Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich grätsche ungern in das Brainstorming zum Berichtdreieck, aber: Sowohl der Kommentar "Das neue 4Players" als auch die News zum Redesign-Feedback sind natürlich noch da - Letzterer wird auch unter "Meistdiskutiert" gelistet. Sie werden nur nicht mehr geteasert.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rs_-_.html
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von mr archer »

Oldholo hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Jörg verwischt seine Spuren! Das große Rückzugsmanöver ist eingeleitet! Halt - ich höre weitere Stimmen unter meiner Alu-Kappe!

Brmblrmbmbl.
Die Verschwörungstheorie stammt von Dir selbst, ich habe nur Fakten genannt.
Das stimmt. Meine Verschwörungstheorie ganz alleine ist das. Geb ich Dir nüscht von ab.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich grätsche ungern in das Brainstorming zum Berichtdreieck, aber: Sowohl der Kommentar "Das neue 4Players" als auch die News zum Redesign-Feedback sind natürlich noch da - Letzterer wird auch unter "Meistdiskutiert" gelistet. Sie werden nur nicht mehr geteasert.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rs_-_.html
Och, menno! Was hätten wir hier jetzt schön zusammenbasteln können. Oller Spaßverderber-Jörg.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Oldholo »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Sowohl der Kommentar "Das neue 4Players" als auch die News zum Redesign-Feedback sind natürlich noch da - Letzterer wird auch unter "Meistdiskutiert" gelistet. Sie werden nur nicht mehr geteasert.
Jetzt, wo ich nochmal nachgeschaut habe, finde ich es auch in der Kommentar-Übersicht. Muss ich vorher übersehen haben. Umso besser. :D

@mr archer:
Ich will auch gar nüscht von Deiner Verschwörungstheorie, meine sind sowieso viel cooler - ääätschibätsch! :baeh:
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Reiskocher1983 »

Habe schon seit meinem ersten Gegen-Kommentar ein arg schlechtes Gewissen. Mir sind die Jungs nämlich richtig sympatisch. Ich sage eigentlich nie das was ich denke, wenn es andere verletzten könnte oder auch blos kritisiert...komisch gerade. :?

gruß
jan
b1oX
Beiträge: 34
Registriert: 21.05.2010 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von b1oX »

Ich finds bisher ganz gut, den Fokus auf den Text merkt man deutlich, schon allein durch die größere Schriftart. Ansonsten ist entschlacken nie eine schlechte Lösung, läuft letztlich stabiler als ein massiver PlugIn-Haufen, den man der "alten" 4players deutlich angesehen hat. Gelaufen ist sie trotzdem gut, ich weiß gar nicht, was da rumgemeckert worden ist. Aber vielleicht seh ich das nicht mehr ganz so idealistisch. 4players ist und bleibt eine von halb oben links geführte Informationsquelle und ist kein demokratischer Web-Community-Baukasten, wo jeder mal sein Sandförmchen reinpressen darf.

Eine Sache, die mir persönlich gar nicht gefällt, ist, dass es kein Fazit positiv/negativ mehr gibt. Das Feature ist immer ein Grund gewesen, zu euch zu surfen, weil eure Kompetenz in Sachen Gaming für mich nach jahrelangem Lesen von Fachmagazinen bewiesen ist und mein Vertrauen erlangt hat. Die +/- Punkte deckten sich meist mit meinen Ansichten, deshalb war Pro/Contra-Kasten immer gut, um "mal eben" ein Spiel abschätzen zu können. Schon allein ob sich der Demo-Download lohnt oder ob man gleich die Deluxe-Edition kaufen sollte. Schade, der Kasten wird mir fehlen.

(Ich poste das auch gern in einen dafür angelegten Feedback-Thread, sollte es einen geben.)

Ansonten: Souverän kommentiert, der "Shitstorm" war ja zu erwarten. Gut Ding will einfach Weile haben. Wer sich nicht verändert, geht unter. Meinen Segen habt ihr, +1 sozusagen ;)
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Oldholo »

b1oX hat geschrieben:Ansonsten ist entschlacken nie eine schlechte Lösung, läuft letztlich stabiler als ein massiver PlugIn-Haufen, den man der "alten" 4players deutlich angesehen hat.
Wenn Du wüsstest...Die Startseite von 4Players inklusive der Werbung enthält Javascript mit einer Länge von über 785.000 (!) Zeichen bzw. über 13.000 Zeilen bzw. 767kb.
Dagegen ist jQuery mit ~250.000 Zeichen nur Beiwerk.

Javascript scheint mir auch der Grund für die häufigen Abstürze auf mobilen Geräten zu sein. Stelle ich es auf meinem Android-Smartphone (Opera Mobile sowie nativer Browser) ab, läuft die Seite problemlos. Lasse ich Javascript an, hakt's und hängt's und immer wieder mal stirbt der Browser dabei.
Das meiste JS stammt allerdings von der Werbung sowie von Google Analytics und Facebook, um das mal zur Verteidigung von 4P zu sagen. :wink:
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von profile_1842269541306 »

Btw. wo bleiben die CSS Updates, Oldholo? Jaja, du gehörst für mich jetzt zu den wichtigsten Usern und gleichzeitig bedeutendsten Webgestaltern hier bei 4P! :mrgreen: Zum Beispiel ist die oberste Leiste linksbündig und nicht mittig, wie der Rest der Seite. Die scheint neu hinzugekommen zu sein. :/ Vielleicht hast du es ja bereits geändert und ich habs nicht mitbekommen, weil ich ja auch nur Teile deines 4P-Verschönerungs-Kit nutze. :)
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Oldholo »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Btw. wo bleiben die CSS Updates, Oldholo?
Um ehrlich zu sein, lohnt es sich nicht mehr. Die Resonanz war nicht wirklich groß genug, als dass es sich gelohnt hätte, damit weiterzumachen. Die Anpassungen, die ich schon vorgenommen hatte, reichen mir persönlich aber, weil ich sowieso nur Startseite, Tests und das Forum öffne, und mit 1900px Bildschirmbreite ist die obere Leiste auch ziemlich mittig.
Ich lasse 4P jetzt erstmal ein oder zwei Wochen Zeit, ihrerseits noch am Layout zu werkeln, und wenn sich da nicht mehr viel ändert und immernoch Nachfrage nach einem User-CSS besteht, mache ich danach dann eventuell weiter. :wink:
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von profile_1842269541306 »

Geht klar! Ich habe mich auch schon so sehr daran gewöhnt, immer wenn ich mich mal richtig erschrecken will, schalte ich das Modded Design kurzzeitig aus. :mrgreen:
Sethhh
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2011 21:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Sethhh »

Für mich ist das Design
*mimimi ich bin ein echter seriöser Journalist *mimimimi**
(Das zeigt wohl auch die verzweifelte "Spielekultur" Abteilung die stark vergrößert wird obwohl sie scheinbar kaum auf Interesse trifft ...)
Seht es doch einfach ein, ihr seit keine echten Journalisten ihr seid Spieletester, und eure Spielekultur-Artikel interessieren nicht wirklich viele Leute. Wenn ihr in der hinsicht seriöser werden möchtet macht das nicht über fadenscheiniges Designklauen von seriösen Journalisten sondern mit mehr Artikeln die euch seriöser wirken lassen: zB. Berichte auch mehr über die Firmen dahinter, mehr Interviews, Vor-Ort Artikel bei Publishern/Entwicklern etc.

Nur weil ich auf meinen Golf einen Mercedes-Stern klebe ist es nicht plötzlich ein Mercedes ;) (und nein ich habe weder einen Golf noch einen Mercedes, noch überhaupt ein Auto ^^)

Aber mal eine ernsthafte Frage, sagen wir ihr habt ein Hobby, und ihr kauft euch dazu ein Magazin/Lifestylemagazin etc. erwartet ihr da ernsthaft seriösen schnorkellosen Zeittungsstil mit Textwänden oder ein farbenfrohes Design mit vielen Bildern dass effektiv die Lebensfreude Zeigt um die es euch beim Hobby und bei dem Hobby ansich geht?
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich habe noch einen Vorschlag für kommende User-Designs. Man könnte doch die Bilder auf der Newsseite einfach verstecken. Somit bräuchte man da nicht mehr ins Unendliche scrollen, um die News-Übersicht zu überblicken.

Ich habe es jetzt zwar mit einem Werbeblocker schon bewerkstelligt, als CSS wäre es mir aber lieber.
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von red23 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich grätsche ungern in das Brainstorming zum Berichtdreieck, aber: Sowohl der Kommentar "Das neue 4Players" als auch die News zum Redesign-Feedback sind natürlich noch da - Letzterer wird auch unter "Meistdiskutiert" gelistet. Sie werden nur nicht mehr geteasert.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rs_-_.html
der link in post 1 führt aber immernoch ins leere, liegt wohl daran das der "hardcoded" ist bzw vom 4players bot geposted und nicht so einfach zu editiern. ihr solltet mal vielleicht mal eure techniker beauftragen dieses problem anzugehen - sprich die links dynamisch machen so das wenn er sich automatsich anpasst wenn ein beitrag versschoben wird oder zur not einfach einzeln editierbar machen.
denn das problem kommt mir bekannt vor und scheint ofters zu passieren.
Squarefox
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2010 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Squarefox »

Ich find das neue Design Schrott! Die Navigation ist deutlich schlechter als vorher - die linke Sidebar fehlt. "Form follows Function" und nicht umgekehrt. Schliesslich soll das hier doch eine Website sein und keine Zeitung.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

ooops, das war ein klassisches "kommentar hier eingeben" Problem, bitte nicht schlagen. :|
Antworten