Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nestie
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2007 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von nestie »

Die meisten Archievments sind eh nur Zeitschlucker die nix ausser 1 paar punkte bringen.
Wo man noch richtig entlohnt wird was zu 100% durchzuspielen z.b. durch neue levels,eastereggs,kotüme etc da fängt mir bei mir erst der Ehrgeiz an das zu schaffen.
Mal ganz abgesehen von den Sinnfreien MP Trophäen die man nur bekommt wenn man mind 100000 Onlinespiele absolviert hat.
Sinnvolle Archievments haben schon ihre berechtigung aber dann bitte auch eine Belohnung die über eine Trophäe hinausgeht und den Spielspass erweitert.

Bild
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von Minando »

Man kann von den Dingern halten was man will, die Kinder lieben sie. Meine Söhnchen (5/8) packt da manchmal regelrecht die Sammelwut, und nach dem SINN fragen die beiden sowieso nicht-
man sammelt eben.
Einfach deshalb.
Und Papa hat sowieso keinen Plan.
:Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von Robby1234 »

Ich finde Achievements nervig ohne Ende.
Wieso schaffen es heutige Spiele nicht mehr mir den Eindruck zu vermitteln Erfolg zu haben ohne eben diese Seifenblasen mit seltsam kryptischen Text inkl. des grausigen Tons?
Früher hatte ich dieses Erfolgserlebnis noch in dem man einfach nur das Spiel durchgespielt hat oder Bosse besiegt hat oder etwas in der Art.
Motivation geht anders ...
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von hierunddaundueberall »

Hab noch nie auch nur in einem Spiel Achievments gejagt. Einfach weil ich sie zu 90% unnötig finde und die ja meist wegen jedem Blödsinn aufpoppen. Dadurch haben diese Dinger bei mir schon an Wert verloren bevor ich überhaupt wusste was das ist.

Das Einzige Spiel in dem mir die Achievments gefallen ist Starcraft 2. Hier muss ich wirklich für jedes Achievment kämpfen und bekomme sie umso besser ich werde fast schon automatisch.
Signaturen sind überbewertet.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A.Hopper »

Auf der XBox sind mir die Gamerscores herzlich egal. 0-Punkte Achievements ärgern mich daher nicht ;) Auf der PS3 kriegt man als pendant dann aber immerhin ne bronze-Trophy - und die ist eben immer was "wert".
Meinetwegen kann man das auch alles abschaffen. Nachdem ich auf meiner PS3 genau EINE Platin-Trophy hart erkämpft (Darksiders) und solchen Schwachsinn wie "Reite 100 Meilen auf Ruin" mitgemacht habe, hat´s mir dann aber auch gereicht ;)
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von crackajack »

4P|Smul hat geschrieben:
Bernd2k8 hat geschrieben:Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb es bei HL 2 (Episode 1) nun toll sein soll das Spiel nur mit einem Schuss zu beenden, aber bei FEAR bemängelt wird, wenn es ein Achievement für ein Durchspiel ohne Zeitlupe gibt.
der Unterschied ist folgender: F.E.A.R. ist um die Zeitlupe herum gestrickt. Zwingt man den Spieler, auf diese zu verzichten, zwingt man ihn dazu, ein anderes Spiel zu spielen, als ursprünglich geplant war.
Interessant. Als PC-spieler habe ich von Achievements natürlich nichts mitbekommen, aber ich spielte Fear eig. immer ohne. Oder sagen wir großteils. Kann sein das Fear auf Konsole wegen dem Pad schwieriger wird, es nicht ordentlich angepasst wurde und man daher auf die Zeitlupe andauernd zurückgreifen muss, aber ohne Zeitlupe ist genau das wie es meiner Meinung immer geplant war: Als üblicher Run&Gun shooter mit reingerotzter Bullettimemechanik, die kein Mensch braucht. :lol:
Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Archievements? Mein einziger Wunsch in dem Bereich ist eine Option zum abschalten.
Jawoll!

Wer an diesem Achievement-Kram seine Freude hat, der soll und darf ja gerne, aber ich würde das gerne aus meinem Spiel mit einem simplen Off-Schalter verbannen.
+1
Da ich Achievements mag würde ich es kaum deaktivieren, aber das es dafür keine Option gibt ist wirklich sonderbar.
Würde den Fans ja auch das Gejammere mancher Achievementgegner ersparen und jeder wäre glücklich.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylarx »

so ein Blödsinn , baut doch mal bitte wieder wie früher Easter Eggs , ingame gimmicks etc. die man unter bestimmten Bedingungen freispielt , Achievements und Trophies sind so ein überflüssiger Müll , wer das mit Wiederspielwert gleich setzt an dessen Intelligenz ist ernsthaft zu zweifeln
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylarx »

deine Kolummne ist im Übrigen genauso überflüssig
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von crackajack »

kindra_riegel hat geschrieben:Wir reden hier doch nicht vom ersten Teil oder?
Ich würde die ersten Beiden meinen. Ohne die add-ons des ersten.
Bullettime hat für mich keine Rolle gespielt. Wäre eig. tatsächlich interessant wenn ich mit gespielt hätte und mich ein Achievement darauf aufmerksam macht das es ohne gehen sollte. Den Unterschied den er da erkennen will kapiere ich nicht. "Ein anderes Spiel" im eh schon bezahlten Spiel spielen zu müssen/können ist doch klasse und niemals nachteilig. Ergibt einen Mehrwert!
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von datendieb »

Sylarx hat geschrieben:so ein Blödsinn , baut doch mal bitte wieder wie früher Easter Eggs , ingame gimmicks etc. die man unter bestimmten Bedingungen freispielt , Achievements und Trophies sind so ein überflüssiger Müll , wer das mit Wiederspielwert gleich setzt an dessen Intelligenz ist ernsthaft zu zweifeln
weiß nicht was sich jeder darüber aufregt...all das genannte gibts trotzdem genau wie früher. verstehe den ganzen wind nicht der hier gemacht wird. außerdem kann man zumindest bei der xbox sound und bildtechnisch meldungen über achievements abstellen. ist ja nicht so das ihr gezwungen werdet die dinger zu sammeln. man kanns nämlich auch übertreiben!
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von arillo »

Sorry...aber langsam muss mal gut sein. 4Players nähert sich wackeren Fußes PCGames-Online Niveau.
War ich vor einem halben Jahr noch 1-2mal täglich bei euch zu Besuch, frequentiere ich die Seite inzwischen nur noch 2mal wöchentlich. Eurer Erkenntnisresistenz im Bezug auf euer verkacktes Redesign sei Dank. Die Bugs in der Forensoftware sind wahrscheinlich immer noch nicht beseitigt, obwohl ich das nich weiß - war schon länger nicht mehr aktiv. Und jetzt auch noch eure Texte? Bzw. kündigt sich das schon seit längerem in allen Kategorien an. Tut mir echt leid...aber ihr seid vermeintlich mit der Zeit gegangen und scheint jetzt, mit der Zeit, auch irgendwie...zu gehen.


Zum Thema: keine Ahnung ob man da groß was drüber verlieren muss. Ich mag das Ploppen nicht. Ich finde Achievements von vorn bis hinten sinnlos. Ich möchte weder belohnt noch bewertet werden und schon gar nicht will ich, von dem Mist mehr oder weniger unbewusst beeinflusst, in HL²-Episode 2 alle Level nach Antlion Larven durchsuchen, statt das Spiel so zu genießen, wie man das sollte.
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CQuadrat »

Trophys haben mich noch nie interessiert, gescheige denn danzu veranlasst, ein Spiel noch einmal zu spielen.
Benutzeravatar
Dragon_Slayer
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von Dragon_Slayer »

DocRaiden hat geschrieben: Demnach absolutes No Go für mich (Reihenfolge irrelevant):

- Multiplayer-Achievements, bei denen ich von anderen Spielern (womöglich noch 8 oder mehr) abhängig bin. Ich habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis ... im REAL LIFE! Auf der Konsole spiele ich in erster Linie für MICH und genieße das Game und die Story. Ich kaufe auch kein CoD wegen dem Multiplayer sondern zu aller erst wegen der Kampagne.

-

Und was ist mit den Leuten die Absolut kein Interesse an einem Singleplayer in CoD oder einem anderen Spiel mit Multiplayer haben ? Da könnte man genauso gut sagen SP Achievements raus. In dem Punkt kann man es nur Falsch machen.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.
Agito
Beiträge: 50
Registriert: 29.02.2008 15:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Agito »

"Highscores" hieß es damals und bedeutete ein stetig verbesserbares, echtes Können. Heute ist es nur noch eine scheinheilige Philosophie für innerlich arme Spieler ohne Selbstwertgefühl.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Achievements oder Ein Drama in fünf Akten.

Beitrag von PanzerGrenadiere »

aus dem 360 bereich:
sYntiq hat geschrieben:Besitzt zufällig noch irgendjemand das Spiel "Wartech: Senko no Ronde"?

Ich würde gern den Erfolg "Grade `NOVICE'" (Get `NOVICE' grade in ranked match) machen.
Ein einziges Ranked-Online-Match bestreiten gibt 100GS (Egal ob gewinnen oder verlieren). Leider spielt das Spiel absolut niemand mehr (Kann ich verstehen. :))

Sollte mir da jemand kurz helfen können/wollen einfach anschreiben! Gamertag: sYntiq
und genau deshalb sind online achievements scheisse.

Antworten