Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von Mirabai »

Denke der Kommentar spiegelt ganz gut die aktuelle Meinung wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=PzDsYEPkSc4

Passt ganz gut dazu.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von johndoe1633711 »

interessant dürfte werden, wie ea darauf reagiert - ich sag nur : online pass abgeschafft :mrgreen:

ansonsten super geschriebener kommentar, spricht mir aus der seele.

ms kann sich ihre kinect horst da hinschieben, wo nie die sonne scheint (inkl. win8)
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von Ragism »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Das meinst du nicht wirklich, wo haste denn dass abgeschrieben . Das liest sich wie ne Verschwörung wieder der Realität. Zwar behaupten die Indianer das Träume die Wirklichkeit sind und umgekehrt, jedoch sollte man das nicht für bare Münze nehmen . :wink:
Sony macht diesmal alles richtig, indem es praktisch nichts ändert. Es muss auch keine interessanten neuen Inhalte präsentieren oder große Innovationen anküdigen. Es muss noch nicht mal eine interessante Präsentation machen. Sie müssen nur in der PR alles richtig machen - sei es die Überraschung mit dem doppelten RAM, die Ankündigung, nichts ändern zu wollen oder eben der überraschend niedrigere Preis. Sony verhält sich weitaus aggressiver und geschickter. Das ist keine Verschwörung - das ist PR!
Benutzeravatar
GamerSinceThe80\'s
Beiträge: 127
Registriert: 11.01.2013 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Ragism hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Ragism hat geschrieben:Obwohl Microsoft im Grunde alles richtig gemacht hat, weil es das durchdachtere Produkt mit den interessanteren Inhalten zeigen konnte, gewinnt Sony trotz wenig überzeugender Präsentation durch eine riskante und nicht ganz saubere PR-Aktion...
Soll das ein Witz sein? Microsoft hat so gut wie alles falsch gemacht, nämlich die XBone völlig an den Spielern vorbei entwickelt und die eigenen Kunden mit DRM-Wahnsinn in den Arsch getreten. Interessanteren Inhalte von Microsoft? Selbst das aktuelle PS3-Angebot von 2013 ist interessanter als das 2014-Angebot von Microsoft. Sony hat sich insgesamt an den Kundenwünschen orientert, und die Präsentation von Sony war eine einzige Freude: Es gab nicht nur jede Menge interessanter Spiele, sondern ich hatte fast Tränen von den Augen, als Jack Tretton verkündete, die Spieler nicht in DRM-Fesseln zu legen, wie Microsoft es. Eine "nicht ganz saubere PR-Aktion", weil die PS4 so günstig ist? Unsinn. Die Kinect-Kamera von M$ allein kostet ca. 100 Euro. Da kann Sony locker drauf verzichten und den Verkaufspreis folglich um 100 Euro unterbieten. Sonys Angebot ist einfach rundum erste Sahne, wogegen Microsofts DRM-Angebot Brechreiz erregend ist. Technischer KO in der ersten Runde!
Da haste mich nicht richtig gelesen. Um den DRM-Scheiß ging es in der Präsentation überhaupt nicht. Und das kritisiere ich ja auch an Microsoft: Sie sagen immer noch nicht, was Sache ist mit Gebrauchtspielen und Onlinezwang. Sony musste sich im Grunde keine Mühe geben und das haben sie auch nicht. Die Präsentation war langweilig, es gab kaum neue oder interessante Spiele für die PS4 zu zeigen und auch sonst wars eher ermüdend. Erst als Sony begann, die Gerüchte um die Xbox One aufzugreifen, als Tatsachen zu verkaufen und zu sagen, daß bei ihnen alles beim Alten bleibt, fingen die Spieler an zu johlen. Tretton musste nichts weiter tun, als gegen Microsoft zu wettern, während Microsoft die Konkurrenz überhaupt nicht behandelt oder gegen sie gewettert hat. Sie fokussierten sich voll und ganz auf ihr Produkt, die Xbox One. Für sich genommen war die Microsoft-Präsentation also sehr viel besser.

Und daß eine alte Generation beim Start einer neuen ein interessanteres Angebot hat, ist doch wohl selbstverständlich. Die Xbox 360 hat heute auch ein hundertmal interessanteres Angebot als die PS4 zum Start haben wird - der Spieß lässt sich ebenso gut umdrehen.
Wieviel zahlt MS dir das du das schreibst?!?
Und mein Vorredner meinte wohl eher die Games die jetzt noch für PS3 kommen ^^
Nun ja, schwing mal weiter deine Fahne :D

PS: guter Beitrag, sehe ich auch so.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ragism hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Das meinst du nicht wirklich, wo haste denn dass abgeschrieben . Das liest sich wie ne Verschwörung wieder der Realität. Zwar behaupten die Indianer das Träume die Wirklichkeit sind und umgekehrt, jedoch sollte man das nicht für bare Münze nehmen . :wink:
Sony macht diesmal alles richtig, indem es praktisch nichts ändert. Es muss auch keine interessanten neuen Inhalte präsentieren oder große Innovationen anküdigen. Es muss noch nicht mal eine interessante Präsentation machen. Sie müssen nur in der PR alles richtig machen - sei es die Überraschung mit dem doppelten RAM, die Ankündigung, nichts ändern zu wollen oder eben der überraschend niedrigere Preis. Sony verhält sich weitaus aggressiver und geschickter. Das ist keine Verschwörung - das ist PR!
So könnte man deine Post stehen lassen ( nicht das sie jetzt irgendwie interessannt wäre ) , aber dein Textwall von seite 1 solltest du dir nochmal durchlesen und deutlich entschlacken . Da stimmt einiges hinten und vorne nicht, das sind deine persöhnlichen Theorien und Ansichten ,aber keine Tatsachen. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2013 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von Furious Ming »

PsWii4U ftw :D
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von gargaros »

Daran, dass die Publisher ihre Online-Pässe so weit ausbauen können, dass es im Endeffekt bis auf die Online-Pflicht keinen Unterschied zum vollständigen DRM auf der XOne (der übrigens noch immer freiwillig ist) darstellt, denkt natürlich niemand. Das Geschreie wird in ein paar Monaten groß sein, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von KATTAMAKKA »

gargaros hat geschrieben:Daran, dass die Publisher ihre Online-Pässe so weit ausbauen können, dass es im Endeffekt bis auf die Online-Pflicht keinen Unterschied zum vollständigen DRM auf der XOne (der übrigens noch immer freiwillig ist) darstellt, denkt natürlich niemand. Das Geschreie wird in ein paar Monaten groß sein, da bin ich mir sicher.
Speciell bei den EA Fans wenn EA den Next Gen Online Pass 2 bringt. Echt ist die XBox One freiwillig und EA auch , finde ich toll . Dank Sony kann ich dann NEIN DANKE sagen und trozdem geile Games zocken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

ColdFever hat geschrieben:
4P hat geschrieben:"In der Summe der Dinge lässt sich sagen: Sony hat Microsoft nicht unbedingt wie von vielen beschrieben den Knockout-Schlag verpasst, sondern die Faust ausgestreckt und dabei zugeschaut, wie die Konkurrenz rasant hineinläuft."
Der Kommentar ist insgesamt gut, aber:
Der Faust-Vergleich ist völliger Unsinn. Microsoft hat sich selbst mehrfach ins Knie geschossen, mit Überwachungstechnik, Onlinezwang und Gebrauchtspielsperren. Sony brauchte gar keine "Faust", sondern musste nur klug genug sein, auf seine Stammkunden zu hören, statt wie Microsoft die Stammkunden wie Dreck zu behandeln.
http://www.youtube.com/watch?v=TIFrTNfgN5o
Klar passt der Vergleich wunderbar, Sony musste nichts tun ausser die Faust hinzuhalten. Microsoft holte maechtig Schwung und lief volle Bude ins Sonys Faust, das war einfach genial gemacht den Mund zu halten, die PS4 wie aus dem Nichts zu praesentieren, die 8GB ploetzlich aufzudecken und die ersten Kunden schonmal ins Gruebeln zu bringen. MS hat sich in Teufels Kueche praesentiert, waehrend Sony nichts weiter tun musste, als zu grinsen und die hohen Wogen und Panik durch Entwarnung zu glaetten, besser haette es gar nicht fuer Sony kommen koennen. Mit nahezu null Aufwand, den Gegner in den Boden gerammt.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von KATTAMAKKA »

MS ist halt ne Firma von Amerikanischen Vollspackos, aber selbst Vollspackos verdienen eine Fangemeinde . Sowas hat die FDP ja auch, zumindestens bei den Politik Satirikern :mrgreen:

MS ist praktisch dabei EA vom Thron der Dumpfbacken zu stosen , eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Kann das Next Gen ala MS sein . Irgendwo muss doch das verdammte Next Gen der Horst Box versteckt sein :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von gargaros »

Huch, hatte mit meiner Vorhersage gar nicht mal so unrecht. Jack Tretton hat heute bestätigt, dass die Publisher freie Wahl beim DRM haben. Sony selber macht da keine Einschränkungen. Also ähnlich wie bei der One, nur dass Spiele ohne DRM sich auf der PS4 leichter verkaufen lassen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Huch, ging schneller als gedacht. Sony hat bestätigt, dass die Publisher freie Wahl beim DRM haben.
Jep, hat sich ja schon vor der Konferenz so angedeutet. Afaik gabs auch Steam auf der PS3, oder?
Bin mal gespannt ob das tatsächlich wer umsetzen will.
gargaros hat geschrieben:Also ähnlich wie bei der One, nur dass Spiele ohne DRM sich auf der PS4 leichter verkaufen lassen.
Vollkommener Blödsinn. Das ist als würde man sagen jeder PC-Spieler befürwortet DRM, nur weil es Steam auf dem PC gibt.
Benutzeravatar
gorgolon80
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2013 19:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gorgolon80 »

Ich hoffe mal das genug Ms Trolle bekehrt wurden. Jetzt bleibt bloss noch zu hoffen
das die xboxbone floppt,sonst sind wir spätestens in der nächsten Generation alle entmündigt,so wie bei Sm jetzt schon...ich hab mir bis jetzt jede xbox direkt zum Relase gekauft,aber das da so eine Schrottbox dabeibei raus kommt hätte ich bis vor kurzen nicht für möglich gehalten.Für mich persönlich ist der Krieg entschieden :!:
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von gargaros »

Temeter  hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Also ähnlich wie bei der One, nur dass Spiele ohne DRM sich auf der PS4 leichter verkaufen lassen.
Vollkommener Blödsinn. Das ist als würde man sagen jeder PC-Spieler befürwortet DRM, nur weil es Steam auf dem PC gibt.
:?:
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von Skabus »

Ragism hat geschrieben:Sonys Pressekonferenz war schwach, hatte wenig interessante Exklusivtitel zu bieten und was der Konzern an "Innovationen" gebracht hat, waren für Spieler nutzlose Social-Network-Features. Sony hat im Grunde alles beim Alten gelassen und für sich genommen war der Auftritt mal wieder sehr mau.
Öh wie bitte? Wo waren denn die die interesanteren Xbox One-Spiele? Ich hab keine entdecken können ôo


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten