Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von speedie² »

pro und contra ist weg -> also entweder test lesen, fazit lesen oder die seite wechseln.
Bild
Bild



Aim2
Beiträge: 25
Registriert: 30.11.2010 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Aim2 »

Die neue Seite ist unübersichtlich bis zum geht nicht mehr, warum muss man ewig rutnerscrollen bis zum Seitenende?
Wo kann ich mit die neuen Tests Platform übergreifend in Listenform mit Wertung ansehen?
Warum ist alles so groß?
Bin ich auf einer Versichertenseite oder warum wirkt alles steril und einfach langweilig?

Viele Fragen überwerfen mich wenn ich das hier sehe, es macht keinen wirklichen Spaß mehr sich hier rumzuschauen!
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von the curie-ous »

Und warum ist dieses Forum so scheiße aufgebaut? Alles ist so gedrungen. Jegliche Daten eines Posts von einem User hocken aufeinander als würden sich diese um den besseren Platz rangeln.
Der eigentliche Kommentar geht dabei einfach verloren, welcher aber die eigentliche Priorität ist.
Das Kommentarfenster ist dementsprechend einfach vollgeklatscht.
Auch wenn viele auf diesen Satz allergisch reagieren, aber, früher war es besser. Definitiv.
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von BetA »

Das neue Design hat mich total abgeschreckt das ich erst jetzt mich dazu gezwungen habe ins Forum zu gehen und euch meine Meinung zu sagen.

Bitte bitte macht die Startseite übersichtlicher.
-Umrandungen wäre ein Anfang

-Was haltet ihr davon wenn ihr diese PS/PS3/XBOX/PSP/NINTENDO Bereiche nicht untereinander hinstellt, was die Seite einfach nur krass lang macht (kaum eine Person scrollt ganz runter xD)
SONDERN irgendwie wie im Browser als Tabs Darstellt damit man sich schnell durch klicken kann...

Hab hier n Bild mal schnell mit paint gemacht...so könnt ihr euch das vorstellen...
Bild

ich hoffe ihr ändert noch das Design sonst schreckt ihr potenzielle Mitglieder ab oder gar alte Mitglieder... :o
PSN-ID: ShadyAV
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von IxAxUx »

Aim2 hat geschrieben: Wo kann ich mit die neuen Tests Platform übergreifend in Listenform mit Wertung ansehen?
Dafür musst du in der Menüleiste auf "Bericht-Übersicht" klicken. Dann siehst du die Test, Vorschauen, etc. aufgelistet. Auf der rechten Seite kannst du dann nochmals einstellen, was du genau angezeigt haben möchtest.
Weezx
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Weezx »

Also mir hat das neue Design zuerst überhaupt garnicht gefallen, ich fand es einfach nur unübersichtlich. Doch nach und nach hab ich mich daran gewöhnt :)

Nur was mich richtig nervt, und mir total fehlt sind die Pro- und Kontrapunkte in einem Test.
Bitte führt diesen Teil wieder ein, es fehlt in den Test so dermaßen und war der Grund warum ich 4Players so oft Besucht habe :cry:
BlaXta
Beiträge: 69
Registriert: 15.09.2010 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von BlaXta »

Weezx hat geschrieben:Nur was mich richtig nervt, und mir total fehlt sind die Pro- und Kontrapunkte in einem Test.
Bitte führt diesen Teil wieder ein, es fehlt in den Test so dermaßen und war der Grund warum ich 4Players so oft Besucht habe :cry:
Kann ich so unterschreiben. 4P war die Seite das eines der interessantesten Wertungssysteme hatte, da man so auch nachvollziehen konnte wie es zu der Wertung kam. Jetzt wo das Pro-Kontra weg ist, ist es nur noch eine 0815-Spielemagazinseite.
Tests bei Spielen die mich wirklich interessieren, werde ich definitiv nicht mehr auf 4Players anschauen, da so die Gefahr auf Spoiler einfach zu groß ist. Früher ist man schnell auf die letzte Seite gesprungen und konnte dann anhand der Pro-Kontra Liste entscheiden ob einem das Spiel zusagt oder nicht.
Beim Redesign muss man sich den ganzen Test durchlesen und sich dabei selbst eine Pro-Kontra Liste ausarbeiten - Spoiler muss man dabei natürlich geschickt überlesen, weil einem sonst zu viel vom Spiel verraten wird.

Ich kann 4Players aber vollkommen verstehen, da sie so nun verhindern können, dass die Leser nur noch auf die letzte Seite springen und den harterarbeiten Test überspringen...
Benutzeravatar
Schlundmann
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2008 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Schlundmann »

Ich muss meine Aussage zurücknehmen.
Das Design ist ja mal knallhart von ign geklaut.
Hahaha 4lamers, wie man's gewohnt ist!
Meow
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Meow »

kann man nit einfach mal das alte design wieder einführen? jedes mal wenn ich auf 4players geh krieg ich die krise und es macht auch keinen spaß sich durch die site zu wühlen..
es war doch vorher viel besser wenn man die news, tests bla auf einen schlag gesehen hatte,
aber nein wieso einfach wenns auch kompliziert geht




selbst die depperte umfrage sagt das weit mehr als die hälfte unzufrieden sind :X
thestonedyankee
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von thestonedyankee »

ICH will das "alte" 4players wieder haben!
Das geht ja mal gar nicht!
4players war immer meine erste Seite wenns um Spiel&Co ging! Da sie einfach übersichtlich und einfach war. Und man alles schnell gefunden hat!

Jetzt ist es genau der Gegenteil! Unübersichtlich bis es schlimmer nicht geht!
Bitte entlasst diesen Mitarbeiter der diese Idee gehabt hat, denn der hat von Layout anscheinend keine Ahnung!
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von red23 »

Mr'Slob hat geschrieben:Ich muss meine Aussage zurücknehmen.
Das Design ist ja mal knallhart von ign geklaut.
Hahaha 4lamers, wie man's gewohnt ist!
so ein schwachsinn, jede 5. werbsite sieht so aus das is nicht geklaut. und so ähnlich ist es ign überhaupt nicht
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von datendieb »

eine ähnlichkeit ist aber unverkennbar. ob geklaut oder nicht sehen beide gleich aus...nur ign´s startseite ist nicht ganz so lang und überladen. jedoch besitzen beide den furchtbar öden blog-charakter. gut wenn man gaaaaanz schnell den weg ins forum findet.
Benutzeravatar
Schlundmann
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2008 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Schlundmann »

datendieb hat geschrieben:eine ähnlichkeit ist aber unverkennbar. ob geklaut oder nicht sehen beide gleich aus...nur ign´s startseite ist nicht ganz so lang und überladen. jedoch besitzen beide den furchtbar öden blog-charakter. gut wenn man gaaaaanz schnell den weg ins forum findet.

So sieht's nämlich aus.
Scheint wohl irgendwie die neue Mode zu sein, einer Homepage einen gewissen Blog-Charakter zu geben - ob man das nun schön findet oder nicht, bleibt einem ja selbst überlassen...
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von monkeybrain »

Witzig vor allem wenn man bedenkt, dass die Printzeitungen krampfhaft versuchen das antiquierte Design abzuwerfen
und sich mehr am Design von Websites zu orientieren. De facto schaut 4P momentan genauso aus wie die
österreichische Zeitung "Die Presse" in den späten 80ern, frühen 90ern..

Grundsätzlich ist das spartanische Design zu begrüßen und trifft meinen Geschmack. Was aber übrig geblieben ist,
ist ein überladener Block, in dem ich für meinen Teil nurnoch die Newsanzeige nutze, da mir der Rest einfach zu
unübersichtlich ist. Einfache Trennlinien hätten schon Wunder gewirkt.
Anscheinend wollte man das Design den Inhalten anpassen.

Ich fürchte langsam meine Zeit auf 4P neigt sich dem Ende zu, es gibt leider praktisch nichts mehr was mich hier hält.
Immer mehr mangelhafte Tests(der Verlust der Pro- und Contra-Liste bestärkt mich in meiner Ansicht), ein unübersichtliches
Design, das außerdem aufgrund von Schriftart und Leuchtkraft nicht gerade angenehm zu lesen ist sowie ein Forum, in dem
es vor Polemik nur so wimmelt und Moderatoren sich seltener blicken lassen als Pinguine am Nordpol.
(der vorletzte Punkt ist der einzige, der sich über die letzten Jahre stark verbessert hat, das ist aber den Usern zuzuschreiben!)

Nach 7,8 Jahren ist es allerdings schwer 4P einfach so den Rücken zu kehren..
Bleibt zu hoffen, dass es in unmittelbarer Zukunft zumindest einen Meinungswechsel seitens der Redaktion bzgl des neuen Designs gibt..
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von I love TitS »

Monkeybrain, da kannste lange drauf warten ;D

Ach ich nutz die Seite auch nur um mich schnell mal zu informieren und wegen des Forums.
4Players is halt toll, weil sie so ziemlich jede Spielekonsole abdecken. Die Tests fand ich bisher auch immer gut und so bin ich hier erst gelandet, aber die haben für mich eh an Bedeutung verloren, da ich mir eher mein eigenes Bild mache + die Meinungen der User abwarte.

Ich hab auf der Startseite sonst auch immer nur die News betrachtet und vielleicht mal geschaut was die aktuellsten Tests/Vorschauen waren. Na ja, jetzt schau ich mir halt nur noch die News an und les hier weniger Vorschauen, wenn ichs nich grad in den News mitbekomme. Komische Art die Berichte in den Vordergrund zu stellen, aber die Startseite absuchen, ist jetzt auch nicht mein Fall.
Antworten