Der Waffenporno
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Die techischen Vorraussetztungen sind da,aber viele Spielehersteller trauen sich nicht,was neues rauszubringen, da sie vom Mainstream abhängig sind.Und als fast(!) nur Nintendospieler mach ich mir auch nichts vor, wenn ein neues Zelda, Mariospiel rauskommt,denn das ist der selbe scheiss, den ich schon als 7jähriger konsumiert hab.Pornos kamen dann später...!
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Klar macht das Spass, nur flasht es nicht mehr!Früher, als ich zu Wheinachten Zelda ocarina of time bekam, hab
ich Nachts geträumt, ich wäre im Zeldauniversum, und es war eine unendliche Welt, eine Natur ohne Grenzen.
Ma schaun, was das neue Zelda bringt...
Und übrigens, bringt der Revolution keine revolution, werd ich wohl ein paar Jährchen nicht mehr spielen,bis
mich neue Spiele, neue inovation wieder flashen.
Red Eye devil
ich Nachts geträumt, ich wäre im Zeldauniversum, und es war eine unendliche Welt, eine Natur ohne Grenzen.
Ma schaun, was das neue Zelda bringt...
Und übrigens, bringt der Revolution keine revolution, werd ich wohl ein paar Jährchen nicht mehr spielen,bis
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Natürlich...
Also bei Big-N habe ich wohl die wenigsten Zweifel Das Team ist ein Garant für Unterhaltung par excellence.Hotohori hat geschrieben:Also ich hab im Gefühl, das Nintendo bei der neuen Konsole Software mässig noch einige Überraschungen parat hat. Ich hab jedenfalls kein Zweifel das die Konsole was wirklich neues bringen wird, aber natürlich nicht nur
Allerdings hat auch Nintendo nicht die Alles-Ist-Gut Wunderpille, die jedes Produkt zum Megaseller werden lässt. Ich erinnere da nur an das Cell-Shading des letzten Zelda oder die immer tiefer sinkenden Wertungen zu den Star-Fox Episoden, ganz zu schweigen zu den wahrlich unzähligen Mario & Team Fungames wie Tennis, Golf oder am schluss gar Kampfteetrinken. Für mir ein klarer Fall für die Bemani-Schublade
Die Spieledesigner werden sich (mal wieder) den Kopf zerbrechen. Wird eine Portierung eines XB360/PS3 Games für den Revolution noch Käufer anlocken ? Oder soll man sich auf das Risiko einlassen, ein komplettes Team an einem neuen Titel arbeiten zu lassen ? Soll ich eine einfache Portierung hinklatschen ? Oder soll ich erstmal 6-12 Monate ein volles Team auch voll bezahlen und womöglich das Risiko eines Flops eingehen ? Denn der/die/das Revolution ist eine gänzlichst andere Liga als die uns bekannten Multicore-Systeme. Sie besitzen eine Megapower und ermöglichen ein Halo, was wir nur aus dem Kino kennen, oder ein Gran Turismo, was von einer TV-Übertragung nicht mehr zu unterscheiden ist. Es werden unmengen an Kleinigkeiten simuliert. Partikeleffekte und Physik, soweit das Auge reicht.
Den einen User erfreut's. Er taucht ein in die Welt des Masterchiefs und ist überfroh, "mal eben" im Kampf in die Kanalisation abzutauchen und den Gegner von unten zu nehmen, was auf der alten Konsole wegen RAM/CPU Mangel nicht funktionierte.
Dem anderen Spieler geht's weniger um ultrarealistische Welten, der will nur mit einem Partner einige Partien Mario Kart zocken. Er erlebt zwar alles andere als Ultra-Grafik und Albert Einstein Physik, dafür kriegt er einen Adrenalinschub, wenn die Freundin einem überholt und gleich eine Bananenschale vor die Motorhaube wirft. Der erlebt dies als höchstes aller Gefühle, die auch eine physikalisch korrekte Simulation des Staubes auf der AK-47 des Helden nicht liefern kann.
Dafür hat der andere einen Heidenspass, mit seinem Clan in Call of Duty 4 auf Reisen zu gehen und ganze Scharen von Zockern in Matches in seine Schranken zu weisen. Der kann mit einem Mario und seinem Tennisschläger nichts anfangen, da auf Marios Konsole keine 64-Spieler CoD Matches zu sehen sind.
Nintendo bringt sicherlich Perlen auf den Markt, doch am Ende siegt (wie immer) der Spieler. Was *ihm* gefällt, kommt auf die Ladentheke. Egal ob Miyamoto mit Pikmin 4 eine Strategieperle auf dem Nintendo hervorzaubern sollte... ich z.Bsp. ziehe lieber ein Eintauchen in die Tactical Espionage Action von Snake ein. Genausogut gibt es Spieler, die mit der Multikulti-Freiheit in GTA nichts anfangen wollen und stattdessen wahnsinnig gerne sämmtliche Geheimnisse von Metroid und Zelda verschlingen.
Für mich persönlich haben sehr viele Nintendo-Titel einfach mehr Charme und/oder Liebe im Detail als ein haufen anderer Spiele, doch ich kann genausogut einige "Konkurrenztiteln" aufzählen, die mit Detailliebe und Gags mindestens ebenso glänzen können und nicht aus dem Hause Big-N kommen. Nur muss man sich da eben auf die Suche nach den Titeln von den verschiedenen Häusern machen und kann nicht einfach "blind" bei einem Namen zuschlagen
Bei Big-N kann man ja fast sagen, das Nintendo der alleinige Must-Buy Hersteller ist. Bei den anderen Konsolen ist dafür mehr Flexibilität vorhanden, oder wird gar noch mehr vorhanden sein. Nintendo wird mit einem fantastischem Oldschool-Feeling glänzen, dafür kann Hersteller XXX auf der XB360 problemlos die Dampfwolken des Furzes des Endgegner simulieren, ohne auf Pixeltricks zurückzugreifen. Einfach, weil der Grafikchip "hübscheres" darstellen kann und die CPU keine Probleme hat, den Furz physikalisch korrekt im Wind tanzen zu lassen.
Big-N würde zwar "nur" eine Wolke darstellen, doch die hätte eine Sprechblase und würde den Spieler laufenden Gags einen Heidenspass bereiten, habe ich das Gefühl. Fragt sich nur, ob der knallharte Rambo-Zocker von Halo es lustig findet, wenn die Fürze mit ihm eine philosophische Diskussion anfangen würden
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Nunja, Du gehst hier von einigen Fakten zur Revolution aus, die so noch gar nicht feststehen, noch sind nämlich die Endgültigen Daten der Konsole noch nicht raus, zumal auch die Entwickler selbst noch nicht die entgültige Entwicklerkonsole haben. Wer sagt denn das die Nintendo Konsole in PAL/NTSC nicht genauso Leistungsfähig wie die anderen Konsolen in dieser Auflösung ist? Nur weil Nintendo nicht so auf Grafik setzt heisst es ja nicht das die Konsole deswegen von der Grafik schwächer ist als die anderen Konsolen, sie werben damit halt nur nicht so wie Sony und MS.
Nunja, also ich finde auch eine Welt wie in Tales of Symphonia mit seiner Anime Grafik kann ultrarealistisch wirken. Eine ultrarealistische Welt ist für mich eine Welt die glaubwürdig ist, auch hinsichtlich der Charaktere, mit realistischer Grafik oder Physik hat das für mich nichts zu tun. Im Gegenteil, so manche Spielewelten mit realistische Grafik wirken für mich kein bischen realistisch.Dem anderen Spieler geht's weniger um ultrarealistische Welten, der will nur mit einem Partner einige Partien Mario Kart zocken.
Gibt genug Leute die diesen Stil lieben. Auch wenn dieses Zelda ein bestimmten Stil von Cell-Shading hat, von mir aus könnten alle Spiele mit Cell-Shading daher kommen, ich mag den Stil einfach, reale Grafik hab ich im realen Leben mehr als genug.Ich erinnere da nur an das Cell-Shading des letzten Zelda
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Naja, Killer 7 mag zwar vom Inhalt her interessant gewesen sein, dass gameplay war aber unerträglich schlecht.4P|T@xtchef hat geschrieben:Sagen wir mal so: Killer 7 war optisch avantgardistisch, inhaltlich schonunglos und in seiner Konzeption verwandt mit Natural Born Killers.
Auch dort wurde der Gesellschaft einfach ihre eigene Fratze vorgehalten - manche sind angewidert aus den Kinos gerannt, andere jubelnd sitzen geblieben. Und so gings mir auch mit Killer 7 - ich fand es faszinierend.
Mit dem A button "Trampelpfade" langzuhuschen war ja noch ok. Auf die bekloppten Smilies im eigefrorenen Zustand zu zielen war ungefähr so spaßig wie der Verzehr von Tiefkühlpizza am Nordpol.
Natural Born Killers war/ist ein wichtiger Film und hat als message funktioniert, auch wenns nicht jeder beim ersten mal kapiert hat und andere nicht kapieren wollten.
Killer 7 hat jedoch als Spiel nicht funktioniert, und das ist definitiv schlechtes Handwerk.
Wäre wohl eher als reiner Anime, oder 20 minütiges Musikvideo durchgegangen.
currently on PS 2 - 4 and PC.
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@Jörg:
Bravo, bravo, BRAVO. Endlich sagt mal einer, wie es momentan tatsächlich läuft. Denn - produziert wird das, was sich billig machen lässt und sich gut verkauft. Shooter. Und die werden auch noch gefeiert als wären sie eine Offenbarung. "Ja das hat so geile Grafik" hört man dann oft. Aber mir geht es da immer genauso wie dir Jörg, das spielt man dann ne halbe Stunde oder ne Stunde und dann REICHT es auch wieder, weil da eh nix Neues daherkommt. Woran erinnert das? Also für mich klingt das verdächtig nach den Casual-Games, über die selbige Ego-Shooter-Fans wieder schimpfen. Ich will nicht sagen, dass jeder Shooter das Niveau eines Casual-Games hat (manchmal weniger, manchmal mehr ), aber im Grunde läuft es wirklich darauf hinaus. Und deine Vergleiche waren ja schon fast eine Kunstform, genial xD
Was lernen wir daraus? Zu viel Shooter verdirbt den Spieler-Magen. Lieber RPG zocken gehen...
Gruß,
Alan
Bravo, bravo, BRAVO. Endlich sagt mal einer, wie es momentan tatsächlich läuft. Denn - produziert wird das, was sich billig machen lässt und sich gut verkauft. Shooter. Und die werden auch noch gefeiert als wären sie eine Offenbarung. "Ja das hat so geile Grafik" hört man dann oft. Aber mir geht es da immer genauso wie dir Jörg, das spielt man dann ne halbe Stunde oder ne Stunde und dann REICHT es auch wieder, weil da eh nix Neues daherkommt. Woran erinnert das? Also für mich klingt das verdächtig nach den Casual-Games, über die selbige Ego-Shooter-Fans wieder schimpfen. Ich will nicht sagen, dass jeder Shooter das Niveau eines Casual-Games hat (manchmal weniger, manchmal mehr ), aber im Grunde läuft es wirklich darauf hinaus. Und deine Vergleiche waren ja schon fast eine Kunstform, genial xD
Was lernen wir daraus? Zu viel Shooter verdirbt den Spieler-Magen. Lieber RPG zocken gehen...
Gruß,
Alan