Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RandomIdiot
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2010 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RandomIdiot »

4P|Mourad hat geschrieben: EDIT: Auch umsonst ist manchmal noch "zu teuer" :mrgreen:
Also ich hätte nix gegen ne kostenlose Currywurst :D
Obwohl... von McDonalds? Naja, wenn die so schmeckt wie ihre Chicken Nuggets dann verzichte ich wohl doch lieber
"Dey tuk er jeerrbbbsss!!!"

"With great mustache comes great responsibility"
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich schliesse mich hier Mourad an :Häschen:

nicht nur dass ich generell lieber selbst spielen möchte, es ist ja auch so, dass da eben komplett eine entscheidende Komponente von Spielen verloren geht: die Interaktivität.

Kommentare in einem storylastigem SP Spiel gehen auch schonmal gar nicht. Dazu kommen eventuelle Einbußen in Sound und Bild Qualität, wodurch wiederum die gesamte Atmosphäre leidet.

was vor allem auch nervt, ist, wenn einer nicht so spielt wie ich spielen würde :P
Durchrushen ist dabei genauso schlimm wie extremes Rumgetrödel, oder wenn man irgendwo ne verdächtige Ecke oder Kiste sieht, bei der man genau weiss, dass da irgendwas zu finden ist, und der Trottel geht einfach nicht dahin :D
dann hab ich auch mal einen gesehen, der hatte die seltsame Angewohnheit den Blickwinkel immer stark zum Boden geneigt zu haben, und egal wie oft ich die Maus halb be-, halb unbewusst nach oben geschoben hab, der Blickwinkel hat sich partout nicht geändert.... da wird man ja wahnsinnig :lol:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7799
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von schockbock »

Scipione hat geschrieben: dann hab ich auch mal einen gesehen, der hatte die seltsame Angewohnheit den Blickwinkel immer stark zum Boden geneigt zu haben, und egal wie oft ich die Maus halb be-, halb unbewusst nach oben geschoben hab, der Blickwinkel hat sich partout nicht geändert.... da wird man ja wahnsinnig :lol:
:lol:

Hab's regelrecht nachfühlen können, als ich's las. Hat man auch hin und wieder bei Games, die man selber ziemlich gut beherrscht, und Kumpls, die's nicht so drauf haben, und denen man beim Zocken zugucken muss.
Da guckt man eine Weile zu und sinniert innerlich über Zockegewohnheiten, bis dann so
"Menschenskinners, nu guck doch mal in den verdammten Schrank! Hast Du in weißichwievielen Jahren Zocken nichts gelernt??"
:lol:
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Octavio89 »

RandomIdiot hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Wie geht man denn aufs englische Youtube ? War auf youtube.com und auch da kommt direkt Gronkh wenn man z.B. Minecraft eingibt.
Am Seitenende musst du bei "Land" auf "Weltweit" (oder eben das von dir bevorzugte Land) umstellen. Kann sein dass du auch die Sprache auf englisch stellen musst (links daneben), weiß ich jetzt nicht mehr

Edit: Die Sprache musst du wohl auch umstellen. Bei deutsch kommt bei 'B' wie du schon festgestellt hast "Bilder im Kopf Sido". Bei Englisch (US) kommt "Beyonce" :)

Sehr geil, danke. Kein Herr Tutorial, DieAussenseiter und irgendwelche Lets Play-Futzis mehr auf der Startseite und in der Suchfunktion, weltklasse :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

Zu viele Kommentare die ich nicht alle lese, daher kurz *mein* Senf:
Ich schaue keine Let's Plays. Wenn ich eines anklicke, dann weil ich eine bestimmte Szene in einem Spiel nochmal sehen möchte und aus welchen Gründen auch immer nicht selbst hinspielen kann oder will. Doch meistens treffe ich dann irgendwelche Videos in denen der Macher einfach in die Zwischensequenz labert, meint alles vorlesen zu müssen oder mich sonst wie rausreißt.
Womit wir auch beim Grund wären wieso ich keine Let's Plays schaue: Ja, ich schaue gerne meinen Freunden zu wenn sie spielen. Solange wir im gleichen Raum, auf der gleichen Couch sitzen. Ich sehe aber überhaupt keinen Reiz darin wildfremden auf YouTube beim Spielen zuzuschauen.
Mitaru
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2012 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Mitaru »

Moment, ihr beschwert euch, dass irgendwelche Leute auf Youtube Videos davon machen, wie sie Spiele spielen. Aber gleichzeitig schaut ein Großteil dieser Meckerer Sendungen wie Berlin Tag und Nacht, Frauentausch und Mein perfektes Leben. Das ist sogar schlimmer, da dort das echte Leben nachge"spielt" wird. Warum wird das eine verteufelt und das andere geduldet, sogar als Unterhaltung angesehen?
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Octavio89 »

Miteshu hat geschrieben:Moment, ihr beschwert euch, dass irgendwelche Leute auf Youtube Videos davon machen, wie sie Spiele spielen. Aber gleichzeitig schaut ein Großteil dieser Meckerer Sendungen wie Berlin Tag und Nacht, Frauentausch und Mein perfektes Leben. Das ist sogar schlimmer, da dort das echte Leben nachge"spielt" wird. Warum wird das eine verteufelt und das andere geduldet, sogar als Unterhaltung angesehen?
Ich schaue weder solche Sendungen, noch Let's Play- Videos. Und damit werd ich nicht alleine sein.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TheOriginalDog »

Rose11 hat geschrieben:Ich gehe da in jedem Fall mit Mourad konform. Let's Play's sind eine Krankheit, die sich bei der ohnehin schon bequemen Casual-Community immer weiter auszubreiten scheint. Warum ein Spiel vorspielen lassen, wenn man für ein mehr oder wenig hohes Entgelt selbst in den Genuss dieser "besonderen" Momente kommen kann. Diese Momente sind es, auf die man als Zocker während der langen Entwicklungszeit hinfiebert. Das genau unterscheidet Videospiele vom herkömmlichen Film. Wozu also länger auf Youtube Zeit verlieren und sich etliche Überraschungsmomente entschärfen lassen, wenn man bereits den Controller in der Hand halten könnte? Keine Antwort darauf? Ihr wollt wissen wie das Spiel ist? Lest einen spoilerfreien Test! Ihr kommt an gewissen Spielstellen nicht weiter? Zögert nicht, schaut im Bereich Spieletipps nach oder stellt eben bei Bedarf eine individuelle Frage! Aber mal ganz ehrlich: Ist das stundenlange "Probieren" nicht auch Teil des Spielspaßes?
Eine Krankheit? Wie wärs wenn du es mal jedem selbst überlässt, was er tut und was nicht?
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mindfaQ »

TheOriginalDog hat geschrieben:Eine Krankheit? Wie wärs wenn du es mal jedem selbst überlässt, was er tut und was nicht?
Er ist halt enttäuscht, dass bei vielen zunehmend das Gehirnausschalten praktiziert wird. Let's plays passen halt perfekt in diese Nische des bloß nicht selber aktiv werden, nachdenkens und einfach geistlosen Konsumierens.
Als intelligenter Mensch wird man mit Blödelkram zugemüllt, einfach weil sich damit am meisten Geld verdienen lässt und das ist nach einer gewissen Zeit schon traurig. Bei vergleichsweise kostengünstig zu produzierenden Dingen (Bücher, Musik, Bilder) bleibt die breite Auswahl bestehen, weil die Minderheit der anspruchsvollen Menschen diese ausreichend finanzieren kann, bei Großproduktion wie Spielen und Filmen, wird es schon schwieriger die Grätsche zwischen guter Produktionsqualität und Anspruch zu schaffen ohne sich in den finanziellen Ruin zu manövrieren.
Ich sage ja nicht, dass alles immer Anspruch haben muss - ich selber mag auch hin und wieder mal flachen Humor oder Popcornkino -, aber eine gewisse Balance wäre halt schön.
DotA > all
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von DasGraueAuge »

Grundsätzlich beschränke ich mich auf Videos, die mir eine Kombination aus Info und Gameplay eines Spieles bieten, dass mich eventuell interessieren könnte. (WTF is..., Quick looks etc) Ein geschriebener Test kann die gleichen Informationen enthalten, aber vor allem bei der momentanen Flut an ungewöhnlichen Indietiteln, ist ein Eindruck des Spielablaufs in Videoform manchmal ganz aufschlussreich.
Let's plays interessieren mich kaum. Wenn alle Stricke reissen (heisst nicht anders zum Abruf da), schmeisse ich zum Training mal youtube mit einem Let's play an. Das sind dann meist ältere Spiele und läuft eher als Hintergrundgeräusch als aus wirklichem Interesse.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von greenelve »

Ein Gamer der Lets Plays schaut ist wie ein Fussballer der Fussballspiele ansieht. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Pfoerti »

greenelve hat geschrieben:Ein Gamer der Lets Plays schaut ist wie ein Fussballer der Fussballspiele ansieht. :ugly:
Den Vergleich finde ich gar nicht mal schlecht :mrgreen:
joker0222
Beiträge: 409
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von joker0222 »

Ich schaue mir ab und zu LPs an. Allerdings nur von Spielen, die ich selbst schon gespielt und die mir gut gefallen haben. Dann auch nur von Leuten, deren Art zu kommentieren mir liegt. Sind diese Vorbedingungen erfüllt, dann hat es für mich einfach einen Unterhaltungswert zu sehen, wie jemand anderes auf das Spiel reagiert. Zu einem Spiel, das ich noch nicht gespielt habe schaue ich mir kein LP an. Will ich wissen, ob es was für mich ist, dann sehe ich mir eher einen Videotest an. Auch wenn ich nicht weiterkomme, sehe ich mir höchstens mal ein paar Minuten ein Walktrough-Video der betreffenden Stelle an

Bild
Bild
Bild
kakihara
Beiträge: 77
Registriert: 29.02.2012 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von kakihara »

Ich hab auch einen aboniert. heisst coleraninja.
vorallem seine league of legends videos sind doch teils sehr amusant :>
ingesamt kann ich den trend aber auch weniger verstehen.
ganz schrecklich finde ich die typen die die ganzen texte in spielen vorlesen müssen und dies schlimmstenfalls noch in ihrer eigenen lächerlichen interpretation. die könnt ich jedesmal schnappen und ausm fenster werfen.
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Querscheisser »

ich schaue auch nur lets plays von absoluten gurken. da bringt das game als solches schonmal den nötigen fun faktor mit. könntest du auch mal machen mourad :mrgreen:
aber 5-10 minuten reicht dann auch. naja, jedem das seine, tut ja keinem weh (nich so wie die currywurst bei mcd, die armen pommesbuden besitzer^^) ich war allerdings auch früher schon genervt wenn mein bruder gezockt hat, und ich nich an den brotkasten konnte. zuschauen war mir da einfach zu öde, da hab ich lieber gepiesakt und beim zocken gestört bis er die lust verloren hat :twisted:
Antworten