Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Hach, die Kolumne war wieder einmal herrlich. Ein grosses Dankeschön an Jörg aus der eiskalten Schweiz!
Bild
Bild
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Wuhahahhahaha

Beitrag von M_Coaster »

Herrlich! Bin ich jetzt ein Fanboy von Jörg? Ne manche Tests gefallen mir selber nicht, wie z.B. zu meinem Killzone 2, dem besten Shooter ever! Aber im Grunde genommen - kann ich selbst da nachvollziehen was der Jörg meint. Und das zählt, neben schönen emotionalen, gut argumentierten Reviews!

Danke für den genialen Text, bringen wird er aber nichts. Denn die die ihn verstehen, sind nicht das Problem. Der Rest wird auch hier Amok laufen...
b0genlampe
Beiträge: 33
Registriert: 06.10.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Legitimationsdruck

Beitrag von b0genlampe »

Ich verstehe nicht, Jörg, weshalb Du dem Legitimationsdruck stattgibst und ihn - sicherlich amüsant, aber doch auch mit einem gerüttelt Maß an Bitterkeit - ausführlich kommentierst. Zieh doch eher aus der Anerkennung der Wenigen, die die ME2-Wertung und grundsätzlich eine kritische Haltung nachvollziehen und teilen können, diejenige Energie, die es einfach macht, all die Anfeindungen von simplen Gemütern abtropfen zu lassen. Denn die meisten solcher Aufschreie haben gar kein Echo verdient.
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Ich glaub die ganzen Flamer verstehen die Analogie eh nicht :P
It is just a game. (Think about it)
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Irgendwie hab ichs gewusst, dass heute oder morgen sowas erscheint.

Dafür liebe ich euch 4Players :D

Bitte bitte bitte bitte, lasst NIEMALS zu, dass ihr Züge der "kommerziellen Heftmagazine" annehmt. Dann lese ich euch bis zu meinem körperlichen Verfall ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Man muss einfach sagen, dass Xbox360 Titel eben nicht die Spitzenwertungen von PS 3 Titeln erreichen.

BOA!

Zu sowas muss man einfach neigen. Ein Bayonetta kriegt Platin mit 3fach Salto und Schokosahne oben drauf. Das Spiel bietet NICHTS neues geschweige denn Innovatives. Nagut.
Zu ME 2 dann durch die niedrigste Wertung von allen aufzufallen ist auch Marketing. Gut, 4p, so kann man auch auf sich aufmerksam machen.
Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass gerade Jörg der Spass an den Spielen verloren gegangen ist. Denn das kleinkarierte Herumgemecker ist ja fast nicht mehr zu ertragen.

So, mal sehen wer sich nun wieder aufregt. Mir ist das relativ egal, ich genieße ME 2 schon seit ein paar Stunden. Nur sollte man auf 4P Wertungen als Kaufgrund nun endgültig nichts mehr geben, denn manche neigen hier dazu, nur Spiele mit Platin aufwärts z kaufen. Auch eine gute 80%er Wertung ist nicht schlecht, nur steht sie in keinem Verhältnis mit anderen Platinwertungen in letzter Zeit.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Cheatsrichter
Beiträge: 116
Registriert: 19.06.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Klasse Text mit mehr als nur einen Quäntchen Wahrheitsgehalt. :)
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: gut gemacht, weiter so

Beitrag von Warslon »

Ilsildur hat geschrieben:wars wirklich so schlimm? - ich habs aufgegeben, alle posts zu eurer kritik zu lesen. waren gestern ja schon weit über tausend!
aber diese satire bringt den tenor der reaktionen, ziemlich genau auf den punkt.
bioware hat zu gunsten der allgemeinzugänglichkeit wesentliche elemente des 1. teils gekippt oder stark vereinfacht. und das wollen scheinbar viele nicht hören. weil nicht sein darf, was nicht sein soll!

weiter so, 4players - bin zwar auch nicht immer einverstanden mit euren wertungen (batman: arkham asylum). aber ihr verbiegt euch wenigstens nicht, garantiert keine vorabwertung und zieht euer system durch, auch bei gegenwind - bravo
Bioware möchte einfach allen Leuten das Spiel zugänglich machen?
Oder sitzt ihr den ganzen Tag im Zimmer in Dunkelheit wie Golum und streichelt euer Mass Effect und schreit die ganze Zeit: Mein Schatz. ?
Das heißt ihr möchtet also, dass andere Zielgruppen dieses Spiel spielen, weil sie evtl mit dem System von Teil 1 überfordert waren?
Wo bleibt dann der kollektive Sinn der Spielegemeinschaft?
Klingt alles nach Vereinsamung!
Ich bin froh über die Änderungen von Teil 2, ich hatte Lust auf ein bißchen Renegade Com Shepard Action!
Ich finde das ganz in Ordnung!
Bioware hat das auch im Falle von Dragon Age bewiesen, dass man Hardcoregames, auch für andere Zielgruppen zugänglich zu machen!
Wäre es wie Baldurs Gate geblieben, hätte ich mich damit sehr schwer getan. Dank der gezielten Änderungen konnte ich auch in den Hochgenuss dieses Meisterwerks kommen..
Das wird bei ME2 nicht anders gewesen sein!
Leute, teilt euer Hobby und sperrt euch nicht daheim ein mit dem Motto in der Gehirn.exe "Mein Genre bleibt mein Genre"

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Herr Luibl,

hier, ihr Schnuller, damit sie wieder ruhig schlafen können. Alles wird gut.

Nicht besser als die 1600 Seiten, wirklich nicht besser. Schon gar nicht deshalb, weil sie ihre Klientel damit sauber verarschen, egal wie hirnrissig ihre Leser in ihren Augen vorgehen. Es sind im Endeffekt IHRE Kunden. Und Kunden verarschen...? Na dann, viel Glück weiterhin.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kaipiranha hat geschrieben:Ich glaub die ganzen Flamer verstehen die Analogie eh nicht :P
Genau das, habe ich mir auch gedacht! :lol:

Und vermutlich sind das nicht die einzigen, die nicht alles verstehen, auch wenn der Vergleich mit Dieter Nuhr etwas hinkt. :D
Ahawat Olam
Hamrath
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: uhja

Beitrag von Hamrath »

Warslon hat geschrieben: Dennoch bleibst du im Unrecht, wenn du versuchst ME1 mit ME2 zu vergleichen.
Bewerte es als ein eigenständiges Spiel ohne voreingenommenes Gejammer!
LULZ! Das ist der beste Kommentar von allen, egal was da jetzt noch kommt.
Bild
Bild
Bild
..,-
Beiträge: 17
Registriert: 15.07.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ..,- »

Langsam wirds lächerlich...
Die Zeit welche mit ME2-Diskussionen verbracht wird, könnte man so gut zum Zocken verwenden^^
Kollegiat
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2008 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kollegiat »

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.”

George Orwell
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: gut gemacht, weiter so

Beitrag von Kaipiranha »

Warslon hat geschrieben:Bioware möchte einfach allen Leuten das Spiel zugänglich machen?
Oder sitzt ihr den ganzen Tag im Zimmer in Dunkelheit wie Golum und streichelt euer Mass Effect und schreit die ganze Zeit: Mein Schatz. ?
Das heißt ihr möchtet also, dass andere Zielgruppen dieses Spiel spielen, weil sie evtl mit dem System von Teil 1 überfordert waren?
Wo bleibt dann der kollektive Sinn der Spielegemeinschaft?
Klingt alles nach Vereinsamung!
Ich bin froh über die Änderungen von Teil 2, ich hatte Lust auf ein bißchen Renegade Com Shepard Action!
Ich finde das ganz in Ordnung!
Bioware hat das auch im Falle von Dragon Age bewiesen, dass man Hardcoregames, auch für andere Zielgruppen zugänglich zu machen!
Wäre es wie Baldurs Gate geblieben, hätte ich mich damit sehr schwer getan. Dank der gezielten Änderungen konnte ich auch in den Hochgenuss dieses Meisterwerks kommen..
Das wird bei ME2 nicht anders gewesen sein!
Leute, teilt euer Hobby und sperrt euch nicht daheim ein mit dem Motto in der Gehirn.exe "Mein Genre bleibt mein Genre"
Wir sprechen uns wieder nach dem 100. Planetenscan und deinem 150. Hackversuch, ok?
It is just a game. (Think about it)
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

gh0 hat geschrieben:Herr Luibl,

hier, ihr Schnuller, damit sie wieder ruhig schlafen können. Alles wird gut.

Nicht besser als die 1600 Seiten, wirklich nicht besser. Schon gar nicht deshalb, weil sie ihre Klientel damit sauber verarschen, egal wie hirnrissig ihre Leser in ihren Augen vorgehen. Es sind im Endeffekt IHRE Kunden. Und Kunden verarschen...? Na dann, viel Glück weiterhin.
Geile Kiste! Dicker Daumen nach oben! ^^

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Antworten