Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor dem japanischen Launch ist auch der US-Preis der Vita-Speicherkarten durchgesickert: 119,99 Dollar kostet das große 32-Gigabyte-Exemplar bei Gamestop; die kleinste Version mit 4GB schlägt immer noch mit 29,99 Dollar zu Buche. Wer sich im Februar das bestmögliche Paket aus 3G-Konsole, viel Speicher und zwei Spielen holt, wird also selbst bei fairer Umrechnung rund 500 Euro berappen müssen....

Hier geht es zur Kolumne: Kommentar: Stolperstein Preispolitik
TraXxvich
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2008 01:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TraXxvich »

Kommentar hier eingeben...
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Beitrag von Kintip »

Warum reicht das WiFi-modell denn nicht?
Ob nun Android oder iPhone, beide können ihr Internet per Hotspot teilen, so dass ich nicht noch zusätzlich einen Datentarif brauche wenn ich das 3g-Modell habe (das gilt auch analog für die Tablets). Es wäre doch die vernünftigere, weil preiswertere alternative ohne dass ich anschliessend irgendwelche Einschränkungen habe ausser einem Knopfdruck auf dem Smartphone.

Generell find ich es aber gut mehrere Produktvarianten anzubieten, gerade wenn man so schnickschnack nicht braucht und die möglichkeit hat es ohne diese für günstiger zu bekommen.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Beitrag von Jowy »

Hm ist das nur bei mir so oder ist die Kolumne leer?
Würde sie sonst gerne lesen :)

MFG
Jowy
OEllinas89
Beiträge: 48
Registriert: 21.03.2011 22:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OEllinas89 »

Kommentar hier eingeben...
OEllinas89
Beiträge: 48
Registriert: 21.03.2011 22:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OEllinas89 »

Der vorletzte Satz ist mir völlig unverständlich und nervt mich daher total.
Wenn ich mich über etwas aufrege - in diesem Fall die gesalzenen Preise - dann mach ich das Spiel einfach nicht mit und fertig, wo ist das Problem?!?
Wenn man das Dingen trotzdem kauft, ist man selber schuld und Sony hat sein Ziel erreicht, denn wenn die Bilanzen stimmen, ist denen die Kundenzufrieden wohl ziemlich egal.
Benutzeravatar
Sappfire
Beiträge: 138
Registriert: 31.12.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sappfire »

Ich finde die Überschrift ziemlich irreführend. Klar wenn man das teure Model nimmt, dann kommt man sicherlich auf 500€. Doch wer macht das schon? Man sollte auch nicht vergessen, dass es auch eine wesentlich billiger Version gibt. Das Wi-Fi Model reicht für die meisten locker aus. Das 3G Model bietet keine spielerischen Vorteile, sondern ist in erster Linie für Social Network da. Das selbe ist aich bei den Speicherkarten. 4 gb durften locker zum zocken reichen. Später werden auch andere Hersteller ihre Karten veröffentlichen und es werden auch diverse Bundels erscheinen. Das erste wurde ja bereits für die USA angekündigt, welches das Wi-Fi Model, 4 GB und Spiel beinhaltet und 350$ kostet. Was meiner Meinung ein fairer Preis ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Beitrag von JesusOfCool »

Jowy hat geschrieben:Hm ist das nur bei mir so oder ist die Kolumne leer?
Würde sie sonst gerne lesen :)

MFG
Jowy
ich glaub da muss man über die hauptseite hingehen, ich hab auf jeden fall den gleichen fehler und wollte sie vom forum aus öffnen.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Beitrag von 4P|Jan »

JesusOfCool hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben:Hm ist das nur bei mir so oder ist die Kolumne leer?
Würde sie sonst gerne lesen :)

MFG
Jowy
ich glaub da muss man über die hauptseite hingehen, ich hab auf jeden fall den gleichen fehler und wollte sie vom forum aus öffnen.
Sorry, da hat der Bot wohl den Link nicht korrekt erstellt, wir sitzen dran. Bis dahin den Kommentar bitte vom Magazin aus oder mit diesem Link öffnen.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Jan »

OEllinas89 hat geschrieben:Der vorletzte Satz ist mir völlig unverständlich und nervt mich daher total.
Wenn ich mich über etwas aufrege - in diesem Fall die gesalzenen Preise - dann mach ich das Spiel einfach nicht mit und fertig, wo ist das Problem?!?
Wenn man das Dingen trotzdem kauft, ist man selber schuld und Sony hat sein Ziel erreicht, denn wenn die Bilanzen stimmen, ist denen die Kundenzufrieden wohl ziemlich egal.
Es nervt mich. Aber eben nicht so sehr, dass ich mir als Konsequenz das Gerät überhaupt nicht mehr kaufe. ;) Dafür bin ich viel zu scharf auf die Spiele und die Technik. Und auf ein Handheld, das endlich mal zwei Sticks besitzt.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Beitrag von 4P|Jan »

Grrrrave hat geschrieben:Warum reicht das WiFi-modell denn nicht?
Ob nun Android oder iPhone, beide können ihr Internet per Hotspot teilen, so dass ich nicht noch zusätzlich einen Datentarif brauche wenn ich das 3g-Modell habe (das gilt auch analog für die Tablets). Es wäre doch die vernünftigere, weil preiswertere alternative ohne dass ich anschliessend irgendwelche Einschränkungen habe ausser einem Knopfdruck auf dem Smartphone.

Generell find ich es aber gut mehrere Produktvarianten anzubieten, gerade wenn man so schnickschnack nicht braucht und die möglichkeit hat es ohne diese für günstiger zu bekommen.
Guter Punkt. Der Nachteil daran ist aber, dass man dann unterwegs mit zwei Geräten hantieren muss. Und vor allem darauf achten, dass nicht nur der Vita-Akku, sondern auch der vom Smartphone nicht schon wieder ausgelutscht ist.
Benutzeravatar
Sappfire
Beiträge: 138
Registriert: 31.12.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sappfire »

Wieso Sony nicht wieder SD Karten benutzt, kann man sich denken. Gerade die PSP mit ihren SD Karten hat sehr unter Raubkopierer gelitten. Wahrscheinlich sind die neuen Karten ein weiterer Sicherheitsschutz.
USERNAME_64332
Beiträge: 154
Registriert: 04.03.2004 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Beitrag von USERNAME_64332 »

Handhelds haben für mich keinen Reiz mehr. Die Preise sind mittlerweile zu hoch, um sich für mich für unterwegs zu rentieren. Vor allem, da es sich ohne erreichbare Steckdose schnell ausgespielt hab - und wenn ich ne Steckdose dafür brauch, da kann ich gleich zur Heimkonsole greifen - hab ich mehr von.
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Stolperstein Preispolitik

Beitrag von PS4Nation »

ich bin ein PS3 "Fan" .. und sage AUFJEDENFALL ist der Preis für die Spiele viel zu hoch! genau wie PS3? ne das geht echt nicht.. also da übertreiben sie jetzt. : )
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hongii »

Sappfire hat geschrieben:Ich finde die Überschrift ziemlich irreführend. Klar wenn man das teure Model nimmt, dann kommt man sicherlich auf 500€. Doch wer macht das schon? Man sollte auch nicht vergessen, dass es auch eine wesentlich billiger Version gibt. Das Wi-Fi Model reicht für die meisten locker aus. Das 3G Model bietet keine spielerischen Vorteile, sondern ist in erster Linie für Social Network da. Das selbe ist aich bei den Speicherkarten. 4 gb durften locker zum zocken reichen. Später werden auch andere Hersteller ihre Karten veröffentlichen und es werden auch diverse Bundels erscheinen. Das erste wurde ja bereits für die USA angekündigt, welches das Wi-Fi Model, 4 GB und Spiel beinhaltet und 350$ kostet. Was meiner Meinung ein fairer Preis ist.

Genauso so, wenn man ein wenig bewusster vorgeht findet man schon die Lösung. Und 3G ist wirklich unnötig, da kein MP.
Antworten