100 Tage PlayStation 4

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Yui-chan »

- Premium-Inhalte
- Vernetzungsgedöns
- Patchzwang
- Sharebuttons
- beschnittene Funktionen, die früher Standard waren

Wärend ich die PS3 immer noch ganz in Ordnung finde, reizt mich NICHTS an der PS4.
Und schon gar nicht, wenn ich auch updaten, Dienste registrieren muss - aber dann keine MP3s und andere Videoformate abspielen kann, dann ist das irgendwie wie ein schlecht konfigurierter PC mit fast keinen Funktionen. Ich vertrete immer noch die Ansicht:
Eine Konsole hat, wie das Spiel, ohne Installation, Patches oder sonstige Zwangsmaßnahmen zu starten.
Komisch, die N64 ist da irgendwie weiter. Pures Nextgen: Lächerlich niedrige Hochfahrzeit, Spiele sind fast sofort im Menü, keine Ladezeiten. Warum setzt man nicht wieder auf Speichermodule?
Dürfte doch heute viel mehr Kapazität und Geschwindigkeit haben.
Und dieser Social-Media-Wahnsinn nervt auch. Ich will zocken und mich nicht vor aller Welt prostituieren. Früher war man vor seiner Konsole wirklich alleine und konnte sich darauf konzentrieren.
Oder die Freunde waren da und zockten mit. Es brauchte auch niemand einen eigenen Spiel-Account.
Höchstens ein Profil im eigentlichen Spiel.
JA. Es war früher ALLES besser. Gegenargumente sind gerne gesehen ^_^
Und ja, die Grafik ist ein wenig fetter geworden. Aber man sehe sich das aktuelle Spielepaket an:
Da ist nicht viel rumgekommen.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Pennywise »

Yui-chan hat geschrieben:- Premium-Inhalte
- Vernetzungsgedöns
- Patchzwang
- Sharebuttons
- beschnittene Funktionen, die früher Standard waren
Bis auf die Funktionen, die leider wirklich noch auf sich warten lassen ist der Rest optional.
Patchen musst du im SP nicht, im MP erklärt sich das aber von selbst und war auch schon auf der PS3 so gegeben.
Niemand zwingt dich den Sharebutton zu nutzen.



Yui-chan hat geschrieben: Eine Konsole hat, wie das Spiel, ohne Installation, Patches oder sonstige Zwangsmaßnahmen zu starten.
Komisch, die N64 ist da irgendwie weiter. Pures Nextgen: Lächerlich niedrige Hochfahrzeit, Spiele sind fast sofort im Menü, keine Ladezeiten. Warum setzt man nicht wieder auf Speichermodule?
Dürfte doch heute viel mehr Kapazität und Geschwindigkeit haben.
Wenn du dir die Installationszeit von knapp einer Minute und die verdammt schnellen Ladezeiten einiger Titel ansiehst, hat sich diese Gen eher etwas in die andere Richtung bewegt.

Yui-chan hat geschrieben: Und dieser Social-Media-Wahnsinn nervt auch. Ich will zocken und mich nicht vor aller Welt prostituieren. Früher war man vor seiner Konsole wirklich alleine und konnte sich darauf konzentrieren.
Oder die Freunde waren da und zockten mit. Es brauchte auch niemand einen eigenen Spiel-Account.
Höchstens ein Profil im eigentlichen Spiel.
Dazu zwingt dich niemand.
Du kannst diesbezüglich auch alles nach eigenem Gusto einstellen.
Und die eigenen Spiele Accounts, liegen wohl eher auf Publisher Seite.
Wobei auch diese nicht immer mit Zwang verbunden sind...


Yui-chan hat geschrieben: Und ja, die Grafik ist ein wenig fetter geworden. Aber man sehe sich das aktuelle Spielepaket an:
Da ist nicht viel rumgekommen.
Wie eigentlich immer zum Start einer Konsolengeneration, besonders bei Sony.
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von reflection »

Ich bin froh, dass ich nicht den Fehler wie 2007 gemacht habe, als ich mir für 600€ unbedingt eine PS3 kaufen musste. Klar, damals war ich froh wie Bolle und die Spiele haben mich auch umgehauen, doch nüchtern betrachtet war das schon eine dämliche Entscheidung. :mrgreen:

Die aktuelle Konsolengeneration haut mich überhaupt nicht von den Socken, so dass ich entspannt abwarten kann mit einem möglichen Kauf. Solange dient mir noch meine alte Box sowie PS3, obwohl ich momentan eh nur auf dem PC spiele.

Sorry, Sony & Microsoft (Nintendo lasse ich jetzt mal raus), aber da muss noch mehr kommen.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von skSunstar »

Test
Bild
MF-DOOM
Beiträge: 68
Registriert: 06.11.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von MF-DOOM »

Gaspedal hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Wer komplettes Entertainment will, der muss dann eben die XBOX One holen, und wer nur zocken möchte eben die Playstation.
Quatsch! Xbox One & Mutimedia? Die kann nicht mal MP3 oder Blueray-Videos abspielen. Wer ECHTES Entertainment will, inkl. MP3 abspielen, MKV Blueray Videos(auch 3D)+alle Videoformate, IPTV Streams (auch eigene Quellen), + tausende Plugins mit unendliche Möglichkeiten, der holt sich ne Dreambox 7020 oder Dreambox 8000!! (alternativ Vu+ Duo2). Das sind Enigma Boxen mit Linux und stampfen beide Konsolen in Grund und Boden was die Multimediafähigkeiten angeht! :lol:

Ich kann entweder meine PC Festplatte Mounten oder die Files direkt über Netzwerk in mein Dreambox 8000 kopieren, oder über USB. Aufnahmen sind auch kein Problem, sogar mehrere Gleichzeitig. Videoschnitt kann man auch direkt auf der Dreambox machen (dank Plugins), es gibt hunderte von Portals für Videos & Musik die man mit ein Knopfdruck starten kann! Facebook,Twitter, Youtube, Emails, InternetBrowser: Alles kein Problem! DAS IST MULTIMEDIA!!! Nicht so ein Schrott wie die beiden Konsolen es sind!
...und wenn ich spielen will, habe ich mein Gaming-PC, der mit SSD in 10 Sekunden schneller hochfährt als PS4 & XboxOne und sofort zum spielen bereit ist. Dazu noch 2k Auflösung und Ultra Grafikqualität mit mindestens 80 frames. :D :D Das sollen die "NextGen"-Konsolen mal schaffen!

Dank Origin und Steam kann ich meine Spiele (die übrigens günstiger sind) super verwalten und patches je nach bedarf installieren oder auch pausieren! :lol:
Wenn ich das Bild auf mein 55" TV übertrage ist spielen auf der Couch mit ein Xbox360 Controller auch kein Problem! Also: Warum sollte ich mir jetzt eine "NextGen"-Konsole kaufen und mich technisch einfrieren lassen. Dazu noch die schlechtere Grafik und lächerliche "Multimedia"-Eigenschaften mit der man nichts anfangen kann. Wers braucht....

Aber die PS4 scheint zumindest technisch besser zu sein als die XboxOne, vor allem was FullHD & 60Frames betrifft. XboxOne ist wirklich ein Schrott und kein würdiger Nachfolger zu Xbox360 den ich persönlich super fand! Kein Wunder dass die XboxOne palettenweise überall auf Märkten als Staubfänger rumsteht. Und für so ein Schrott wollte MS auch noch die totale Kontrolle & DRM durchsetzen! :lol: Aber Ja, die Xbox One ist ein perfektes Multimediagerät für NSA -> XboxOne = STASI- Videorecorder :lol:
genau mein reden. endlich mal einer der sich von den achso tollen multimedia features der daddelkisten nicht blenden lässt. ich selbst habe mir eine vu+ solo 2 schon vor langer zeit geholt. die multimedia features von so einer STB sind grenzenlos und man kann auch wirklich jedes format was vertreten ist abspielen.egal ob mediatheken oder videoportale und oder internetstreaming und archivierung aufzeichnung direkt von der box auf pc oder intern.
eine linux STB ist einer konsole um meilenweit voraus.
die ps3 hatte zwar auch multimediale eigenschaften aber das war nix halbes und nix ganzes.

was mich viel eher interessiert, es werden zwar die kisten getestet mit spielen, fähigkeiten wie bei der ps4 der share buton etc. aber ich habe noch keine seite gesehen die diese konsolen mal auf herz und nieren einen langzeit test unterzogen haben.
ich denke das ist ein sehr wichtiger aspekt wenn man sich so eine konsole kauft.
wie lange hält das ding durch ohne abzustürzen und wie warm wird die konsole beim gamen?
ich frage deshalb weil meine ps3 in den letzen 2 jahren öfter abgestürzt ist als mein win 7 rechner.
zuletzt gestern abend beim browsen im psn. das ding ist einfach eingefroren und es ging gar nichts mehr.
davor bei the last of us und zwischendurch immer wieder.
mein pc hingegen, läuft seid jahren stabil. einzig damals mit nem asus board und gskill speicher wollte das board nicht weil der speicher nicht unterstützt war.

ich frage mich auch desöfteren wie sich soviele über pc abstürze etc beklagen können.das problem scheint nicht am pc zu liegen sondern an der unfähigkeit des users.
ich weiss das es damals treiberprobleme mit nvidia/ati und spielen unter xp gab, doch diese zeiten sind schon lange vorbei.
mir ist natürlich auch klar das sehr alte spiele unter win7/win8 nicht wirklich laufen.
das ist aber auch kein problem dann installiert man sich eben ne VM mit win95-98 und hat das problem gelöst.in den letzten 2-3 jahren hatte ich aber weder probleme mit treibern noch mit spielen unter win7
und wer von kinfiguration etc am pc spricht, hat wohl sehr lange nicht mehr am pc gezockt.
dank nvidia experience, kann man die optimierung der settings nvidia selbst überlassen.

spiele die es derzeit für die ps4/xbox one gibt, kann man genauso gut wenn nicht besser an einem pc spielen.wer primär am pc spielt wie ich, den reizt momentan eine konsole überhaupt nicht.
aber selbst ehemalige konsolen spieler greifen schon wieder zum rechner weil sich in sachen grafik zur alten gen nicht viel getan hat.
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Rutgar »

FuKc-YeAh hat geschrieben:PS4 wird in etwa 2-3 Jahren interessant sein. Womöglich wieder eine leicht überarbeite Version (Slim o.ä.), eine gute Auswahl an spielen und hoffentlich der ein oder andere Patch mit entsprechend freigeschalteten Kernfunktionen.

Konsole günstig mit 3-4 kracher Titeln kaufen (mehr kommen in 2-3 Jahren vermutlich eh nicht zusammen ;D ), Patch laden und für alle Zeiten vom Internet trennen. Nach und nach die restlichen evtl. brauchbaren Titel günstig dazuholen und "gg".

Die 2-3 Jahre bekomm ich dann auch noch ganz bequem mit der Ps3 zusammen , die günstige Preisspanne für die Ps3 Spiele muss man nur ein wenig im Auge behalten.
this! Genauso werde ich es auch machen bzw. genauso habe ich es schon bei der PS3 gehandhabt :) Ein paar Jahre warten auf ausgereifte HW und SW, einmal den aktuellen Stand laden und von allen interessanten Spielen die Complete Edition kaufen (erscheint meist 1 bis 2 Jahre nach dem Erscheinen der Incomplete Edition bzw. Vollpreis-Verkaufsversion :P ).

Und zum Entertainment: Ich habe manchmal das Gefühl mein 35E Raspberry Pi kann mehr als die XBox One :D
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Hiri »

Pixelbrei hat geschrieben:Und das sage ich als Japan Fanboy
LOL :lol: :lol:

Sorry, aber was zum geier ist ein "Japan Fanboy" :lol:

Gibt es auch Irak Fanboys und Timbuktu Fanboys?^^
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von beatnicker »

Hiri hat geschrieben:
Pixelbrei hat geschrieben:Und das sage ich als Japan Fanboy
LOL :lol: :lol:

Sorry, aber was zum geier ist ein "Japan Fanboy" :lol:

Gibt es auch Irak Fanboys und Timbuktu Fanboys?^^
Ich bin Irak-Hater!

:ugly:
Lou1e_M
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2013 10:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lou1e_M »

Hi,
ich habe die PS4 bei amazon vorbestellt und pünktlich am Erscheinungstag erhalten.
Das erste Problem war, dass ich kein Sound / Bild auf meinem normalen HD TV im Wohnzimmer bekam. Mit meinem kleinen "Ersatzfernseher" (HD ready) bekam ich Bild/Ton, konnte das Systemupdate ziehen, und ab dann gings auch auf dem normalen Full HD .... *puhhh* Glück gehabt.
Als Startspiele habe ich AC Black Flag, CoD Ghosts und Killzone Shadowfall erhalten.
CoD Ghosts interessiert mich nicht, da spiele ich lieber Quake Live, ganz ehrlich. Erinnert mich zu sehr an Counterstrike, und da haben mich die Spieler nur genervt. AC habe ich noch nichtmal ausgepackt, ich will vorher noch AC3 auf der Xbox durchspielen (alle teile vorher habe ich durch). Killzone habe ich dann doch gespielt bis ich durch war, seitdem staubt es vor sich hin.
Mittlerweile habe ich noch Second Son, Thief und Fifa14 daheim, die alle eher Durchschnitt sind. Am meisten hat mich noch Don´t Starve gefesselt. Wenn es nicht so dumm wäre (also stundenlang aufbauen, dann kommt plötzlich dieser Baumbart für Arme, haut einem aufs Maul und dann darf man nochmal von vorne anfangen...). Auch das schlummert mittlerweile. Outlast ist für mich persönlich völlig überbewertet und reisst mich auch nicht vom Hocker.
Andere Sachen, wie irgendein Multimediazeugs habe ich nie probiert.
Positiv beeindruckt bin ich von der GEschwindigkeit des Systems selbst, also wenn ich z.B. vom PS Store wieder in Menü will, etc. das geht schon sehr flott und da kommt einem die PS 3 schon sehr langsam vor, ist aber nicht weiter entscheidend...
Mein persönliches Fazit. Ich spiele vielmehr WiiU, immer wieder Monster Hunter und Picmin, ab und zu das neue Donkey Kong und Mario 3D. Oder eben noch Xbox (Halo 4) oder PS3 (hatte Last of Us und Bioshock Infinite noch nicht durch). Momentan nur Dark Souls 2 auf der PS3...
Würde ich die PS4 nochmal kaufen? Ja sicher
Würde ich sie mir am Anfang kaufen? Niemals wieder
Erst wenn die Kracher rauskommen. Ich hatte sie vorbestellt mit Killzone, Watchdogs und Driveclub. Was ich stattdessen habe schreibe ich oben. Fifa 14 ... toll ... wen interessierts? Dafür brauche ich keine PS4, und für CoD schon 2 mal nicht....Also, abwarten, entstauben und dann Mitte/Ende des Jahres endlich was davon haben
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Zinssm »

Lou1e_M hat geschrieben:Hi,
ich habe die PS4 bei amazon vorbestellt und pünktlich am Erscheinungstag erhalten.
Das erste Problem war, dass ich kein Sound / Bild auf meinem normalen HD TV im Wohnzimmer bekam. Mit meinem kleinen "Ersatzfernseher" (HD ready) bekam ich Bild/Ton, konnte das Systemupdate ziehen, und ab dann gings auch auf dem normalen Full HD .... *puhhh* Glück gehabt.
Als Startspiele habe ich AC Black Flag, CoD Ghosts und Killzone Shadowfall erhalten.
CoD Ghosts interessiert mich nicht, da spiele ich lieber Quake Live, ganz ehrlich. Erinnert mich zu sehr an Counterstrike, und da haben mich die Spieler nur genervt. AC habe ich noch nichtmal ausgepackt, ich will vorher noch AC3 auf der Xbox durchspielen (alle teile vorher habe ich durch). Killzone habe ich dann doch gespielt bis ich durch war, seitdem staubt es vor sich hin.
Mittlerweile habe ich noch Second Son, Thief und Fifa14 daheim, die alle eher Durchschnitt sind. Am meisten hat mich noch Don´t Starve gefesselt. Wenn es nicht so dumm wäre (also stundenlang aufbauen, dann kommt plötzlich dieser Baumbart für Arme, haut einem aufs Maul und dann darf man nochmal von vorne anfangen...). Auch das schlummert mittlerweile. Outlast ist für mich persönlich völlig überbewertet und reisst mich auch nicht vom Hocker.
Andere Sachen, wie irgendein Multimediazeugs habe ich nie probiert.
Positiv beeindruckt bin ich von der GEschwindigkeit des Systems selbst, also wenn ich z.B. vom PS Store wieder in Menü will, etc. das geht schon sehr flott und da kommt einem die PS 3 schon sehr langsam vor, ist aber nicht weiter entscheidend...
Mein persönliches Fazit. Ich spiele vielmehr WiiU, immer wieder Monster Hunter und Picmin, ab und zu das neue Donkey Kong und Mario 3D. Oder eben noch Xbox (Halo 4) oder PS3 (hatte Last of Us und Bioshock Infinite noch nicht durch). Momentan nur Dark Souls 2 auf der PS3...
Würde ich die PS4 nochmal kaufen? Ja sicher
Würde ich sie mir am Anfang kaufen? Niemals wieder
Erst wenn die Kracher rauskommen. Ich hatte sie vorbestellt mit Killzone, Watchdogs und Driveclub. Was ich stattdessen habe schreibe ich oben. Fifa 14 ... toll ... wen interessierts? Dafür brauche ich keine PS4, und für CoD schon 2 mal nicht....Also, abwarten, entstauben und dann Mitte/Ende des Jahres endlich was davon haben
Eine besserer Beweis für Kaufinkompetenz muß man selbst im Netz lange suchen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Lou1e_M
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2013 10:42
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Lou1e_M »

Darf ich fragen, was Du mit diesem Kommentar meinst? "Kaufinkompetenz"...woher hast Du denn das Wort? Aus der selber Buch aus dem Du Deine krasse Deitsch gelesen hast?
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Nil0 »

Wieso? Er hat doch recht. Hast du dir den zitierten Beitrag mal durchgelesen? Du würdest natürlich nicht von Kaufinkompetenz, sondern von "Epic Fail" sprechen. ;) Wo wir gerade dabei sind...
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von BesorgterBuerger »

Lou1e_M hat geschrieben:Darf ich fragen, was Du mit diesem Kommentar meinst? "Kaufinkompetenz"...woher hast Du denn das Wort? Aus der selber Buch aus dem Du Deine krasse Deitsch gelesen hast?

Hi Louie,

einfach nicht beachten.
Das ist nur ein Troll. In der Regel bestehen seine "Beiträge" aus einem argument- und sinnbefreiten Satz, der wohl irgendwie provozieren soll.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Lou1e_M
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2013 10:42
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Lou1e_M »

Nil0 hat geschrieben:Wieso? Er hat doch recht. Hast du dir den zitierten Beitrag mal durchgelesen? Du würdest natürlich nicht von Kaufinkompetenz, sondern von "Epic Fail" sprechen. ;) Wo wir gerade dabei sind...
Man soll doch in dem thread ein wenig von seinen erfahrungen berichten. Mein problem ist einfach, dass die spiele für die ps4 nicht der kracher sind und die spiele, die ich eigentlich mit dem erscheinen der ps4 kaufen wollte, noch immer entwickelt werden. Leider....
Genau das habe ich auch geschrieben, nichts anderes...ein erfahrungsbericht...aber das übersteigt den beschränkten horizont mancher leute...geh wow spielen wie die letzten 10 jahre auch und red nicht...kaufinkompetenz....tss...ich hab wenigstens das geld, um mir auch mal ein system lange vor dem eigentlichen durchbruch kaufen zu können, ohne mami um mehr taschengeld zu bitten
Antworten