HD-Barbecue - oder: Spieler grillen anders.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Hab auch wieder sehr gelacht, vielen Dank!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Neo_seven
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.2007 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo_seven »

APPLAUS!
einfach nur großartig, 5 Sterne
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Slow Motion hat geschrieben:"Erst, wenn man auf dem Weg dorthin an Kabelrollen, später dann an Äxten, Hämmern und Kettensägen vorbei kommt, gewinnt man wieder etwas soziale Sicherheit."

- Da hab ich mich weggeschmissen. 1A Kolumne
Das fand ich auch am besten... weggeschmissen habe ich mich aber nicht ganz ;)
Die Kolumne ist mal wieder toll. Auch den Stil mit Dialogen mag ich sehr, ist oft am lustigsten mMn :)

@ Max_Headroom:

Netter Kommentar :)
Bin zwar selbst noch ein eher junger Gamer, habe aber selbst noch die ein paar gute alte Spiele miterlebt bzw. erlebe sie jetzt nochmal gewollt neu.
Gab sicher schon öfters die Diskussion, dass " früher alles besser war ".
Ärgern tut mich dann nur, wenn ein grafisch verwöhnter Zocker sofort engstirnig und borniert auf alle Versuche reagiert, ihm mal ein paar alte gute Spiele zu zeigen...
Echt traurig so eine Engstirnigkeit.

Eins verstehe ich grade nicht ganz:
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn auf Hochglanz polierte Oldschool-Spielchen wie "Bionic Commando Reloaded" mindestens genauso gewartet wird wie auf die offizielle Wiedergeburt in der dritten Dimension.
Sprichst du hier nicht zwei mal das gleiche an...? < Etwas verwirrt.

Mfg Moon[/quote]
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

So einen Rundgrill von Aldi für 9,99 Euro sollte man sich echt nicht antun. Da braucht man schon eine ganze Spiritusflasche bis das Feuer mal angeht. So ~150 Euro sollte das Gerät schon kosten (Ebaypreis).

Hier eine Extremversion:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

MoonSceAda hat geschrieben:Eins verstehe ich grade nicht ganz:
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn auf Hochglanz polierte Oldschool-Spielchen wie "Bionic Commando Reloaded" mindestens genauso gewartet wird wie auf die offizielle Wiedergeburt in der dritten Dimension.
Sprichst du hier nicht zwei mal das gleiche an...? < Etwas verwirrt.
Es gibt 2 Bionic Commande Spiele die bald erscheinen... einmal das Remake mit 3D Grafik und 2D Gameplay für XBLA und PSN; und dann der richtige 3D Nachfolger

@Kolumne: Super geschrieben! Hab jetzt übel Lust zu grillen...
Xerias
Beiträge: 121
Registriert: 19.12.2007 19:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

ECHT geile kolumne jörg!!! :P

nur frage ich mich immer wieder woher ihm diese genialen ideen einfallen... 8O
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Jörg das war eine beste Ever! :lach:
SO GENIAL :lach:
ich kann nicht mehr :lach:

ICH WILL MEHR :lach:
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wirklich herrlich aber auch beängstigend; dir ist klar, was du da losgetreten hast, Jörg?! Wenn das hier die falschen Personen lesen ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Grill mit Fleischoberflächenabtastsesorik SMS Benachrichtigung kommt.

Hab vor zwei Monaten im Baumarkt aber auch sonen ungetüm gesehen und gegrinst ohne Ende; insbesondere ist mir nicht ganz klar wie viele Leute man damit versorgen können soll. Ich meine der gemeine Rundgrill reicht bereits für illustre Runden also wieviele Mäuler stopft man wohl mit der x-Fachen Grillfläche?

Alles verrückter Blödsinn aber andererseits...oft ist es ja auch einfach nur ein Statussymbol...ich meine wenn ich meinen Porsche vorm Seeferienhaus stehen hab würde ich auch aus Prinzip nicht mit nem Einweggrill arbeiten wollen. Wenn schon ein ungetüm dann aber bitte mit "pro co2" Aufkleber!
Bild
Benutzeravatar
J-Ice
Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2007 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J-Ice »

NSoldat hat geschrieben:Schön geschrieben, PS3ler sollen es da leichter haben, weil:
Bild
Als Spieler besucht man diese Heimwerkertempel so selten, dass die ersten Meter durch Gartenhäuschen, Rasenmäherparaden und Blumenparadiese sehr befremdlich wirken.
Denkste, ich habe so gut wie jeden Tag dieses zweifelhafte Vergnügen, irgenwie mus ja ich ja meine Spiele finanzieren. :)
hahahaha omg was ist denn das wo kann man so ne ps3 kaufen??? 8O 8O 8O 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@MoonSceAda:
Gab sicher schon öfters die Diskussion, dass "früher alles besser war".
Es war nicht immer alles besser, aber manche NextGen-TruHD Polygonkracher, die mir heutzutage in's Laufwerk fallen, sind spielerisch kaum besser als andere jahrzehnte (!) alte Titeln. Und das, obwohl heute Brillionen von Gegner und Zigfantastillionen von AI-Denkprozesse berechnet werden können. Und obwohl man mit DVD bzw. BluRay ein Medium besitzt, welches die SuperNES-Cardridge um ein paar hundert ode tausend Faktoren schlägt, haben einige Spiele eben "nur" geile Grafik. Bei manchen erwarteten Titel wäre wahrlich mehr drinne gewesen. Mehr Freiheit, mehr Auswahl oder mehr Story. Der, die oder das Designerteam hat aber die alte Mechanik beibehalten, und nur den Rahmen drum herum poliert. Und das lustige ist, dass solche Titel eben wegen der technischen Seite (Grafik/Sound) Verkaufserfolge feiern.

Es gibt ja auch Lichtblicke am Horizont. Spiele, die neben der HDTV-Optik und 5.1 Zimmergetöse auch mal was neues in das Wohnzimmer bringt. Die Spieletafel ist heute reich bestückt mit Titeln die satt machen. Die Happen aber, die den Spieler nicht nur für eine gewisse Zeit sättigen, sondern einen ganz neuen Appetit entfachen, die kommen eben wesentlich spärlicher rein als manchmal erwünscht ;)

Und ja, manchmal kann ich Deinen Frust verstehen, wenn einige "neumodische" Spieler sich nur noch zu wahren "Grafikhuren" hingezogen fühlen. Nur wenn die Wandtextur artefaktenfrei mit Parallax-effekten bestückt wird, kommt ihnen der Titel in's Haus. Schmerzen bereitet mir das nur, wenn aufgrund der schwachen Verkaufserfolge ein spielerisch hervorragender Titel entweder fallengelassen wird, oder in abgeschwächter Form, auch für die Casual-Gamer Generation verständlich, fortgeführt wird. Es kommt eben auf das Geld an, und nicht auf die Möglichkeiten, die die neue Technik im Bezug auf die Spielemechanik bringen kann. Und wenn man mit HDTV-Wandtapeten mehr Geld in die Kassen spülen kann als mit komplexen und non-linearem Gameplay, dann wird eben ein solcher HDTV-Grill verkauft werden.

Was solls... trotz der BPjS, USK und FSK konnte Jörg noch einer der letzten Bastionen der Gewaltverherrlichung ausmachen. Kettensägen, Äxte, Hämmer und Schaufeln, dicht gefolgt von Brandbeschleunigern. Ja, wir amoklaufende und von Mord und Totschlag gesättigte Gefahrengruppe fühlen uns hier wohl. Einzigst der Preis, der stört eben. Aber wer ein echter Handwerker ist, der kauft sich eh' einen soliden Stahlkasten und "pimpt" ihn eingenhändig mit passenden Equiptment zum individuellem Tuning-Grill auf.

Ein kleiner Tip geben ich aber allen, die es versuchen wollen: Lasst die Finger von der Wasserkühlung !!! Sie ist hier nur hinderlich ! ;)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Spambob
Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

@ Jörg.... Ganz wichtig du brauchst den George Forman Grill damit kannst du nix falsch machen. Ein Grill der dir dein Fleisch von beiden seiten grillt und geeignet für die Küche ist. Und du hast gleichzeitig nen richtigen +++A Grill von einer Berühmtheit :wink: (ansonsten kenne ich solche halbe Küchenzeilen Grills nur von die Sims)

PS: bin neu hier... aber respekt an Jörg.. hab mir erst mal alle deine Sachen durchgelesen... DU BIST DER HAMMER ;-) Danke für die Unterhaltung!!!

und noch ein PS: ... bin grade Betrunken von einem Grill Abend gekommen.... ist der Test echt so Tiefgrüngig wie machne es schreiben...wie z.B. es Max Headroom es schreibt??
Kann es nicht mehr richtig auffassen... :?

und noch was... wer sich fragt wer an einem Donnerstag so nen Abend macht... Hab mein Abi erfolgreich geschafft hahahaha... deswegen auch die ganzen edits hab ja jetzt zeit ohne ende!!
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Spambob hat geschrieben:(...) bin grade Betrunken von einem Grill Abend gekommen.... (...)
Man merkt's :roll:

Zum Thema Alkohol und Kommunikation ein kleiner Leitfaden:
Im betrunkenen Zustand mit betrunkenen Personen reden = kein Problem.
Im betrunkenen Zustand mit nüchternen Personen reden = könnte daneben gehen, da das gegenüber nicht so vergesslich ist, wie man selbst zu dem Zeitpunkt.
Im betrunkenen Zustand Texte schreiben = noch schlechter, da man am nächsten Tag seinen eigenen Blödsinn nochmals nachlesen darf.
mat81
Beiträge: 129
Registriert: 14.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

@cdd: Spießer! So schlimm war nu auch nicht.
johndoe533741
Beiträge: 9686
Registriert: 08.12.2006 12:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Ich geb auf! *atomrofl*

Sau geil Jörg! Vor allem:
Erst, wenn man auf dem Weg dorthin an Kabelrollen, später dann an Äxten, Hämmern und Kettensägen vorbei kommt, gewinnt man wieder etwas soziale Sicherheit. Der Anblick eines gut sortierten, öffentlich von allen Seiten einsehbaren und von der USK unberührten Waffensortiments sorgt hierzulande für ein wenig Wärme im unruhigen Spielerherzen.
Der-Faule
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2007 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Hahaha. Sehr genial geschrieben.

Stimmt aber auch was für'n Kack man da alles inner Grillabteilung kriegen kann xD

Würz Achievements... gefällt mir :>
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Antworten