Per Anhalter in die Spielezukunft VII

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Oha, jetzt wirds noch spannender :D Mal sehen wie der Charakter diese innere unruhe verarbeitet ...zumal er ja doch recht wenig Infos hat - was will jack? was will die behörde? usw usw ^^ Gott, ich freu mich so auf das nächste kapitel...

EDIT aka kleiner kommentar am rande den ich loswerden muss:
"Sie haben also ihren Job verloren? Das tut mir Leid, junger Mann. Es hätte natürlich schlimmer kommen können. Manche Menschen verlieren noch ihren Spielspaß und sogar ihre Familie."
Nach dem satz hatte ich schon diese dumpfe gefühl, das sie was mim hauptcharakter zu tun hat :) Und was sie dann mit ihm zu tun hat, genau das schwebte mir vor. Ich hasse es Rollenspieler mit recht guter Interpretationsgabe zu sein -_- sowas kann einem echt manchmal die spannung rauben -___-'
Benutzeravatar
pakala_mT
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2007 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pakala_mT »

Oha, jetzt wird´s tiefgründig. Gefällt mir als Buch-Fanatiker natürlich. Aber das Tempo- viel zu hoch. Da wärst du ja in 10 Episoden schon fertig. Außer du erfindest noch eine riesige Welt mit dutzenden Völkern ala Tolkien. (ach und lieder wären natürlich auch klasse)(<- Scherz)
Benutzeravatar
Andrax
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2008 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrax »

Absolute Spitzenklasse. Weiter so.
Selbst wenn es länger dauert, auf solche Perlen kann man warten. :)
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

OsMythos hat geschrieben:Oha, jetzt wird´s tiefgründig. Gefällt mir als Buch-Fanatiker natürlich. Aber das Tempo- viel zu hoch. Da wärst du ja in 10 Episoden schon fertig. Außer du erfindest noch eine riesige Welt mit dutzenden Völkern ala Tolkien. (ach und lieder wären natürlich auch klasse)(<- Scherz)
Ohne so ein hohes Tempo wären die einzelnen Kapitel ja fast nichts und langweilig :?
Und wieviel Episoden erwartest du denn? 100?
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

DAS nenn ich mal unerwartete Wendung... :D Weiter so!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Triple_T_&S
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triple_T_&S »

Das ist viel geiler als Kino :D
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Lol ich hab das Gefühl manche Leute hier lesen zum ersten mal bewusst und freiwillig Texte... Lest mehr Bücher! Aber naja da kann man glaub ich viel reden, aber vielleicht regt das ja wenigstens einige wenige an, sich mal ein Buch von innen anzusehen. =)
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

DoktorAxt hat geschrieben: Lest mehr Bücher!
dann aber wleche die ihr auchg versteht
die bücher von benjamin lebert "crazy" und "der vogel ist ein rabe" sollten für nicht-leser ganz gut verständlich sein

(nich das das jez ne kritik wäre^^) :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Lesefreunde,

die Reise in die Spielezukunft wird dieses Jahr leider nicht weiter gehen - Jack legt in seinem Buick eine Weihnachtspause ein. Das Experiment dieser Fortsetzungsstory hat bisher funktioniert, weil so viel positives Feedback kam - scheinbar ist doch Platz für ein kleines fiktives Leseformat auf einer Spiele-Webseite.

Ich bedanke mich für euer Interesse bis zu diesem siebten Kapitel, für eure zweiwöchige Geduld, für die inhaltlichen Anregungen und auch die Kritik.

Ich wünsche euch ein verspieltes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Man liest sich im nächsten Jahr!
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Naja, ist ja nicht schlimm.
Mögen die Feiertage dich inspirieren :)
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DoktorAxt hat geschrieben:Lol ich hab das Gefühl manche Leute hier lesen zum ersten mal bewusst und freiwillig Texte... Lest mehr Bücher! Aber naja da kann man glaub ich viel reden, aber vielleicht regt das ja wenigstens einige wenige an, sich mal ein Buch von innen anzusehen. =)
same here, schon verrückt, dass manche hier so eager drauf sind :lol:

ich find die episoden für zwischendurch wirklich sehr gelungen, aber bei jörg war das schriftstellerische talent ja sowieso schon vorher zu sehen, oder zu lesen :D
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

ist immer wieder cool! weiter so
Mevi
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mevi »

:bigcry: Wann gehts denn jetz weiter??? Ich halts schon vor spannung nicht mehr aus und bete jeden Tag dafür, dass es weitergeht... :anbet: Das grenzt ja schon fast an Folter uns auf die Fortsetzung einer richtig gelungen Story warten zu lassen :waah:
SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Jetzt lasst den Mann doch mal Weihnachten und Neujahr genießen^^
Jörg kann alles, aber nicht Chuck Norris sein und jeden Tag die wünsche von allen erfüllen.
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Letsche
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letsche »

lass uns nicht länger warten, jörg!
ich freue mich schon auf die nächste episode! :wink:
Bild
Antworten