Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Hans Hansemann hat geschrieben: 10.03.2017 20:01Werd nintendo käufer nie verstehen. 300€ für 2-5 guten spiele in der laufzeit ihrer konsole.
Als PCler lacht man über einen solchen Preis. ;)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

EinfachNurIch hat geschrieben: 10.03.2017 20:20Vielleicht kann ich dann ja nachvollziehen was einige Leute zu ihren verqueren Vergleichen treibt.
Die einen möchten sich gerne überlegen fühlen, weil sie deutlich mehr Geld für diesen schicken Shadereffekte ausgegeben haben, die ihre immergleiche Software wenigstens optisch erträglich macht.
Die anderen glauben, sie müssten den einen gegenüber ihr Hobby zur Not mit Kratzen und Beißen verteidigen.

Dass sich der vielbeachtete Jörg zu seiner Meinung äußert, damit man seine Sichtweise bei evtl. späteren Tests einschätzen kann, das wiederum halte ich für sehr sinnvoll.
Wenn er ein privated Blog hätte oder das seinen Facebook Freunden in die Timeline hämmern würde, dann hätte ich als "Kunde" seines Mediums davon nix.

recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von recknack30 »

Da haben wirs die schönredner was haltet ihr fanboys denn wie mit der Wii u umgegangen ist wie sie euch abserviert haben mit nichts und zelda nur vorgeschoben wegen der neuen konsole die viel zu verfrüht auf den markt gekommen ist anstatt die wii u den content zu bringen die sie verdient hätte.
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von recknack30 »

Oder der Spaltung der 3dsecke und und den new 3dsnewboys. Wenn man auf einmal spiele kommen die, die der alte handheld nicht zum laufen bringt. Die wollen nur kohle machen mit wenig veränderung siehe ps pro und scropio. Günstiger wäre Konsole und man weiss das es nach 3 jahren ein update gibt dann anstatt ingesammt 800 euro für 2 ps konsolen ausgeben ein modul das man selbst installieren kann wie ein grafik und speicher modul. Das gab es ja glaub ich alles schon oder irre ich mich da?! Ich meine die Konsolen sind nicht mehr geschlossen ihr könnt jertr festplatten einbauen und ausbauen das wars mit cd einlegen und spielen. Heute cd rein 20 min warten bis installiert siehe horizon dann aber noch nicht spielen schliesslich will man keinen ärger haben mit dem savefile wen man erst dannach das update rauftut wenn man schon ne stunde gespielt hat. Das wartet man ingsesammt fast ne 3 viertelstunde. ps plus fürn arsch.
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von ottamanoglu »

Finde Jörg hat recht, die Switch ist derzeit eine Abzocke.

Zu den vorherigen Nintendo Konsolen:
Ich hatte viel spass mit der Wii und den Wiimotes auch wenn das Geschüttel genervt hatte. Aber am meisten hat mich der Wii das fehlende HD gestört.. Also warum konnte man nicht einfach die super erfolgreiche Wii weiter entwickeln sondern musste bei WiiU unbedingt wieder was neues Konzept versuchen? Zumal das Konzept ja nicht neu war sondern nur eine schlechte Kopie vom eigenen DS.

Das stört mich bis heute das es keine echte Wii "HD" gibt! Und die Switch kommt mir wie der uneheliche Bastard aus beiden Konsolen vor. Ein bisschen Gesten-steuerung hier und Tablet-controller dort, fertig ist die Switch. Nintendo sollte endlich mal eine klare Linie begehen und nicht krampfhaft auf halbherzige möchtegern Innovation setzen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von CritsJumper »

Ich hatte das ja an anderer Stelle schon mal geschrieben. Die Switch halte ich durchaus für in Ordnung. Jede Konsole hat es zum Start schwer, besonders Nintendo. Das sie neben dem PC und der PS4, ohne dieses Jahr mit Microsoft zu konkurrieren auch kein Bein auf den Boden bekommen -hätten sie ein 4K Monster für 800 Euro bis 1600 Euro gebaut- war abzusehen.

Darum entwickeln sie eine Konsole für die jüngere Generation. Hier finde ich viele Punkte einfach richtig. Die kleinen Controller stören auch nicht wenn man noch kleinere Hände hat. Die größeren (welche ja in der Regel genug Geld haben) können sich einen Controller der 20 Euro teurer ist als der PS4 Controller wahrscheinlich leisten.

-Wobei ich halt immer noch hoffe das es bald schon einen (nicht offiziellen) Emulator für den Controller gibt, so das ich meinen PS4 controller als Pro Controller verwenden kann-

Enttäusch hat Nintendo mich zwar auch bei der Hardware, zudem hatte ich nach den Ankündigungen auch gedacht das ich mit der Switch die Nintendospiele auch auf meiner PS4 spielen kann oder auf dem PC (!). Was aber natürlich nicht gepasst hat. An und für sich kann Nintendo die schlechten Joycons aber jederzeit gegen eine bessere Variante austauschen oder das bestimmte Spiele halt auch einen eigene Art von Controller mitbringen. Andererseits könnte bald ja auch ein Bundle erscheinen dem direkt der Pro-Controller bei liegt und dann keine Joy-Cons.

Ich finde den Preis wirklich Human. Early Adaptor müssen halt drauf legen und bekamen immer schon weniger. Es ist ja 70 Euro günstiger als eine PS4 damals. Da lag auch nur ein Controller bei und kein Spiel zusammen mit PS-Plus musste man da schon zu Release 400+70+50 (1 Jahr PS-Plus) und für einen weiteren Controller noch mal 60 Euro hinlegen. Hier kann man wenigstens Minigames sofort zu zweit spielen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.03.2017 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Bachstail »

300€ für 2-5 guten spiele in der laufzeit ihrer konsole.
Ist die Anzahl so ungewöhnlich ?

Ich habe mir damals eine PS3 gekauft und bis heute fünf Spiele dafür, selbiges bei meiner Wii U (sechs Spiele) und dies zieht sich bei mir eigentlich seit meiner Laufbahn als Videospieler so durch, ich habe für Konsolen nie sonderlich viele Spiele besessen und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird das ebenfalls so gehandhabt, auch da werden sich verhältnismäßig wenig Spiele für die jeweiligen Konsolen gekauft.

Einzig mein 3DS (12 Spiele) und meine XBox 360 (15 Spiele) fallen da aus dem Rahmen.

Ich habe beispielsweise vor, mir mitte des Jahres eine PS4 zu holen und zwar für genau vier Spiele (Mass Effect, Tekken, Persona und Samurai Warriors), der Rest (egal ob bereits vorhanden oder bald erscheinend) interessiert mich erst einmal nicht und ich bin mir auch hier sicher, dass mir diese vier Spiele locker reichen werden, um den Kauf eben jener PS4 nicht zu bereuen.

Ähnlich würde es bei mir mit einer Switch laufen, dort gibt es momentan vier bis fünf Spiele, welche mich interessieren und das kann für mich vollkommen ausreichen.

Gemäß meines Verhaltens und der Tatsache, dass Freunde, Verwandte und Bekannte dies ebenfalls so handhaben, dachte ich eigentlich, dass dieses Verhalten relativ normal ist, deswegen stellen 300 Euro für fünf Spiele für mich erst einmal nichts negatives dar, sofern die Spiele gut sind.
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von MrLove »

Sehr schöner und 100% wahrer Text. Es gibt keinen Grund wieso man sich das Teil kaufen sollte. Die Zahlen werden auch ganz schnell auf WiiU Niveau sinken, sobald sich die lemminge eine gesichert haben. Eine andere Gruppe spricht NIntendo damit nicht an
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von CritsJumper »

Bachstail hat geschrieben: 10.03.2017 21:11
300€ für 2-5 guten spiele in der laufzeit ihrer konsole.
Ist die Anzahl so ungewöhnlich ?

Ich habe mir damals eine PS3 gekauft und bis heute fünf Spiele dafür..
Hm. Das ist relativ und ich finde man kann das nicht so gut erfassen. Weil es vom Spiele-Verhalten abhängt. aktuell hab ich hier über 30 PS4 Spiele. Das sind schon mal mehr als bei der PS3. Aber dadurch das ich die Spiele halt auch tauschen, verleihen und gebraucht kaufen kann, haben die einen anderen Charakter als die PC Games.

So eine Konsole kann man halt auch mal den Freunden geben und irgendwann wieder bekommen. Dann bekommt man hin und wieder auch mal ein Spiel mehr zurück als mal mitgegeben hat. :)

Den eigenen PC oder Laptop gibt man da nicht so schnell aus der Hand...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von MrLove »

kneudel hat geschrieben: 10.03.2017 15:56 Ich kann das Gehäule über den Preis nicht verstehen.

Für 300€ bekomme ich von anderen Herstellern bur Schrott Tablets.

Zumal Mobile Hardware immer teuerer ist als Stationäre. Und ist dann in der Regel weniger Leistungsfähig.
Bei Nintendo bekommst du für 330€ ein Tablet der nichts kann, außer Games. Zudem noch sehr billig verbaut und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Unterschied erkannt?
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Skuz »

Also ich kann Jörgs Einstellung verstehen und nachvollziehen. Der springende Punkt ist, dass er eine Wii U hat.
Wenn man eine Wii U hat, braucht man momentan keine Switch.
Hat man aber weder Wii U noch Switch, was dann? Ein sterbendes System kaufen, oder doch die neue, aber überteuerte Konsole kaufen?

Auch das Argument, dass man mit einer PS4 oder Xbox One besser beraten wäre, zählt für mich nicht. Weder auf der PS4, noch auf der Xbox One gibt es Super Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid und Co.
Kaufgrund einer Nintendo Konsole sind für mich jedenfalls die Nintendo Exclusives. Multiplatform Titel kaufe ich mir bestimmt nicht für die Switch.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von CritsJumper »

MrLove hat geschrieben: 10.03.2017 21:25 Bei Nintendo bekommst du für 330€ ein Tablet der nichts kann, außer Games. Zudem noch sehr billig verbaut und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Unterschied erkannt?
Na ja, das liegt daran weil es eben nur dieses Gerät sein soll. Willst du unbedingt eine Digitalspiegelreflex Kamera kaufen um dich dann zu beschweren das da kein Browser drauf läuft und man damit so schlecht telefonieren oder WhatsApp nutzen kann?

Zudem sind die Games die jetzt auf der Switch laufen schon viel besser als 0815 Mobil-Games. Allein deswegen hält dein Vergleich nicht stand.

Aber hey, wenn du mir noch ein paar Smartphones oder Tablets nennen kannst wo ich Spiele am Gebrauchtmarkt handeln, oder mit freunden tauschen kann. Ich bin gerne bereit für Tipps.

Übringes: Kein Google, Amazon oder Apple-Account haben zu müssen um ein Gerät zu nutzen, finde ich gerade für Kinder und Jugendliche unbezahlbar - über den Nintendo-Account lässt sich aber streiten-.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Wie war nochmal der Preis der PS3 zum Launch?

Also, wenn wir schon sinnfreie Punkte in den Raum werfen. :)

Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Danyo2014 »

Ich bin absolut der selben Meinung. Wenn man keine U besitzt, warum kauft man sich aktuell eine Switch? Bis die Zahl an Top Titel auf der Switch erscheinen, die es mittlerweile für die U gibt hat man genug zu tun, bis es sich lohnt eine Switch zu kaufen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

M D Ruffy hat geschrieben: 10.03.2017 19:32
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 13:33
NUR durch exklusive Titel verkauft man aber keine Konsole. Das sollte doch jedem seid der WiiU bewusst geworden sein oder? Solange Spiele wie GTA5, CoD, FIFA usw. Mio. Käufer verbuchen solange werden sich die Konsolen, die es ermöglichen diese Spiele zu spielen, auch verkaufen.
Die Switch muss als Zweitkonsole aber auf andere Titel setzen. Denn GTA5, COD, FIFA usw. kaufen sich die meisten für die Erstkonsole. Also macht es wenig Sinn für nintendo, zu versuchen diese Titel auf die Switch zu bekommen.
Eben nicht! Grad der mobile Faktor macht es interessant! Ich würde nämlich gern auch unterwegs ne Runde RDR2 spielen oder ne Runde Diablo 3 oder Mass Effect oder oder! DAS wäre der große Pluspunkt für die Switch...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten