Far Cry: Hysterie hier, Heuchelei da

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-461
Beiträge: 310
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

für mich kommt die deutsche version auchnichtmehr in frage! dieses bevormunden, ist echt unglaublich... und in rest europa ist das spiel schon ab 16 uncut :roll: :?
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

mit diesem jugendschutzgesetz werden nur erwachsene verärgert aber ganz sicher keine jugendliche vor virtueller gewalt \'\'beschützt\'\'!diese leute sollten sich lieber gedanken über medien machen die die mehrheit der deutschen besitzen wie das fernsehen.
dort werden täglich über tausend menschen in filmen,serien usw... ermordet?und, wo bleibt die zensur von sinnlosen filmen und noch sinnloseren sendungen?nichts nada...
ich denke seit erfurt hat man uns zocker endgültig als sündenböcke abgestempelt, manchmal frag ich mich wofür vadder staat uns eigentlich hält?für einen haufen von amokläufern und massenmördern?so werden wir zocker jedesmal gezwungen gesetze wegen noch schwachsinnigeren gesetzen zu brechen...
johndoe-freename-39440
Beiträge: 74
Registriert: 09.02.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Die Kolumne ist wieder mal erste Sahne und trifft den Nagel genau auf den Kopf! Das Jugendschutzgesetz ist total überflüssig und nicht einmal das Blatt Papier wert wo es draufsteht. Deshalb habe ich beschlossen aus eigenen \\\"ETHISCHEN\\\" Gründen FarCry von meiner Gamesliste zu streichen!
johndoe-freename-64711
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2004 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Wenn man mal von den ganzen Prinzip-Gründen absieht, dann verstehe ich die ganze Aufregung eigentlich gar nicht.
Dieses kleine Detail braucht kein Mensch, und wenn man das Thema nicht so hochgeschaukelt hätte, dann wär das auch nur den wenigsten aufgefallen.

Natürlich will ich auch nicht behaupten, dass ich diese Aktion vin UBI gerechtfertigt finde. Natürlich befürworte ich es nicht, dass Spiele hierzulande geschnitten in die Läden kommen, \"nur\" weil wir hier eine Behörde haben, die meint sie könnte unsere Gesellschaft vor dem moralischen Verfall bewahren. Was wir bräuchten wären wieder gute alte Werte und Traditionen. Religion, Anstand und Vernunft müssten wieder einen höheren Stellenwert haben.
Dann gäbe es keine BpjM und keinen Grund Spiele zu \"zensieren\".
Denn ich will das Spiel eigentlich so spielen, wie es sich die Entwickler dachten, nicht so wie es die Bundesprüfstelle will!
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

solange ich die us versionen indizierter oder geschnittener games bestellen kann
geht es mir ziemlich am arsch vorbei was die bpjs macht
nur schade für gute entwickler das sie so weniger kohle verdienen wenn ihnen der umsatz eines ganzen landes eventuell fehlt
Antworten