Es sind Drillinge!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich nehme die PS3.

1, Bin ich mit der PS2 zufrieden.
2, Für eine HD-TV-Konsole will ich einen HD-Fernseher. Und dieses Jahr ging meine Kohle + Kredit für meine neue Wohnung drauf. Bis PS3-Launch kann ich noch sparen. ;)
3, Gute Technik ist wichtig. Und die PS3 hat endlich was unter der Haube. PS2 war ja doch ein wenig... schwach besetzt.
4, Der Mut zu neuen Spielideen ist wichtig. Zwar tönt Nintendo immer wieder rum dass sie diesmal nicht in den Technik-Kreuzzug einsteigen wollen und stattdessen auf neuartiges Gameplay setzt... nur hat Sony das mit EyeToy und Singstar bereits gemacht. DIE haben mir bewiesen dass sie mutig genug dazu sind UND diese Ideen auch LANGFRISTIG mit Spielen unterstützen.

Als zweitkonsole werd ich mir dann vermutlich irgendwann den Rev. holen. Günstig, viele Puzzlespiele, niedliche Spiele. Gefällt mir.




Als Hauptkonsole hat sich der Rev. schon disqualifiziert.
Sie zeigen keine Details, keine Spiele... nichts. Klar, es muss nicht bedeuten dass sie sichdafür schämen, und das ganze ist nur ein geschickter Marketing-Schachzug; AAAAAABER: ICH finde diesen Schachzug doof und er nervt.
Wen spricht den Nintendo letzten Endes damit an? Richtig! Die Fans, die Nintendo seit Jahren treu sind! Aber die muss man nciht überzeugen; es gilt Sony und MS ein "paar" Kunden abzujagen. Und genau das schafft man mit dieser Strategie nicht.
-gone-
johndoe-freename-81998
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2005 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81998 »

Unter der Qual, nur eine Konsole nehmen zu dürfen, würde ich die PS 3 kaufen, da
1. sie die stärkste Power hat
2. ich nicht auf Spiele wie Eye Toy, oder GT verzichten will
3. ich auf den Controller vertraue.
4. SIEBEN Controller gleichzeitig verwendet werden könnnen!(MP-Sessions)

Allerdings würde ich mir in der Realität die Revolution als Zweitkonsole kaufen, da
1. ich nicht auf BigN Spiele verzichten will und kann.(Mario,Yoshi,Zelda,Samus,usw.)
2. ich die Idee mit dem SD(Spiele-Download) gar nicht so schlecht finde
3. ich hoffe, dass noch ein revolutionärer Controller veröffentlicht wird
5. bestimmt Party Kracher kommen.

Die X-Box 360 kauf ich mir nicht, da ich sie mit PS3 und Rev voll abgedeckt habe, da
1. die PS3 bessere Hardware besitzt
2. ich alle Spiele habe, die ich will, wenn ich Rev.+PS3 besitze
3. ich den Schnick-schnack ala MP3\\\'s, DVD\\\'s, Bilder, usw nicht brauche. Ich will mit einer Konsole einfach nur Spielen!
Pinhead666
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2004 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

http://www.majornelson.com/

Für alle leichtgläubigen die auf Sonys \"Cell-PR\" reingefallen sind.

die PS3 ist NICHT die Leistungsfähigste Konsole !!!

Sony kommt zwar später wie die box ist aber genau wie die ps2 anfangs Leistungsmässig nicht auf der Höhe der Zeit.
johndoe-freename-81861
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81861 »

Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated.

SEHR INTERESSANT - das GERÜCHT oben,habe ich im internet gefunden. selbst wenn \"nur\" die 1,8Ghz version kommt,dann ist das glaube nicht so schlecht,wie alle bis jetzt dachten. bei PC´s ist der unterschied zwischen 2Ghz und 3 Ghz,auch nicht so sehr zu spüren - da entscheidet wirklich die grafikkarte,die man hat.

rein RECHNERRISCH ist die neue xbax auch nur 4-5 mal so schnell,wie die aktuelle. in der praxis ist sie dann sicher nur 3x so gut (das sie auf der E3 betrogen haben,hat sich sicher schon rumgesprochen - die spiele sind auf MAC´s gelaufen).

aber sony und microsoft,haben die leute ja schon immer gern mit zahlen besoffen gequatscht und eh man wieder richtig nüchtern ist,hat man die konsolen schon zu hause stehen.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber mal ganz unter uns... ich hätt schon gern die Konsole mit dem 600 mhz schnell getakteten Chip...
mama mia... dann wär die Grafik vllt sogar noch schneller als auf der PS3 oO
ozKaOne
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2004 11:45
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von ozKaOne »

Man weiss ja nun gar nicht mehr was man glauben soll.
Am besten man vergisst die E3 (samt Trailer) ganz schnell und wartet wirklich auf die ersten fertigen Spiele.
Am Ende kommt noch raus das Nintendo das stärkste oder zweitstärkste System veröffentlicht, unbeabsichtlicht natürlich.
Vorher erwarten uns ja zum Glück noch gute Spiele auf den altbewährten Systemen. Und das nicht zu knapp.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich glaub auch ... schwamm über die E3 ...
ich hab grad gelesen, dass die X-Box die stärste Konsole ist ...
und das glaub ich auch ...
Box: 3x3.2 Ghz/ PS3 1x3.2 Ghz
Der Speicherdurchsatz is bei der Box auch viel höher (sehr viel höher)
und sogar die GPU der Box is n tick besser...
soveil also zum Thema Sony und sein Monster...
zu Nintendo kann man mal gar nix sagen, auch wenn sicher ist, dass sie grafisch nicht soo weit hinterherhinken werden... aber vllt überraschen sie uns ja echt noch mit dem Hardwaremonster : D
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

fujiko hat geschrieben:Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated.

SEHR INTERESSANT - das GERÜCHT oben,habe ich im internet gefunden. selbst wenn "nur" die 1,8Ghz version kommt,dann ist das glaube nicht so schlecht,wie alle bis jetzt dachten. bei PC´s ist der unterschied zwischen 2Ghz und 3 Ghz,auch nicht so sehr zu spüren - da entscheidet wirklich die grafikkarte,die man hat.

rein RECHNERRISCH ist die neue xbax auch nur 4-5 mal so schnell,wie die aktuelle. in der praxis ist sie dann sicher nur 3x so gut (das sie auf der E3 betrogen haben,hat sich sicher schon rumgesprochen - die spiele sind auf MAC´s gelaufen).

aber sony und microsoft,haben die leute ja schon immer gern mit zahlen besoffen gequatscht und eh man wieder richtig nüchtern ist,hat man die konsolen schon zu hause stehen.
Allerdings sind die Gb5er auf denen die Xbox360Spiele gelaufen sind deutlich schwächer als die Xbox360-Hardware sein wird. Bis jetzt gibt es halt noch keine Xbox360...
johndoe-freename-81861
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81861 »

wenn das GERÜCHT stimmt,das nintendo noch mit 2 systemen experimentiert,dann hätten wir auch den grund,warum sie noch keine genauen technischen daten verraten wollen. die ganz große REVOLUTION,ist vieleicht wirklich der KONTROLLER. deswegen war er auch noch nicht zu sehen. wenn er wirklich eine REVOLUTION ist,dann möchte ich bill gates gesicht nicht sehen,wenn sie die ersten bilder,so um den \"xbox360 erscheinenstag\", veröffentlichen. da nintendo jetzt gesehen hat,wie stark die konkurrenten sind ,werden sie sicher auch das stärkere system wählen. DANN SEHE ICH KEINEN GRUND MEHR,SICH KEIN NINTENDO ZU KAUFEN.
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

die xbox360 leistungsstärker als die play3? wo bin ich denn hier gelandet?

@zeroone

mgs twin snakes kannst du mal weglassen und die restlichen evil remakes auch weil es einfach nur remakes waren und ich die originalen durchgezockt habe. mgs1 zocke ich lieber auf der play weil mir die cube version mit den abgedrehten, überzogenen und zum teil kindischen sequenzen garnicht gefallen hat. starfox war auch ein guter titel, stimmt. du fragst mich die ganze zeit, warum ich meine meinung nicht begründe, lies dir meine beiträge mal genau durch und du wirst hundert gründe finden.

fakt ist, dass bign die e3 verkackt hat und sie das schlusslicht der nächsten konsolen bilden werden. ich sehe keine chancen für nintendo weil sie mit der konkurenz einfach nicht mithalten können. wenn ich so einen mist wie zb. \"absichtlich enttäuschen\" oder \"aus den fehlern gelernt\" lese, dann frage ich mich aus welchen fehlern gelernt? bign ist und bleibt scheisse, nur weil ein re4 erschienen ist, versuchen paar experten die konsole zu retten.

und nochwas, auf diese peinlichen und hirnlosen ausreden von nintendo fällt auch noch jeder rein. von wegen man wollte der presse nicht viel von der konsole verraten weil dann die \"revolutionären\" ideen von bign kopiert werden! oh, dann bin ich ja beruhigt und ich idiot dachte, bign wäre nicht weit fortgeschritten mit der konsole, weshalb man auch nichts gezeigt hat! da habe ich mich aber heftig geirrt. bign ist immer für eine überraschung gut,lol.

(vorsicht ironie)
ozKaOne
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2004 11:45
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von ozKaOne »

Du bist schon nen komischer Typ JediMindTricks *g*
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die xbox360 leistungsstärker als die play3? wo bin ich denn hier gelandet?
ähm.... DOCH?!?!!?
denk doch mal scharf drüber nach ...
klingen 3 3,2 ghz CPUs nicht schneller als eine, CPU bei der jeder der 7 kerne etwas über 400 Mhz macht?? (insgesagt dann auch 3.2) und der takt eines Grafikchips ist auch nicht das eintscheidende maß, denn die Ati Karten hatten schon immer einen kleineren Takt und waren meist dennoch schneller ...
und beim Speicherdurchsatz weiss ich nicht genau wie man das begründen kann, aber ich sag dir einfacha mal, dass er mehr als doppelt so groß ist wie bei der PS3...
also alles in allem ist Sonys Konsole kein langsames Gerät... aber ebend doch nicht annähernd die schnellste Konsole...
und deine Gründe warum Nintendo scheisse ist lassen sich doch unter folgenden Gesichtspunkten sehr schnell zusammenfassen:
Nintendo macht nur Kiddykack, baut Plastikschrott, ist feige, hat keine Revolution in Petto, hat nur DrecksIdeen... usw...
ok das mögen deine Argumente sein, aber du bist immer das Warum schuldig!!!
Warum macht Nintendo Kiddykack, warum sind ihre Konsolen Plastikschrott, warum sind die feige, und warum ist da keine Revolution(obwohl eh noch nicht viel gezeigt wurde)... verstehst du was ich meine...
du musst einfach sagen können, WARUM du dieser Meinung bist ... und wenn du sagst der cube ist scheisse.... dann bitte warum... und wenn du dann sagst, dass die Titel Mist sind, dann auch bitte sagen, warum sie mist sind...und dann musst du auch noch sagen, was Sony so viel besser gemacht hat ... verstehst du das ??? du musst lernen hieb und Stichfest zu argumentieren, oder was glaubst du, warum ich sowas wie oben schreiben kann??
Du bist vllt davon überzeugt, dass die PS3 schneller is, aber beweisen kannst dus aber nicht oder???
DAS IS DEIN PROBLEM!!!
johndoe-freename-81792
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2005 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81792 »

hallo zusammen.

bin zwar neu hier aber meinen senf muss ich auch mal dazugeben.

zum ersten.mir ist es egal welche konsole vom welchen hersteller kommt und genauso ist es mir egal welche von den dingern die schnellere und coolere ist.was für mich zählt sind spiele die mich interessieren.

zum zweiten kann die hardware so gut sein wie sie will.nicht jede firma kann die neue hardware gleich bis zum maximum ausreizen.ist auch nciht nötig meiner meinung nach solange das spiel spaß macht.als bsp : spiele xenogears (ps1) lieber als xenosaga (ps2) weil es vom gameplay und atmo doch um einiges mehr hergibt als die ps2 teile.trotz vielleicht absolut mießer grafik.

ich warte lieber ab bis die konsolen etwas billiger werden und schon ein paar games draußen sind und entscheide anhand von den games was mir eher zusagt.genauso wie ich es bei xbox und ps2 gemacht habe.am ende wurde es eine xbox weil ich unbedingt shenmue , ninja gaiden , halo 1 und 2 , fable , kotor und co zocken wollte.

wenn ich heute die wahl hätte zwichen snes und ps3 würde ich mich fürs snes entscheiden.ganz einfach wegen den spielen.und mehr auch nicht.

fazit : spaß sollte es machen und nciht nur toll aussehen !!!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seid doch nicht so unkritisch... =__=
Ihr solltet nicht jedes Marketing-Bla-Bla für bare Münze nehmen... schaltet mal euren Verstand ein.

Denkt ihr wirklich dass Sony EIN JAHR SPÄTER eine Konsole veröffentlicht, die nur ein Drittel CPU-Leitung hat und auch in allen anderen Bereichen total hinten an ist?!
Naja... wer's glaubt.
-gone-
Pinhead666
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2004 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

Dein Vertrauen an Sony in allen Ehren ABER die machten das schon immer soo.

Die PS2 kam auch 1,5 bis 2 Jahre später als die Dreamcast und wurde genausolang als \"100 fach besser\" angekündigt !!!

HAAAAA Sony sind die Meister im Kunden Verarschen sowie im Marketing. jeder ernsthafte Zocker der so ziemlich alle Konsolen hatte weiss das Sony nur PR macht und laut schreit.

Das dillema von Sony bei der PS3 ist das sie jetzt schon Jahrelang an diesem ominösen \"Cell-Chip\" herumexperimentieren und auch SEHR laut damit schreien, bzw. angeben. im Endeffekt gibt es bis heute NUR diese Render-videos wie die Spiele angeblich aussehen soll. Natürlich hat Sony druck gemacht das diese so gut wie möglich aussehn sollen, da MS ja schon \"richtige\" Games vorgestellt hat und man wieder einmal denken soll die next-PS ist um Welten besser.

Naja die Sony-Fan-Boys glaubens ja mal wieder wie man hier sieht. Mich würde es freuen wenn es ja stimmt aber nach 2 Generationen der Konsolen glaube ich denen NICHTS MEHR.

Abwarten und Tee trinken.
Antworten