Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SickMotion
Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2011 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von SickMotion »

Gute Präsentation, nicht perfekt aber ich denke Sony will sich noch die eine oder andere Überraschung für die E3 aufheben.

OT:
Wenn ich hier lese wie Leute schreiben dass die PS4 schlecht ist und der PC ja so viel besser, frage ich mich ob denen langweilig ist oder ob sie versuchen Konsolenspieler für den PC abzuwerben (?) Was hat man davon wenn man schreibt dass man einen PC hat der besser ist/wird als die Next-Gen? Wollt ihr damit sagen dass ihr viel Geld habt? Super, schön für euch.
Da ich davon ausgehe dass sich solche Leue keine Konsole kaufen werden frage ich mich wieso sie den Konsoleros den Spaß verderben wollen.
Spoiler
Show
Ich tippe mal darauf dass solche Leute unausgeglichen sind. Wie wäre es mal mit Joggen oder Joga?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
DrZord
Beiträge: 259
Registriert: 31.07.2006 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von DrZord »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das das Art Design dem von Mass Effekt ähnelt,ist ein super genialer vergleich . Genauso oberbrav und superbieder wirkt das Design auch , inkl einem Script Aktion Schlauch Gameplay von Vorgestern. Killzone mutiert komplett zu AAACOD mit Schwerpunkt Move :D
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ein guter komentar, aber was bitteschön soll an diesem kunterbunten obermiesen blink blink Design und dem oberbiederem Ego AAACOD Schlauch Gameplay (inkl Fake Spielbreite) von Killzone bitteschön interessant sein. Lieber Jörg leidest du etwa zeitweise unter geschmacksverirrung . Genauso interessiert das Schlauch Script ^^Survival^^ Abenteuer the last of us kein bischen. Das ist Survival für den Vollautomatwaschgang im Superschlauch. für Arme ,mit Munizählen als einzigstem ^^Survivalerkennungsmerkmal^^ :D
KATTAMAKKA hat geschrieben: Guerilla hat nichts drauf ausser oberbraves EGO Schlauchgeballer, lahmes obersimples Scjhlauch-Leveldesign bescheuerte Storys , lahme Dauerscripts am laufenden Band und selbst das Böse kann bei diesen zugekifften Holländer natürlich nur durch grunzende Nazis dargestellt werden. Die Typen sind schlichtweg von Gestern und natürlich Grafikverliebt.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Mieses design, biederes Aktion Script Gameplay typisch AAACOD, Killzone wird weiterhin reduziert bleiben auf Grafik und Move . Ob da jetzt der Gegner im schlauch besser oder schlechter zurückschiest interesiert kein bischen , weil ausser Ballern ein paar QTE und miese Storryfilmchen wird es nichts zu ^^erleben^^ geben. Das ist Aktion und Gameplay inkl Spieleinhalt von Vorgestern
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich denke ich habe schon oft genug gepostet was ich von einem Shooter erwarte und was da mit Killzone auf uns zu kommt ist biedere Aktion Hausmanns Kost der schlauchigen Art und ganz sicher kein Highlight. Der Clou bei dem Game wird sein das man zuerst durch ein blitzblank gewienerten Mass Effekt Schlauch ^^geführt^^ wird und nach Spielhalbzeit (also2,5 std) den ganzen Schlauch als Schrottplatz wieder erlebt. Das der Schlauch manchmal doppelt so breit ist wie bei Killzone3 ändert am simplen Ballerkonstrukt rein gar nichts.Klar kann das gefallen, für mich ist das altbacken.

etc...

Willkommen zu den Top 4 von KATTAMAKKA`s Lieblingswörtern:
Platz4: "Skript"
Platz3: "AAACOD"
Platz2: "Vorgestern"
und.. *Trommelwirbel*..
PLatz 1 in den Top 3 von KATTAMAKKA`s Lieblingswörtern und damit Gewinner des
" :roll: -Awards": ... SCHLAUCH!!

Wir habens verstanden. Du magst keine Schläuche. Leg mal ne neue Platte auf.
Zuletzt geändert von DrZord am 22.02.2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t call me Scheiß!!!
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von Hardtarget »

@Drzord

bin mir mittlerweile zu 99% sicher das kattamakktaataaaa der 2. acc von bruchstein ist, der hat 1:1 die selbe gülle immer und immer wieder geschrieben. andere leute bekommen ne verwarnung wenn se in 2 verschieden threads nach mitspieler fragen wegen spamm :roll: . sowas scheint hier aber erwünscht zu sein.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Sgt.Kabukiman hat geschrieben:Ich hab mir den Livestream ebenfalls angetan und musste mich echt zusammenreissen, nicht das Haus durch mein Lachen am Ende aufzuwecken. In welcher Branche kommt ein Konzern mit der "Nicht-Zeigen" ihres Produktes, um das es 2 Stunden geht, durch?
Nintendo hatte die WiiU doch auch nicht gezeigt wenn ich mich recht entsinne!?
Bild




Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von gargaros »

Varothen hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum Sony wieder weniger Ram als die Konkurrenz verbaut, wo sich das doch schon bei der PS3 als problematisch erwiesen hat.
weniger? will ms 16 gb verbauen oder wie?

greetingz
nö, ms verbaut 8 gb ddr3 speicher, ps4 hat 8gb ddr5 - versteh also nicht wo da sony schlechter sein soll...
quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ko ... 82985.html

natürlich kann ms noch reagieren, aber ms braucht allein 3 gb allein fürs system...
quelle: http://www.chip.de/news/Xbox-720-Releas ... 77858.html
Die Größe vom RAM ist bei der Xbox aber noch immer ein Gerücht. Bei der PS4 wusste ja auch jeder aus ganz sicherer Quelle, dass Sony nur 4GB verbaut und jetzt sind es doch 8. MS könnte ohne Probleme noch mehr verbauen.

Und zur bereits auftauchenden Frage, wie MS das toppen will: Theoretisch können sie alles toppen, da sie zwei Vorteile haben. Sie sind finanziell besser aufgestellt und wissen bereits was Sony macht. Wenn Sony zudem auf der E3 den Preis nennt und MS nur die neue Konsole vorstellt, können sie die 720 preislich unter der PS4 ansetzen. Die Konsole stärker unter dem Wert zu verkaufen, würde MS weniger weh tun als Sony. :wink: Die einzige Sache, die sie davon abhalten kann bereits die ersten Weichen in Richtung Gen-Sieg zu stellen, sind sie selbst (und wenn man sich das Ende der 360-Ära anschaut, ist das ein großes Problem)
Rockstar25
Beiträge: 135
Registriert: 29.06.2010 02:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rockstar25 »

Kann man kaum was gegen sagen
ich fand die PK auch toll und hab den Livestream sehr gern gesehen
ich hoffe das Sony ein Uncharted 4 und God of War 5 bei der E3 präsentiert und das Diablo 3 genauso toll wird wie Diablo 1 ( auf der Ps1 ) :)
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von onewinged_angel »

DrZord hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das das Art Design dem von Mass Effekt ähnelt,ist ein super genialer vergleich . Genauso oberbrav und superbieder wirkt das Design auch , inkl einem Script Aktion Schlauch Gameplay von Vorgestern. Killzone mutiert komplett zu AAACOD mit Schwerpunkt Move :D
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ein guter komentar, aber was bitteschön soll an diesem kunterbunten obermiesen blink blink Design und dem oberbiederem Ego AAACOD Schlauch Gameplay (inkl Fake Spielbreite) von Killzone bitteschön interessant sein. Lieber Jörg leidest du etwa zeitweise unter geschmacksverirrung . Genauso interessiert das Schlauch Script ^^Survival^^ Abenteuer the last of us kein bischen. Das ist Survival für den Vollautomatwaschgang im Superschlauch. für Arme ,mit Munizählen als einzigstem ^^Survivalerkennungsmerkmal^^ :D
KATTAMAKKA hat geschrieben: Guerilla hat nichts drauf ausser oberbraves EGO Schlauchgeballer, lahmes obersimples Scjhlauch-Leveldesign bescheuerte Storys , lahme Dauerscripts am laufenden Band und selbst das Böse kann bei diesen zugekifften Holländer natürlich nur durch grunzende Nazis dargestellt werden. Die Typen sind schlichtweg von Gestern und natürlich Grafikverliebt.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Mieses design, biederes Aktion Script Gameplay typisch AAACOD, Killzone wird weiterhin reduziert bleiben auf Grafik und Move . Ob da jetzt der Gegner im schlauch besser oder schlechter zurückschiest interesiert kein bischen , weil ausser Ballern ein paar QTE und miese Storryfilmchen wird es nichts zu ^^erleben^^ geben. Das ist Aktion und Gameplay inkl Spieleinhalt von Vorgestern
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich denke ich habe schon oft genug gepostet was ich von einem Shooter erwarte und was da mit Killzone auf uns zu kommt ist biedere Aktion Hausmanns Kost der schlauchigen Art und ganz sicher kein Highlight. Der Clou bei dem Game wird sein das man zuerst durch ein blitzblank gewienerten Mass Effekt Schlauch ^^geführt^^ wird und nach Spielhalbzeit (also2,5 std) den ganzen Schlauch als Schrottplatz wieder erlebt. Das der Schlauch manchmal doppelt so breit ist wie bei Killzone3 ändert am simplen Ballerkonstrukt rein gar nichts.Klar kann das gefallen, für mich ist das altbacken.

etc...

Willkommen zu den Top 4 von KATTAMAKKA`s Lieblingswörtern:
Platz4: "Skript"
Platz3: "AAACOD"
Platz2: "Vorgestern"
und.. *Trommelwirbel*..
PLatz 1 in den Top 3 von KATTAMAKKA`s Lieblingswörtern und damit Gewinner des
" :roll: -Awards": ... SCHLAUCH!!

Wir habens verstanden. Du magst keine Schläuche. Leg mal ne neue Platte auf.
Katt.: Alter Wein in neuen Schläuchen :Blauesauge:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von greenelve »

gargaros hat geschrieben:
Die Größe vom RAM ist bei der Xbox aber noch immer ein Gerücht. Bei der PS4 wusste ja auch jeder aus ganz sicherer Quelle, dass Sony nur 4GB verbaut und jetzt sind es doch 8. MS könnte ohne Probleme noch mehr verbauen.

Und zur bereits auftauchenden Frage, wie MS das toppen will: Theoretisch können sie alles toppen, da sie zwei Vorteile haben. Sie sind finanziell besser aufgestellt und wissen bereits was Sony macht. Wenn Sony zudem auf der E3 den Preis nennt und MS nur die neue Konsole vorstellt, können sie die 720 preislich unter der PS4 ansetzen. Die Konsole stärker unter dem Wert zu verkaufen, würde MS weniger weh tun als Sony. :wink: Die einzige Sache, die sie davon abhalten kann bereits die ersten Weichen in Richtung Gen-Sieg zu stellen, sind sie selbst (und wenn man sich das Ende der 360-Ära anschaut, ist das ein großes Problem)[/quote]
Irgendwann muss aber die Konsole grob stehen, damit DevKits raus können und die Entwickler ne Ahnung haben, womit sie Spiele programmieren. Dann ist auch noch das Problem mit Platz im Gehäuse, Überhitzung/Lüftung usw. Kurzfristig etwas ändern, wirft auch die Spiele wieder etwas nach hinten, müssen sie an die neue Architektur angepasst werden, oder es kommt etwas halbgares bei rum und es braucht Zeit bis ordentliche Spiele kommen, welche die Hardware nutzen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von greenelve »

gargaros hat geschrieben: Die Größe vom RAM ist bei der Xbox aber noch immer ein Gerücht. Bei der PS4 wusste ja auch jeder aus ganz sicherer Quelle, dass Sony nur 4GB verbaut und jetzt sind es doch 8. MS könnte ohne Probleme noch mehr verbauen.

Und zur bereits auftauchenden Frage, wie MS das toppen will: Theoretisch können sie alles toppen, da sie zwei Vorteile haben. Sie sind finanziell besser aufgestellt und wissen bereits was Sony macht. Wenn Sony zudem auf der E3 den Preis nennt und MS nur die neue Konsole vorstellt, können sie die 720 preislich unter der PS4 ansetzen. Die Konsole stärker unter dem Wert zu verkaufen, würde MS weniger weh tun als Sony. :wink: Die einzige Sache, die sie davon abhalten kann bereits die ersten Weichen in Richtung Gen-Sieg zu stellen, sind sie selbst (und wenn man sich das Ende der 360-Ära anschaut, ist das ein großes Problem)
Irgendwann muss aber die Konsole grob stehen, damit DevKits raus können und die Entwickler ne Ahnung haben, womit sie Spiele programmieren. Dann ist auch noch das Problem mit Platz im Gehäuse, Überhitzung/Lüftung usw. Kurzfristig etwas ändern, wirft auch die Spiele wieder etwas nach hinten, müssen sie an die neue Architektur angepasst werden, oder es kommt etwas halbgares bei rum und es braucht Zeit bis ordentliche Spiele kommen, welche die Hardware nutzen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von AtzenMiro »

Ich denke auch, dass die nächste Xbox in groben Zügen schon steht. Und auch wenn MS nicht mehr als 8GB verbauen werden (8GB sind schon eine Menge, mehr braucht man nun wirklich nicht - wäre in den meisten Fällen eh ungenutzt), so können sie noch immer auf DDR5 hochziehen, sowie die Auslastung des Systems optimieren. Zumindest gleichziehen werden MS mit Sony, davon ist auszugehen und ich denke nicht, dass es so schwer sein wird.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kid Icarus »

Rockstar25 hat geschrieben:Kann man kaum was gegen sagen
ich fand die PK auch toll und hab den Livestream sehr gern gesehen
ich hoffe das Sony ein Uncharted 4 und God of War 5 bei der E3 präsentiert und das Diablo 3 genauso toll wird wie Diablo 1 ( auf der Ps1 ) :)
Ich glaube, mit den Erwartungen kannst du nur enttäuscht werden. Von Naughty Dog kommt so schnell nichts, weil im Juni (zur E3-Zeit) erst einmal The Last of Us erscheint, und direkt nach Ascension im März wird wohl kaum noch ein God of War angekündigt werden. Tut mir leid ... :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ähm ja, erinnert sich noch jemand an die erste Kolumne als die Wii U angelaufen kam?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
SickMotion
Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2011 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von SickMotion »

greenelve hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Die Größe vom RAM ist bei der Xbox aber noch immer ein Gerücht. Bei der PS4 wusste ja auch jeder aus ganz sicherer Quelle, dass Sony nur 4GB verbaut und jetzt sind es doch 8. MS könnte ohne Probleme noch mehr verbauen.

Und zur bereits auftauchenden Frage, wie MS das toppen will: Theoretisch können sie alles toppen, da sie zwei Vorteile haben. Sie sind finanziell besser aufgestellt und wissen bereits was Sony macht. Wenn Sony zudem auf der E3 den Preis nennt und MS nur die neue Konsole vorstellt, können sie die 720 preislich unter der PS4 ansetzen. Die Konsole stärker unter dem Wert zu verkaufen, würde MS weniger weh tun als Sony. :wink: Die einzige Sache, die sie davon abhalten kann bereits die ersten Weichen in Richtung Gen-Sieg zu stellen, sind sie selbst (und wenn man sich das Ende der 360-Ära anschaut, ist das ein großes Problem)
Irgendwann muss aber die Konsole grob stehen, damit DevKits raus können und die Entwickler ne Ahnung haben, womit sie Spiele programmieren. Dann ist auch noch das Problem mit Platz im Gehäuse, Überhitzung/Lüftung usw. Kurzfristig etwas ändern, wirft auch die Spiele wieder etwas nach hinten, müssen sie an die neue Architektur angepasst werden, oder es kommt etwas halbgares bei rum und es braucht Zeit bis ordentliche Spiele kommen, welche die Hardware nutzen.

Du kannst davon ausgehen dass die Hardware der XBox schon zu 90% steht, denn die Entwickler haben schon alle Dev-Kits bekommen und Spiele befinden sich schon in der Entwicklung. Der Spielraum der Microsoft zur Verfügung steht ist nicht so groß wie der den damals die PS3 hatte. Am Prozessor werden sie nicht mehr viel ändern können, höchstens am RAM und der wird mit Sicherheit auch 8GB haben. Im Endeffekt kommt es nurnoch auf die sekundäre Hardware an. Bei Microsoft fällt mir da der komische Beamer ein den sie auf der E3 vorgestellt haben, der war ziemlich cool.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
SickMotion
Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2011 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von SickMotion »

SickMotion hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Die Größe vom RAM ist bei der Xbox aber noch immer ein Gerücht. Bei der PS4 wusste ja auch jeder aus ganz sicherer Quelle, dass Sony nur 4GB verbaut und jetzt sind es doch 8. MS könnte ohne Probleme noch mehr verbauen.

Und zur bereits auftauchenden Frage, wie MS das toppen will: Theoretisch können sie alles toppen, da sie zwei Vorteile haben. Sie sind finanziell besser aufgestellt und wissen bereits was Sony macht. Wenn Sony zudem auf der E3 den Preis nennt und MS nur die neue Konsole vorstellt, können sie die 720 preislich unter der PS4 ansetzen. Die Konsole stärker unter dem Wert zu verkaufen, würde MS weniger weh tun als Sony. :wink: Die einzige Sache, die sie davon abhalten kann bereits die ersten Weichen in Richtung Gen-Sieg zu stellen, sind sie selbst (und wenn man sich das Ende der 360-Ära anschaut, ist das ein großes Problem)
Irgendwann muss aber die Konsole grob stehen, damit DevKits raus können und die Entwickler ne Ahnung haben, womit sie Spiele programmieren. Dann ist auch noch das Problem mit Platz im Gehäuse, Überhitzung/Lüftung usw. Kurzfristig etwas ändern, wirft auch die Spiele wieder etwas nach hinten, müssen sie an die neue Architektur angepasst werden, oder es kommt etwas halbgares bei rum und es braucht Zeit bis ordentliche Spiele kommen, welche die Hardware nutzen.

Du kannst davon ausgehen dass die Hardware der XBox schon zu 90% steht, denn die Entwickler haben schon alle Dev-Kits bekommen und Spiele befinden sich schon in der Entwicklung. Der Spielraum der Microsoft zur Verfügung steht ist nicht so groß wie der den damals die PS3 hatte. Am Prozessor werden sie nicht mehr viel ändern können, höchstens am RAM und der wird mit Sicherheit auch 8GB haben. Im Endeffekt kommt es nurnoch auf die sekundäre Hardware an. Bei Microsoft fällt mir da der komische Beamer ein den sie auf der E3 vorgestellt haben, der war ziemlich cool.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ähm ja, erinnert sich noch jemand an die erste Kolumne als die Wii U angelaufen kam?
Ja, die hieß doch "Wii U aber nicht WiiMe" oder so?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von SpikeX1 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ähm ja, erinnert sich noch jemand an die erste Kolumne als die Wii U angelaufen kam?
Man pusht was man kann. :lol:
Mal schauen in welcher Frequenz die schlechten News kommen wenn Sony ähnlich oder schlechter startet. Wahrscheinlich wird es uns dann als Erfolg verkauft, wenn die Playstation 4 fünf Einheiten mehr verkauft.

Mal schauen. Ubi hat schon angekündigt, dass die Playstation 3 noch weiter unterstützt wird und andere handhaben das ähnlich. Viele Titel werden ob der großen User-Base weiter auch für die Current Gen erscheinen, was die Entscheidung pro Next Gen für viele schwerer machen wird.
Got a problem? Salt and burn it.

Antworten