Die hundsgemeine Forensau

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_64332
Beiträge: 154
Registriert: 04.03.2004 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Ich finds ein wenig traurig, dass so eine Kolumne als Reaktion auf das Dead Island Drama kommt. Jupp, es wurde geflamed,geschimpft,beleidigt. Darüber muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man offensichtlich versucht ein Spiel schlecht zu machen. Subjektiv hin oder her, ne persönliche Meinung und sich etwas aus den Fingern saugen sind 2 paar Schuhe.

Das meiste geflame jedoch entsteht erst dadurch, dass man hier sämtliche Kritik einfach totschweigt - vielleicht einmal Stellung beziehen nächstes mal, dann artet das auch nicht so aus.
Wir haben hier jedes verdammte mal dieselbe Scheiße - Kommentare werden ignoriert bis das Thema langsam vergessen wird. In irgendwelchen Kolumnencomments hingegen wird dann fröhlich gepostet und über die bösen flamer gemeckert.



"Fair bedeutet, dass wir ein Spiel nur von Redakteuren unter die Lupe nehmen lassen, die sich in einem Genre heimisch fühlen. Nur wer Adventures mag, testet Adventures. Nur wer Fußballspiele mag, testet Fußballspiele. Fair bedeutet auch, dass uns die Plattform vollkommen egal ist. Wir zocken alles auf allen Systemen - auf PC, Konsolen und Handhelds."

http://www.4players.de/4players.php/mic ... %20ex.html

Da frag ich mich doch, ob das bei diesem Test so zutrifft - da wäre vielleicht ein anderer Tester angebracht gewesen. Aber vielleicht musste man ja doch nur wieder die Wertungskeule schwingen um aufsehen zu erregen und klicks zu generieren - zum glück gibts ja AdBlock+


Und das ganze dann auf die bösen Forentrolle zu schieben ist arm. Klar gibts da Stinkstiefel, die nur zum trollen da sind - diesmal sind es aber auch verärgerte User, die einfach mit dem Test unzufrieden sind. Und diese jetzt als Forensäue zu beschimpfen.....puh.


Forensau out.


Ja ne, in diesem Ton nicht.
Verwarnung.
Beleidigungen entfernt.
Scorcher24
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gentaro hat geschrieben:Ich finds ein wenig traurig, dass so eine Kolumne als Reaktion auf das Dead Island Drama kommt.
Ich hoffe du weißt schon dass diese Kolumne bereits 6 Jahre alt ist :mrgreen:
USERNAME_64332
Beiträge: 154
Registriert: 04.03.2004 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Bedameister hat geschrieben:
Gentaro hat geschrieben:Ich finds ein wenig traurig, dass so eine Kolumne als Reaktion auf das Dead Island Drama kommt.
Ich hoffe du weißt schon dass diese Kolumne bereits 6 Jahre alt ist :mrgreen:
Und wieder aus aktuellem Anlass aus dem Abfall heraus auf die Mainpage geklatscht wurde.



Zur Verwarnung: Joa das ist klasse, der Redakteur wirft mit Kraftausdrücken um sich, bezeichnet Leute als Forensäue, aber denjenigen dann als Redaktionsschlampe zu bezeichnen ist dann schonwieder zuviel.

Bye 4p, das brauch ich nicht.
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Finde ich auch echt arm das plötzlich die alten Kolumnen als Reaktion auf den (wirklich verpfuschten) Dead Island Test kommen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Manche Dinge kehren immer wieder: Warum soll man einen neuen Artikel zum ewig gleichen Gezeter schreiben? Es geht eher darum aufzuzeigen, dass sich diese Aufreger wie in einer historischen Spirale mit immer gleichen Auslösern wiederholen. Und täglich grüßt das Murmeltier...
PandaLin
Beiträge: 70
Registriert: 17.09.2011 11:23
Persönliche Nachricht:

Etwas lockerer sehen

Beitrag von PandaLin »

Wenn man durchs 4Players surft,bemerkt man recht bald das sie herr Jörg die Nase voll von hundsgemeine Forensau haben.
Ich finde das mehr als nur Verständlich.

Mein Tipp: nehmen sie es etwas lockerer. Niemand auf dieser Welt bekommt 100%. 100% ist nur eine Illusion! Es wird immer leute geben die nicht ihre Meinung sind und sich beschweren. Sogar der Herr Gott schafft es nicht alle zu überzeugen nett und freundlich zu sein.

„Mach es wie die Sonnenuhr: zähl die heitern Stunden nur!“
Beachten sie nicht nur die Trolle und die beleidiger.
Sie haben eine menge treue Fans die sie in Forum verteidigen.
Seufz :( Ich würde gern mit ihnen tauschen. Als Polizeibeamter bekommt man irgendwie nur noch kritiken XP

Doch sollen sie als Kritiker nicht vergessen,dass sie eine Verantwortung für das was sie schreiben tragen. Eine schlechte Kritik kann schon mal über Erfolg oder Konkurs entscheiden.

LG LIN
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ganz wichtig: Eine einzelne Kritik, egal von welchem Magazin, entscheidet nie über den Konkurs eines Herstellers oder das Scheitern eines Spiels.

Und wir sind als deutsche Presse ohnehin am Ende der Wertungskette aktiv - 4Players ist ja nicht mal Metacritic-gelistet und kann niemandem weh tun. :wink:
Korun
Beiträge: 245
Registriert: 16.01.2010 03:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Troll aber bitte trotzdem nicht bei den Tests so massiv herum ;)

Manchmal fragt man sich schon, ob manche deiner Tests, die ziemlich unfair sind und mehr Polemik als brauchbare Beschreibungen beinhalten sonderlich förderlich sind.

Solche Tests sind zwar unterhaltsam, aber Tests, die von Typ "Aggro II" kommen, die beschwören den Typ "Aggro III" nahezu herauf. Und egal wie schlecht ein Spiel auch sein mag, man muss es nicht sooo schlecht reden, wie du es in der Vergangenheit hin und wieder getan hast und damit dann "Aggro III" mit Material und Munition versorgst ;)

Es gibt da so eine Simpsonsfolge, in der Homer Resturantkritiker wird, die solltest du dir evt. mal anschauen. Besonders die Rolle von Lisa ist da sehr wichtig ;)
Antworten