Kleines Spiel, große Zukunft

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

was mich an den 4P-kolumnen immer furchtbar stört, sind diese ständigen verlinkungen auf andre kolumnen, berichte oder sonstige seiten. total unnötig, stört nur den lesefluss und impliziert, dass jörg durch die links mehr ausdrücken möchte, als er in reinen sätzen an den mann bringen kann.

uncool.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer.
Sorry Hydro, aber bereits nach diesem populistischem Scheissdreck muss ich Bullshit Bingo rufen, hab alle Reihen voll. ;) Beides ist schlicht falsch und wird nie ohne Intention wiedergegeben.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. t.
Das sagt jede Generation über die danach.... :D
Wenn ich über Menschen aufgrund von ihrer Herkunft oder Hautfarbe urteile. Ist das im Volksmund Rassismus. Wenn ich aber elitär behaupte, das Menschen aufgrund ihres Geburtsdatums geistig als schwächer einzuschätzen sind... geht das völlig in Ordnung?

Spiele werden immer mehr akzeptiert. Es braucht nur Zeit und treibende Menschen, die das Medium weiter bringen. Die Generationen die sich nie mit dem Medium auseinander gesetzt haben, sterben weg und alles wird gut.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. t.
Das sagt jede Generation über die danach.... :D
Wenn ich über Menschen aufgrund von ihrer Herkunft oder Hautfarbe urteile. Ist das im Volksmund Rassismus. Wenn ich aber elitär behaupte, das Menschen aufgrund ihres Geburtsdatums geistig als schwächer einzuschätzen sind... geht das völlig in Ordnung?

Spiele werden immer mehr akzeptiert. Es braucht nur Zeit und treibende Menschen, die das Medium weiter bringen. Die Generationen die sich nie mit dem Medium auseinander gesetzt haben, sterben weg und alles wird gut.
mir kommts so vor als würde sich das ganze aufspalten. so in der art wie die schere zwischen arm und reich, die geht ja (angeblich) auch immer weiter auseinander.
den persönlichen erfahrungen nach ist dieser eindruck aber wohl eh bei jedem anders.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Spoiler
Show
Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ich erinnere mich an ein zitat von jemaden aus der antike das uns der lehrer damals vorgelesen hat. Ich glaube in der sechsten klasse.

"Die jugend von heute ist mi mi mi"

Seid ihr bloß vorsichtig das ihr nicht eines tages über eine bande von jugendlichen auf der straße dasselbe sagt. dann seid ihr nämlich alt geworden. Bleibt dem kreis fern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. t.
Das sagt jede Generation über die danach.... :D
Zwar nicht exakt das gleiche Thema, aber sinnverwandt; der - mittlerweile etwas ältere -x3-Beitrag hier triffst ganz gut. ;)
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 22.06.2011 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aeneas
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

ach comics, keine ahnung wieso aber sie interessieren mich so gar nicht. im gegenteil, ich hege abneigungen gegen sie. ich weiß nicht wieso, aber mich stören die geschichten und aufmachungen. hoffe "Spiel" nimmt sich nicht zu viele anleihen vom cousin, sonst wäre mein hobby für mich gestorben!

was ich aber amüsant finde ist der anscheinend krampfhafte versuch einiger zocker unbedingt ihr hobby etablieren zu wollen. wieso? wofür???? es kann einem doch egal sein was andere denken. was bringt es mir wenn nun ein comic, oder vielleicht in 20 jahren ein videospiel im louvre steht???
wieso muss den bitte schön versucht werden, dem medium ein "künstlerischen" stempel aufzudrücken. wieso kann man es nicht als solches nehmen wie es ist, ein entertainment produkt! ausserdem sollte es seinen eigenen weg gehen. "Spiel" hat ganz andere vorraussetzungen und mechanismen als bücher, filme und (bäh) comics. bücher wird es auch noch in tausend jahren geben, ganz unabhängig von der spiele entwicklung. ergo sollte sich das spiel auf seine stärken konzentrieren und sich diese zu eigen zu machen und sein platz zu behaupten.

ausserdem hat das medium spiel seine ureigensten probleme (dlc, qualität, drm, franchise melken, innovationsstau, etc pp), und da sollte eher der augenmerk darauf liegen diese zu beheben als irgendwelche "anerkennung der gesellschaft" hinter her zu rennen!
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Allein der Glaube, man könne ganze Generationen pauschal in Geiselhaft nehmen trieft vor Ignoranz.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:ich erinnere mich an ein zitat von jemaden aus der antike das uns der lehrer damals vorgelesen hat. Ich glaube in der sechsten klasse.

"Die jugend von heute ist mi mi mi"

Seid ihr bloß vorsichtig das ihr nicht eines tages über eine bande von jugendlichen auf der straße dasselbe sagt. dann seid ihr nämlich alt geworden. Bleibt dem kreis fern.
schau mal nen post über dir ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Jugend wird immer dümmer, der Anspruch immer geringer. Obgleich also diese Kolumne ganz nett zu lesen ist, so sehr bezweifle ich aufgrund des genannten Umstandes, dass das Medium 'Spiel' seinen eingeschlagenen Weg Richtung Kommerz nochmal großartig umändern wird.
Hier und da wird wohl immer der ein oder andere Diamant herauszufischen sein, aber im Großen und Ganzen wird eben nur das produziert, was der Konsument verlangt.
Nein. :roll:


Die Entwicklung der Indieszene mit ihren Perlen steht erst ganz am Anfang und wird noch viele (unerwartete) Früchte erbringen,man muss eben nur danach suchen und nicht gleich alles was so aussieht wie vor 10 Jahren gleich verdammen.Wenn man hingegen nur auf die Hochglanz-Mainstrem-Produkte achtet,ist es verständlich,dass dieses Bild dem ein oder anderen Betrachter implizieren könnte,das der Anspruch und das Niveau der Kreativität in den Spielen selber sinkt.Nur daran sind die Konsumenten und ihre Einstellung Neuem ggü. schuld.Die Publisher werden garantiert nicht Million von € in ein Konzept/Spiel investiert, welches evtl. bei den Abnehmern durchfällt sondern eher Marktforschung betreiben und so einen Helden(oder gar ein ganzes Spiel) ohne Ecken und Kanten erschaffen,was nat. mit mehr Leuten kompatibel ist,aber dafür kommt eben nur (Entschuldigt meine Ausdrucksweise) weichgespült Scheiße dabei raus.

Und nur die ewig gleiche Leier von wegen die Jugend wird immer Dümmer,der Anspruch sinkt(über das geliche monierte übrigens schon Sokrates vor über 2000 Jahren...)kann ich als Angehöriger eben dieser Jugend langsamer nicht mehr hören...
Und sry Hydro mit deinen 25(?) gehörst du für mich nicht zu dem Kreis der alten,weisen und ehrwürdigen Personen und solltest deshalb bezüglich Dummheit der Jugend, .... vll. noch 1-2 Jahrzehnte warten.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool du bringst es auf dem Punkt. Diese Einteilung in Arm und Reicht erfolgt hier In der Spielerfahrung. oder erfolgt die differenzierung
durch den grad der gewalt. so gilt eine frau die wii sport spielen möchte als weniger wichtig für die spieleentwicklung, laut einiger machos.

Jemand mit mehr spielerfahrung ist laut vieler Threads reicher und angesehner. Und je mehr shooter und god of wars man zu hause gebunkert hat desto erhabener ist der spielcharakter.

ich habe oft den eindruck das diese spieler den bezug zur realität verloren haben.

im prinzip gehts um eins. Ich bin mehr wert als du.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 22.06.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Aeneas hat geschrieben:ausserdem hat das medium spiel seine ureigensten probleme (dlc, qualität, drm, franchise melken, innovationsstau, etc pp), und da sollte eher der augenmerk darauf liegen diese zu beheben als irgendwelche "anerkennung der gesellschaft" hinter her zu rennen!
Bis auf DLC kann man das auch alles in der Geschichte der Comics finden. Erinnert sich wer an die Batman Real-Serie? ^^
goodbye
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Danke Levi schon gesehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wieder mal eine nett zu lesende Kolumne, danke ;)

Wobei es nicht allzu viel Weitsicht bedarf, um zu erkennen, dass das Medium "Computerspiel" in der Zukunft eine ernstzunehmende Kunstform neben Film und Buch sein wird. Die Frage ist nur, wann dies wirklich inhaltlich geleistet werden kann und damit dann auch gesellschaftlich akzeptiert wird. Ich könnte mir da einen Zeithorizont von etwa 20 Jahren vorstellen.
[BildBild
Antworten