Full Spectrum Terrorism!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bEnjö
Beiträge: 31
Registriert: 23.04.2004 00:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEnjö »

@krust:

Ganz deiner Meinung.. :)
Natürlich sollte man nicht alles Todernst nehmen, doch auch ich finde, dass ihr damit einen Schritt zuweit gegangen seid...

greez bEnjö
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

es tut schon weh, dass sich viele spielbeschreibungen heute in etwa so anhören, nur eben von der anderen seite zu uns gebracht.
denkt mal wie sich ein iraki fühlt dessen ganze familie von einer us-bombe getötet wird und dann über spiele wie delta force, full spectrum warrior, usw. liest.....
bEnjö
Beiträge: 31
Registriert: 23.04.2004 00:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEnjö »

Da ist schon was dran...doch denkmal:
In welchem Spiel ist es Ziel Bomben auf unschuldige Zivilisten zu werfen`?
Zivilisten abzuknallen?
Und wenn man das Terroristenpack runtermacht, kann das nur gut sein für die normale muslimische Bevölkerung...

grEez bEnjö
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

ach krust1e.. warscheinlich haben sie sich nur auf die Reaktionen gefreut und die sind ja nicht nur redaktionsintern ein Schenkelklopfer!!! :D

Ich finds auch nich gerade überlachermäßg..
Aber schon beachtlich mutig, daß an sich nicht ein einziger kleiner Hinweiß auf einen Scherz dasteht! Ich meine bis auf »Kolumne« und den Inhalt an sich.

Ich kann dir verzeihen Jörg!! :lol:
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Als Satire gemeint

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

also wer Jörgs überspitzten Sprachstil in der Kolumne für zu echt hält, dem kann eigentlich nicht mehr geholfen werden. Das merkt man doch beim genauen Lesen, dass das nur eine satirische Überspitzung ist.

Also habt euch nicht so: Es regt zum Nachdenken an und mehr soll es ja auch gar nicht...;-)

Gruß,
4P|Bodo
johndoe-freename-69442
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2004 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69442 »

Also wer nich von Anfang an gemerkt hat, das das hier Satire pur ist - allein schon die zufälligen Ähnlichkeiten mit existierenden Spielen und Software-Entwicklern - dem is wohl nich mehr helfen bzw. hat ne sehr lange Leitung.

Sicherlich kann man über eine solche Art der Satire diskutieren, - dafür gibts ja auch die Kommentare hier - aber letztendlich hat der gute alte Haarald Schmidt auch immer solche Grenzen übertreten und war trotzdem auf einem intellektuell hohem Niveau, auch wenn dies viele nicht immer gemerkt haben.

Ich persönlich finde den Vergleich mit dem übertriebenen Hurra-Patriotismus der Amis zwar schon als sehr provokativ, aber ich mag diese Art der Satire/des Humors.

Soll ja nur a bisserl zum Denken anregen und das hat jetzt ja geklappt.
johndoe-freename-67675
Beiträge: 22
Registriert: 26.05.2004 12:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67675 »

hmmm wusste garned das schon wieder 1. april ist :lol:
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Allerdings können solche realistischen Spiele nicht publiziert werden, da man so etwas verbieten würde. Und Publisher werden kein Spiel publishen, dass nicht verkauft werden kann... oder das nur bedingt verkauft werden kann, wenn es indiziert wird.
Und nebenbei, im Army-Mode gibt es zivilisten, die man töten könnte, aber dann ist natürlich auch die Mission gescheitert.
Da es in diesem Spiel nicht darum geht vielleicht die Wirklicheit nachzuspielen, sondern am Gameplay Spaß zu haben.
Und außerdem ist die Story von FSW auch rein fiktiv, auch wenn die Anleihen sehr deutlich sind...

Achja, und nicht nur die USA ist brutal, tötet Zivilisten usw., das hat jede Armee gemacht und ich weiß nicht, ob man das alles in ein SPIEL übernehmen müsste.
johndoe-freename-56274
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2003 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56274 »

Nach den ganzen verkorksten Reviews wieder mal eine Glanzleistung vom Textchef. :D

Du hast zwar nur die Pressemitteilung leicht abgeändert, aber dies sehr wirkungsvoll. Leider scheint es bei der Community nicht anzukommen. Anderseits glänzend, wie sie ihre Doppelmoral mit Kleinhirn gewürzt an den Tag legen. :twisted:

Ihr seid dank Eurer Kontroversen immer wieder der Hits würdig. Bleibt so - bis auf die starke Subjektivität in Reviews *up*
johndoe-freename-69446
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2004 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69446 »

endlich ma ein gescheites spiel.... :wink: <--- ironie fuer alle hirnakrobaten die sich hier so lächerlich aufregen
johndoe-freename-69294
Beiträge: 116
Registriert: 05.07.2004 23:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Also ich fand die Kolumne ziemlich genial.
Jeder Seitenhieb passt wie die Faust aufs Auge.
Man muss sich halt im klaren sein, dass es sich um Satire handelt.
insaneRyu
Beiträge: 194
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

wow, die wohl bitter-böseste satire die ich seit langem gelesen hab.

Thumbs up
das muss man sich erstmal trauen
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

das das ein scherz ist kapiert man vielleicht auch erst wenn man die kolumne gelesen hat... :roll:
das war mal wieder eine vernünftige zum denken oder auch zum motzen anregende kolumne, warum nicht immer so??? :wink:
ich muss ganz ehrlich sagen das die amis mir mit ihren kriegsspielen, die mittlerweile alle zwei monate erscheinen, ziemlich auf den sack gehen!
krieg ist ne beschissene sache und muss nicht so publiziert werden...die umwelt verschmutzen und krieg führen, das können bush und sein verkorkstes volk... :evil:
Empire is gone, we have control!
krust1e
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2004 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krust1e »

@4P|Bodo

Danke für den Hinweis. Ich hab schon gecheckt, dass der Artikel nich ernst gemeint war. Allerdings find ichs trotzdem geschmacklos und kann nich drüber lachen. Ich weiss auch beim besten Willen nich, wozu mich dieser Quatsch anregen soll.

Als nächstes reissen wir dann nochn paar knackige Ausländer- oder Schwulenwitze, gell?! Natürlich nur aus Spass, is ja alles saukomisch.

Macht sowas meinetwegen im privaten Kreise aber nicht online! Mit dieser Kolumne seit Ihr übers Ziel hinausgeschossen. Is zumindest meine ganz persönliche Meinung.

Adios!
Antworten