Kommentar: Spielspaß? Egal! Hauptsache: 100% UNCUT!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Spielspaß? Egal! Hauptsache: 100% UNCUT!

Beitrag von greenelve »

@Subtra:

Die USK darf nicht zensieren, das macht der Hersteller wenn er damit er eine Freigabe bekommen will.

Das Problem das es soviele Shooter gibt ist einfach das Geld, welches sich damit leichter verdienen lässt. Man könnte ein Spiel für 150 Mio Euro entwicklen mit einer tiefschürfenden und philosophischen Geschichte ...aber wer kauft schon sowas damit Gewinn erzielt wird? Romane verkaufen sich besser als Sachbücher. Unterhaltung > Information, gerade bei der Unterhaltungsbranche virtuelles spielen..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yim
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2010 22:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von yim »

Mh, irgendwie sinnloser Artikel. Irgendwas hab' ich erwartet, sonst haette ich nicht drauf geklickt. Aber, mehr als die Headline stand ja hier nicht.

P.S.: Die Postal-Teile sinnlos? Die Ansicht gibts schon genug im Netz. Dass diese dann vom "Fachmagazin" gebruellt wird ist traurig. Denn wer das einfach so unreflektiert hinschmiert, hat max 5 min gespielt...
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Spielspaß? Egal! Hauptsache: 100% UNCUT!

Beitrag von Randall Flagg »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Mir sind bei meinen Spielen 3 Sachen wichtig:
Originalsprache
100% Uncut
Preis

Daher interessiert mich eigentlich gar nicht mehr, wie die Spiele in Deutschland erscheinen. Ich habe schon lange keinen Nerv mehr dafür, vorher zu schauen ob die Version Uncut und die Englische Tonspur mit an Bord ist. Ausserdem zahle ich am liebsten nur 10-20Pfund für meine Games. Daher heißen meine Freunde: thehut.com, play.com, amazon.co.uk, zavvi.com und so weiter.

Klingt krass, aber wenn ich nur in Deutschland spiele kaufen könnte - würde ich mir ein anderes Hobby suchen.
Moment, müsstest du dann nicht Spiele wie STALKER oder Metro 2033 in Russland oder in der Ukraine kaufen, um dort die Originalsprache zu kriegen?



@Diskussion: Mir egal, ob ein Spiel geschnitten ist oder nicht, wichtig ist mir nur der Spaß und eine gute Story. Ich komme selbst mit der schlechtesten deutschen Synchro klar (außer FEAR 2 und Metro 2033)
Benutzeravatar
Kotgolem
Beiträge: 107
Registriert: 31.01.2012 20:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Palace-of-Wisdom hat recht. Alles (oder zumindest ein Großteil von dem) was man braucht ist Blut und englische Sprachausgabe. Das bedeutet sofort ein Plus an Stimmung und Spaß.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Fürst Sprühwurst Reloaded hat geschrieben:Palace-of-Wisdom hat recht. Alles (oder zumindest ein Großteil von dem) was man braucht ist Blut und englische Sprachausgabe. Das bedeutet sofort ein Plus an Stimmung und Spaß.
Ich hoffe mal, das ist ironisch gemeint. Ich erinnere mich da an Mass Effect. Wie viele da geschwärmt haben, dass sie ja da eher die englische Synchro bevorzugen würden. Und dann tummelte ich mich auf englischen Boards rum und was war? Die ganzen Amis bzw. Native-English-Speaker fanden Mass Effect in der Synchro grottig, gerade bei Shepard, weil er nur monoton rumgebölkt hätte.

Aber muss wohl wieder so eine Wahrnehmungssache sein. Aber wer seinen Spaß nur an der Sprache und am Blut festmacht ... dem ist nicht zu helfen.
Ich empfehle aber jedem, der gerne Spiele in englischer Sprache spielt, mal Clive Barker's Undying zu spielen. Wunderbare Sprecher, vor allem die, die mit nem argen schottischen und irischen Akzent sprechen oder einfach nur Nuscheln.

Aber es gibt zum Glück auch Spiele, wo die deutsche Synchro einfach superior ist: Bioshock, The Void und Cryostasis. Natürlich keine AAA-Produkte (außer Bioshock) aber die letzten beiden sind zumindest in der englischen Ausgabe einfach schlimm, wodurch eine ganze Menge der Atmospähre zerstört wird. Gerade bei Cryostasis ist die sanfte Frauenstimme, die von Dankos Reise durch den Wald erzählt, so genial, dass ich jedes Mal eine Gänsehaut bekomme. Im englischen war es dann ein Mann, der die Geschichte mit grober Stimme erzählt hat (so habe ich es zumindest in Erinnerung).
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Spielspaß? Egal! Hauptsache: 100% UNCUT!

Beitrag von EddZzZ »

Gott segne GO und Konsorten ... bei Onlinespielen die einen PAL Code verlangen um mit seinen Deutschen Freunden zu spielen ist es dennoch nervig ...

Und keiner hier bestimmt seine Spielwahl nach der Blutausstoßmenge, aber Cuted Spiele wie Ninja Gaiden, Bayonetta etc etc verlieren deutlich an Atmo und somit 60% an Spielspaß ... wieso dafür den Vollpreis zahlen ?

Das wäre so als ob ich ein Angelspiel kaufe und das Wasser wäre zensiert ...
Antworten