Hä?Ich versteh deine Logik nicht. Wer hat das denn bitte behauptet? Ich etwa?ogami hat geschrieben:Du machst es dir da ein bissl leicht. Wenn nur eine "neue" Story reichen würde, hätten wir tausende "innovative" Spiele.
Das ändert aber nichts daran, das einige Storys bis auf andere Namen für Städte, Charaktere und Rassen nicht viel anderes zu bieten haben. Wo ist z.B. der grobe Unterschied zwischen Dragon Age und den alten BG-Spielen? Das eine spielt in den Vergessenen Reichen das andere in einem fiktiven Land namens Ferelden. Name geändert, König geändert, Rassengeschichte geändert. Fertig ist die "neue" Weltogami hat geschrieben:Da irgendwo jede Story, so dämlich sie auch sein mag, in ihrer Charakterkonstellation und Rahmenhandlung im Grunde genommen einzigartig ist.

In fast jeder Klischee-Fantasy-Story kommen z.B. Zwerge, Elfen, etc. vor. Statt mal neue Rassen oder zumindest nicht so "overused" Rassen ins Spiel zu implementieren kommt 90% der Designer(oder auch Publisher, man weiß immernicht genau wer da eher federführend ist) nur der schon tausendmal verwendete Standardkram in den Sinn.
Ich sage eben ganz klar, dass es hier eine Lustlosigkeit und Fantasielosigkeit an den Tag gelegt wird, die viele Spieler bereits langweilt. Das es auch anders geht, haben diverse Spiele schon gezeigt, es ist halt aber bissher immernoch die Ausnahme.
Das ist schön für dich. Hat aber nichts mit der Diskution zu tun und ist daher unrelevant.ogami hat geschrieben:Im übrigen attestiere ich dir Überheblichkeit und Arroganz.
Aha, ich lass diese Behauptung einfach mal so im Raum stehenogami hat geschrieben:Eben jene Leute die du hier nennst haben meist die kreativsten Ideen. Nichts für Ungut.

Okay, akzeptiert. Das wäre 1 : 1000 für die Innovationogami hat geschrieben:Catherine - Vincent Brooks, minder begabter Programmierer, beschwert sich selbst im Spiel über seinen grauen Büroalltag. Das Spiel fällt unter anderem unter "innovativ".

Ja das Spiel hab ich auch sehr gemocht. Ist aber 1.)Aus Japan und 2.) Nur ein Spiel von tausenden. Und mit diesem Spiel bestätigst du ja auch meine These: Auch Spiele in einer relativ normalen Gegenwart können spannend sein und wirken viel frischer und nicht so "overused".
Ach komm.Denk mal darüber nach, was du hier für einen Quatsch schreibst. Was hat meine Forderung nach einem Spiel mit einer Katze mit Überheblichkeit zu tun? Nichts. Deine Persönlichkeiten kannst du dir schenken. Die werden dich in dieser Diskusion kaum weiterbringen.ogami hat geschrieben:Eine Katze? ... nicht dein Ernst oder? Da fällt dir deine Überheblichkeit direkt ins Kreuz.
Oh Gott. *facepalm* Du kapierst es anscheinend nicht. Ich rede hier von ernsthaften, erwachsenen, vielseitigigen neuartigen Storys.ogami hat geschrieben:Dafür muss ich nichtmal recherchieren, keine Ahnung was du da erst suchen musst. Ein Blick in den Comickatalog offenbart da nur als Beispiel, Felix the Cat, Garfield, König der Löwen etc. Alles Comicumsetzungen, jeweils ne (Groß)Katze als Main, wo liegt da das Problem?
Nicht davon,dass man auf dem DS seiner Katze virtuelle Leckerlis in den Rachen stopft. Wenn du nur eine Sekunde richtig gelesen hättest, würdest du das auch wissen. Ein bisschen mehr Lesekompetenz bitte...
Nochmal extra für dich: Ich schrieb extra "sowas wie Warrior Cats" wenn du die Romanreihe nicht kennst, dann bemüh bitte Google aber laber mir hier kein Knopf an die Backe von wegen irgendwelcher Kinderspiele und Comics für Vorschüler...

Wie ich schrieb. Ich kanns aus deinen Posts nicht rauslesen. Du hast keine Vorstellung von den Verhältnissen zwischen einem LoK und einem CoD. Außerdem setzt du einfach mal Genre-Innovation mit Story-Innovation gleich und weil du dann gemerkt hast, dass du einen falschen Ansatz gewählt hast, tust du einfach so als hätte dieser Teil des Gesprächs nicht stattgefunden.ogami hat geschrieben:Nur weil ich eine andere, eben nicht so beschränkte Sichtweise habe, bin ich also weniger erfahren ... wenn du meinst.
Tut mir leid, aber es deutet nichts darauf hin, dass du auch nur im Ansatz den Wissensstand hast, den ich mir über die Jahrzente angeeignet habe.
Jetzt kannst du wieder sagen ich wäre arrogant. Das ist mir sowas von Wumpe

Welches? Das für Ps2 ist kein Werwolfspiel. Du solltest wirklich Lesekompetenz entwickeln. Wenn dein Gegenüber dir schon sagt "keine Werwölfe als Nebencharaktere" und du dann 2 Mal sowas anbringst, machst du dich in meinen Augen nur lächerlich, weil du dann zeigst, dass du gar nicht an der Diskusion interessiert bist, sondern nur irgendwas schreibst, ohne auf deinen Diskusionspartner zu achten.ogami hat geschrieben:wenn ich gemein wäre, würde ich zu dem Werwolfspiel aus der "kreativen" Ära jetzt Altered Beast nennen
Aber es heißt ja: Kommt Alter, kommt Weisheit, oder so

Übrigens: Auf meinen Vorschlag erstmal wieder neuartige oder zumindest vielfältige Szenarios und Storys zu etablieren bist du gar nicht eingegangen. War dir der Vorschlag zu vernünftig oder was?

MfG Ska