Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Linkin Park18
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2007 17:05
Persönliche Nachricht:

Das neue 4Players

Beitrag von Linkin Park18 »

Hallo alle zusammen,
nunja.... zusert mal.... also.... Ich bin Sprachlos, entsetzt, erstaunt, erfreut, durcheinander, orientierungslos und so weiter. Hätte nie gedacht, dass ich einen so unförmlichen Anfang hierfür finden könnte!
Ich bin zuerst entsetzt, weil ich mal ebend schnell den Test von "Trine 2" hier lesen wollte und auf eine völlig andere Seite gestoßen bin. Ich dachte zu erst, dass währ ein schlechter scherz! Wo bin ich den hier gelandet bei "Computer - Frankfurter Allgemeine - Spiele", schuldigung für diesen schlechten Neogolismus aber ich bin einfach baff.....
Es fehlen mir die Worte, aber nicht im Positiven! Es ist echt toll, das man etwas gewargtes versucht und man mal was neues machen möchte; aber für eine Informationsquelle für Entertainment Software eine so schlechtes, unübersichtliches, nicht Zeitgemäßes Layout zu benutzen, hat mich so sehr geschockt, dass ich mich nach Jahren mit meinen Account anmelden muss um meiner enttäuschung Ausdruck zu verleihen!
Trotzdem nahm ich es zuerst so hin wie ich es Aufgefunden habe und machte mich auf die Suche nach dem Test zum Spiel "Trine 2". Zu meinem erstaunen - oder weil das Spiel grade erst Releast wurde - fand ich auf der Startseite eine verlinkung zum Test. Hätte den Test auch gefunden, wenn er nicht auf der Startseite verlinkt währe. Ich las mir den Test durch um machte mich auf zum Fazit, gespannt auf die Pro- und Contra Tabelle um mir noch mal ein Bild vom Spiel zu machen und um selbst noch mal den test revue passieren zu lassen, damit ich das prozentuale Ergebniss von 4Players für mich bestätigen- oder dementieren kann; stelle ich mit entsetzten fest es gibt keine Pro- und Contra Tabelle in jedlichen Testen!
An diesen Punkt suchte ich eine Möglichkeit das neue Layout zu Kommentieren. Nun sitze ich hier und weiß mit einen mulmigen Gefühl im Bauch und weiß, dass egal wie viele Persoenen sagen: "Nein, das Layout ist einfach nur schlecht!" es keine Hoffnung gibt, dass 4Players jehmals wieder ein vernünftiges, übersichtliches, zeitgerechtes und deiesen Medium gerechtes Layout, erstellt.

Mit freundlichen Gruß

LinkinPark18

P.S. Ich hoffe einer meiner Vorredner hatt nicht recht damit, dass in angesicht der Tatsache, das tausende Menschen diese Seite besuchen, die Abstimmung keine Reaktion mit sich bringt!
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Reiskocher1983 »

Tja, eine Woche ist vergangen. Und was soll ich sagen. An das neue Design habe ich mich binnen knapp zwei Tagen gewöhnt. Wenn man möchte, findet man auch alles. Man findet ja nicht weniger als vorher.

Blos ich merke, dass ich die Seite nicht so häufig auf rufe. Ich weiche reflexartig auf andere Seiten aus.

Ich habe die Tabs im Opera Browser zwar nie geschlossen. Gibt gefühlte 20 Seiten, die stetig offen sind. Aber ich merke ganz deutlich, dass der Spass den mir die Seite sonst bereitet hat, schwindet.

Das lässt sich eigentlich nur mit dem Aussehn erklären. Wie gesagt, die Infodichte ist die Selbe. Ich finde halt die News, die Tests. Aber entscheidet ist eben der Spass den eine Seite bereitet. Und ich muss leider leider sagen, dass 4P ziemlich langweilig geworden ist. Es macht einfach keinen Spass, sich auf dieser Seite aufzuhalten.

Ich werde es als eine Schande ansehen, wenn man weiter an der Idee festhält, die Pro- und Contraliste wegzulassen.

Ich empfehle immer noch, das Modell von der Gamestar zu übernehmen. Für mich die mit Abstand beste Lösung, die nicht mehr zu verbessern ist.

Hier ein Beispiel:

Bild

Man sieht nicht nur was gut und was schlecht ist, auch das 10-Punkte-System ist sehr praktisch. Natürlich, es erfordert schon etwas, so eine Übersicht zu realisieren. Ichd enke schon, gescheite Pro- und Kontrapunke auf zu listen ist auf jeden Fall ein Mehraufwand. Wenn man es denn vernünftig macht. Was Ihr auch geschafft habt. Auch das Punktesystem: Einfach was da hinzu schreiben, ist nicht der Sinn der Sache, es sollte schon überlegt werden. Aber Gamestar bekommt es auch hin.
Auch sehr schön ist, dass man die Detailwertung in Grafik, Sound, Atmosphäre usw aufteilt.
Die Lösung ist einfach höllisch gut!

Führt ihr die Pro/Kontra-Sache wieder ein, ist es keinesfalls ein zeichen von Schwäche. Im Gegenteil; man fühlt sich als Euer Fan gehört. Denn so, macht mir der Besuch wirklich kaum noch Spass. Ich werde zwar nicht meinen Account löschen, finde das nämlich übertrieben. Man kann doch hier registriert sein und bleiben....

gruß
jan
Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Ninjakuh »

Irgendwie erschlägt mich momentan auf der Seite immer eine "Wall of Text".

Durch das Quetschen besteht alles nur noch aus Buchstaben. Erinnert mich an den ACR Abspann wo man nach 30 Minuten am liebsten Kotzen möchte.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von anigunner »

Reiskocher23 hat geschrieben: Blos ich merke, dass ich die Seite nicht so häufig auf rufe. Ich weiche reflexartig auf andere Seiten aus.

Ich habe die Tabs im Opera Browser zwar nie geschlossen. Gibt gefühlte 20 Seiten, die stetig offen sind. Aber ich merke ganz deutlich, dass der Spass den mir die Seite sonst bereitet hat, schwindet.

Das lässt sich eigentlich nur mit dem Aussehn erklären. Wie gesagt, die Infodichte ist die Selbe. Ich finde halt die News, die Tests. Aber entscheidet ist eben der Spass den eine Seite bereitet. Und ich muss leider leider sagen, dass 4P ziemlich langweilig geworden ist. Es macht einfach keinen Spass, sich auf dieser Seite aufzuhalten.
Japp, so ähnlich geht es mir auch. Meinen Konsum der Startseite habe ich ziemlich zurückgefahren, und der Trine2-Test hat mich auch ziemlich kalt gelassen, da total generisch in der Präsentation. Nur noch Text, Text, Text in seiner "reinsten" Form wenn man so will. Wirklich so als würde man eine Zeitung aufschlagen, ich finde das echt ätzend langweilig... animiert mich wirklich nicht zum lesen.

Genau das Gegenteil habe ich dafür am Wochenende erlebt als ein paar bekannte Youtube-Caster aus England den Titel eine Stunde zusammen gespielt haben. Sicher kann man das nicht als Test betitteln, aber man hat deutlich mehr vom Spiel gesehen... hatte viel zu lachen und es hat einfach Spaß gemacht die drei dort zu erleben. Für mich wäre das als Kaufanreiz deutlich höher als so ein trocken präsentierter Wall-of-Text.... inhaltliche Qualitäten hin- oder her. Ich kann echt nicht nachvollziehen warum 4Player nicht die Möglichkeit des interaktiven Mediums nutzen will, sondern sich in ein steriles Format flüchten will das immer mehr Leser verliert.
Benutzeravatar
ProgSteady
Beiträge: 190
Registriert: 21.10.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von ProgSteady »

Soderle,

auch nach einer Woche komme ich immer noch nicht klar mit dem neuen Design. Es tut mir leid, es ist einfach zu unübersichtlich. Lesefreundlicher und moderner?? Nein -das geht wirklich gar nicht.
Das Forum nutze ich weiter, gerade der Flohmarkt macht spaß (auch wenn die Bewertungen mal aktualisiert werden könnten), aber ansonsten werde ich wohl zur Konkurrenz ausweichen.

Und das sagt ein treuer Leser, welcher 6 Jahre euer ständiger Begleiter war.
xleo
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2006 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von xleo »

thestonedyankee hat geschrieben:ICH will das "alte" 4players wieder haben!
Das geht ja mal gar nicht!
4players war immer meine erste Seite wenns um Spiel&Co ging! Da sie einfach übersichtlich und einfach war. Und man alles schnell gefunden hat!

Jetzt ist es genau der Gegenteil! Unübersichtlich bis es schlimmer nicht geht!
Bitte entlasst diesen Mitarbeiter der diese Idee gehabt hat, denn der hat von Layout anscheinend keine Ahnung!

stimmt genau
zumindest weiß ich das der mitarbeiter eine neue maus bekommen haben muß mit einer irre geile scrollrad.
wer kommt auf so eine scheiß idee wie besuch unsere seite und wir garantieren du sdarfst schon auf der ersten seite eine stunde scrollen :oops:
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Satus »

circles hat geschrieben:Soderle,

auch nach einer Woche komme ich immer noch nicht klar mit dem neuen Design. Es tut mir leid, es ist einfach zu unübersichtlich. Lesefreundlicher und moderner?? Nein -das geht wirklich gar nicht.
Das Forum nutze ich weiter, gerade der Flohmarkt macht spaß (auch wenn die Bewertungen mal aktualisiert werden könnten), aber ansonsten werde ich wohl zur Konkurrenz ausweichen.

Und das sagt ein treuer Leser, welcher 6 Jahre euer ständiger Begleiter war.
Geht mir auch so. Kann mich mit dem neuen Design leider immer noch nicht richtig anfreunden. Man muss einfach zu viel scrollen - zu viele Untermenüpunkte öffnen um an Infos zu kommen. Teilweise fehlen die Infos auch gänzlich - Stichwort Pro&Kontra :( .
Mal schauen ob ich in einem Monat besser klarkomme...
mikrodisko
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von mikrodisko »

naja, ist ok , aber wo ist die Pro/Contra Liste bei den Tests??? Bitte wieder her!!!
Sethhh
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2011 21:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Sethhh »

So, war jetzt seit zig Tagen nichtmehr auf der 4players Seite, und hab mir bereits neue Seiten gesucht, ich werde mich noch kurzweilig im Forum herumtreiben weil ich darauf hoffe, dass 4players so richtig eines auf den Deckel bekommt und hier bald in den News Click-Einbrüche vermeldet, ich weiß mein Anteil daran ist prozentuell gering, aber allein von mir waren ungefähr 100 Seitenaufrufe pro monat.
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Metalsplitter »

Sethhh hat geschrieben:So, war jetzt seit zig Tagen nichtmehr auf der 4players Seite, und hab mir bereits neue Seiten gesucht, ich werde mich noch kurzweilig im Forum herumtreiben weil ich darauf hoffe, dass 4players so richtig eines auf den Deckel bekommt und hier bald in den News Click-Einbrüche vermeldet, ich weiß mein Anteil daran ist prozentuell gering, aber allein von mir waren ungefähr 100 Seitenaufrufe pro monat.
Ja geht mir genauso. Es ist zwar immer noch die Macht der Gewohnheit einfach mal auf 4players zu drücken.
Aber bis auf das Forum drücke ich auch nichts mehr. Bei mir waren es mind. 1000 klicks pro Monat. Jetzt sind wir schon zu zweit. Erst Russland jetzt 4players, es gibt einfach keine Demokratie mehr :D
Ausserdem merke ich gerade, wie süchtig ich war. Kaum war das Internet an, kurz auf 4players gesprungen.
Aber jetzt habe ich wenigsten eingen Grund etwas an meiner Sucht zu ändern. Danke 4players für den dezenten Hinweis mit einer Startseite zum abgewöhnen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Reiskocher1983 »

Was ich allerdings besser als alle anderen finde, ist die Lesefreundlichkeit.

Ich fand im alten Design, dass das Lesen sehr anstrengend war. Es war gefühlt zu viel Text. Dann lieber größere Buchstaben und mehr Seiten. Mein empfinden natürlich.

Auch wäre es besser, ob einfacher, müssen mir die Fachleute sagen, dass die Videos endlich vertont werden. Ich bin der Meinung, dass es einfacher ist, ein Video mit Gesprochendem zu untermalen als ständig diese Texte einzublebden. Zudem sind UNtertitel immer etwas...doof. Man kriegt nicht alles mit, weil man ja erst lesen muss. Sind zwar nur winzige Details, aber mich stört es eben.

Ich unterstreiche das gerne nochmal. Die erste Seite die ich immer aufgerufen habe, war Welt.de, danach sofort 4P. Nun schaue ich Abends kurz auf die Startseite, weiß zwar wo was ist, aber es macht mir einfach...keinen...SPASS. :(

gruß
jan
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von red23 »

der arme designer ;)

95% hass posts und keiner mag das neu design

mal so ne frage warum istn die kollomne zu diesem thread nicht mehr da? down genommen oder nur verschoben? der link in post 1 geht bei mir nicht mehr
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Oldholo »

red23 hat geschrieben:mal so ne frage warum istn die kollomne zu diesem thread nicht mehr da? down genommen oder nur verschoben? der link in post 1 geht bei mir nicht mehr
Tatsache, das Ding ist weg. In der Rubrik auf der Hauptseite ist er auch nicht mehr zu finden. :?
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von mr archer »

Oldholo hat geschrieben: Tatsache, das Ding ist weg. In der Rubrik auf der Hauptseite ist er auch nicht mehr zu finden. :?
Jörg verwischt seine Spuren! Das große Rückzugsmanöver ist eingeleitet! Halt - ich höre weitere Stimmen unter meiner Alu-Kappe!

Brmblrmbmbl.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Oldholo »

mr archer hat geschrieben: Jörg verwischt seine Spuren! Das große Rückzugsmanöver ist eingeleitet! Halt - ich höre weitere Stimmen unter meiner Alu-Kappe!

Brmblrmbmbl.
Die Verschwörungstheorie stammt von Dir selbst, ich habe nur Fakten genannt. :wink:
Weiß der Teufel, was sich die Redaktion damit gedacht, vielleicht ist es für die Nachwelt einfach nicht wichtig genug, um ewig unter den Kommentaren zu weilen.
Antworten