Alte Scheiße Durchschnitt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Epizentrum hat geschrieben:Ihr seid noch alle sehr jung, stimmt's. Da will man sich noch beweisen, vieles ist ja noch unbekannt und muss erobert werden. Auch möchte man doch auch einen Platz auf diesem Planeten haben. In dieser Sozialisierungsphase schlägt man, vor lauter Selbstbehauptung, schon mal geistig über die Strenge.

In Videospielen könnt Ihr der Welt zeigen, was Ihr für tolle Kerle seid und/oder Stereotypen und Plattitüden trainieren und geistig verfestigen. Und weil das ein so einsamer Job ist, geht man danach halt in ein Forum und quatscht ein bißchen darüber.

Klingt, bei aller Gelassenheit, zynisch und ist es auch.

Mir hat dieser kleine Ausflug in die Welt der Spiele-Foren Spass gemacht; hab' was dazugelernt.
Unabhängig davon wer du bist, wie alt du bist, wie intelligent du bist...
Hörst du dich eigentlich selber reden?
Du bezeichnest hier permanent alle als dumm, unterstellst uns Arroganz, Unreife und frecherweise auch noch Unhöflichkeit, hältst dich zudem anscheinend für den Besitzer eines uns überlegenen Intellekts bzw. Humors der dich dazu befähigt auf uns herabzusehen. Das du dich dabei Metaphern und rethorischer Floskeln bedienst, macht es nicht besser geschweige denn intelligenter oder reifer.
Fakt ist aber das du in diesen 30 Seiten Thread der User mit dem höchsten Postcount und mit der simpelsten Aussage bist:
"Ich bin klug, ihr seid dumm."
Da ist mir ein Vollidiot der sich wenigstens Ernsthaft bemüht uns an seiner Meinung teilhaben zu lassen, wesentlich lieber als dieses herumgetrolle.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Er hört einfach nicht auf irgendeinen geschwollenen Dreck ohne wahren Inhalt zu schreiben. Er braucht sich nicht wundern, wenn er darauf Antworten mit genau so wenig Inhalt bekommt.

Dann noch die Spitze mit dem Alter. Darüber kann ich leider nur lachen.

Und er hat was dazugelernt? Was denn? Dass ihn wegen seinem überheblichen Dummgelaber niemand leiden kann? Tolle Sache, Epilierzentrum.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich würde wetten, dass Herr oder Frau Epizentrum an der Uni arbeitet. Nirgendwo sonst sind mir so viele Dummschwätzer über den Weg gelaufen, die meinen einem die Welt erklären zu können und vor allem zu müssen... Mangelnden Inhalt mit Möchtegern-Eloquenz zu tarnen ist ja weiß Gott keine neue Idee.

Ich hab heute auch was gelernt: Menschen, die ständig herausstellen, dass sie nur ausnahmsweise in diesem Forum sind und dass Spiele eigentlich total kindisch sind, können mir den Schritt schampoonieren.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

schlorch, du sprichst ein wahres wort. mr. epilierzentrum [übrigens angenehm kreativer spitzname] ist ganz bestimmt intelligenter als wir. ach ja, und reifer. was auch sonst. das hier ist eig. auch ein thread über besondere spiele, aber wir dummen, kleinen kinder sind so doof, dass das hier aus dem ruder läuft. wie, das epilierzentrum hat das vorangebracht??? ach quatsch. neee. mein zynismus hat hunger, weißt du? aber denk immer dran, kindermund tut ...
Zuletzt geändert von chrizzle_f am 19.10.2009 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

lieber epizentrum, ich kenne dich nicht und will dich daher eigentlich nicht beleidigen, aber wie du mir, so ich dir. evtl solltest du echt mal deine eigenen posts lesen...
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Wulgaru hat geschrieben:
Epizentrum hat geschrieben:Ihr seid noch alle sehr jung, stimmt's. Da will man sich noch beweisen, vieles ist ja noch unbekannt und muss erobert werden. Auch möchte man doch auch einen Platz auf diesem Planeten haben. In dieser Sozialisierungsphase schlägt man, vor lauter Selbstbehauptung, schon mal geistig über die Strenge.

In Videospielen könnt Ihr der Welt zeigen, was Ihr für tolle Kerle seid und/oder Stereotypen und Plattitüden trainieren und geistig verfestigen. Und weil das ein so einsamer Job ist, geht man danach halt in ein Forum und quatscht ein bißchen darüber.

Klingt, bei aller Gelassenheit, zynisch und ist es auch.

Mir hat dieser kleine Ausflug in die Welt der Spiele-Foren Spass gemacht; hab' was dazugelernt.
Unabhängig davon wer du bist, wie alt du bist, wie intelligent du bist...
Hörst du dich eigentlich selber reden?
Du bezeichnest hier permanent alle als dumm, unterstellst uns Arroganz, Unreife und frecherweise auch noch Unhöflichkeit, hältst dich zudem anscheinend für den Besitzer eines uns überlegenen Intellekts bzw. Humors der dich dazu befähigt auf uns herabzusehen. Das du dich dabei Metaphern und rethorischer Floskeln bedienst, macht es nicht besser geschweige denn intelligenter oder reifer.
Fakt ist aber das du in diesen 30 Seiten Thread der User mit dem höchsten Postcount und mit der simpelsten Aussage bist:
"Ich bin klug, ihr seid dumm."
Da ist mir ein Vollidiot der sich wenigstens Ernsthaft bemüht uns an seiner Meinung teilhaben zu lassen, wesentlich lieber als dieses herumgetrolle.

der antwortet hier so schnell nicht mehr...da....

Bild
Bild
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Epizentrum hat geschrieben:Dieser "Help" fährt ja schweres Geschütz auf. Junge, Junge.

Piece of cake, Help?
Freut mich auch, Dich kennenzulernen. Die "schweren Geschütze" fasse ich als Kompliment auf.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm, in der Kolumne ging es um den reifen Leser, der sich nicht blenden lassen soll - nicht vom Schnitt, nicht von der Masse, auch nicht von der Zahl, die bei uns am Ende steht. So 4P-zentrisch wie du ihn darstellst, ist der Text nu wirklich nicht. :wink:
Ok, dann habe ich den Text etwas missverstanden...
4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber wo wir bei Meinung, Macht und Spielewelt sind: Wenn einer verloren hat, dann sind das die klassischen Magazine am Kiosk - und zwar auf ganzer Linie; die exklusiv gedruckte Coverstory hat ihre Magie verloren. Und die Leute haben keine Lust mehr, Geld für Viertelspaltentests zu zahlen. Nicht die bunte Exklusivität ist Trumpf im Internet-Zeitalter, sondern die klarer Meinung.

Wenn einer also gewonnen hat, dann ist das die Online-Presse in all ihren privaten und professionellen Facetten, vom kleinen Blog bis zum großen Magazin. Und sie ist noch lange nicht auf ihrem Zenit, was die journalistische Strahlkraft angeht - da schmilzt nichts, das ist vor allem in Deutschland erst der Anfang.
Da sind wir vollkommen einer Meinung! :)
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Unser Job besteht zu einem großen Teil aus dem Wiederkäuen von Informationen. Presse verwurstet jeden Tag alles und jeden. Und manche Dinge muss man einfach wiederholen, selbst wenn Kenner (zu Recht) gähnen.

Aber kein Grund, mir gleich so militant mit einem Abo zu drohen! Mir reichen schon die wütenden E-Mails der Uncharted 2-Ultras...man kann ja nicht mal mehr in Ruhe Spiele kaputt auszeichnen, wenn der mächtige internationale Schnittberg die Lesevernunft überschattet.
Ich habe aufgehört mich zu wundern, wieso sich einige hier die Mühe machen, an den Wertungen rumzunörgeln. Diese sinnlosen "Das Game hat locker XX verdient!!111" Postings amüsieren mich immer wieder.

Ich habe auch noch nie Metacritics als Kaufhilfe benutzt. Das ist so lächerlich, als wenn ich mir die 1,5 Kinder, die jedes deutsche Paar hat, als Ziel nehmen würde.

Bleibt zu hoffen, dass es weiterhin Perlentaucher gibt.
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Man muss Statistiken und den Durchschnitt natürlich lesen können. Wenn ich daherkomme und Witzchen der Marke "1,5 Kinder, muahaha" reiße oder mich darüber streiten will, ob ein Spiel 90% bzw. 94% verdient hat, nunja...

Mehrere "Quellen" zu haben und sich den Durchschnitt anzusehen, ist prinzipiell sogar löblich. Der Test des letzten Tomb-Raider-Spiels hier wird z.B. für viele nicht nachvollziehbar gewesen sein. Da schaut man sich als mündiger Internetjunkie natürlich auch anderweitig um, entdeckt evtl. höhere, evtl. besser nachvollziehbare Wertungen, kauft das Spiel und ist glücklich damit. Dagegen hat niemand was einzuwenden, nicht mal die 4Players-Redakteure :)

Mit mündigen Menschen haben die meisten aber leider so viel gemeinsam wie Scheiße mit Gold. Deshalb wollen sie Objektivität, wo immer Subjektives mitschwingt, deshalb krakelen sie nach Konformität, wo niemals welche herrschen wird.

Anstatt die verschiedenen Informationen gegeneinander abzuwägen und für sich selbst das "Richtige" heraus zu ziehen, muss man natürlich pöbeln, Gleichmacherei betreiben, Wertungsabweichlern den Forenkrieg erklären. Da ist doch schon der erste Denkfehler: eine Durchschnittswertung von 90% resultiert ja nicht daraus, dass alle Tester 90% vergeben. Aber selbst sowas überfordert viele schon und da diese Hirnakrobaten es wohl nie einsehen werden, sind halt viele hier von Kolumnen wie dieser eher gelangweilt, weil sie sich an Banausen richtet, die den Text eh nicht verstehen.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: ,

Beitrag von MØnd©LØud »

GoreFutzy hat geschrieben:Mir hat der Beitrag nicht gefallen.

Der Bezug zur Shice, der sich durch den ganzen Text zieht, nimmt einem irgendwie schnell die Lust am Lesen. Aber wunderbare Grammatik von Jörg, wie immer.^^

Ist sicher sehr ansprechend für die PS3 only Fraktion. Endlich mal was verständliches, Digga! :twisted:
verstehe ich nicht,
was bitte ist metacritic?
ist das ein zusammengewürfeltes fazit von allen magazinen oder was,wie soll das gehn,das ist komplett unlogisch,wie will man aus vielen eines zusammen schustern ?
das wiederspricht sich im argsten

oder werden da nur die nummerischen fazit verechnet?
egal wie,mich interessieren keine zahlen,ich möchte von dem jenigen tester etwas lesen hören oder eine präsentation per video sehen
was will ich mit banalen zahlen,hat ein spiel zb 85 % erreicht, was soll diese zahl aus sagen das 15 % von diesem spiel überhauptkeinen spaß machen?

mir sind am liebsten lob und tadel mit begründung und für welche ziel gruppe es unterumständen am ansprechensten ist

@gorefutzy:was willst die mit deinem kommentar sagen
das alle PS3 nutzen dumm sind, ich glaube kaum das man dass so verallgemeinern kann,ich spiele nicht nur PS3 aber für die es zutrifft,sie haben sich so entschieden weil nur das PS3 system von sony sie anspricht

ich könnte genauso behaupten jeder Xbox360 nutzer ist dumm usw.

solche kommentare gehen mir gegen den strich,das sie nur dummes,einfallsloses fanboy gewäsch sind :(
BildBild
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: ,

Beitrag von Help »

MØnd©?Øud hat geschrieben:[...] was will ich mit [...]
Was Du willst, ist anderen völlig egal. Lass doch jeden informieren, wie er will. Die einen nutzen Durchschnittswerte, die anderen nicht. Who cares? Zick ich herum, weil viele auf die Meinung eines einzelnen Redakteurs hören? Lasst doch jeden machen, was er will! Das gilt auch für den Autor des Hauptartikels!
Benutzeravatar
USERNAME_1556234
Beiträge: 161
Registriert: 20.04.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Nach 32 Seiten bin ich zu dem Entschluss gekommen, das die meisten hier überhaupt nicht kapiert haben um was es eigentlich geht. Stattdessen keift Ihr euch hier auf einem so teilweise unterirdischen Niveau an, daß es schon fast ein Fall für die Supernanny wäre.

Konzentriert euch doch mal aufs wesentliche: Der Spaß am Spiel!

Ist es so schwer nachzuvollziehen, daß Jörg und alle anderen Redakteure nur Spieler wie wir sind? Sie schreiben uns das auf was sie denken und erfahren. Das man sich dabei vom Einheitsbrei absetzen will und tatsächlich unabhängig schreiben will ist doch wohl verständlich! Und wenn man einen solchen Spieletest am Ende mit einer Prozentangabe würzt die das Empfinden des Testers wiedergibt, wo ist da das Problem? In den Lesertests werten doch auch alle mit den Prozenten, oder nicht? Wie kommen all diese Leser-tester auf ihre Prozentangaben? Sind die nicht auch aus der Luft gegriffen? Und das obwohl diese Tests von denjenigen geschrieben werden die diese Spiele konsumieren? Es hat sich nunmal etabliert auf Angaben wie Prozente zu reagieren. Diese Angaben spiegeln letztendlich doch nur den "Rock-Faktor" wieder, den der Tester beim spielen erfahren hat ("Entweder das Spiel rockt mich oder nicht").

Aber nur weil man Prozente verwendet muss man doch nicht mit dem Durchschnitt gehen. In Jörgs Kolumne ging es doch letztendlich um die unabhängige Meinungsbildung, die durchaus vom Mainstream abweichen kann. Und meiner Meinung nach ist es auch einem Chefredakteur mal gestattet seiner Meinung Luft zu machen. Jörg ist vieleicht ein Revoluzer, dafür aber ein Sympathischer. Und er hat meinen vollsten Respekt für seine ruhige und gelassene Art und Weise.

Auf den vergangenen 32 Seiten wurde neben sinnlosen Rumgebashe, Rechtschreibkorrekturen und Kunstdiskussionen auch mehrfach gesagt, daß jeder einzelne für sich allein entscheiden soll wie er das Spiel beurteilt. Wozu gibts denn Demos? Auch die angesprochenen Videotheken sind dabei gut. Und wenn es ein gewisser Anteil von Test-Lesern und Spielern nicht schafft ein paar Seiten über das Spiel zu lesen was ihn interessiert, dann sorry: Pech gehabt. Dann lasst sie halt mit dem Strom mitschwimmen, sinnlos drüber diskutieren wie "unfähig" der Redakteur sei, und in ihrer kleinen bunten Spielewelt leben. Lasst sie doch Ihre eigenen Tests schreiben, wenn sie damit glücklich sind!

Wenn ich mit Aussagen in Tests nicht zufrieden bin schau ich auch auf anderen Seiten nach, und lese einen anderen Test um mich vieleicht doch noch zu überzeugen. Niemand zwingt mich 4P ewige treue zu schwören. Und niemand zwingt mich nach einer (meiner Meinung nach) ungerechtfertigten Wertung ein Lauffeuer der Entrüstung loszutreten.

Ich bilde mir meine eigene Meinung, und für Fakten vertraue auf 4P. Denn Jörg und die anderen Redakteure sind Spieler...genau wie ich.
4:04 Sleep not found





Bild
Bild
azrael-79
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2009 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von azrael-79 »

Bin irgendwie ins falsche Forum gerutscht. Habs korrigiert. Danke für den Hinweis!
Zuletzt geändert von azrael-79 am 05.11.2009 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@azrael

Kann es sein das du im Thread verrutscht bist? Klingt eher nach diesem hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=11072
Luceruzz 555666
Beiträge: 125
Registriert: 10.12.2006 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

hatte ich schonmal niveaukeller erwähnt?! nein?!...niveaukeller!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten