Kleines Spiel, große Zukunft

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kleines Spiel, große Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Habt ihr es gesehen, da hinten? Kleines Spiel, große Zukunft
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ja...... :roll:

Sehr blumig
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der kleine polygonrocker sollte lieber darauf achten nicht in den randstein zu beißen.






>.<
Bild
tr16un
Beiträge: 170
Registriert: 09.04.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr16un »

da hat einer echt zu viel freizeit..völlig unötig
ich such immernoch nach einer möglickeit leute per tcp/ip ins fressbrett zu boxen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Danke, Jörg. Schöner Versuch einer Horizonterweiterung und sicherlich sehr sinnfällige Analogie.

Hattest ja auch einiges an Zeit darüber zu brüten, seit Deiner zaghaften Anfrage hier im Forum ob man nicht auch mal mit Comics ...

Ich wünsch Euch allen das nötige Selbstbewusstsein und genug Schreib-Orm, damit wir das Videospiel auch mal dahin bekommen. Denn ohne all die tapferen "Underground-Feuilletonisten" der 70er Jahre und ohne Cultural Sudies und 68er wäre das Comic heute immer noch in seiner Schmuddelecke.

Also nur Mut!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Steckt viel Wahres hinter - Computerspiele (Konsolen etc. mal eingeschlossen) gibt es erst seit gut 2 Generationen, auf unserem Planeten leben häufig aber 4-5 Generationen und die Älteren können sich mit diesem neuen Medium häufig nicht identifizieren, mit seiner Entwicklung nicht Schritt halten. Aber gerade viele dieser Menschen sitzen in der Politik, diversen Welträten oder leiten gar die ein oder andere Firma die eben solche Spiele produziert.

Und trotzdem hat sich kein anderes "Familienmitglied" so schnell verändert, weiterentwickelt. Und deshalb bin ich sicher, Spiele haben eine große Zukunft vor sich, vor allem in 20-30 Jahren, wenn unsere Generation die Politik macht.
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. Obgleich also diese Kolumne ganz nett zu lesen ist, so sehr bezweifle ich aufgrund des genannten Umstandes, dass das Medium 'Spiel' seinen eingeschlagenen Weg Richtung Kommerz nochmal großartig umändern wird.
Hier und da wird wohl immer der ein oder andere Diamant herauszufischen sein, aber im Großen und Ganzen wird eben nur das produziert, was der Konsument verlangt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. Obgleich also diese Kolumne ganz nett zu lesen ist, so sehr bezweifle ich aufgrund des genannten Umstandes, dass das Medium 'Spiel' seinen eingeschlagenen Weg Richtung Kommerz nochmal großartig umändern wird.
Hier und da wird wohl immer der ein oder andere Diamant herauszufischen sein, aber im Großen und Ganzen wird eben nur das produziert, was der Konsument verlangt.
100% zustimmung von meiner seite.

man braucht sich ja nur film und fernsehen anschaun. die sind schon dort wo das spiel in 20-30 jahren vorraussichtlich sein wird.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Xartsadrak hat geschrieben: Und deshalb bin ich sicher, Spiele haben eine große Zukunft vor sich, vor allem in 20-30 Jahren, wenn unsere Generation die Politik macht.
Dafür wäre es meines Erachtens aber notwendig, mal langsam so etwas wie ein breit zugängliches Videospielgedächtnis jenseits von Expertenzirkeln und Game-Studies-Anhängern zu entwickeln. Jeder Comicfreund kann sich in der Stadtteilbibliothek seines Vertrauens mit den Urvätern des Genres eindecken, es gibt Neuauflagen alter Serien und, und, und. Und kein Comicfreund würde über die Vorgänger im Genre so herfallen, wie es häufig in der Videospielszene zu beobachten ist. Was heute noch alle haben möchten und ein halbes Jahr vorher vorbestellen, interessiert schon zwei Jahre später keine Sau mehr. Wie oft scheitern einfachste Diskussionen über beispielsweise FPS bereits an dem Fakt, das der Nachwuchs des Jahres 2011 schon nicht mal mehr FEAR 1 gespielt hat, um mal ein Beispiel zu nennen. Ein Spiel von 2005. Da habe ich von Doom 1 gar nicht gesprochen. So lange in der Breite diese Ex und Hop-Mentalität weiter vorherrschend ist, werden wir leider wohl kaum Aussenstehende von den künstlerischen Qualitäten unseres Hobbys überzeugen können.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

An die Vorschreiber. Danke. Ihr habt mir geholfen wieder meine Gedanken zu ordnen mit sinvollem text.

An welches Publikum diese Kolumne auch immer gerichtet wurde, es sind nicht wir Spieler.
Tante film, Opa buch und Bruder Bruttspiel. Fehlt nur noch der moderne Markus aus einer anderen kolumne. Ähh und der Cousin war von 1954 bis 2001 oberflächlich. Dann kam Herr der Ringe oder wie? Und es gibt zu viele Glatzen ohne Charakter.

Außerdem habe ich das Gefühl das alles scgon mal gelesen zu haben, leicht anders definiert. Und zwar vom selben Autor, Ich denke Jörg weiß manchmal selbst nicht worauf er überhaupt hinaus will. Sicher findet sich immer noch der ein oder andere der aus seinem Text sinvollen Gehalt zu entnehmen versucht. Doch von denen gibt es immer weniger.

Vielleicht sollte jemand das Rude übernehmen bei den Kolumnen. Hier der Italiener, Julian dasgupta, oder wie er heißt. Oder Mourad von der simulationsabteilung. Weil ich bei dem hier nur noch den Kop schütteln muss. Einheitskonsole, opa buch .....
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Amüsant zu lesen und sicherlich auch viel Wahres dran, aber ich bezweifle doch stark, dass sich die Spieleindustrie noch mal eines Besseren belehren lässt. Mit dem neuerlichen Fokus auf Casual- und Socialgames seh ich schwarz für die Zukunft.

Wie hydro-skunk schon sagte, wird hin und wieder ein Diamant erscheinen. Sieht man an Witcher 1 (Eins! Nicht 2!) oder hoffentlich dem kommenden Deus Ex 3, aber das Gros der Spiele beschränkt sich auf die Gewinnmaximierung dank der dummen Massen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

So so Casual und Social-spiele. Und witcher ist eine Zierde?

Zumindestens kommt das erste ohne ekelhafte Bettszenen aus geschweige denn benutzt eine niveaulose Sprache, um bei einer gewissen Userschaft zu punkten. [/quote]
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Vaedian hat geschrieben:Sicherlich viel Wahres dran, aber ich bezweifle doch stark, dass sich die Spieleindustrie noch mal eines Besseren belehren lässt. Mit dem neuerlichen Fokus auf Casual- und Socialgames seh ich schwarz für die Zukunft... das Gros der Spiele beschränkt sich auf die Gewinnmaximierung dank der dummen Massen.
Gleiches gilt für die Musikindustrie. Und trotzdem entwickelt sich die Musik weiter, jedenfalls abseits der Charts, in denen vor allem Dosenmusik recycelt wird.

Und bei Spielen ist 4P bisher sehr gut im Bilde, sowohl was die Charts, als auch, was die kleinen Labels angeht. Sauschwere Perlen wie "Demon's Souls" sind nichts für die Charts, und doch wurde hier ausführlich darüber berichtet. Und am Ende hat es der Titel dann sogar geschafft, auch in Deutschland zu erscheinen und die Szene zu beeinflussen. Ich bin also nicht ganz so pessimistisch.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.06.2011 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

sry doppelpost
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. t.
Das sagt jede Generation über die danach.... :D
Antworten