Der Spielefresser

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
disdel
Beiträge: 49
Registriert: 12.09.2007 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von disdel »

Das Beste ist das Fazit: werdet Spieletester!
Bild
Bild
Bild
San Andreas
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Ein Traum, den ich nunmehr seit über 15 Jahren hege.

Ja, ich kenne diese Spezies nur zu gut. Seit meiner ersten Atari-Spielekonsole, quält man sich alles zu verzehren. Dabei schmeckt nicht einmal alles! Vieles ist leider eines Erbrechens würdig, aber dennoch wird es gekaut, gekaurt, gekaut... und in den meisten Fällen ausgespuckt. ^^

Ich ebe gerne zu, dass ein erhöhtes Zeitpensum im letzten Monat doch glatt dafür gesorgt hat, dass ich tatsächlich mal wieder zwei Games durchgezockt habe (ja, ich gebe es zu AC2 und Saints Row 2). Aber hat geschmeckt, was ich da gefuttert habe? In beiden Fällen habe ich einen schalen Nachgeschmack, wenngleich dieser bei AC2 ungleich abstoßender ausgefallen ist.

Aber es ist generell mal eine interessante Frage an einen selbst? Könnte ich Spieletester werden? Naja, ich denke die nötigen Qualitäten wären gegeben, was insbesondere eine hohe visuelle Schmerzresistenz zeigt.

Aber ich muss ganz im Ernst fragen, ist das ein Aufruf für eine Bewerbungswelle? Ich meine, ich bin sofort beim Fotografen für neue Bilder und die Bewerbung kommt per Expressbote!

Spieletester... Süße, honigfarbene Versuchung. Ein Traum...
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
eichholz
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eichholz »

Cum grano salis finde ich mich nach wie vor in dieser Kolumne wieder und lese sie auch nach Jahren immer wieder gerne. Ist halt schamlos in den Details übertrieben, aber die Tendenz "paßt scho'".

Als Spieletester hätten wir Gulo Gulos aber bei 4P keine Chance, denn für Tests müssen die getesteten Spiele doch immer noch durchgespielt werden, richtig?

Zum Glück meiner Familie, die ernährt werden will, bin ich mit einigermaßen gemäßigtem Sammeltrieb geschlagen. Ich würde auch nie Sachen zum Releasetag kaufen, sondern warte, bis sie "bezahlbarer" geworden sind. Als Jäger muß man auch schon mal Geduld haben...

Doch ein zweiter Zwang verhagelt mir noch mehr das "Abspann-Blicken", nämlich das "Alles-gesehen-haben-müssen", bzw. die verfluchten Sammelaufgaben (Goldkisten, Truhen, Ostereier, Fähnchen, ihr wisst schon). Das hält total auf. Die Kombination finde ich aber nicht weiter überraschend, denn im Grunde handelt es sich doch tiefenpsychologisch um den gleichen Neurosenpark.

Abspänne sehe ich also dann und wann zum Glück schon, wenn das Spiel kurz und knusprig ist (Gold of War, Primal, Uncharted, MGS2, The Darkness).
Kann was dauern, aber kommt vor. Und das ist dann immer ein kleines Fest :-)

Im übrigen bin ich auch bekennender Strategy-Guide-Luser und Besucher der angesprochenen "Lamer-Sites". So what? Hut ab, vor allen, die ohne glücklich und zufrieden sind. Mir hilft es, in der knapp bemessenen Freizeit möglichst viel Spiel-Luft zu schnuppern.

Ja das ist Generalismus. Jeder nach seiner Facon. :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Lieber Jörg,

nach zweimaligem Lesen habe ich die Prämisse deines Textes immer noch nicht ausmachen können. Ich kenne auch den ein oder anderen Zocker auf den deine Beschreibung zutrifft, aber wo jetzt der springende Punkt oder gar dein Ansinnen lag, habe ich nicht wirklich verstanden. Das kann ich bei deinen sonstigen Werken nicht unbedingt behaupten. Vielleicht klärst du mich auf?

Gruß,
Ich
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich bin da ganz anders. ich habe nur eine PS3 und die meisten spiele gefallen mir einfach nicht. ein spiel muss bei mir einen gewissen nerv treffen sonst läuft garnichts. sämtliche kriegsspiele z.b. interessieren mich seit medal of honour 1 nicht die bohne, japano-RPGs auch nicht, casual kram sowieso nicht. ich glaube ich bin ein absoluter durchschnitts-zocker. aber das seit immerhin 25 jahren (angefangen hats mit "rambo" auf dem c64 bei nem kumpel).

Bild

das waren noch zeiten. :D

aber irgendwie kommen immer mal wieder games die mich so richtig packen (unreal 1 war für mich bis dato das spiele-highlight meines lebens, dicht gefolgt von shadow of the colossus und demon's souls).
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten