Macht keinen Hack & Scheiß!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:Kennt jemand noch "Severance - Blade of Darkness"?
Hat damals 92% von mir bekommen. :wink: Wenn ich mich recht erinnere, hab ich richtig gejubelt:

Blut, Leder und Schweiß! Severance ist einfach das beste Nahkampf-Game, das es zur Zeit auf dem Markt gibt, ein fantastisches Action-Epos ohne Konkurrenz. Jeder Charakter spielt sich anders, jeder Gegner verlangt eine andere Taktik und die gewöhnungsbedürftige Steuerung funktioniert mit der Zeit absolut flüssig.

@eehmeh: Zum ungewöhnlichen Gebrauch von fucking - sorry, aber das musste raus. Außerdem werde ich von Paul "Holy Fuck" Kautz seit Jahren schlecht beeinflusst. Gut übrigens, dass er gerade Urlaub hat... :P

@Kajetan: Zum Heiratsantrag: Ich bin standesamtlich anderweitig vergeben.
Ist Severance auch heute noch empfehlenswert?
Lade mir gerade die engl. Demo mal runter...
Benutzeravatar
Funkaphil
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkaphil »

ehhmeh hat geschrieben:um ehrlich zu sein verstehe ich euer problem nicht. es gibt solche und solche spiele; die einen sind gut und genrekönige, und dann gibt es eben diese die mitziehen und "mediocre" sind.

beispiel, der könig wäre derzeit wohl oblivion, die mitzügler spiele wie two worlds. das gilt dann, bis eine neue genrebombe rauskommt (quasi die nächste generation) und zum genrekönig ernannt wird.

daran könnt ihr mit kolumnen auch nichts ändern.
Bin zwar erst bis hierher gekommen mit postings-lesen :wink: , aber ich fand es bisher (v.a. als jüngerer Gamer) strange, dass Oblivion und die anderen TES nicht erwähnt wurden. Das sind für mich Meilensteine, und ein RPG lebt halt auch von der spielwelt. eine schlechte grafik trübt die atmosphäre.
Zudem hindert niemand die älteren Gamer, die in vielen Teilen sicher nicht Unrecht haben, daran, die alten games zu zocken.
Für mich ist Oblivion auch klar das beste Game, und zwar VOR KotoR (ogottogott, ein Ketzer, verbrennt ihn). Es lebt sehr stark von der riesigen Welt (Minuspunkte sind bekannt) und der super Grafik, und hat wie Shivering Isles (das eigtl noch besser) eine super Story. Sicher gibt es olle Games, aber dieses schlechtreden ALLER neuen ist unnötig.

so, genug erstma.
8)
-Wer Fehler findet, kann sie (für sich) behalten-

Bild
Bild
ZappaGHost
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZappaGHost »

@Renegade02
Ist Severance auch heute noch empfehlenswert?

Ja das ist es!! Alleine schon deswegen, weil es das beste Kampfsystem hat das es jemals in einem Computerspiel gegeben hat.

Aber auch Atmosphäre und Präsentation sind großartig. Eigentlich ist alles klasse an diesem Actionadventure, wenn da nicht die schwachen Verkaufzahlen wären. Verkehrte Welt..........

Gruß
ZG
johndoe-freename-870173
Beiträge: 158
Registriert: 11.05.2007 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

Funkaphil hat geschrieben:
ehhmeh hat geschrieben:um ehrlich zu sein verstehe ich euer problem nicht. es gibt solche und solche spiele; die einen sind gut und genrekönige, und dann gibt es eben diese die mitziehen und "mediocre" sind.

beispiel, der könig wäre derzeit wohl oblivion, die mitzügler spiele wie two worlds. das gilt dann, bis eine neue genrebombe rauskommt (quasi die nächste generation) und zum genrekönig ernannt wird.

daran könnt ihr mit kolumnen auch nichts ändern.
Bin zwar erst bis hierher gekommen mit postings-lesen :wink: , aber ich fand es bisher (v.a. als jüngerer Gamer) strange, dass Oblivion und die anderen TES nicht erwähnt wurden. Das sind für mich Meilensteine, und ein RPG lebt halt auch von der spielwelt. eine schlechte grafik trübt die atmosphäre.
Zudem hindert niemand die älteren Gamer, die in vielen Teilen sicher nicht Unrecht haben, daran, die alten games zu zocken.
Für mich ist Oblivion auch klar das beste Game, und zwar VOR KotoR (ogottogott, ein Ketzer, verbrennt ihn). Es lebt sehr stark von der riesigen Welt (Minuspunkte sind bekannt) und der super Grafik, und hat wie Shivering Isles (das eigtl noch besser) eine super Story. Sicher gibt es olle Games, aber dieses schlechtreden ALLER neuen ist unnötig.

so, genug erstma.
8)
ich finde oblivion auch besser als kotor...wobei ich kotor nicht als RPG ansehe, sondern als sehr gelungenes action adventure. für ein rpg gabs dann doch zu wenig freiheiten und nebenquests (und kleine spielwelten). nichts destro trotz war kotor auf seine art auch ein fesselndes spiel.

in sachen oblivion finde ich die haupt-storyline von knights of the nine übrigens noch besser als die anderen zwei ;) wahrscheinlich aber nur wegen der blitzblanken, makellosen rüstung die mich an knights of the temple erinnert.... :P
Benutzeravatar
Funkaphil
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkaphil »

ich hab mir Kofthe9 nich geholt-zu schlecht rezensiert von allen seiten...
aber Oblivionkritiker sollten wirklich mal Shivering Isles spielen. Ich war nach nem halben Jahr erneut an TES4 gekettet. Auch wenn ich nichts zu Ultima etc sagen kann.
Wie gesagt, jeder hat zu nem gewissen teil recht, aber wir sollten nicht vergessen, das jeder gamer anders is und so jedes spiel anders erlebt.

P.S.: den 4P test zu Oblivion fand ich sehr fair. + und - waren gut dargebracht.
-Wer Fehler findet, kann sie (für sich) behalten-

Bild
Bild
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

und sowas testet rollenspiele hehe
Sorvar
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2006 07:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

Sehr geil, geschrieben und absolut treffend!! :D
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

Severance,undying,alice lauter geniale spiele aber schwache verkaufzahlen und warum weil 99% immer das gleiche will siehe goithic3,2 worlds,oblivion,gta dieser schrott verkauft sich halt
Norweger
Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2006 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Jörg, nicht nur, dass du wie ich Norwegen verbunden bist, du hast den Nagel auf den Kpf getroffen.

Was sich heute Rollenspiel nennt ist meist stupides Aktion geschlage. Spiele wie Diablo und co. als RPG zu bezeichnen ist eine Schande. Es bleibt zu hoffen, dass eines Tages wieder ein richtiges RP erscheint mit tiefer Handlung, viel Text und vielen spannenden Elementen.

Doch scheinbar scheint es heute im Trend zu legen eher kurzlebige Sachen rauszubringen, bei denen man nicht viel lesen muss, da das ja Zeit kostet und langweilig ist. Schade eigentlich.

Ich werde nun Baldur's Gate weiterspielen... ;)
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Für mich zieht sich das durch alle Genres...viele Games mit wenig Seele...ich vermisse das Gefühl, das ich damals bei Secret of Mana oder Final Fantasy hatte. Weiss nicht, wann mir böse sein so viel Spaß amchte wie bei Dungeon Keeper *seufz* Molineux und sein Bullfrog vermiss ich ohnehin. Selbst die Beat´em Up´s waren teilweise besser als moderne dreidimensianale Haudraufgefechte. Will nicht sagen, daß alles schlecht ist und keinen Spaß macht - immerhin zocke ich ja noch - aber vieles ist irgendwie schlechter geworden.

*seufz* Flashback...Probotector...

...kann dem nur Zustimmen, daß die Spieleentwicklung einen ordentlichen Schritt in eine dümmliche Richtung macht; so viele Möglichkeiten und eine Handvoll Games, die sie acuh nur ansatzweise nutzen.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Wie bei so vielen hier spiegelt diese Kolumne genau meine Gedanken wieder!
Stories geraten wirklich immer mehr in den Hintergrund und es geht nurnoch darum, wer den "längsten", also die größte Spielwelt hat.

Baldur's Gate 2 mit Addon hab ich alleine schon 6-7 mal durchgespielt, weil es einfach soetwas wie ein interaktives Buch war. Und genauso sollte meiner Meinung auch ein RPG auch sein!
Und die Ausrede, die große und freie Spielwelt mache seine Story nicht realisierbar, find ich auch recht Zweifelhaft. Ein Beispiel dafür ist für mich mirrowind. Riesige Spieltwelt (weit größer als Oblivion mit den ca. 5 Städten...) und doch war die Hauptstory recht interessant.
Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das, wenn auch nicht in naher Zukunft, ändern wird.
So lange vergnüg ich mich noch mit meinen Interplay Rollenspielen :)
(Hat eigentlich schon jemand Summoner erwähnt? Find das Game richtig geil, mit packender Story und interessanten Charakteren)

Ach und was mich nen bissel wurmt ist, dass die jugendlichen Spieler an all dem Schuld sein sollen, weil diese ja zu "dumm" für richtige Stories wären...
Ja, genauso wie die jugendlichen Schuld am Ausstrahlen der blöden Talkshows oder Richtersendungen am Nachmittag sind...
Wenn alles im Leben nur so einfach wäre...
fatal06
Beiträge: 89
Registriert: 29.12.2005 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

Genau so sieht es halt aus.
50 Spiele in Entwicklung von denen 45 untergehen weil sie einfach nichts zu bieten haben.
Traurig.
Benutzeravatar
Daddelkönig
Beiträge: 395
Registriert: 09.10.2006 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Bestes Beispiel ist Might & Magic: Darkside of Xeen

HERRLICH!

Oder mal wieder FF8..
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
masterblaster2005
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterblaster2005 »

Was für ein Game verkauft sich besser?
a: Eines mit schlechter Grafik und einer Hammer Story
b: Eines mit exterm guter Grafik und einer Drecksstory
Benutzeravatar
faint46
Beiträge: 40
Registriert: 11.05.2007 22:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von faint46 »

Ich gebe mich jetzt der Illusion hin, dass alle Entwickler das lesen und beherzigen. Das beruhigt :)
\"Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.\"
Antworten