Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von MaxDetroit »

Und, noch was:

Ich habe seit Morrowind nebenbei auch jeden Elder Scrolls Teil gespielt und geliebt, pro Teil sicher jedesmal mehr als 100 Stunden. Aber wenn man es richtig anpackt kann ein Elder Scrolls MMO etwas richtig fantastisches werden. Man stelle sich vor die Magier Gilde, die Diebesgilde, oder gar die dunkle Bruderschaft würden komplett in Spielrschaft liegen. Alle Fraktionen werden von Spielern, statt von NPCs geführt. Jeder Spieler hat die Chance zum Erzmagier aufzusteigen, es werden Ränke und Abkommen unter richtigen Spielern geschmiedet. Echte Spieler wohnen oben im Turm in den Erzmagier-Stuben und müssen eine Akademie leiten und echte Spieler bilden auch Magie-Neulinge aus. Das ganze Handwerk, Tränke brauen, Verzaubern von Waffen, das würde in Spielerhand liegen und auch der ganze Handel. So etwas wie Eve Online, nur in der Welt von Elder Scrolls. Das wäre für mich ein Traum .. und warum sollten sie es nicht in diese Sandbox-Richtung entwicklen, warum müssen sie den Themenpark-Weg wählen? Woher wollt ihr das wissen? Ich würde erstmal abwarten, und erst dann verdammen ...
Benutzeravatar
derdibbuk
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2011 23:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von derdibbuk »

Der Test ist nicht vor mir und ich gebe hier auch nicht die Meinung der Redaktion wieder. Der Kommentar ist meine Meinung, was ja auch drübersteht.
hab ich ja auch nicht behauptet.
wollte nur mal die aussage von 4p wieder geben.

aber es stimmt schon online rollen spiele sind seelenlos.
lotro hat zwar atmosphäre und tolle landschaften aber das mmorpg sticht halt raus.
aber es als total verhunzt hinzustellen finde ich dann doch übertrieben.
klar, so ein richtig gelungenes singel player rpg in mittelerde wäre schon was feines.

aber ich muss auch sagen das ich tausend mal lieber lotro spiele als fallout 3 auch nur noch einmal anzuspielen. habs zu 100% durch, aber gepackt hat es mich nur in den ersten zwei stunden
danach war es so öde wie es nur sein konnte.
das war verschenktes potenzial!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Sabrehawk »

Die beiden einzig wahren MMORG waren Ultima und DAOC alles andere ist nur ein instanzierter Abklatsch von Möchtegern Rpg ... Gerade das RvR in DAOC , das Housing mit liebevoller Einrichtung und Garten alles individuell gestaltet, samt eigenem Haushändler usw, das Crafting und Handelssystem, die gigantischen Raids mit mühevoller Orga und anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad, Burgen belagern, Rammen bauen, Katapulte bedienen, Boote in verschiedenen Grössen steuern und mit Kumpels bemannen damit man ein grosses Boot überhaupt fahren konnte, endgeil, mit 200 mann ein Relic raiden während die anderen 2 Fraktionen drauf lauern deine Armee zu wipen bzw der lachende Dritte zu sein ...mega geile Unterwasserquests und Masterlevel fähigkeiten...coole Zauber geile Mechaniken...., ein Zusammenhalt innerhalb der Reiche und der Allianzen der unnereicht geblieben ist, in dem Spiel gab es Spielerpersönlichkeiten die Serverweiten Respekt genossen, auf die gehört wurde, Anführer von Armeen mussten da wirklich was drauf haben, das gabs bisher NIE wieder. Na ja Minecraft...aber im Endeffekt..MINECRAFT...meehhhh,....das ist mir dann doch ZU nerdig auf Dauer.

Lotro hab ich vor nem Jahr oder so angezockt und ich dachte ich muss ins Essen brechen das sah so KAGGE aus und hatte NULL flair, Age of Conan genauso,
Dungeons and Dragons Online...na ja, Guild Wars 1 ...würgh sorry, sagte ich schon dass ich Instanzierte Scheisse hasse? ....ich HASSE instanzierte SCheisse,
oops ich wiederhole mich. Für mich begann der Tod von WoW im übrigen genau damit...INSTANZEN Dreck. Kein fun mehr nur noch Arbeit und immer wieder
das gleiche nach ner Weile haste dein Leben nach Raids ausgerichtet und auf deine DKP Punkte geachtet wie auf deine Lohnabrechnung.. KOTZ. Und wofür
um immer nur den obernolifersuperguildzergern hinterherzuhecheln wegen EQUIP. 6 Monate später war selbiges Equip dann wieder wertlos. Was ein KACKMIST.

Eve ist zwar massiv aber kein RPG und vor allem etwas für Leute die überhaupt kein real life mehr haben wenn sie es ernsthaft zu was bringen wollen, 7 jahre
bis endskill? LULZ !!!! Monate arbeiten um dann in einem unglücklichen Augenblick dein Battleship gegen nen totalen OP Pker zu verlieren der dich ohne jede
Gnade nassmacht und mit miesen Tricks in einer No PvP zone den PVP mode erzwingt? Das war dann der Moment wo ich ALT+F4 gedrückt hab und zwar
für immer....kann man ja gleich GOON werden und für Mafiosi arbeiten.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

MaxDetroit hat geschrieben:Und, noch was:

Ich habe seit Morrowind nebenbei auch jeden Elder Scrolls Teil gespielt und geliebt, pro Teil sicher jedesmal mehr als 100 Stunden. Aber wenn man es richtig anpackt kann ein Elder Scrolls MMO etwas richtig fantastisches werden. Man stelle sich vor die Magier Gilde, die Diebesgilde, oder gar die dunkle Bruderschaft würden komplett in Spielrschaft liegen. Alle Fraktionen werden von Spielern, statt von NPCs geführt. Jeder Spieler hat die Chance zum Erzmagier aufzusteigen, es werden Ränke und Abkommen unter richtigen Spielern geschmiedet. Echte Spieler wohnen oben im Turm in den Erzmagier-Stuben und müssen eine Akademie leiten und echte Spieler bilden auch Magie-Neulinge aus. Das ganze Handwerk, Tränke brauen, Verzaubern von Waffen, das würde in Spielerhand liegen und auch der ganze Handel. So etwas wie Eve Online, nur in der Welt von Elder Scrolls. Das wäre für mich ein Traum .. und warum sollten sie es nicht in diese Sandbox-Richtung entwicklen, warum müssen sie den Themenpark-Weg wählen? Woher wollt ihr das wissen? Ich würde erstmal abwarten, und erst dann verdammen ...
Du erwähnst da noch etwas wichtiges. Wenn man sich mal anschaut woraus die Handlung in zu vielen mmorpgs besteht: Kämpfen bis zum umfallen. Warum nicht leveln indem man brote backt und damit andere Spieler versorgt die Abenteuer bevorzugen bzw einen anderen Beruf gehen. Oder jemand der sich auf Alchemie spezialisiert hat, in seinem Laden hockt und für die Herstellung und den Verkauf an andere Spieler Erfahrungspunkte gewinnt. Ich sage dazu, ja. Oder eine Existenz als kutschenfahrer, schiffskapitän um Spieler von a nach b zu befördern und dafür ein level Up zu kassieren. So würde auch entfallen das man zig reittiere sammelt, die man nicht wircklich braucht. Außerdem kann man neben dieser Arbeit immer noch in den Kampf gehen sofern man dazu Lust hat. Man ist zwar nicht so gut ausgerüßtet und ausgebildet wie jemand der das immer macht, hat aber in der stadt ein größeres haus und mehr Gold. So ist es doch immer das gleiche mit dem ewigen metzeln. Ich würde übrigens eine Handlung als Händler auch bevorzugen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
afo
Beiträge: 65
Registriert: 09.08.2008 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von afo »

Sabrehawk hat geschrieben: Eve ist zwar massiv aber kein RPG und vor allem etwas für Leute die überhaupt kein real life mehr haben wenn sie es ernsthaft zu was bringen wollen, 7 jahre
bis endskill? LULZ !!!! Monate arbeiten um dann in einem unglücklichen Augenblick dein Battleship gegen nen totalen OP Pker zu verlieren der dich ohne jede
Gnade nassmacht und mit miesen Tricks in einer No PvP zone den PVP mode erzwingt? Das war dann der Moment wo ich ALT+F4 gedrückt hab und zwar
für immer....kann man ja gleich GOON werden und für Mafiosi arbeiten.
Warum ist EVE weniger RPG als andere MMORPG? Weil keine Elfen und Zauberer vorkommen?
Es sind glaube ich sogar 21 Jahre bis man alles auf Level V geskillt hat. Aber wo ist die Verbindung rum Real Life? Geskillt wird auch während man sich nicht einloggt. Abgesehen davon kann man sich spezialiseren oder einen Char auf dem Charakter-Bazar erwerben. Und Ingame-Skill heißen noch lange nicht, dass man auch als Spieler was kann. Gleichzeitig kann es der Noob im rifter sein, der den hochtechnisierten T3 Cruiser eines Veteranen tackled bis die Verstärkung eintrifft.
Monate für ein Battleship sollte selbst ein Gelegenheitsspieler nicht arbeiten müssen. Das war vielleicht 2003 mal wahr, aber das ging allen anderen genau so.
Im übrigen gibt es bei EVE keine No-PvP-Zone. PvP ist immer und überall. Für manche Arten des PvP mußt du nichtmal abdocken.
Und was ist an den Goons so schlimm? Vor allem warum bringst du sie mit der Mafia in Verbindung?
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von brent »

MaxDetroit hat geschrieben:Und, noch was:

Ich habe seit Morrowind nebenbei auch jeden Elder Scrolls Teil gespielt und geliebt, pro Teil sicher jedesmal mehr als 100 Stunden. Aber wenn man es richtig anpackt kann ein Elder Scrolls MMO etwas richtig fantastisches werden. Man stelle sich vor die Magier Gilde, die Diebesgilde, oder gar die dunkle Bruderschaft würden komplett in Spielrschaft liegen. Alle Fraktionen werden von Spielern, statt von NPCs geführt. Jeder Spieler hat die Chance zum Erzmagier aufzusteigen, es werden Ränke und Abkommen unter richtigen Spielern geschmiedet. Echte Spieler wohnen oben im Turm in den Erzmagier-Stuben und müssen eine Akademie leiten und echte Spieler bilden auch Magie-Neulinge aus. Das ganze Handwerk, Tränke brauen, Verzaubern von Waffen, das würde in Spielerhand liegen und auch der ganze Handel. So etwas wie Eve Online, nur in der Welt von Elder Scrolls. Das wäre für mich ein Traum .. und warum sollten sie es nicht in diese Sandbox-Richtung entwicklen, warum müssen sie den Themenpark-Weg wählen? Woher wollt ihr das wissen? Ich würde erstmal abwarten, und erst dann verdammen ...
Weil TES sich längst von der Sandbox wegbewegt.
Miles_DE
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Miles_DE »

Ihr habt es vielleicht nicht mitbekommen, weil ihr mit Skyrim beschäftigt wart, aber Bezahl-Online-Rollenspiele sind megaout.
LOL. Deswegen hatte SWTOR auch den erfolgreichsten MMORPG-Launch mit den meisten Gamern in wenigen Tagen/Wochen...weil ja immer weniger Leute MMORPGs zocken, weils ja total mega out ist...und den Hype um GW2 bilde sich auch nur alle ein..deswegen wirds auch vorbestellt wie sonst was...

oh man ohne worte über diese "Subjektive" Meinung eines GAME-Magazin-Redakteurs..der voll den Durchblick hat :roll:
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von 4P|Bodo »

Metal_Miles hat geschrieben:
Ihr habt es vielleicht nicht mitbekommen, weil ihr mit Skyrim beschäftigt wart, aber Bezahl-Online-Rollenspiele sind megaout.
LOL. Deswegen hatte SWTOR auch den erfolgreichsten MMORPG-Launch mit den meisten Gamern in wenigen Tagen/Wochen...weil ja immer weniger Leute MMORPGs zocken, weils ja total mega out ist...und den Hype um GW2 bilde sich auch nur alle ein..deswegen wirds auch vorbestellt wie sonst was...

oh man ohne worte über diese "Subjektive" Meinung eines GAME-Magazin-Redakteurs..der voll den Durchblick hat :roll:
Eben, die erfolgreichen Spiele lassen sich an einer Hand abzählen. Von der zigmal verwursteten Krieg der Sterne-Welt mal abgesehen, die aufgrund ihrer Oberflächlichkeit auch nicht jedermanns Geschmack ist.
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Sollen sie von mir aus machen. Bei Skyrim läuft man stundenlang blöd rum und bei WoW ebenso. Nur dass bei letzterem auch mal ein menschlicher Spieler vorbeirennt.
Miles_DE
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Miles_DE »

4P|Bodo hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:
Ihr habt es vielleicht nicht mitbekommen, weil ihr mit Skyrim beschäftigt wart, aber Bezahl-Online-Rollenspiele sind megaout.
LOL. Deswegen hatte SWTOR auch den erfolgreichsten MMORPG-Launch mit den meisten Gamern in wenigen Tagen/Wochen...weil ja immer weniger Leute MMORPGs zocken, weils ja total mega out ist...und den Hype um GW2 bilde sich auch nur alle ein..deswegen wirds auch vorbestellt wie sonst was...

oh man ohne worte über diese "Subjektive" Meinung eines GAME-Magazin-Redakteurs..der voll den Durchblick hat :roll:
Eben, die erfolgreichen Spiele lassen sich an einer Hand abzählen. Von der zigmal verwursteten Krieg der Sterne-Welt mal abgesehen, die aufgrund ihrer Oberflächlichkeit auch nicht jedermanns Geschmack ist.
Man merkt echt, dass du von Rollenspielen keine Ahnung hast. SWTOR oberflächlich? Das ist die tiefgreifendste und "atmosphärichste" Story in einem MMORPG. Und dann auch noch komplett vertont.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

4P|Bodo hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:
Ihr habt es vielleicht nicht mitbekommen, weil ihr mit Skyrim beschäftigt wart, aber Bezahl-Online-Rollenspiele sind megaout.
LOL. Deswegen hatte SWTOR auch den erfolgreichsten MMORPG-Launch mit den meisten Gamern in wenigen Tagen/Wochen...weil ja immer weniger Leute MMORPGs zocken, weils ja total mega out ist...und den Hype um GW2 bilde sich auch nur alle ein..deswegen wirds auch vorbestellt wie sonst was...

oh man ohne worte über diese "Subjektive" Meinung eines GAME-Magazin-Redakteurs..der voll den Durchblick hat :roll:
Eben, die erfolgreichen Spiele lassen sich an einer Hand abzählen. Von der zigmal verwursteten Krieg der Sterne-Welt mal abgesehen, die aufgrund ihrer Oberflächlichkeit auch nicht jedermanns Geschmack ist.
Stimmt, ich konnte mir aus Star Wars nie was machen. Das ist wircklich etwas für Spieler die für Alien-kostüme und Farbige Plastikschwerter Interesse zeigen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von howtodeleteacc »

"Also, werte Damen und Herren, vergesst die Sache lieber sofort wieder, denn ein gutes Online-Rollenspiel kommt in etwa so oft vor..."

Und deswegen sollte man jegliche Ambitionen sofort unterdrücken. Was bringen schon Hohe Ziele wenn man gar keine Ziele haben kann?
Benutzeravatar
Arkinos
Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2009 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Arkinos »

Sabrehawk hat geschrieben:Eve ist zwar massiv aber kein RPG und vor allem etwas für Leute die überhaupt kein real life mehr haben wenn sie es ernsthaft zu was bringen wollen, 7 jahre
bis endskill? LULZ !!!! Monate arbeiten um dann in einem unglücklichen Augenblick dein Battleship gegen nen totalen OP Pker zu verlieren der dich ohne jede
Gnade nassmacht und mit miesen Tricks in einer No PvP zone den PVP mode erzwingt? Das war dann der Moment wo ich ALT+F4 gedrückt hab und zwar
für immer....kann man ja gleich GOON werden und für Mafiosi arbeiten.
Es gibt in EVE keine PvP freie Zone, ganz im Gegenteil zeichnet sich EVE dadurch aus dass man immer und überall zum PvP gezwungen werden kann wenn der Gegner bereit ist den nötigen Aufwand zu betreiben.

Oh und wenn man sich halbwegs spezialisiert kann man nach kurzer Zeit bereits auf Augenhöhe mit jedem noch so alten Spieler sein, vorallen da man nicht wirklich grinden muss sondern automatisch skillt, auch wenn man offline ist.

Du hast glaube ich nicht verstanden dass es in EVE kein Endgame gibt. Ja es dauert gut 2 Jahre bis man Supercaps ~perfekt~ fliegen kann, und ja einige Leute die große Allianzen leiten investieren da unheimlich Viel Zeit.
Das sind aber nur 2 der Möglichkeiten in EVE, jeder entscheidet für sich was er oder sie machen will.
Ein wenige Monate alter Charakter kann in EVE selbst größte Schlachten entscheiden, eine gut gesetzte Bubble in Fleetfights kann dafür sorgen dass hunderte Leute ihre Schiffe verlieren.

Man darf an EVE eben nicht mit der standart WoW Mentalität des hochgrindens und Endgame farmens rangehen.
Für EVE muss man neugierig und lernfähig sein, nicht mehr und nicht weniger.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von johndoe824834 »

Nach dem unerreichten Morrowind und dem nicht mal halb so guten Oblivion hab ich die Serie an den Nagel gehängt.
Also macht ruhig ein MMO draus , verkackt die Serie immer weiter ist mir völlig wumpe^^
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Droht WoWsierung von The Elder Scrolls?

Beitrag von Wo][rm »

Sabrehawk hat geschrieben:Eve ist zwar massiv aber kein RPG und vor allem etwas für Leute die überhaupt kein real life mehr haben wenn sie es ernsthaft zu was bringen wollen, 7 jahre
bis endskill? LULZ !!!! Monate arbeiten um dann in einem unglücklichen Augenblick dein Battleship gegen nen totalen OP Pker zu verlieren der dich ohne jede
Gnade nassmacht und mit miesen Tricks in einer No PvP zone den PVP mode erzwingt? Das war dann der Moment wo ich ALT+F4 gedrückt hab und zwar
für immer....kann man ja gleich GOON werden und für Mafiosi arbeiten.
2 Dinge: Carebear spotted und Spielprinzip von EVE nicht verstanden.
Bitte Text hier eingeben.
Antworten