Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lorgarmor
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2021 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Lorgarmor »

Der Klick auf mein 4Players-Lesezeichen beim Öffnen des Browsers ist schon so ins motorische Gedächtnis eingebrannt. :O Ich lese hier seit dem Test von Rise&Fall (2006, fast mein halbes Leben)...es war ein riesiger Schock, zu sehen, dass es einfach so aufhört.

Ich hoffe ihr seid alle in trockenen Tüchern. Solltet ihr ein neues Magazin gründen, werde ich mit an Bord sein (dieses mal dann auch mit Subscription) ;)
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Nanimonai »

Wo die Computer schmatzen,
Ach, wo ist noch Platz für mich?
Der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein!

Du wirst deinen Platz finden, Jörg.
Das gilt für alle in der Redaktion.
Qualität findet immer ihren Platz.
Danke für die gute Zeit.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Isegrim74 »

Jörg, mein wohl unliebsamster Tester, der, der "Regie" vom Film auf das Game übertrug - es haben schon andere geschrieben, dass man hier nicht mit jedem Test von Dir oder einem Deiner Kollegen d'accord ging, aber dennoch seid ihr seit 2006 meine erste Anlaufstelle für Games gewesen, wenn ich mir Infos verschaffen wollte oder eine Meinung zu einem Spiel lesen wollte! Es blutet mir das Herz in die Seele und auch mir sitzt ein Kloß im Hals, denn eines seid ihr bis zum Schluss: integer und sympathisch. Auch von mir ein ganz überschwängliches Danke an Dich und Dein Team! Ich hoffe, dass es Euch nicht allzu sehr fragmentiert und ihr vielleicht wieder etwas gemeinsam aufbaut - ich wäre dabei! Ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben - Twitter und Insta meide ich aber, wie der Teufel das Weihwasser! Aber dennoch bleibt ein Funken Hoffnung, dass Du und Dein Team vielleicht einen gemeinsamen Hafen ansteuern und uns einlädst, dort wieder vor Anker zu gehen!
Ansonsten viel Glück auf Euren Wegen - egal wohin sie euch verschlagen und wie steinig sie auch sein mögen!
Mach's gut und Grüß den Rest Deiner "Possé" von mir!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.08.2021 14:01 PS: Danke auch an Mourad für die geilen Simulatortests. :D
... wie konnte mir nur Mourad durchrutschen! Hab's geändert :Blauesauge:
MaxItOut
Beiträge: 99
Registriert: 13.06.2013 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MaxItOut »

Vielen Dank an Jörg, aber natürlich ein ebenso großes Dankeschön an all die anderen Redakteure und auch Akteure im Hintergrund! Hut ab für die wirklich hervorragende Arbeit auf diesem Gebiet, dass für viele von uns ein wichtiges Hobby darstellt.

Bei Instagram hast du nun einen Abonnenten mehr, die Seite spielevertiefung ist natürlich bereits als Lesezeichen in den Browsern gesetzt.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft - auf das wir uns, möglichst bald, an den Sturz dieses Turms als ein Sprungbrett für neue Höhen erinnern werden.
Und vielleicht lesen wir alle bereits im Januar einen wirklich 'vertieften' Test von Elden Ring und können wieder gemeinsam diskutieren - nur eben an einer anderen Stelle - meine Unterstützung ist euch auf jeden Fall sicher.

Ich freue mich wenn das 'Bonfire' wieder lodert!

Liebe Grüße,
MaxItOut
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4993
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Solon25 »

Schon traurig das ganze. Ich denke ich bin nicht der einzige der ab dem 01. November nicht weiss wo er hin soll :(
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1731999
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe1731999 »

Chapeau! :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Ich danke dir für deine Spieletests, die jedes Mal mehr als einfach nur Tests waren! Und ich hoffe bald wieder von dir zu lesen oder zu hören - oder am besten beides!

Elden Ring ohne einen Test von Jörg Luibl... unvorstellbar! Also auf die nächsten 20 Jahre, nur halt woanders!
tsubasa1982
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2020 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von tsubasa1982 »

Was soll ich sagen erst Messi und jetzt Luibl, mein Herz blutet :( .

Durch Messi und Luibl bin ich ein leidenschaftlicher Fan deren Mannschaften geworden.

Beide haben mich fast zwei Jahrzehnte lang auf höchstem Niveau unterhalten und in Ihrer eigenen Liga gespielt, definitiv zwei Legenden.

Ich hoffe es wird für Herrn Luibl auch eine alternative geben, wie beim Herrn Messi.

Hauptsache man kann beide Legenden noch viele Jahre bzw. Jörg noch einige Jahrzehnte bestaunen und erleben.

Würde ich mir sehnlichst Wünschen. Auf Instagram habe ich dich aufjedenfall mal aboniert.

Deine Tore bzw. deine Tests und Videos werden Immer in Erinnerung bleiben.

ps: ich hoffe man wird's Sie irgendwo wieder abrufen können. :(

Danke auch an die anderen ihr wart auch toll, ohne vernünftige Mitspieler würde die Mannschaft garnicht funktionieren!!!!

DANKE!!!
DANKE!!!
DANKE!!!
Zuletzt geändert von tsubasa1982 am 25.08.2021 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von eLZorro »

Lieber Jörg, hochgeschätzte Redaktion,
Ich bedaure aus tiefstem Herzen den Verlust EURES Magazines und Forums. Obschon das sehr eigensinnig erscheint, denn euer Verlust von Arbeitsplatz, Berufung, ja Lebenswerk (ich sage nur Archiv), ist so viel schlimmer!
Ich glaube ihr wisst nicht, was ihr für einen Impact auf eure Leserschaft mit eurer HERAUSRAGENDEN Berichterstattung hattet.
Ohne euch hätte ich niemals:
- Firewatch, Journey oder Flower gespielt
- mich mit der Edda befasst (und mittlerweile schon 2 Versionen davon im Regal stehen)
- meine Liebe zu guten Podcasts während dem Joggen entdeckt
- auch nur im Ansatz von der Faszination von Cthulhu und Lovecraft teilhaben können
- gelernt, dass eine Bewertungszahl nebensächlich und höchst subjektiv ist, und alles was gut begründet daherkommt ein lesenswertes Review ist. Auch wenn ich anderer Meinung beim Wahrnehmen war.
- hätte ich niemals so kontrovers und am Ende selbstreflektiert über Anita‘s „tropes vs women in videogames“ diskutieren können

Ich habe sicher noch etwliches vergessen, aber ihr alle habt so sehr meinen Horizont über das „kleine Hobby“ heraus erweitert !!!
Vielen herzlichen Dank dafür, godspeed @ all
niggs
4P-1602102666mDDzL
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2020 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von 4P-1602102666mDDzL »

Ich bin sehr traurig. Ihr wart für mich sowas die F.A.S. unter den Spielemagazinen: vergnüglich und anspruchsvoll, sehr nahbar und dennoch eine fachliche Autorität. Ok, euer Layout ist nicht ganz so geil.

Ich glaube es gibt neben Google keine andere Webseite, die ich so oft aufgesucht habe. Ich verliere auf jeden Fall ein kleines Zuhause.

Ich wünsche euch von Herzen das Beste - und eine Karriere nach der Karriere!
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von ChaoticSonic »

Auch hier nochmal ein Danke an alle Beteiligten für eure Arbeit.
Danke auch für den abschließenden Kommentar.
Euch alles Gute für die Zukunft.
Ich bin sicher, man liest/hört/sieht euch an anderer Stelle wieder. :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Jörg Luibl »

CroGerA hat geschrieben: 25.08.2021 12:07 Ist das eine Referenz an "The Dark Tower" von King?
Ich wollte den Kommentar erst mit "Lange Spielzeit und angenehme Bosse" beenden.;)

Aber ja, ich liebe Kings' Turm-Saga. Großartiges Epos. Ehrenplatz im Regal. Hätte allerdings von Peter Jackson in mind. drei Teilen verfilmt werden müssen...
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

MrLetiso hat geschrieben: 25.08.2021 14:26
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.08.2021 14:01 PS: Danke auch an Mourad für die geilen Simulatortests. :D
... wie konnte mir nur Mourad durchrutschen! Hab's geändert :Blauesauge:
Danke Dieter! ;-)
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
secondakira
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2011 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von secondakira »

Echt schade um 4players.
Ich war selten hier aktiv, aber trotzdem wart ihr seit Jahren meine meisfrequentierte deutschsprachige Spieleseite.
Ich habe eure Objektivität sehr geschätzt und eure Tests immer gerne gelesen, selbst wenn ich mal eine völlig andere Meinung zu einem Spiel hatte.
Ich hoffe, ihr bekommt alle schnell die Möglichkeit, in neuen Jobs durchzustarten, und wünsche euch alles Gute!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MrLetiso »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 25.08.2021 14:43 Danke Dieter! ;-)
Eine der angenehmsten Stimmen überhaupt! :D
Antworten