Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigkeit
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Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigkeit
Der erste Freitag nach Thanksgiving ist in den USA traditionsgemäß ein Festtag für alle Shops. Die amerikanische Bevölkerung stürzt sich truthahngefüllt in einen Kaufrausch - aus welchen Gründen auch immer. Und der hatte für Microsoft ein positives Ergebnis: Mit beinahe einer Million durchverkaufter Konsolen sowie mehr als 750.000 Kinect-Sensoren, die entweder solo oder im Bundle neue Besitzer fan...
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Schöner Bericht, Kinect wird wohl erst durchstarten mit dem Nachfolger.
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Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Mehr Durchbruch hat Kinect in der Forschung, als im Wohnzimmer..
Und viele Spiele kriegen einfach keine Steuerung, weil die 360 keine Extrawurst kriegt. Bis auf die Exklusivtitel gibts auch kaum Unterschiede zwischen PS3 und 360, kaum ein Entwickler macht sich da noch die Mühe Kinect einzubinden.
Die Konsolenwelt wäre besser, wenns nur eine der beiden gäbe.
Und viele Spiele kriegen einfach keine Steuerung, weil die 360 keine Extrawurst kriegt. Bis auf die Exklusivtitel gibts auch kaum Unterschiede zwischen PS3 und 360, kaum ein Entwickler macht sich da noch die Mühe Kinect einzubinden.
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Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Hast recht, ohne der PS3 und der Wii wäre der Konsolenmarkt aufjedenfall besser dran.USERNAME_64332 hat geschrieben:Mehr Durchbruch hat Kinect in der Forschung, als im Wohnzimmer..
Und viele Spiele kriegen einfach keine Steuerung, weil die 360 keine Extrawurst kriegt. Bis auf die Exklusivtitel gibts auch kaum Unterschiede zwischen PS3 und 360, kaum ein Entwickler macht sich da noch die Mühe Kinect einzubinden.
Die Konsolenwelt wäre besser, wenns nur eine der beiden gäbe.
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Da geb ich euch nicht mal unrecht, was den Artikel angeht. Doch es ist auch so, das Kinect hintenrum (nich absichtlich von Microsoft) schon ziemlich weiterentwickelt wurde, bzw. wird. Auf der XBOX Seite z.B. stand da letztes Mal, das die Hersteller bzw. Microsoft ziemlich überrascht waren, was Kunden oder Technik-Freaks mit der Xbox Kinect Steuerung alles anfangen können. So wird z.B. Kinect bei OP´s zum Einsatz gebracht, etc. Wie weit die Entwicklung jetzt ist, kann ich auch nicht genau sagen. Es stimmt schon, das sich in Anbetracht auf andere Neuerung auf die Zeit bisher mehr gemacht hat, aber Kinect ist ja auch komplett kontrollerlos, was man auch beachten sollte. Ich bin auf jeden Fall mal auf das neue Kinect: Star Wars gespannt. Microsoft kündigte sogar an, das warscheinlich auch schon an Gedankensteuerung (weiß zwar auch nich wie genau das funktionieren soll, vielleicht über die Mimik) gtearbeitet wird. Ich denke mal dass das hier nur so ein Prototyp für die 360 war und diese Steuerung optimierter und fest in der neuen XBOX verbaut werden wird. Das System ist auf jeden Fall nopch ausbaubedürftig und neue Spiele sollten auch mehr kommen. Oder sind wir vielleicht von der Spieleflut der letzten Jahre so verwöhnt, das es uns nur so vorkommt als kämmen nicht genügend neue nach?!? (Obwohl unter anderem auch ziemlich vile lieblos gestaltete, oder zu schnell hingeschmissene Games rauskamen, für die man sich meiner Meinung nach mehr Zeit nehmen hätte sollen um mehr daraus zu machen). Ich würde sagen, warten wirs ab was sich in nächster Zeit tut. Es sollen ja laut Microsoft neue Kinect Games kommen, bei denen man auf der Couch sitzen bleiben kann. Mal sehen, ich persönlich finde jedoch die herkömmliche Controllersteuerung am besten. Gut, muß jeder für sich wissen. Aber wenn man sich die ganzen Handy´s, Table-Pc´s etc. anschaut, wird zur Zeit vieles darauf abgestimmt. Ich Persönlich finde das nicht gut, da man immer weiter von dem klassischen und eigenständigen Stil bzw. der Aufmachung der Konsole entfernt. Konsole soll Konsole bleiben und Handy Handy. Meine Meinung!!!
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Als 360-Fan erster Stunde hab ich natürlich auch überlegt: Kinect kaufen? Das war ein halbes Jahr nach Release der "Revolution". Die Antwort: Keine Spiele - nur Partymist. Ein Jahr nach Release die selbe Frage und eine ähnliche Antwort. Leider Gottes kann es nicht Jahrhunderte bei der Gamepadsteuerung bleiben, aber wenn schon etwas Kinect angeboten wird, will ich mich durch genau so geniale Spiele kämpfen, wie sie für die Padsteuerung die Regel sind.
Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Ich frag mich da aber warum die PS3 die Extrawurst bekommt und entwickler sich durchaus die Mühe machen Move einzubauen.USERNAME_64332 hat geschrieben:Mehr Durchbruch hat Kinect in der Forschung, als im Wohnzimmer..
Und viele Spiele kriegen einfach keine Steuerung, weil die 360 keine Extrawurst kriegt. Bis auf die Exklusivtitel gibts auch kaum Unterschiede zwischen PS3 und 360, kaum ein Entwickler macht sich da noch die Mühe Kinect einzubinden.
Ist Move so viel einfacher zu implementieren als Kinect?
Steht sich MS selbst im Weg und verlangt für Kinect Integration extra Lizenzkosten? (So wie zB. jeder Hersteller kabelgebundene 360-Controller bauen, bei kabellosen Controllern aber kräftig Lizenzgebühren abdrücken darf)
Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Ja unbedingt! Nur noch eine Konsole! Hach die Preise digtieren - gibt nix schönere für Hersteller jeweder Branche. MS kann dir da ein Liedchen von singen. Und natürlich halten sie nicht mit biegen und brechen ihre Monopolstellung - nein! Windows ist einfach das allerbestesteste was uns passieren konnte!Die Konsolenwelt wäre besser, wenns nur eine der beiden gäbe.
Woher kommt nur der Spruch "Konkurenz belebt das Geschäft"? Da muß sich doch einer was bei gedacht haben? *grübel, grübel*
Hofft lieber das alle drei schön so weitermachen. Sony hat auch nicht ohne Grund Exclusives aus dem Boden gestampft. Dass das auch passiert wäre wenn plötzlich nicht ehemals für PS2 exclusiv entwickelte Titel von 3rd Partys Multiplatt geworden wären (weshalb es praktisch null Gründe gab eine PS3 zu kaufen wo die 360 doch viel günstiger war), wage ich zu bezweifeln.
Gegenfrage: Warum haben nichtmal Spiele die von MS gepublisht werden Kinect unterstützung? Bspw. Gears 3. Immerhin zahlt MS die Zeche. Aus meiner Sicht beantwortet sich die Frage von selbst: Kinect ist über Casualgames hinaus vermutlich nach wie vor nicht geeignet. Eine andere Antwort will mir darauf nicht einfallen. Sollte doch allen vorran MS daran gelegen sein Kinect zu pushen.Ich frag mich da aber warum die PS3 die Extrawurst bekommt und entwickler sich durchaus die Mühe machen Move einzubauen.
Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
BITTE NEIN!Xris hat geschrieben: Gegenfrage: Warum haben nichtmal Spiele die von MS gepublisht werden Kinect unterstützung? Bspw. Gears 3. Immerhin zahlt MS die Zeche. Aus meiner Sicht beantwortet sich die Frage von selbst: Kinect ist über Casualgames hinaus vermutlich nach wie vor nicht geeignet. Eine andere Antwort will mir darauf nicht einfallen. Sollte doch allen vorran MS daran gelegen sein Kinect zu pushen.
Wenn man MS eins zugute halten muss, dann dass sie eben NICHT bei jedem Exclusive Kinect aufzwingen. Manchmal macht es einfach keinen Sinn.
Wer will denn bitte in einem Killzone oder Heavy Rain mit Move fuchteln? Sorry, aber dieses Aufzwingen einer "neuen Steuerung" ist einfach nur arm. Sony ist es erst recht nicht gelungen neue innovative Inhalte für Move zu bringen. Stattdessen tanzen einen immer nur Mädels mit Leuchtdildo in der Werbung an. Und da ist Dance Central für Kinect mit kompletter Körpererkennung sicher die bessere Wahl.
Wie man es auch wenden will, MS tut gut daran Kinect keinem Spiel aufzuzwingen. Mir persönlich hat dieser Sensor nur kurz Spass gemacht. Kinect Adventures ist nett, Sports auch, aber der Rest ist doch schnell langweilig. Darüber hinaus funktioniert die Bewegungssteuerung zu oft zu ungenau.
Daher blieb es bei mir nur beim 4 Monate Test. Kinect werde ich auslassen und nicht kaufen.
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Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Alking hat geschrieben:Wer will denn bitte in einem Killzone oder Heavy Rain mit Move fuchteln?
mal killzone mit move gezockt?
ist echt eine bereicherung und kommt fast an tastatur/maus feeling ran!
soviel dazu!
klar gibt es viel zu wenige auf move spezialisierte spiele, aber vielleicht könnte ja sorcery was werden:
http://www.gametrailers.com/video/the-m ... ery/724949
greetingz
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Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Natürlich muss sich Alking die Cash Cow schön reden. Er hat ja selbst Geld und Hoffnung in das Gerät investiert. Die Realität sieht aber so aus, dass Move eine optionale Steuerungsmöglichkeit ist, die kontinuierlich bedient wird, woran sein peinlicher Diffamierungsversuch auch nichts ändert. Kinect auf der anderen Seite, aber komplett hinter den Erwartungen bleibt und eigentlich nichts vorzuweisen hat und wird.
Wenn man dem Konzern schon was zugute halten will dann, dass er ein Stück Hardware zu einem erschwinglichen Preis massentauglich gemacht hat. Wovon bspw. ich persönlich durch meine Arbeit an der Uni profitiere. Ich freu mich schon auf die neue Revision!
Wenn man dem Konzern schon was zugute halten will dann, dass er ein Stück Hardware zu einem erschwinglichen Preis massentauglich gemacht hat. Wovon bspw. ich persönlich durch meine Arbeit an der Uni profitiere. Ich freu mich schon auf die neue Revision!
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Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Ich will weder mit einer Wii, noch einer PS3 und schon gar nicht mit ner Billy-Box irgendwo rumfuchteln.
Ich will SPIELEN!
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Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Jene die das Spielgefühl einfach wesentlich besser finden? Jene die ein Gamepad für einen Shooter nach wie vor als Eingabe dritter Klasse empfinden? Letzterer fühlt sich für mich in diesem Genre einfach nicht richtig an. Das ist als ob ich mich einem Baseballschläger versuche Golf zu spielen. Und ja, dem zum trotz kann ich mit einem Gamepad tatsächlich Shooter im MP gut genug spielen. Ich hoffe wirklioch das sich das Rumgefuchtel gegenüber dem Gamepad durchsetzt. Diese Eingabe braucht lediglich Optimierung um auch in Sachen Präzision dem Gamepad überlegen zu sein.Wer will denn bitte in einem Killzone oder Heavy Rain mit Move fuchteln?
Es steht ausser Frage das ein Gamepad der beste Allrounder ist. Aber eben nicht perfekt für Shooter. Es geht besser als ein Rennspiel mit M+T. Aber mehr auch nicht. Kein Shooter auf Konsole ohne Hitbox in der Größe eines Scheunentors.
Im übrigen sagte ich ja bereits das Kinect vermutlich nicht für anspruchsvolle Spiele taugt und es deshalb dafür nicht umgesetzt wird. Aber Move oder Wii Motion Plus stehen einfach auf einem ganz anderen Blatt.
Bezweifle ich nachdem Move sich in etwa auf dem Niveau von Wii Motion Plus befindet. Das Aiming ist einfach viel zu lahme im Vergleich. Aber das Spielgefühl eben wesentlich angenehmer (autentischer, schöner, macht mehr Spaß) meiner Meinung nach. Es braucht lediglich Optimierung.mal killzone mit move gezockt?
ist echt eine bereicherung und kommt fast an tastatur/maus feeling ran!
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Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
ich habs letztens beim ir ausprobiert als mich ein freund mit dem gerät besuchte.
Fand es so lala...und die Dashboard Steuerung hatte ich mir anders vorgestellt.
Wirk auch schwammig das ganze.
Einzig tennis gefiel mir gut, hab einfach Rückenkratzer als schläger missbraucht
dann hatten wir paar Demos geladen und ist ja auch alles nur mist...und forza4..autovista..lässt mich kalt.
Und dieser Sportmist, für viele die in Wohnungen leben ungeeignet,wenn man da abends nur die Nachbarn stört.
Ich bin letztendlich enttäuscht...und ob ich den 360 nachfolger kaufe ist auch noch nich geklärt
Fand es so lala...und die Dashboard Steuerung hatte ich mir anders vorgestellt.
Wirk auch schwammig das ganze.
Einzig tennis gefiel mir gut, hab einfach Rückenkratzer als schläger missbraucht
dann hatten wir paar Demos geladen und ist ja auch alles nur mist...und forza4..autovista..lässt mich kalt.
Und dieser Sportmist, für viele die in Wohnungen leben ungeeignet,wenn man da abends nur die Nachbarn stört.
Ich bin letztendlich enttäuscht...und ob ich den 360 nachfolger kaufe ist auch noch nich geklärt
Re: Kommentar: Kinect - Ein Jahr revolutionäre Bedeutungslosigke
Ich zocke Resistance 3, deBlob 2, Infamous: FoB und Heavy Rain mit Move. Heavy Rain hab ich damit beendet, IFoB fast und bei Resistance 3 halte ich mich online für Konkurenzfähig.Alking hat geschrieben:BITTE NEIN!Xris hat geschrieben: Gegenfrage: Warum haben nichtmal Spiele die von MS gepublisht werden Kinect unterstützung? Bspw. Gears 3. Immerhin zahlt MS die Zeche. Aus meiner Sicht beantwortet sich die Frage von selbst: Kinect ist über Casualgames hinaus vermutlich nach wie vor nicht geeignet. Eine andere Antwort will mir darauf nicht einfallen. Sollte doch allen vorran MS daran gelegen sein Kinect zu pushen.
Wenn man MS eins zugute halten muss, dann dass sie eben NICHT bei jedem Exclusive Kinect aufzwingen. Manchmal macht es einfach keinen Sinn.
Wer will denn bitte in einem Killzone oder Heavy Rain mit Move fuchteln? Sorry, aber dieses Aufzwingen einer "neuen Steuerung" ist einfach nur arm. Sony ist es erst recht nicht gelungen neue innovative Inhalte für Move zu bringen. Stattdessen tanzen einen immer nur Mädels mit Leuchtdildo in der Werbung an. Und da ist Dance Central für Kinect mit kompletter Körpererkennung sicher die bessere Wahl.
Wie man es auch wenden will, MS tut gut daran Kinect keinem Spiel aufzuzwingen. Mir persönlich hat dieser Sensor nur kurz Spass gemacht. Kinect Adventures ist nett, Sports auch, aber der Rest ist doch schnell langweilig. Darüber hinaus funktioniert die Bewegungssteuerung zu oft zu ungenau.
Daher blieb es bei mir nur beim 4 Monate Test. Kinect werde ich auslassen und nicht kaufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96