 64 (mit Analog Stick Support), Pokemon Crystal) unterwegs dabei zu haben. Auf dem iphone ist es sogar möglich mittels zusätzlicher Software die Bildschirmeingaben zu emulieren und auf die Buttons/Sticks zu legen. Damit geht dann auch GTA 3 ordentlich zu spielen.
Dat wär ja super, wenn das 4players mal testen würde, das Ding.

Wisst ihr, was ich mir auf iPad gut vorstellen könnte? XCOM: EU.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
johndoe1238056
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Re: Kommentar: Mobile Spiele, die keiner braucht

Beitrag von johndoe1238056 »

Baralin hat geschrieben:Dat wär ja super, wenn das 4players mal testen würde, das Ding.
Das sind die gleichen Sticks und Knöpfe wie bei der Open Pandora. Der Nachfolger wurde inzwischen erfolgreich bei Kickstarter gebackt. Bei Craig wäre ich allerdings vorsichtig, wenn von Lieferterminen die Rede ist( 2 Monate™).
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