Kommentar: Lizenz-Krux bei Lenkrädern

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

A.Hopper hat geschrieben:Tja, so isses eben leider... Zum Glück habe ich zuhause noch einen analogen 14-Pfund-Vorschlaghammer, der sowohl mit PS3 als auch mit XBox360 kompatibel ist!
:lol: :lol: Ich kann nicht mehr...

Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Lenkrad fuer den PC. Das war irgendein Billigheimer, der mit der Haelfte der Spiele damals nicht richtig funktionierte. Seit dem bin ich von dem Kram geheilt. Extra-Controller sind fuer mich keine Option mehr.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gargaros »

DaViSFiT hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Stimmt, die ersten wheels waren nicht sehr gut, aber spätestens seit dem Turbo S Wheel steht Fanatec für einzigartige Lenkräder, mit einer hohen qualität, die ihr geld zu 100% wert ist. (siehe simracingtonight/Inside Simracing) Das einzige wheel, das mithalten kann oder vielleicht sogar besser ist, ist das Thrustmaster T500 RS GT Wheel, wobei da halt die Xbox 360 kompatibilität und die direkten einstellungsmöglichkeiten am lenkrad fehlen.
Stimmt leider auch nicht. Inside Simracing ist leider zu einer Werbesendung verkommen da sie nicht nur von iRacing gesponsort werden sondern auch Hardwaretechnisch nicht mehr objektiv testen... auserdem bekommen bei den Simracing Seiten objektive Berichte eigentlich überhaupt nicht mehr vor. 90% von denen sind Leute die eben nur simracing als Hobby(fast schon Beruf so wie teilweise dagegen gehalten wird) haben und mehrere hunderte Euro kein Kritikpunkt darstellt. Dazu kommt das alle in China fertig lassen. Wieviel würde das aktuell neue Fanatec Elite mit Pedal das ja so grob 700€ kostet hier in DE kosten? 2000? Pfff, im Leben nicht. Die lassen sich sowas teuer bezahlen weil es eben zu wenig Konkurrenz gibt im hohen Bereich. Plastik ist trotzdem noch mehr als genug vorhanden.
Plastik ist überall vorhanden. (auch ein G27 und das teure T500 RS haben mehr als genug plastik. Besonders die G27 pedale sind plastik vom feinsten) Dennoch sind die Fanatec wheels sehr stabil. Beim neuen CSR Elite wheel ist der plastikgehalt normal gehalten (eher weniger als bei vergleichbaren wheels) und die CSR Elite pedale und ClubSport pedale bestehen fast ausschließlich aus aluminium.
Antworten