Kommentar: Warum Vita?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von I love TitS »

Ich könnt mir auch in den allerwertesten beißen, dass ich keine PS2 hatte. Keine Ahnung warum, ich hab damals echt Sonys Konsole für doof gefunden xD
So ein Quatsch im Nachhinein :D
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von johndoe755007 »

Auf die PSVita bin ich tatsächlich sehr gespannt. Sie sieht aus, als wollte Sony keine Kompromisse eingehen und stopft alles rein, was technisch auch nur irgendwie möglich ist. Die volle Bandbreite eines Gamepads, mehrere Touchscreens und Kameras, 4kern-cpu und dicke Grafikeinheiten. Wenn man das Ding jetzt noch an den Fernseher anschließen kann, ist das fast ein voller Konsolenersatz. Könnte mein erster Handheld seit dem Gameboy sein (der erste. Mit dem absurd hässlichen grünen display.).
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

und wie lange hält der akku bei all dem gadget kram der da verbaut wird°???!?Oo
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von Chibiterasu »

3-5 Stunden was ich gelesen habe.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von I love TitS »

Ich zock mit meiner PSP so pro Tag etwas mehr als eine Stunde und trotzdem hängt sie alle 2 Tage am Strom. Manchmal schläft sie die 8h, die ich arbeite, aber selbst wenn nicht, irgendwie hält der Akku da auch nix.

Plöt!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von Jazzdude »

Nja, um ehrlich zu sein, liegt der Größte Dämpfer der Vita beim Preis der Spiele!


250 € für das Gerät? Vollkommen verständlich! Das Teil bietet ja (scheinbar) ganzschön was!

100 € für 32 GB Speicherkarte? Ärgerlich, aber ok.

Aber 60 € für fucking Portablegames?
Bild
Warpspinne
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von Warpspinne »

Abwarten. Denke das Ding wird ganz schön ins Geld gehen...ich hoffe es wird mir dementsprechend auch was feines geboten!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von Chibiterasu »

Also 100€ für ne Memory-Card finde ich einfach einen Wahnsinn. Die Preise für die Spiele sind da nicht so das Problem, die werden sicher schnell billiger und sind wohl zum Release auch schon irgendwo für weniger als 60€ zu bekommen.

Aber im Grunde ist das eben der Preis den man zahlen muss, wenn man PS3 Spiele für unterwegs will.
Für mich ist das auch verschwendete Protzerei. Das ist doch immer dem Erlebnis am Fernseher unterlegen.

Lieber gute 30-40€ Spiele mit originellen Konzepten bringen.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von I love TitS »

Hahaha, wie bitte was? 100€ Memory Card? Das können sie behalten, solang sie so Preise verlangen...
Aber hatte eh nich vor mir die jetzt sofort zu holen. Aber das geht ja gar nicht
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von Hongii »

Ist mir egal, das du voreingenommen bist, in unseren Breiten sind immerhin schon gefühlte 99 Prozent schon im Vorraus am Bashen.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von I love TitS »

Was willst du denn? Ich glaub du kannst auch nicht mehr zwischen normaler Meinung und "Bashen" unterscheiden. Traurige Seele, finde deinen Frieden :roll: :lol:
mohinder mohinder
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2008 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von mohinder mohinder »

"Und zu allem Überfluss stellte man außerdem fest, dass selbst das Spieleaufgebot zum Großteil aus Recyclingmaterial besteht"

Und im Absatz darüber stehen Metal Gear und BioShock. Und nochmal drüber Wipeout, Uncharted, Katamari und Everybody's Golf. :wink:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von Billie? »

Den Artikel unterschreibe ich komplett. Würde ich zur Zeit exakt so schreiben. Die Vita verspricht (!) ein verdammt tolles Gerät zu werden. Es hat diesen ganzen "witzigen" Spielkram wie Neigungssensoren, GPS, Touchscreen (2x) und und und ... aber es hat auch - und das hat es unterwegs noch nie gegeben - zwei Analog-Sticks. Was die stationäre Gamingwelt seit den Neunzigern kennt und liebt und nicht mehr missen will, bekommt 2012 (Europa) seinen ersten portablen Auftritt. Das dieses Feature die Gaming-Qualität - gerade in gewissen zur Zeit sehr populären Genres - um ein vielfaches steigen lässt, ist sicherlich allen bewusst. Zudätzlich eine Grafik nah an der ps3, das ist ja auch nicht unerheblich.
Sorgen machen mir noch Akkuleistung und Speicherkartenpreise.
Aber davon abgesehen rollt da - und ich nenn es jetzt einfach so - Revolution des portablen Gamings an. Und das nicht wegen 3G, 4kern-Prozessor oder touchpad auf der Rückseite, sondern wegen dem zweiten Analog-Stick. Wer weiß, ob dadurch ein Call of Duty vita in hiesigen Gefilden nicht eine ähnliche fanbase bekommt, wie Monster Hunter psp in Japan schon seit Jahren hat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich hat den zweiten Stick jetzt schon der 3DS in Japan und 2012 in Europa. :)

Zwar nur als dämliches Addon (das ich trotzdem kaufen werde, weil der 3DS dann hoffentlich besser in der Hand liegt und ich eh nur zu Hause spiele), aber hey es sind zwei Analogsticks.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Warum Vita?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ui toll wie die Köpfe von 4players jetzt schon Krieg sähen, verpackt in einer ach so harmlosen Kolumne.

Ich, gönne jedem der sich die Psp Vita kauft den größtmöglichen Spaß, aber diese Sinnlosvergleiche zum Nintendo 3ds und Lobhuldigungen zur anderen Konsole, in einem Text der mehr oder weniger zur Kaufentntscheidung helfen soll sind sehr fragwürig.

Wenn ich einen Text darüber verfasse warum ich den 3ds kaufe, dann käme bei mir zumindestens keine anderer name vor, weil es keinen Zweck erfüllt. AUßERDEM wird es Zeit das der Liebe Verfasser von Spiel zu Spiel unterscheidet und nicht von Konsole zu Konsole.

Die Kolumnen werden in letzter Zeit aber auch hingeklatscht. Zuerst rechtfertigt sich Jörg, wieso er einem recycelten Einheitsbrei mehr Punkte gibt als dem anderen recycelten Einheitsbrei. Dann fällt Paul plötzlich auf dass er auf dem Dachboden lauter Spiele hat die er mit 60 % bewertet hat, die aber mehr Spaß Machen als das neue Call of Duty, dem er aber trotzdem 85 % geben müsste, weil keine ahnung. Es folgt ein Beitrag eines Weiteren Kollegen, dem man so in dieser Form in einem Nintendo-thread erwarten würde, als bewusste Provokation.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten