Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Vita ist da! Ein famoses Stück Hardware - selbst nach etlichen Stunden mit dem Redaktions-Handheld konnte ich die Ankunft meines eigenen kaum erwarten. Alleine WipEout 2048 hat meinen Tacho in den Bereich Dutzender Stunden gedreht.Was hat Sony aber auch versprochen: Den eigenen Worten folgend hätten die Japaner ihre Zockerbrezel auch "PlayStation 3 Portable" taufen können. Große Spiele soll si...

Hier geht es zur Kolumne: Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SithlordDK »

Geht halt da weiter wo die PSP aufeghört hat, nix wirklich neues... dann irgendwann ausbluten lassen und die verladenen Kunden blöd im Regen stehen lassen ;).
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

das ewig gleiche Problem einer neuen Generation an Hardware.
Mehr Grafik, weniger Spiel. Mein Lieblingsbeispiel ist immernoch Assassin's Creed, das zwar tolle Grafik auf der PS3 bringen konnte, spielerisch aber weit hinter dem recht ähnlichen Sly 2 auf der PS2 lag. Die PSP hatte das Problem, dass oft das (inhaltlich) gleiche Spiel oft besser für die PS2 zu haben war.
in beiden Bereichen scheint die Vita eine bessere Figur zu machen. Jetzt muss Sony noch nachlegen, dass es nicht bei diesen paar gelungenen Spielen bleibt. Über eine Anschaffung mache ich mir aber noch nichtmal entfernt gedanken.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen

Beitrag von Swatfish »

Ganz so eng sehe ich das garnicht. Bin schon froh das 3-4 wirklich gute Titel zum Launch Verfügbar sind es sieht sonst schlechter aus auf vielen Plattformen!

Bin jedenfalls gespannt was die Vita zukünftig noch auf den OLED Screen zaubert ich sehe da viel Potenzial was jetzt nurnoch ausgenutzt werden muss!
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
tron71
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2010 02:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tron71 »

Ist doch alles blah blah. Everybodys Golf ist doch in allen Belangen besser als die PSP Version, und inkl dem feschen Onlinemodus der PS3 Version. Lumines ist tatsächlich ein echter Nachfolger, bietet neben dem Avatar der diesmal wirklich genutzt wird, auch neue Modis und ein EXP System.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen

Beitrag von Dunnkare »

300 euro um ps3 auf nem kleineren bildschirm zu zocken? hm..
JimmydieNudelSau
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2005 21:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JimmydieNudelSau »

Wenn man es so sehen möchte, müsste man jeder Fortsetzung eine schlechte Wertung geben. Es sind Start-Titel... Klar, sie sind nicht perfekt. Abwarten. Es kommen bestimmt noch mehr Spiele. Das Ding ist jetzt zwei Tage auf dem Markt. Beim 3DS gabs, wie ich finde, schlechtere Start-Titel.
Abwarten...
johndoe796247
Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2008 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen

Beitrag von johndoe796247 »

Sicherlich ist warten keine schlechte Lösung. Insbesondere da der Spaß bei etwa 300+€ Einstiegsinvestition beginnt. Die Technik, die man dafür bekommt ist klasse, die Games aber eher weniger...
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

und ich muss es einfach nochmal erwähnen das mit der DLC-abzocke wird immer dreister und ich frage mich langsam wo da die grenzen gezogen werden?
die japaner springen ja nur auf den zug auf und übertreiben das noch masslos weil sie denken es macht wirklich spaß sich solche zusatzhäppchen zu kaufen die das spiel erst nach dem release vollwertig wirken lassen...
sachen in sequels kostenpflichtig nach zu reichen die in den prequels standard waren ist einfach nicht richtig...

aber ja viel zu viele lassen es mit sich machen und finden noch gefallen daran...publisher kalkulieren sachen wie gruppenzwang und kindliche naivität schon langsam mit ein hab ich das gefühl

und zur vita: wenn sich ein handheld im heutigen smartphone-boom beweisen will muss die software überzeugen und das line up bei der vita ist da einfach zu mager...keine ahnung was sich sony dabei gedacht hat
der zeitpunkt des releases ist auch komisch gewählt (standen sie unter druck weil der 3DS schon draussen ist?) aber ich würde behaupten das vorweihnachtszeit 2012 doch besser gewesen wäre (da wahrscheinlich auch die software dementsprechend ausgereifter und vielfältiger ausgefallen wäre)


edit: ach ja hab ja ganz vergessen das 3 tage vor weihnachten die welt untergeht :lol:
das erklärt allerdings alles...
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen

Beitrag von Saray »

Ich finde das hier wohl die Erwartungen zu hoch geschraubt worden sind.

Die Vita hat, so wie ich denke, ein sehr ordentliches Launch Line Up. Ich kann mich nicht beschweren, kann meine Spiele entweder Retail kaufen oder günstiger downloaden. Auch die Spiele finde ich überzeugend. Die WipEout Demo fand ich supi, habe hier Ninja Gaiden (verdammt schwer!) liegen, Escape Plan 5 Euro billiger bekommen ( ;) ) und werde mir noch unbedingt Uncharted zulegen. An sich denke ich eines der besten Launch Line Ups, die es je gab. Oder gabs da bessere? Und sagt jetzt nichts falsches! 8)

Ich habe das Gefühl, das man von Sony irgendwie ein Final Fantasy XV, Resident Evil Vita, God of War Vitality, Very Dark Souls etc. erwartet hat. Sicher, Sony hat so einiges versprochen, aber wartet doch mal ab, das System ist paar Tage alt ;). Und bislang weiß es sehr gut zu unterhalten.

Insgesamt hat mich an den Tests hier paar Dinge gestört. Vorallem, dass die PS3 ähnlichen Spiele (Uncharted, MvsC) so gut wie immer mit den PS3 Pendants verglichen wurde. Wenns nicht so gut aussah, Punktabzug. Wenn einige Details fehlten, Punktabzug. Najo..

Also ich bin sehr gespannt auf die E3 :) Hab da ein gutes Gefühl.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

JimmydieNudelSau hat geschrieben:Wenn man es so sehen möchte, müsste man jeder Fortsetzung eine schlechte Wertung geben. Es sind Start-Titel... Klar, sie sind nicht perfekt. Abwarten. Es kommen bestimmt noch mehr Spiele. Das Ding ist jetzt zwei Tage auf dem Markt. Beim 3DS gabs, wie ich finde, schlechtere Start-Titel.
Abwarten...
Der 3DS hatte Start-Titel? 8O

Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich werde mir zwar auch keine Vita zulegen, da sie mir zu teuer ist und ich nicht unbedingt ein Freund von Handhelds bin, jedoch sollte man noch abwarten. Die PS3 hat auch lange gebraucht um in Fahrt zu kommen, hat inzwischen aber seit mindestens 3 Jahren die meisten und besten Exklusivtitel.
mr.camec
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2007 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr.camec »

Dafuh hat geschrieben:aber ich würde behaupten das vorweihnachtszeit 2012 doch besser gewesen wäre (da wahrscheinlich auch die software dementsprechend ausgereifter und vielfältiger ausgefallen wäre)
Die Zeit in der Publisher Spiele veröffentlichen, wenn sie ausgereift und fertig sind, ist leider vorbei...Es wird immer schlimmer und deine DLC Grenze wird es leider auch nie geben..Der Höhepunkt war, als ich diese Woche inder Mittagspause das Vodafone! Prospekt gesehen habe inder die Vita angeboten wird..Herzlich Willkommen in der neuen Zeit der Spielebranche.
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen

Beitrag von ProSpiel »

Ridge Racer Vita wäre auf anderen Systemen bestenfalls eine Demo-Version und das gilt für fast alle Third-Party-Spiele und selbst einige von Sony produzierte Spiele.

Warum?

Weil kein Publisher an den Erfolg der Vita glaubt. Weil Sony in einer großen finanziellen Krise ist. Weil die Vita in Japan gefloppt ist. Man sollte sich nichts vor machen. Die Vita ist in großen Schwierigkeiten, ob es das Gerät in zwei Jahren überhaupt noch am Markt gibt, ist alles andere als gewiß.
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Sonys Spiele-Versprechen

Beitrag von Hongii »

Die Vita wird schon schaffen, vll kein Massenschlager, aber das ist die PS3 auch nicht, Core bleibt heutzutage im kleinen Kreis.
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

einfach wenn möglich nicht portieren sondern eigenständige Blockbuster entwickeln ist die Devise
Antworten