Zwischen Wii U, Wolken und Wurst

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zwischen Wii U, Wolken und Wurst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wahnsinn, oder? Was ist denn da in Kalifornien aus Zwischen Wii U, Wolken und Wurst
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Frontschwein91 »

Schöne Kolumne, endlich mal wieder eine der ich 100% zustimmen kann und schön zum lesen ist.

Jetzt wo blad die neue Gen angekündigt wird schafft es Nintendeo die Leistund der aktuellen Konsolen zu ereichen und Third Pary Core games spielbar zu machen. Toll. In 3 Jahren gibts das selbe Prob wieder^^

Und auf ner PK nur den Controller zu zeigen ach ich fang gar nicht erst an steht ja alles schon da,

Weiter so.
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Scheint so als hätte 4players als einziges magazin auf der Welt die technischen Daten der neuen Nintendo Konsole bekommen, finde ich toll :)
ICH > Rest
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

LOL, hab schon auf die Kolumne der E3 gewartet, super! Schlimm, oder? Was soll N auch machen? Die Gewinne gehen zurueck, da steht man unter Druck, ohne fertige Spiele und Unterhose in der Oeffentlichkeit... und muss ueberzeugen. Wer weis inwieweit die Hardware wirklich fertig erst.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
raz0rback2
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2007 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Sie hätten besser noch ein Jahr gewartet und den Controller weggelassen. Echt, sowas will ich nicht. Das ist kein U, das mich betrifft. Dass ist mehr ein "Ihr", aber nicht "du", also... joa eben nix für mich :/

Es ist zum heulen. Gut, ich glaube jeder hat da ein neues Grafikmonster erwartet und ein Zelda in Uncharted 3 HD super Auflösung. Ich auch... und ja, der Platz wird echt knapp drunter, drüber und neben dem TV... ist wirklich jetzt schon schwer genug ob ich mir ne PS3 oder X360 Software zulege. Was kann die eine, was kann die andere besser? Wo ruckelts am wenigsten?

Wieso muss man eigentlich immer mit was innovativem, neuen, verkorksten versuchen zu glänzen?

Mir hätte gereicht: Wii in HD mit ordentlichem normalen Controller. Punkt.

Tja, aber scheinbar bin ich nicht U genug -.-
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Hachja, über solche Kolumnen darf sich der Klischee-Deutsche wieder freuen, endlich gibts wieder was zu meckern! Das Neue ist prinzipiell schlecht, unerwnscht, dumm, entspricht nicht den Erwartungen und ist eigentlich totaler Schwachsinn, den die Welt nicht braucht.

Ich bin ja selber kein Fan von dem Kinect-Rumgefuchtel oder der komischen Sprachsteurung die es mir ermöglicht mit meiner Konsole Monologe zu führen aber wieso muss man das dann alles so in den Boden reden? Ach natürlich, man möchte ja Aufmerksamkeit haben...

Und zur WiiU: Bisher wurde noch kaum etwas gezeigt, es ist noch fast nichts zu irgendwelchen Spielen bekannt aber Hauptsache jeder weiß, dass die WiiU totaler Müll ist...*Kopfschüttel*

Das is bei jeder Konsolengeneration das selbe, erst mal wird nuuuur gemeckert, gejammert und geschimpft und am Schluss sehen die Verkaufszahlen wieder ganz anders aus. Und dann sind wieder die bösen Casual-Gamer schuld, die so blöd sind die Konsolen zu kaufen....

4Players, aufregen kann man sich doch ncoh lang genug, bitte wartet doch erst mal bis wirklich was Ladenfertiges gezeigt wird.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Tut mir Leid, aber ich kann das ganauso wenig ernst nehmen, wie die Kommentare der Trolls. "Ich krieg nicht das, was ich will und daher ist alles doof! :(" auf hohen Niveau.

Hier bleibt nur noch zu sagen, dass man vorsichtig sein sollte, mit dem was man sich wünscht, da es wirklich passieren könnte. Ich würds zu gern erleben, wie ihr dann reagieren würdet.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Besonders Geil das man die Franchise Titel kritisiert, wobei jede andre Firma ihre Sachen auch zum tausendsten mal auch neu auflegt. -.-

Kritik ist kool und lecker. Aber so wie das hier serviert wurde sage ich gerne Nein und achte auf meine Linie. Man söllte Jörg nen Gameboy in die Hand drücken und ne snes unterm grill stellen, dann isser bissl ruhiger.
Benutzeravatar
Skillik
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2009 10:08
Persönliche Nachricht:

Wii U

Beitrag von Skillik »

gekko001 hat geschrieben: Und zur WiiU: Bisher wurde noch kaum etwas gezeigt, es ist noch fast nichts zu irgendwelchen Spielen bekannt aber Hauptsache jeder weiß, dass die WiiU totaler Müll ist...*Kopfschüttel*

Das is bei jeder Konsolengeneration das selbe, erst mal wird nuuuur gemeckert, gejammert und geschimpft und am Schluss sehen die Verkaufszahlen wieder ganz anders aus. Und dann sind wieder die bösen Casual-Gamer schuld, die so blöd sind die Konsolen zu kaufen....

4Players, aufregen kann man sich doch ncoh lang genug, bitte wartet doch erst mal bis wirklich was Ladenfertiges gezeigt wird.
Ja eben darum geht es ja es wurde nix gezeigt !

Und es sind eben doch die Casual Gamer die das Ding am Ende kaufen. Das Problem is das sich so mancher Casual denkt er wäre Hardcore ^^ Von meinen Core Zocker Freunden hat niemand ne Wii oder es auch nur ansatzweise in erwähgung gezogen ( ok MH Trii war schon hart, aber kam ja noch für PSP )

Also ich kan dem Jörg wieder mal voll nachempfinden wie ihm bei dieser Entwicklung zu mute ist. Und das Große Problem ist jetzt in meinen augen wieder, das sie wie beim 3DS versuchen werden längst bekannte spiele wieder raus zu bringen mit neuen Klimbim. Ich brauch eben kein Zelda OoT 3d, habe es oft genug als Kind durchgezockt, und ich denke so geht es seeeeehr vielen!
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@Skillik lol Ich bin Hard, weil ich keine Wii habe? "Es gibt Leute die denken die sind Hardcore, aber real doch Casual" Was ist das denn für ein zweitklasse mensch denken.
Bald denkst du dir noch ne dritte Gruppe aus um dich noch weiter hochzustellen.
Benutzeravatar
Asgar06
Beiträge: 111
Registriert: 02.12.2008 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

Ach ja die one console future.... das würd ich mir wünschen aber das bleibt ein taum. die werden sich solange bekriegen bis einer weint und sich aus dem geschäft zurück ziehen muss.
nintendo mit der wii U erklären mircosoft und sony den krieg weil auch deren spiele daruf laufen und so xbox und ps3 überflüssig werden. Bis sie wieder nach legen und dann bleibt alles auf wii u niveau oder wii u wird wieder ne kinder konsole^^ weil ea ubi usw nur noch spiele für xbox und ps entwickeln weil die grafik von der wii u zuschlecht ist naja wir werden sehn.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!!!!!
Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Für das Problem gibt es eine Lösung:

Wir kaufen alle nur noch einen Hochleistungs-PC, dazu einen Giga-Monitor mit Kinect-Kamera, Spracherkennung und 3D-Fähigkeit, entwickeln einen Universalanschluss für jede Art Controller, problemlos ins Internet kann man damit auch noch, Steam als einziger E-Shop mit einer Bezahlungsart reicht auch aus und als Kopierschutz sowieso.
Das Ganze mit "Windows Bugfrei" als Betriebssystem.

Hachja, das wär was^^
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)

Bild
Bild
Bild
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Niemand wird gezwungen die WiiU zu kaufen oder das mann alle Konsolen besitzen muss.

Die Konsolen Hersteller bringen auch nicht jedes Jahr eine neue Konsole auf den Markt. Man entscheidet sich für die Firma die für einen die beste Spiele auswahl anbietet.

Wenn man gerne mit der Konsole Spielt dann ist es auch nicht zuviel verlangt wenn man alle 8 Jahre eine neue Generation von Konsole von der Firma sich kauft. Vorrausgesetzt die neue Konsole sagt einen weiter hin zu.

Sollte Nintendo auf seiner neuen Konsole sitzten bleiben dann haben die eben etwas falsch gemacht. Dann muss Nintendo daraus was lernen und das ganze beim nächsten mal besser machen.

Ich sag immer wieder dazu das ist nicht mein Problem. Ich werde abwarten bis die Konsole auf den Markt erschienen ist dann werde ich mir die verfügbaren Titel anschauen und dann entscheiden ob die Konsole etwas für mich ist oder auch nicht.

Es ist auch vollkommen egal welche Chips in der Konsole verbaut sind. Das sind alles Informationen die für mich nicht relevant sind.

Es ist doch schön wenn so viele verschiedene Firmen vorhanden sind. Würdige Gegner beleben das Geschäft.

Wenn jede Firma mit der selben Konsole zugange ist wo soll da noch Platz sein für Innovationen. Die Rasante Technik entwicklung beruht ja noch darauf das Firma gegeneinander kongurieren.

Ohne dies währen wir wahrscheinlich noch bei der ersten Nintendo Konsole NES.
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Oh man ey die Kolumnen lesen macht mir immer am meisten Spaß. :)

Wünschte ich hätte auch so eine Schreibe.
Bild
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von gekko001 »

Skillik hat geschrieben:
Ja eben darum geht es ja es wurde nix gezeigt !

Und es sind eben doch die Casual Gamer die das Ding am Ende kaufen. Das Problem is das sich so mancher Casual denkt er wäre Hardcore ^^ Von meinen Core Zocker Freunden hat niemand ne Wii oder es auch nur ansatzweise in erwähgung gezogen ( ok MH Trii war schon hart, aber kam ja noch für PSP )
Also ich halte von der Unterschiedung Core-Casual ehrlich gesagt gar nichts, das ist einfach ein unnötiger Neologismus der selbsternannten Core-Gamer die glauben sie wären die "echten" Gamer.

Nintendo war denke ich aufgrund der Konkurrenz dazu gezwungen, sehr schnell zu handeln und bei der E3 was zu präsentieren. Zumindest kam mir die Pressekonferenz so vor, als wollte man die WiiU eig. erst nächstes Jahr zeigen aber notgedrungen wurde was vorgestellt, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Aber wieso ist die Tatsache, dass nichts gezeigt wurde eine Rechtfertigung dafür, dass es schlecht ist? Bei großen Spielenamen, die in den Himmel gehyped werden weil ein 10 Sekunden Teaser (Teaser, nicht Trailer!) 1 Jahr vor dem Release gezeigt findens die meisten auf Anhieb totaaaaal Laser aber bei Konsolen muss bei der ersten Erwähnung sofort alles offen gelegt werden?

Nintendo hat halt das erste Mal offiziell angekündigt, dass sie einen Nachfolger der Wii entwickeln und dass dieser 2012 in die Läden kommen soll. Mehr nicht. Gibt ja noch genügend Gelegenheiten mehr zu zeigen (Gamescom etc.), insofern erst mal abwarten.

Bei den immer wieder aufgefrischten Neuauflagen von alten Spielen geb ich dir Recht, das bringt langfristig keinen Erfolg, ich würde mir OoT auch nicht nochmal kaufen, das Gamecube Remake hat mir schon gereicht ^^
Antworten