Wii: Das Fest der leisen Töne

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Micha78
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2004 01:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micha78 »

Kann mich den meinungen hier nur anschliessen.
als ich die konferenz per stream verfolgt habe, war ich aus dem häuschen.
überall sonst sieht man immer nur die gleichen grafikaufgüsse und bei nintendo konnte man den controller endlich im einsatz sehen.
das war die ganze zeit meine grösste befürchtung, dass es lediglich ein kleines, nettes spielzeug für minigames ist. dabei hat die präsentation klar gezeigt, dass die steuerung prima funktioniert und selbst grosse titel damit spielbar sind.
was will man mehr, meine träume gehen in erfüllung. ich kann schwertschwingend und ballernd im wohnzimmer harumtänzeln oder der raum mutiert gleich zum tennisplatz - hoffentlich gibts auch genügend ruhigere möglichkeiten.
ganze 26 games wirds bis zum release geben, hinzu kommen ja noch die ganzen downloadbaren klassiker und der third-party support scheint ja auch nicht soo schlecht zu sein.

für mich klingt das mehr nach der zukunft der konsolen als bei den mitkonkurrenten.
es klingt nach einer neuen spielerfahrung, es klingt nach spass...jawoll, ist es nicht das, warum wir spiele spielen? aber nö, da wird lieber über die grafik abgelästert....
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja.. ich bin ja noch nicht 100% überzeugt....ich finde nicht alles ist Gold was glänzt.

Redsteel hat mit derben Slowdowns zu kämpfen und erreicht nicht annähernd die Qualität der Vorabscreens...wobei ich bei meinem Gamespot-Stream kein wirkliches Urteil abgeben will.
Die Bewegung wirkt "etwas" zäh...

Die (absichtlichen) Verzögerungen bei Zelda nerven mich jetzt schon; die Stuerung schon bei Zelda auch nciht 100% zu funktionieren... ich erwähne hier die Stelle mit den Pfeilen.

Leider bliben etliche Fragen unbeantwortet... so der für mich wichtige Onlineservice...


BTW: Hoffentlich kann man den 24h.Standby abschalten... kostet nur unnötig Strom.. o_O


Aber es blieb bei mir ein durchaus positiver Gesamteindruck übrig... Revo... ich komme!
-gone-
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Evin hat geschrieben:BTW: Hoffentlich kann man den 24h.Standby abschalten... kostet nur unnötig Strom.. o_O
Ach was...Schaltersteckleiste für alles zusammen und gut is. :)
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Achja.

Wär unedingt mal fühlen will ungefähr was nintendo mient mit Grafik is 2rangig. Das gefühl des spielens is wichtig der sollte mal Guitar Hero im stehen probieren... ich finde jedoch erst ab dem hard mode wirds richtig lustig...aber dann richtig^^
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gzone hat geschrieben:Achja.

Wär unedingt mal fühlen will ungefähr was nintendo mient mit Grafik is 2rangig. Das gefühl des spielens is wichtig der sollte mal Guitar Hero im stehen probieren... ich finde jedoch erst ab dem hard mode wirds richtig lustig...aber dann richtig^^
Hard ist ja schon unmenschlich... ~___~

Durch "Sedated" und "Infected" hab ihc mich noch durchgekämpft... da bleibe ich lieber bei Medium.

Ach ja... Guitar Hero ist saugeil und grafik tatsächlich zweitrangig; aber ich will nicht nur solche Spiele zocken... von daher finde ich den Revo saugeil....als Zweitkonsole.
-gone-
dajo_k
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2005 13:22
Persönliche Nachricht:

Böser Fehler!

Beitrag von dajo_k »

Also eigentlich sind eure Kolumnen immer echt klasse. Nur diese könnt ihr eigentlich so wie sie ist wieder vom Server nehmen.

"Oder liegt es daran, dass man den K.O.-Schlag des Motion-Sensor-Controllers von Sony noch nicht verdaut hat?" - WIE BITTE?

Was geht denn bei euch ab? Sony hat mit dieser peinlichen Aktion sich eher eine kleine Grube ausgehoben als einen KO Schlag zu versetzen. Ich bin momentan so drauf, das ich sage 360 bleibt meine Erstkonsole, der Wii wird die Zweitkonsole und vielleicht irgendwann kommt die Sony-Kopierstation-3 ...

Schade, schade aber man kann sich bei dieser Kolumne wirklich nicht dem Eindruck erwehren, das hier jemand gekauft wurde. (Was garantiert nicht so ist! Soll also keine Unterstellung sein!)
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Sorry, aber ich kann mich dem GZone und Evin nur anschliessen...

Wirklich die schlechteste Kolumne seit langer langer Zeit.


/€dit*
Evin hat geschrieben:
... von daher finde ich den Revo saugeil....
Wii, mein lieber Evin; Wii :mrgreen:
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Evin hat geschrieben:Die (absichtlichen) Verzögerungen bei Zelda nerven mich jetzt schon
Jemals Windwaker gezockt ? Super Grafik, Spitzengameplay, einfach ein geniales Spiel. Dort gab es ebenfalls diese kleine Verzögeung. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte das was. Aufgrund von Videos darf man es nicht verurteilen, man muss es selber gespielt haben um zu verstehen wie es sich anfühlt.

Ich bin sogar froh das man dieses Feature übernommen hat.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Evin hat geschrieben:
Gzone hat geschrieben:Achja.

Wär unedingt mal fühlen will ungefähr was nintendo mient mit Grafik is 2rangig. Das gefühl des spielens is wichtig der sollte mal Guitar Hero im stehen probieren... ich finde jedoch erst ab dem hard mode wirds richtig lustig...aber dann richtig^^
Hard ist ja schon unmenschlich... ~___~

Durch "Sedated" und "Infected" hab ihc mich noch durchgekämpft... da bleibe ich lieber bei Medium.

Ach ja... Guitar Hero ist saugeil und grafik tatsächlich zweitrangig; aber ich will nicht nur solche Spiele zocken... von daher finde ich den Revo saugeil....als Zweitkonsole.
Ich spiele schon Godzilla usw auf hard und hab über 100.000^^ Viel übung aber es geht^^ Ich werd demnächst mal in ein echten e-gitarren shop gehen und mal eine echte ausprobieren. Mal gucken ob mir das so gefällt mit ner echten. Aber Guitar hero is halt genau das was Nintendo erreichen will... Macht das mal und ihr werdet so gut wie alle euch auf die Revo freuen... wenn alles inner revo so klappt wie man meint... wird man ja die Tage jetzt hören.

Über die Kolumne sag ich nixx ausser extrem schlehct... sowas passiert RTL die sich dmait nicht auskennen aber kein Fachmagazin...
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Ich verstehs auch nicht, natürlich wisst ihr wann Wii kommt... im vierten Quartal und er wird billiger seins als die Konkurenz. Reicht das denn nicht aus? Oder muss es immer der OVP sein mit 199,99 Euro?

Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann ist, das wahnsinnige 27 Spiele spielbar (!!!!!!!!!) sind, für eine Konsole, mit der noch niemand bisher gespielt hat.

Alle Titeln mit "No price, no date" ich verstehs nicht, als die Konferenz vorbei war, hab ich bestimmt nicht an den Preis gedacht, denn wir wissen er wird niedrig sein, sondern ich war einfach nur beeindruckt von der Leichtigkeit und der Ausgereiftheit von der Technik des Controllers und wie viel Spaß man dabei hat.

PS: Achja, die Übrschrift "Kein Preis, kein Termin, aber Boxen" ist geradezu beleidigend und verhöhnend in meinen Augen.
PPS: Die Spiele-Presse wird allgemein immer engstirniger und besch...eidener :evil:
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Wissen bestehen jegliche Foren-Kommentare zu Konsolenmeldungen eigentlich zu 100% aus Fanboy-Geschrei? Ganz egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft... wenn jemand was gegen meine Konsole sagt bin ich ganz doll pöööse auf die armen Redakteure, *buhäää*
LostSceletoN
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSceletoN »

Ich war bisher eher kein Fan von Nintendo, allerdings hat mich die Vorstellung des Wii's Begeistert und die der PS3 gelangweilt.
Daher versteh ich die Kolumne die hier so gegen Nintendo geht ganz erhlich überhaupt nicht.
Das hat nichts mit Fanboy geschrei zutun.
Ich hoffe ja immernoch auf eine Reaktion seitens 4Players :)

MfG
Kcop
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Wissen bestehen jegliche Foren-Kommentare zu Konsolenmeldungen eigentlich zu 100% aus Fanboy-Geschrei? Ganz egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft... wenn jemand was gegen meine Konsole sagt bin ich ganz doll pöööse auf die armen Redakteure, *buhäää*
Ähm aber Kritik ist noch erlaubt oder? :oops:

Außerdem sind hier die meisten Beiträge sachlich, wie es in den anderen Kolumnen aussieht... kA interessiert mich auch nicht.
Tatsache ist aber, dass es hier kein Geplärre gibt.
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Ich find die Kolumne auch nicht besonders prickelnd. Wobei ich mir kein detailierteres Urteil erlauben möchte, weil ich die PK nicht gesehen hab.

Ich hätte allerdings schon erwartet, dass Nintendo Preis und Releasedate nennt. So hat das für mich einen etwas schalen Beigeschmack.
johndoe-freename-95969
Beiträge: 174
Registriert: 10.05.2006 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Sorry abr da hat mir vielzuwenig gefehlt.
fang wir mal mit der sony pkr an:

-Preis und termin wurde genannt
-paar spiele wurden vorgestellt und kleinichkeitn

aber was fehlte, natürlich viel wichtigere sachn wie zbs. der online service der doch eigentlich pressentiert worden müsste so wies sony gesagt hat. Ebenfalls hat mir das fehln von DMC 4, Killzone 2, Resi 5 und andere spiele richtig sauer gemacht :evil: das sind halt alles reisergames dies auch bringen aber wo warn se nirgends.

zu BigN:

alles im einen richtig gute pressi abr auch da hat widda ein bissl gefehlt, wie sadness, pokemon D&P, und mario paint halt auch widda diese kleinigkeitn aber in gegnsatz zu sony wars eigenlich noch besser, ausser das halt kein konkreter termin bzw. pres genannt wurde.

zu MS:

die habm mal zur abweckschlung alles richtig gemacht ^^ (obwohl ich kein Xbox fan bin) Halo3, fable2, und die andren games warn halt richtig geil^^ sogar das man mit dem handy xbox spiele spielen "könnte" hat mir auch recht gut gefalln.

alles in einem eine mittelmaß E³ :( abr freun tuts mich trotzdem :lol:
Antworten