Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Ich kann, aber das nur nebenbei, den Preis des Gesamtsystems an sich nachvollziehen.
Zwar unter dem Gesichtspunkt "Mal gucken, ob's klappt", aber im Kern schon.

Es wird für mich nur extrem lächerlich bis rufschädigend, wenn ich mir die angeblichen EINZELpreise ansehe.
90,- € für das Dock kann ich mir nur mit einem "Ablehnungsangebot" erklären.
Oder vergoldeten Platinkabeln mit idealem Radius für Signalbeschleunigung...

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke. Gut, dass ich der Gedanke bin. ;)

traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Echtes Interesse: gibt es hier jemanden, der Embassador-3DS, Wii U UND Switch hat? Also den Nintendo-Hattrick?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Beim 3DS habe ich den Launchkauf erprobt und wurde Enttäuscht. Also kein Hattrick bei mir. Auf die U habe ich 6 Monate warten können und bin dann bei einem 199€ Angebot für das Basis Modell schwach geworden. Bei der Switch würde ich wohl bei 279€ zugreifen, oder dann eben zu Mario Odyssey.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
stubenzocker.net
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubenzocker.net »

Ich finde es immer einfach zu meckern. Wenn sich die Switch nicht gut verkauft, kommen automatisch weniger Spiele und wir sind alle wie wir prophezeihten unzufrieden. Aber ich hab die letzten Tage mobil Zelda gespielt und konnte regnerische Tage an der Ostsee prima überbrücken. Spiele seit 40 Jahren und es war eine der besten Spieleerfahrungen, die ich hatte.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Leaks hat geschrieben: 10.03.2017 12:54 Ok, Switch/Nintendo bashing. Gabs ja lange nicht. Bringt hier sichere Klicks ein. Kann man also nachvollziehen.
Kam ja auch lange nichts von Nintendo. Wie soll man da bashen?
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Solidus Snake hat geschrieben: 10.03.2017 13:08 ... Nintendos Innovationen haben die meisten Spiele nicht besser gemacht, sie haben eher dafür gesorgt die Konsole teuer zu machen. Ein Zelda, Mario, Mariokart funktioniert mit einem Pro Controller wunderbar. Warum nicht einfach eine ganz normale Nintendokonsole mit ganz normalem Controller und großartigen Spielen? ..
Da ist aber die Frage, ob sich die Wii so gut mit einem normalen Controller verkauft hätte. Ich denke gerade das Steuerungskonzept und dazu noch das Fitnessboard haben gut zum Erfolg beigetragen.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 13:33
NUR durch exklusive Titel verkauft man aber keine Konsole. Das sollte doch jedem seid der WiiU bewusst geworden sein oder? Solange Spiele wie GTA5, CoD, FIFA usw. Mio. Käufer verbuchen solange werden sich die Konsolen, die es ermöglichen diese Spiele zu spielen, auch verkaufen.
Die Switch muss als Zweitkonsole aber auf andere Titel setzen. Denn GTA5, COD, FIFA usw. kaufen sich die meisten für die Erstkonsole. Also macht es wenig Sinn für nintendo, zu versuchen diese Titel auf die Switch zu bekommen.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Hans Hansemann hat geschrieben: 10.03.2017 15:41 ... Es gibt doch 0 punkte die dafür sprechen. Die hardware sah schon im ersten trailer billig aus und liess auf nichts gutes schliessen, was sich ja auch bestätigt hat. Das einzige gute spiel , Zelda, gibt es auf der wesentlich güntigeren WiiU in gleicher qualität..
0 Punkte sind es nur, wenn du eine WII U hast. Ansonsten ist Zelda schon mal ein Punkt. Und der scheint sehr schwerwiegend zu sein
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

kneudel hat geschrieben: 10.03.2017 15:56 Ich kann das Gehäule über den Preis nicht verstehen.

Für 300€ bekomme ich von anderen Herstellern bur Schrott Tablets.

Zumal Mobile Hardware immer teuerer ist als Stationäre. Und ist dann in der Regel weniger Leistungsfähig.
OK. Haben der DS, 3DS oder Vita mehr als 400,00 Euro gekostet? Soweit ich mich erinnern kann haben Xbone und PS4 am Anfang 400,00 Euro oder mehr gekostet.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

M D Ruffy hat geschrieben: 10.03.2017 19:47
Hans Hansemann hat geschrieben: 10.03.2017 15:41 ... Es gibt doch 0 punkte die dafür sprechen. Die hardware sah schon im ersten trailer billig aus und liess auf nichts gutes schliessen, was sich ja auch bestätigt hat. Das einzige gute spiel , Zelda, gibt es auf der wesentlich güntigeren WiiU in gleicher qualität..
0 Punkte sind es nur, wenn du eine WII U hast. Ansonsten ist Zelda schon mal ein Punkt. Und der scheint sehr schwerwiegend zu sein
Wer gibt denn 300 für ein spiel aus vorallem wenn die konsole selbst auch noch so mies produziert ist. Es gibt genug andre spiele die gut sind auf anderen konsolen oder PC. Warum man sich dann so nen blillig schund hinstellen muss raff ich nicht und wenn man nen handheld will dann kauft man sich nen 3ds.

Werd nintendo käufer nie verstehen. 300€ für 2-5 guten spiele in der laufzeit ihrer konsole.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Uhhh hart aber fair aber das wird die fanbois bei 4players wie jan *hust* nicht aus der rolle bringen die würden alles schön reden selbst zusammengelimte plastikteilchen mit 3 klasse elektronikbauteilen. Und ich hasse nintendo nicht. Nein Zelda top. Der Nintendo new 3ds super quallität und geile spiele wie fire emblem und sonstige jrpgs.
ber die Wii u war katastrophe und switch wird auch nicht besser. Keiner wird diesen kleinen fuchteldinger in der hand halten um zu spielen. Besonders nicht bei spielen wie zelda wos unter 40 Std nicht geht wen du grösstenteils dem haupteil folgst. Sie hätten wen schon solche grössen wie bei der wii machen sollen und die dann richtig unterstützen mit kontent die auch diese funktionen benutzen. Keiner egal ob bei sony scropio und nintendo hat die bewegungssteuerung je voll ausgereizt. Man hätte so tolle sachen machen können.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

M D Ruffy hat geschrieben: 10.03.2017 19:32
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 13:33
NUR durch exklusive Titel verkauft man aber keine Konsole. Das sollte doch jedem seid der WiiU bewusst geworden sein oder? Solange Spiele wie GTA5, CoD, FIFA usw. Mio. Käufer verbuchen solange werden sich die Konsolen, die es ermöglichen diese Spiele zu spielen, auch verkaufen.
Die Switch muss als Zweitkonsole aber auf andere Titel setzen. Denn GTA5, COD, FIFA usw. kaufen sich die meisten für die Erstkonsole. Also macht es wenig Sinn für nintendo, zu versuchen diese Titel auf die Switch zu bekommen.
Die Wii U war die Zweitkonsole schlechthin, hat kaum jemand gekauft. Will Nintendo es jetzt wirklich wieder versuchen als Zweitkonsole, zum noch höheren Preis als die eh schon erfolglose U?
Unrealistisch...
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Der Preis ist eine Frechheit hast du mal gesehen wie das Teil von innen ausieht zb die dockingstation da ist nur luft grösstenteils und plastik 2ter klasse. Man hätte nen lüfter reinbauen können und anstatt runterzutakten zu übertakten.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Die Elektronikbauteile und das Plastik haben einen wert wo erden die hergestellt taiwan halt dort wo leute für paar cents die stunde arbeiten und die elektronik und plastikteile ein paar strassen nebenan hergestellt werden durch tochterfirmen und co von nintendo. Die zocken euch total ab das ist tatsache. Der ram ist ein bisschen teurer geworden aber daran kann es doch nicht liegen?!? Nicht mal Zelda kann es anzeigen in full hd geschweige kantenglättung und co. Sichtweite ploppts auf wie bei der wii u und ruckelt genau an den selben stellen wie dörfer und co.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

So, Jörg ist also der Meinung, dass die Switch nichts für ihn ist. Das ist schön für ihn und für die die seine Meinung teilen. Hier können also jetzt alle dazu Stellung beziehen, was ja auch nett ist. Nur was bringt es? Ihm taugt die Switch nicht, mir schon und nu? Und was Exklusivtitel betrifft, ist für mich das einzige Kriterium um eine Konsole zu kaufen. Was bitte sollte mich denn sonst dazu bringen um zwischen einer One oder PS4 zu entscheiden? Bestimmt nicht der Name des Herstellers. Für mich ist die Switch halt interessant und für Jörg nicht. Ausser dem erreichten Publikum ist meine Meinung zu dieser Sache ebenso relevant wie seine. Das einzige was für mich zählt ist der Spaß den ich mit dem Gerät habe, wird für Jörg abseits seiner Tätigkeit als Redakteur und Journalist, ebenso sein. Er erreicht halt mehr Menschen mit seiner Meinung, das ist der einzige Unterschied. Was ich halt nicht verstehe ist die Tatsache dass dann Leute die nicht mal im Mindesten an der Switch interessiert sind, dann diese unsäglichen Schmähreden absondern. Was hat man davon? Fühlt man sich dann besser?

Was ist die Intension in einem Thread, für Hardware die mich nicht interessiert, einfach mal völlig überzogene Kommentare zu schreiben? Es war doch völlig klar für was die Switch gedacht war, auch wenn Nintenda da bei der Kommunikation einiges falsch gemacht hat. Aber man kann ja auch selbst nachdenken und dann kommt man schon drauf, egal was Nintendo in ihrer Werbung sagen. Und für mich ist es einfach toll das gleiche Spiel, sowohl zu Hause am TV als auch wo immer ich will, spielen zu können. Und was die Hardware betrifft ist diese sehr wohl, in meinen Augen, hochwertig und gut verarbeitet. Was man sich davon verspricht die Dockingstation zu bemängeln ist mir auch schleierhaft. Was erwarten die Leute davon? Das Ding erfüllt seinen Zweck und gut ist. Ob es 90 EUR wert ist kann ich nicht sagen, ich brauche da keine 2., es denn sie ginge kaputt. Bis auf die Probleme mit dem linken JoyCon kann ich auch dazu nichts negatives sagen und das wird hoffentlich noch beseitigt. Aber vielleicht sollte ich auch mal öfter in die Xbox-Abteilung reinschneien und mich über das Teil auslassen. Vielleicht kann ich dann ja nachvollziehen was einige Leute zu ihren verqueren Vergleichen treibt.
Antworten