Zwischen Wii U, Wolken und Wurst

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miles_DE
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Da haben Red Steel und Conduit ansatzweise vorgelegt. Auch wenn Conduit 2 nicht so überzeugen konnte. Und de Blob konnte auch überzeugen, doch diese Reihe wurde ab Teil 2 schon zum Multiplattformer :roll:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Red Steel und Conduit2 sind jeweils von Ubi und Sega.

Nintendo hat mit der Wii aber zb Disaster: Day of Crisis, Another Code R, The Last Story und Xenoblade als neuen Xenosaga teil produziert. Darüber hinaus hat man den vierten Teil von Fatal Frame und Monster Hunter finanziert/unterstützt.

Darüber hinaus hat man in der letzten Gen einiges für Erwachsene gemacht, Eternal Darkness, Metroid Prime und die zeitexklusiven Capcom5 Spiele. Hat trotz Quali keine Sau interessiert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zur gamecube zeit hats außerdem noch so spiele wie baten kaitos und pikmin gegeben. und pikmin ist ja auch zu ner serie geworden.

für sony ists außerdem notwendiger gewesen serien zu beginnen, die hatten ja vorher keine.
Bild
Miles_DE
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Crewmate hat geschrieben:Red Steel und Conduit2 sind jeweils von Ubi und Sega.
Ja das ist mir schon klar. Mir gehts auch eher um Exklusivtitel bzw. -Serien. Ob von Nintendo selbst oder von anderen ist da egal. Welche Games bringt denn Sony selbst heraus? Das sind alles andere Entwickler. und Bei Microsoft fällt mir spontan auch nur Halo ein, was von Microsoft selbst ist und eingeschlagen hat.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Detroid hat nach Nintendo spielen gefragt. Und da hat Nintendo schon einiges unternommen, sowohl aus eigenem Hause, als auch mit Vertragspartnern wie CING (RIP) und Silicon Knights (RIP).


Sony hat schon in den letzten 2 gens versucht Serien aufzubauen.
Jak&Dexter, Ratchet&Clank, Gran Turismo, twisted metal, sly cooper.
Wurden aber fast alle immer von GTA etc überschattet.
Bis auf GT und Twisted Metal. Haben sich dennoch ausgezahlt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wurst-Käs-Szenario
Beiträge: 63
Registriert: 12.12.2008 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Warum wird eigentlich hier immer nur an Nintendo herumkritisiert, dass sie ihre (verdammt beliebten) Serien fortführen? MS und Sony sind doch da genauso "schlimm". Oder beim wievielten Ratchet & Clank sind wir mittlerweile angekommen und das innerhalb von 2 Hardwaregenerationen? Mit All 4 One dürfte das der sechste Teil sein (die PSP Titel und Ripoffs mal ausgenommen), also so viele, wie Mario und Zelda zusammen im vergleichbaren Zeitraum.
Ebenso Uncharted, wo innerhalb einer Generation nun schon der dritte Teil rauskommt. Bei MS wärens dann Gears of War oder Halo. Ansonsten gibts ja auf der XBox leider kaum qualitativ hochwertige Exclusives (worüber ich komischerweise von Jörg noch nie ne Kolumne gelesen habe).

Edit: Hab ich noch vergessen. Jeder Mariotitel bietet obendrein mehr Neuerungen, als die oben genannten Serien zusammen, so sehr ich sie (bis auf Halo) auch liebe.
There are only two kinds of music: Heavy and Metal
Antworten