Zwischen Wii U, Wolken und Wurst

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alle Generalpläne würden weltweite Kartelle erfordern. Egal ob One-Console oder Eldars Idee. Selbst wenn man sich dazu durchringen würde, wäre es nicht wünschenswert für neue Mitbewerber. Außerdem würde das dann auch die EU baldmöglichst wieder kassieren.

Was PC als Alternative angeht:
Egal wie man dazu steht, ob einem Grafik wichtiger ist, ob man auf dieses oder jenes abfährt...PC/Konsole wird immer auch die Entscheidung zwischen Schreibtischstuhl und Couch/Bett bleiben. Und da helfen keine Argumente denke ich. :wink:
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ich finde es gut so wie es ist.
Drei Anbieter die um jeden Mitbürger kämpfen. Keiner von den dreien ist im moment Marktbeherschend.

Jeder Hersteller bringt alle 6 - 8 Jahren eine neue Generation von Konsole auf den Markt wo es heißt mit neuen Innovationen auf Kundenfang zugehen.

Mit der hoffnung das in den ersten 6 Jahren mindestens 50 Millionen Einheiten von der neuen Konsole verkauft werden.

Alles was nach 6 Jahren die 50 Millionen Marke nicht geknackt hat kann man als misserfolg ansehen.

Für eine Konsole die maximal 12 Jahre alt wird muss der Rubel in den ersten 6 - 8 Jahren rollen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

David WG hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben: Es geht darum: Im Endeffekt gibt es zwei Arten von Reaktionen: Positive und Negative.
Auf dieses Froum umgemüntzt: Fanboys und Hater.
Wow, dass ich das mal schwarz auf weiss lese. Ich hatte ja schon immer den verdacht, dass Foren mehr eine Art Meinungsverhärtung als Meinungsaustausch darstellen. Aber dass das jemand mal so plump als gegeben darstellt...
Bei diesem Forum? Ich finde schon das bei egal welchem Thema nach dem ca. zehnten Beitrag der Erste Hater/Fanboy ruft, was in Reaktion ihm dann auch als Titel angeheftet wird. Und wenn diese Grenzen überschritten wurde, greift die Chaos Theorie. Summiert man dann alle Beiträge auf und hält sich an der "Argumentation" der User, gibt es keine Meinungen mehr, nur noch Extremisten, da so ziemlich jeder das mal von der Gegenseite vorgeworfen bekommen hat. Ein wunderbares Instrument eben, um die eigegen Meinung gleich viel wertvoller darstellen zu können.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

SiegerTyp hat geschrieben:Scheint so als hätte 4players als einziges magazin auf der Welt die technischen Daten der neuen Nintendo Konsole bekommen, finde ich toll :)
Du weisst was eine Kolumne ist, oder?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das ein tester mit so viel Erfahrung im spielbereicht so etwas naives schreibt. Eine universal-konsole? Wie soll man da, das spreu vom weizen trennen. es wäre eine riesige herausforderung uni-threads zu betreten. das ganze geschrei, gemacker, core/casual-einteilung, krieg. ohh verwehrt mir das für die ewigkeit. da gehe ich doch lieber in die wii und ds threads und lese was vernünftige und nette menschen schreiben.

jörg denkt vielleicht wenn er es in ironie verpackt und mit sarkasmus bemalt wirkt sein geschreibsel "anspruchsvoller". Aber letzten Endes ist da zu viel Wunschdenken. Er möchte einen antikriegsspiel, er möchte eine Universalkonsole, er möchte Ein Rollenspielerlebnis in einem Gasthaus wo es eine Frage um Leben oder tot ist. Schön und gut, aber was macht er damit das passiert? Dasselbe was jowood macht wenn es zurrück aus der versenkung ist....nichts
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
raz0rback2
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2007 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

...
Zuletzt geändert von raz0rback2 am 05.07.2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Was PC als Alternative angeht:
Egal wie man dazu steht, ob einem Grafik wichtiger ist, ob man auf dieses oder jenes abfährt...PC/Konsole wird immer auch die Entscheidung zwischen Schreibtischstuhl und Couch/Bett bleiben. Und da helfen keine Argumente denke ich. :wink:
Ich nutze einen an den Fernseher angeschlossenen PC als Mediacenter. Könnte also auch drauf zocken, womit das Couch-Argument nicht mehr zieht... Aber schlussendlich geht es doch um die Spiele. Ich handhabe es so: Nintendokonsole für Zelda und Konsorten + PC für Action/Strategie. Das funktioniert :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fühl mich sowieso nirgendwo wohler als auf meinen schönen Stuhl vor dem PC... :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was PC als Alternative angeht:
Egal wie man dazu steht, ob einem Grafik wichtiger ist, ob man auf dieses oder jenes abfährt...PC/Konsole wird immer auch die Entscheidung zwischen Schreibtischstuhl und Couch/Bett bleiben. Und da helfen keine Argumente denke ich. :wink:
Ich nutze einen an den Fernseher angeschlossenen PC als Mediacenter. Könnte also auch drauf zocken, womit das Couch-Argument nicht mehr zieht... Aber schlussendlich geht es doch um die Spiele. Ich handhabe es so: Nintendokonsole für Zelda und Konsorten + PC für Action/Strategie. Das funktioniert :)
Das ist natürlich ein Argument gegen das ich maximal einwenden kann, dass so eine Platzaufteilung in einer (bzw. meiner) Einzimmerwohnung gar nicht möglich wäre. Andererseits würde mir ein Innenarchitekt wahrscheinlich für diese Aussage den Kopf waschen. :wink:

Aber sonst geht es mir ähnlich. PC für Adventures/Indie/Strategie...Konsole quasi Rest.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hätte mir eine Wii nie ohne Zack&Wiki, Another Code R, Baphomets Fluch und Geheimakte Tunguska sowie StrongBad zugelegt. Adventures passen perfekt zur Wii, Pointer = Maus. Und zwar 1:1.Ich hatte einiges dafür gegeben, die Daedalic Werke mit der WiiMote zu knobeln.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich denke auch das der pc der universalkonsole am nähesten kommt. Allerdings zieht das probleme nach sich, da jeder etwas anderes im pc hat und das mach den pc dann wieder zu einem internen krieg. Es gibt keine garantie das spiel xy funktioniert trotz neuer grafikkarte. das und der spaß den sich entwickler machen mit nachpatchen, accounts und downloadinhalten die vom hauptspiel entfernt wurden.

Zur Kolumne. Man könnte auch sagen. Wieso hundert verschiedene Testseiten. soviele prozente? so viele verschiedene meinungen. Wieso tun wir den Menschen nicht einen gefallen und machen eine draus. Und je nach landessprache klickt man auf der seite die gewünschte sprache. wieso mir test auf 4players anschauen , wo schon zwei wochen vorher auf der anderen webseite einer draußen ist? ist das nicht derselbe test?


Crewmate wie ist das eigentlich mit dem wiederspielwert bei another code und konsorten. endet das abenteuer immer auf die gleiche weise?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mal meinen Senf zum Thema. War irgendwie klar, dass so eine Kolumne kommen musste. Jetzt wird wieder alles schlecht geredet. Die Wii hatte aber einen wichtigen Schritt getan. Man kann über die Bewegungssteuerung denken was man will, sie ist nicht immer optimal eingesetzt oder wirkt auch an manchen Stellen aufgesetzt, jetzt kommt aber das große ABER:
Die Pointersteuerung ist eine Bereicherung. Da mag es vllt. auch Gegenstimmen geben, aber ich denke der Großteil weiß sie zu schätzen, sobald man sie das erste mal ausprobiert hat.
Genau so, ist es auch bei der Wii U, man muss erst mal abwarten. Es wird sicherlich wieder Spiele geben, da wird die Steuerung unpassend und unnötig eingesetzt, aber wenn auch nur ein Entwlicker die zündende Idee hat, die Steuerung sinnvoll einzubringen, dann ist das was Gutes und bringt uns alle weiter.
Man muss doch nicht gleich alles verteufeln, seht das doch mal als Chance!

Mir kommt das immer so vor, dass die sogenannten (wohl selbsternannten) "hardcore" Gamer hier im Forum sich ganz weit von so einer Steuerung distanzieren wollen, immerhin spielen Mutti und Vati auch damit, ohh wie furchtbar. Wenn man nen gewöhnlichen Controller in der Hand an, gehört man wohl heut zutage zu einem elitären Kreis, der besser ist als alle anderen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Siehs so. Aus niedrigen Erwartungen erwachsen die positivsten Überraschungen. Bei der Wii haben sie sich damals den Mund wässrig geredet, was da alles gehen wird. Und dann haben sie Red Steel zum Launch gekauft. %&#?$!!! Ubisoft bastelt ja schon am nächsten Launchflop - Killerfreaks.
GesangDerWinde hat geschrieben:Crewmate wie ist das eigentlich mit dem wiederspielwert bei another code und konsorten. endet das abenteuer immer auf die gleiche weise?
Alles Einbahnstraßen. Ist aber nicht unüblich für das genre. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Miles_DE
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Ich kann nicht verstehen, warum "mal wieder" gegen Nintendo gewettert wird. Von wegen zig Version von Mario, Zelda und Kirby. Ja und? Was ist mit den ganzen Splinter Cells und Call of Dutys und FIFAs und und und? Ist das kein Aufguss? Der Unterschied bei Nintendo ist, dass kein Spiel wie das andere ist.

Ich finde es Nintendo unfair so zu reden. Man darf nicht vergessen, dass Nintendo der einzige Hersteller ist, der sich von den Game-Anfängen bis heute noch durchgesetzt hat und immer wieder Innovationen bringt. Der N64 war eine der ersten 64-Bit-Systeme. Die Wii war die erste mit Bewegungserkennung. Der 3DS ist der erste Handhelb in 3D ohne Brille.

Es wurde bisher vielleicht nur der neue Controller vorgestellt. Aber was wurde dazu gesagt, was damit alles möglich ist? per Controller-Stream ohne TV zocken z.B.
Es wurde auch gesagt, dass sich für Shooter neue Möglichkeiten ergeben (z.B. das Aiming)..

Erstmal bis 2012 warten, und VLLT. DANN motzen oder lachen, aber am Ende wird die Idee eh wieder kopiert, wie so manch andere ;)
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Metal_Miles hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum "mal wieder" gegen Nintendo gewettert wird. Von wegen zig Version von Mario, Zelda und Kirby. Ja und? Was ist mit den ganzen Splinter Cells und Call of Dutys und FIFAs und und und? Ist das kein Aufguss? Der Unterschied bei Nintendo ist, dass kein Spiel wie das andere ist.
Was mich ein wenig nervt ist folgendes, Mario, Zelda, Metroid, Kirby, die gab es alle schon auf dem NES. Das sind Spieleserien die teilweise 20 Jahre alt sind. Ich habe nichts dagegen diese fortzusetzen und neue Teile davon zu bringen, aber, man muss dann auch mal neue Serien auf neueren Konsolen einführen, oder einführen lassen, neue Spielkonzepte fördern, und auch mal mehr erwachsenere Spiele bringen.

Sicher, Metal Gear Solid und Castlevania sind auch so alt (gab es auch auf dem NES). Trotzdem, nehmen wir mal die Playstation Konsolen. Es sind mit der Zeit z.B. God of War als Spielemarke hinzugekommen, die Uncharted Serie ist neu, Little Big Plantet 1 & 2, jetzt Demon Souls mit Nachfolger Dark Souls. Und trotzdem werden noch alte Serien wie Metal Gear Solid ,Castlevania, Resident Evil, Splinter Cell und und und fortgesetzt.

Was ich sagen will: Nintendo soll die alten Franchises nicht einstampfen, keineswegs, nur sie sollen sich auch mal um neue, frische Spieleserien kümmern, die zusätzlich hinzukommen. Dann wird es auch was mit mir und der Wii U.
Antworten