Der alte Pommesbudenheld

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zenith
Beiträge: 196
Registriert: 29.10.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Bei der kolumne bleibt nur noch zu sagen: Amen
OberstGruber
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2002 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstGruber »

Die wahrscheinlich beste Kolumne, die ich bisher lesen durfte. Und ich meine nicht nur auf dieser Seite.

Mit meinen 24 Jahren erinner ich mich noch gern daran zurück, als man auf Klassenfahrten 6x in folge Super Mario auf dem alten GameBoy durchspielte, bis der Highscorezähler nur noch 9er anzeigte... mittlerweile bestellt man sich hier Spiele wie Virtua Tennis 2009, erhält sie am Releasetag und muss erkennen, dass es schon Onlinespieler gibt, die eine Serie an Siegen erreicht haben, die man selbst nicht mal in 3 Jahren als Spielanzahl schaffen würde...

Von Partyspielen wie SingStar/Lips oder Guitar Hero ganz abgesehen...

Aber vielleicht ist es auch nur die mangelnde Bewunderung, das alles auch anonymer ist... als 7 jähriger hat dich nunmal früher jeder deiner Kollegen "bewundert", wenn du auf deinem Hocker stehend Star Wars Flipper gespielt hast... mit einer Mark über 2 Stunden teilweise =)

Hach... schwärm =)

Bild
Benutzeravatar
Kratos 6
Beiträge: 148
Registriert: 26.02.2008 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

Geht mir auch manchmal so hab erst am Freitag mir meine Xbox geschnappt bin zu nem Kumpel gefahren und haben die ganze Nacht lang durchgezockt wie in den guten alten Zeiten :D:D klingt etwas lächerlich wenn man bedenkt das ich erst 17 bin :D
Benutzeravatar
JackJohnson
Beiträge: 199
Registriert: 09.06.2008 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Zenith hat geschrieben:Bei der kolumne bleibt nur noch zu sagen: Amen
Genau! Amen Jörg!

Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass mich die heutigen Highscore-Listen überhaupt nicht interessieren.
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Schöne Kolumne. Zockermelancholie pur!
Erinnere mich gut, wie ich als Stöpsel in den 80ern nach der Schule meine letzten 50 Pfennige in das Videospiel in der Imbissbude geworfen habe oder Nächte mit Freunden am Amiga durchzockte. Das war definitv die beste Zockerzeit. Und es stimmt: online schmeckt schal gegen einen echten Spieleabend mit Freunden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich schließe mich einem Vorredner an, das ist die beste Kolumne, die ich von dir lesen durfte!
Ich bin zwar mit meinen 22 Jahren leider an dieser Ära vorbeigeschrammt (gezockt habe ich schon als kleiner Wicht in Windeln am Uralt-PC meines Vaters, richtig aktiv los ging es dann erst anfang/mitte der 90er mit dem Mega Drive ^^ ), aber es ist so toll geschrieben, dass das Geschehen wie ein klassischer Retro-Streifen vor Augen abläuft :)

Ich fühle quasi, wie es zu diesen "goldenen Zeiten" gewesen sein muss ;)

Ansonsten stimmt es schon, selbst wenn man recht gut ist in einem Spiel wird man durch den ständigen Globalen Vergleich doch immer wieder verdammt schonungslos ernüchtert... Andererseits bin ich ein "Spielefresser" durch und durch; egal wie schön und toll ein Spiel auch ist, der Reiz der Beste zu werden ist nicht stark genung gegenüber dem Verlangen neue Games zu sammeln *g*.
Benutzeravatar
SpArDa20
Beiträge: 112
Registriert: 23.11.2005 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

ich hab tränen in den augen :(

sehr schöne kolumne...will wieder zurück in diese zeit :twisted:
And shephards we shall be, for thee, my Lord, for thee.
Power hath descended forth from Thy hand our feet may swiftly carry out Thy commands. So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Danke @ Jörg. Ich sehe das genau so. Vielleicht bin ich schon so alt, dass mich die ganzen Trophys etc nicht mehr interessieren. Oder wer wie oft gesiegt hat.

Bei mir war es nicht Moon Cresta sondern Galaga und Centipede. Die standen auch in einer üblen Spelunke rum und haben alles an Taschengeld bekommen, was ich hatte.

Trotz Wii und PS§ und PC...die alten Games, ohne Exp, Level Up und all dem Zeug machen noch immer Spaß, weswegen meine Turbo Duo nahezu im Dauereinsatz ist.

Ich möchte zudem allen empfehlen, sofern Zeit Lust und Laune vorhanden ist, sich einen Arcade Automaten zu besorgen. Das ist ein GANZ anderes Spielgefühl als am PC oder der Konsole.

Ich post nachher mal Bilder von meinem Automaten...ich liebe ihn =)
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ach ja damals,
als man noch was können musste, um das Ende eines Spiels zu sehen. *schnüff*

Danke aber für diese wunderbare Kolumne, die mitten in's Herz trifft.
goodbye
johndoe843877
Beiträge: 303
Registriert: 22.05.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Lustige und unterhaltsame Kolumne und sooo wahr!

Aber trotz der guten alten Zeiten werde ich mich heute Abend wohl erneut ins Online-Schützenfest begeben.
Mal sehen,ob ich heute wenigstens annähernd Rache üben kann.
"SS Vollstrecker",mit 87500 GS(mittlerweile wahrscheinlich 89000) hat mich gestern mit etlichen Abschüssen derbe genervt.
Das kann doch nicht so weiter gehen...
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Die Kolumne ist mit das Beste was ich seit langer Zeit lesen durfte. Da werden Erinnerungen wach an "bessere" Zeiten.
Hab ich früher Sachen wie Xenon 2 oder Battle Isle 1 gezockt...
Mensch, ich werd alt :cry:
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

bertRo ocraM hat geschrieben:Ich finde es erstreckend. Mit meinen 20 Jahren fühle ich mich bereits alt wenn 14 jährige das neuste Resident Evil zocken oder meine kleine Schwester die Server bei TF² leer räumt. Wo sind die guten alten Zeiten hin?! Dieses ständige online Gezocke, "nur noch ein Achievement dann in's Bett Getue". Argh!! Ich denke, dass M$ an diesem Phänomen maßgebend beteiligt ist. Und es tut verdammt weh. Wo sind die Zeiten hin als man TimeSplitters 2 noch im Koop an EINER Konsole gezockt hat, wie war es doch Rollenspiele auf der PSone zu zweit zu spielen und verdammt wo sind die schönen "Mutti, ich geh mal eben zu Basti rüber. Super Nintendo spielen." Zeiten hin?! Solch Welt ist nicht mehr lebenswert. *mit dramatischer Stimme sag*
Sollen wir Kinder machen? :D Nein, im ernst, ich seh das ganz genau so wie du. Vor allem der Splitscreen Multiplayer...oder gar auf einem Screen, genau die beiden Sachen fehlen mir total. Und ich will JETZT SOFORT ein neues TimeSplitters.
One TV, One Console, Four Players, Sixpack Beer and a lots o' Games.

Okay, das mit dem Kinder machen wird nix, du weißt mich doch zu sehr auf die negativen Aspekte der heutigen Spielewelt hin. :/ Sorry!
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Wer in Erinnerungen schwelgen will wird hier fündig:

http://klov.com/
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bottrop, Rüttenscheid...... geil :D

endlich werden diese Orte weltberühmt^^
Benutzeravatar
Dzharek
Beiträge: 276
Registriert: 07.02.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Scipione hat geschrieben:Bottrop, Rüttenscheid...... geil :D

endlich werden diese Orte weltberühmt^^
Ach was, wer kennt nicht Bottrop-Kirchhellen, das ist sogar bis ins tiefste Bayern vorgedrungen ^^

Sehr schöne Kolumne, gegen den Effekt hilft eigentlich nur eines, nämlich realistische Ziele setzen. Mach ich immer so, denn ab und zu log ich mich bei Trackmania Transnations Forever ein und fahr wieder gemütlich meine Runden, und ich hab nicht vor irgendwann mal die NR. 1 zu sein, das wäre.... krank, jedenfalls für meine Verhältnisse ^^
Ich setz mir das Ziel, heute fährst du mal wieder in die Regionen wo es Punkte gibt, meinetwegen minimum Platz 7, und sobald ich das erreicht hab wars das estmal, außer ich fahr aufs Treppchen da ist die Freude dann natürlich um so größer ^^
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
Antworten