Der Spielefresser

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Der Spielefresser

Beitrag von 4P|Bot »

Gulo gulo. Wolverine. Järv. Was hat dieses Kauderwelsch mit der Spielewelt zu tun? Ganz einfach: Alle drei bezeichnen im Reich der Tiere den nimmersatten Vielfraß. Egal ob Beeren, Wespen, Hühner, Marder oder Katzen – der kräftige Jäger verschlingt alles, was ihm in die Quere kommt. Er ist ein Einzelgänger, lebt in Baum- und Erdhöhlen, ist tag- und nachtaktiv sowie ausgesprochen anpassungsfähig.<BR...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=76" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

123

Beitrag von Slamraptor »

Da kann ich nur sagen n1. Ich gehöre übrigens zu dieser Gattung, kann mich aber so gerade noch über Wasser halten. Aber ein Leben ohne ein Spiel das ich grade spiele kann ich mir gar nich vorstellen. Also wieder topp!!!

So Long

Rap
johndoe-freename-49461
Beiträge: 34
Registriert: 22.07.2003 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49461 »

mmmmh,

ich bin wohl eine Abart dieser Spezies...
ich besietze war alle Konsolen und einen sehr guten PC und spiele nahezualles was mir unter den Nagel kommt....
Aber das Spiel muss ich auch reizen und ich versuche die auch immer durchzuspielen :lol:

Was das Futter und Geld angeht, kann ich nur sagen das ich noch ganzgut auskomme, aber mein nächstes Futter ist schon wieder bestellt (auch wenn ich nur auf besondere Kost stehe und nicht alles fresse..)

Mein nächstes Fressen wartet schon ;)
johndoe-freename-20710
Beiträge: 85
Registriert: 27.08.2002 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-20710 »

Gelungene Kolumne.
Nicht total ernst, sondern mal ganz lustig *g*
johndoe-freename-47492
Beiträge: 79
Registriert: 15.06.2003 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47492 »

Ich glaub auch, dass die Allesfresser aussterben..
die gabs mal vor ein paar Jahren.
Welcher Spieleveteran von heute kann heute noch wild in der Gegen \"rumkaufen\"?
Was soll er denn kaufen? Ist doch alles der selbe Brei. Der Markt ist riesig, doch es gibt meistens nur 1-2 Perlen im Jahr (auf jeder Spieleplattform)

ergo: der Spielefresser kauft zuviel Schund
ergo: es macht ihm schnell keinen Spass mehr
ergo: er geht kaputt
:cry:
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also ich denke ich kann mich durchaus auch dazu zählen, aber bei mir tift nicht alles zu wobei man sagen muss wenn ich nicht eine lebensgefähtin hätte, würde sicher 99% zu treffen lol.
Konsolen habe ich genüge, PC auch aber das mit dem essen neee. ich mag keine pizza mehr, und bestellen tu ich auch nicht. Da ich kochen auch mag :P, und früher mal auch gelernt habe.
Aber der kabelsalt jepp, eindeutig. Wenn meine freundin staubsaugen will ohhh jeeee.Bei unserem letzen umzug, mussten alle games von konsolen die ich seltener benutze in den keller. :( incl. den spielen, kabeln und kontrollern und zubehör.
Nur meine PSone, PS2, Xbox, gamecube, N64, GBA darf ich oben lassen und davon darf nur eine konsole am boden stehen und der rest im schrank unter dem TV.

bei meinem kumpel das selbe. seit dem er mit seiner freundin zusammen ist, daürfen bei ihm nor 2 Konsolen oben sein, nie mehr als 300 CDs, nie mehr als 50 games und nie mehr als 300 DVDs. Um keller der bei ihm leider feuchter ist, modern so, ca. 2000 cds vor sich rum, und an ein ende ist nicht zu denken. Und von den schönen modulen ganz zu schweigen.


Frauen können sooooo grausam sein. So wird versucht unser ein einzusperren. *heul* bis wir ausgeräuchert sind.
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Genial. :D
Allerdings habe ich diese mutierte Abart noch nie angetroffen. Mag daran liegen, dass man sie kaum wahrnimmt, da er sich auf Schleichwegen und im Dunkeln bewegt und ehr Ähnlichkeiten mit einem schrottreifen Altcomputer als mit einem Menschen aufweist.
Die Schilderung dieses Phänomens ist jedenfalls ausgesprochen gut gelungen und so detailliert, dass man glatt autobiographische Schlüsse ziehen könnte. ;)
Ein weiteres Merkmal dieser Rasse ist auch, dass sie ihre mündliche Kommunikation auf ein Minimum reduziert haben (die gerade noch ausreicht, um zu artikulieren, dass man ein Spiel kaufen möchte), dafür aber ihren Schreibstil perfektioniert haben, um ihre Meinung im Internet zum Besten zu geben. Mysteriöse Parallelen.
Hin und wieder hält diese Art übrigens schwarze Messen ab (um sich mit ihren Versorgern und Brüdern auszutauschen), auf denen man sie totsicher antreffen kann.
Shaddix
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2003 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaddix »

hm die andere kolumnen haben mir mehr zugesagt. obwohl die auch sehr gut ist. dein Stil ist angenehm zu lesen. hoffentlich gibts in zukunft mehr von dir aber dann hoffentlich nicht mehr vom eher fiktiven Spielefresser. ich schlag dir einen Titel vor.

wie wärs mit \"clowns der Spielewelt\"

ok das ist jetz nicht der brüller

:D
johndoe-freename-865
Beiträge: 202
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Kollege

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Ich arbeite mit so einem im Moment zusammen. Jeden Tag kommt er zu meinem Arbeitsplatz und erzählt mir, wie weit es jetzt in seinem neuen Spiel ist. Eines muss man ihm aber lassen, er spielt die Spiele auch zu Ende. Spiele, an denen ich aber lange gespielt habe, beendet er in ein paar Tagen. So habe ich ihm Deus Ex empfohlem, an dem ich bestimmt 3 Woche genagt hatte. Als er mir erzählte, dass er nach einem Tag in Hong Kong schon war, und das Spiel in 4 Tagen durch hatte, war ich echt entsetzt. Er hat übrigens keine Freundin, was ihm wohl einiges Ärger erspart.
Manchmal denke ich: ein Traumleben!
Aber ehrlich gesagt, will ich so nicht sein. Ist nur schade um die ganzen Spiele und Konsolen, sie ich habe. Die brauchen doch regelmäßige Zuneigung. Das sind doch auch nur Menschen, die haben Bedürfnisse.
http://www.penny-arcade.com/view.php3?d ... 9-11&res=l
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

mein lebenslauf oder was

Beitrag von Nestromo »

einfach nur geil ganau so war ich ich kann ungefähr 250 original games zu meiner samling zählen und habe auch kaum platzt in meinem 2 mal 2 meter großem zimmer. alles voller kabel und fett hat sich auch angestzt aber seid einem halben jahr ist das fet weg juhu aber zocken tuhe ich alles aber alle daten kenne ich auch nicht . zu wenig input vermögen meines hirns!!!
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Klar, wenn man das Geld hat und soviel Zeit ins Zocken investieren will, kann man das machen.. ^^

Aber:
Es wird zwar nicht direkt das Gegenteil mit der Kolumne ausgesagt, aber trotzdem erinnere ich nochmal dran, dass man wahrscheinlich glücklicher wird, wenn man nicht in so eine totale Konsumwahnmentalität verfällt, sondern sich wirklich mal mit den Spielen befasst, die man hat und versucht, diese auszureizen. Bin jetzt auch nicht gerade ein Sparfuchs, aber man muss nicht alles haben ;)
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also ich hab nur ne PS3 und nen PC, auf welchem ich nie zocke aber dafür hab ich für den Grill 40 Games xD
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Also das trifft für mich stellenweise den Nagel auf den Kopf.

Ich bin zwar weder scheu, noch verrottet meine Wohnung und auch der Kabelsalat ist mittels Kabelkanäle sauber verlegt aber ansonsten finde ich mich in dem gesamten Text ständig wieder. Lustig und erschreckend. Zum Glück unterstützt meine Frau meine Sucht :D

Dass es finanziell knapp werden soll kann ich nicht nachvollziehen. Multiplattformgaming ist auch nicht teurer als andere Hobbies. Soviel kommt im Monat nun auch nicht an Top Titeln heraus :)

Ja, ich bin ein Spielefresser. :twisted:
Benutzeravatar
Armageddon_de_Nox
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Ich bin wohl eher der Quartalszocker, der seine Nahrung genauestens prüft, genügend Zeit sprich Urlaub einplant und dann alles genüsslich bis zum letzten Bissen in sich einsaugt. Allesfresser sein kommt nicht in Frage, zum einen aus finanziellen Gründen und zum anderen weil ich mich nicht über verdorbene Ware hermache oder das Fastfood der Branche schlucke. Cassual kommt nicht auf den Teller. Ich bin Connaisseur.

Klasse Kolumne, obwohl ich in meinem Leben bislang nur ein Exemplar dieser Spezies gesehen habe.
Ubi vinci necesse est, expedit cedere.
Wo man unterliegen muß, gibt man besser nach.
Quintilianus

57656e6e20647520646173206c6573656e206b61
6e6e73742c206861737420647520776168727363
6865696e6c6963682065696e656e20677574656e
20486578fc6265727365747a6572203a44
Benutzeravatar
Klon1234
Beiträge: 126
Registriert: 09.12.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klon1234 »

In den guten alten Zeiten war auch ich ein Vielfresser, aber in letzter Zeit spiele ich fast nurnoch Multiplayer-Spiele, die man nunmal nicht richtig "durchspielen" kann. Ich denke in den Semesterferien werde ich mir für PC und PS3 aber nochmal das ein oder andere Spiel zulegen und dann genüsslich die Tage mit zocken verbringen :)
They were all dead. Love kills. Did I love her? Was there a choice?
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
Bild
Antworten