Re: Kommentar: PlayStation 4 Pro: Viel Lärm um Nichts!
Verfasst: 19.09.2016 14:49
Es gab auf Golem schon einen Test. Fazit war: Wer schon eine PS4 hat, braucht die Pro eher nicht.
http://forum.4pforen.4players.de/
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=90&t=417052
Hast du mal den link da? Irgendwie bezwefle ich, dass da bereits was getestet wurde. :wink:Baralin hat geschrieben:Es gab auf Golem schon einen Test. Fazit war: Wer schon eine PS4 hat, braucht die Pro eher nicht.
Verzeihung, ich war schlampig in meiner Wortwahl - es war ein Kommentar. Getestet haben die nix, richtig:CryTharsis hat geschrieben:Hast du mal den link da? Irgendwie bezwefle ich, dass da bereits was getestet wurde. :wink:Baralin hat geschrieben:Es gab auf Golem schon einen Test. Fazit war: Wer schon eine PS4 hat, braucht die Pro eher nicht.
Nun ich hatte für die N64 Erweiterung 120 DM bezahlt und das sah alles immer noch richtig *che**e aus. Aber will mich nicht beschweren. Ich mochte einfach den höheren Detailgrad an 2D Spielen und die 3D Faszination setzte bei mir erst mit Wipe Out auf der Playstation 1 ein. Verglichen mit dem was aktuell verfügbar ist, sind Spiele momentan der Heilige Gral.stormgamer hat geschrieben: Ich finde aber der 32x/n64-Vergleich hinkt ein bisschen, da handelte es sich ja tatsächlich um ERWEITERUNGEN der konsole, und man hat nicht ein komplettes plötzlich überflüssiges Endgerät daheim liegen. Und ich glaube gerade das Expansion-Pack kam doch allgemein nicht so schlecht an (und nervt eher beim heutigen gebrauchtkauf)
die erweiterung kostete 39DM! 120Dm kostete Donkey Kong + Erweiterung, weil man die zwingend für das spiel brauchte...ChrisJumper hat geschrieben:Nun ich hatte für die N64 Erweiterung 120 DM bezahlt und das sah alles immer noch richtig *che**e aus. Aber will mich nicht beschweren. Ich mochte einfach den höheren Detailgrad an 2D Spielen und die 3D Faszination setzte bei mir erst mit Wipe Out auf der Playstation 1 ein. Verglichen mit dem was aktuell verfügbar ist, sind Spiele momentan der Heilige Gral.stormgamer hat geschrieben: Ich finde aber der 32x/n64-Vergleich hinkt ein bisschen, da handelte es sich ja tatsächlich um ERWEITERUNGEN der konsole, und man hat nicht ein komplettes plötzlich überflüssiges Endgerät daheim liegen. Und ich glaube gerade das Expansion-Pack kam doch allgemein nicht so schlecht an (und nervt eher beim heutigen gebrauchtkauf)
Aber wegen der Technik muss ich dann hin und wieder doch laut jammern, der PC macht so verdammt neidisch.
Ja das kann sein! Das ich da was verwechselt hatte. Mir persönlich war es trotzdem zu wenig Effekt.Jarnus hat geschrieben: die erweiterung kostete 39DM! 120Dm kostete Donkey Kong + Erweiterung, weil man die zwingend für das spiel brauchte...
Wieder einer der nicht mitbekommen hat, dass der TF-Wert alleine nicht viel aussagt. Und "PC Power" ist relativ, eine normale PS4 oder XO hat auch "PC Power".FlippyFlop hat geschrieben:Was bleibt? Power. Mit der PS4 Pro hat man plötzlich die PC Power. Eine GTX 970 (für VR auf dem PC empfohlen) hat 3,4 TFlops. Die PS4 Pro hat 4,3 TFlops.
Jupp. "AMD-Flops" vs "Nvidia-Flops". Wer vergleichen möchte, sollte das dann schon im richtigen Lager tun :pCryTharsis hat geschrieben:Wieder einer der nicht mitbekommen hat, dass der TF-Wert alleine nicht viel aussagt. Und "PC Power" ist relativ, eine normale PS4 oder XO hat auch "PC Power".FlippyFlop hat geschrieben:Was bleibt? Power. Mit der PS4 Pro hat man plötzlich die PC Power. Eine GTX 970 (für VR auf dem PC empfohlen) hat 3,4 TFlops. Die PS4 Pro hat 4,3 TFlops.
Speziell was den Punkt betrifft bin ich mir nicht sicher. Die 8 GB sind zu wenig, auch für "scharfe Texturen". Gut der Speicher ist schneller als bei der normalen PS4, gut möglich das man da schon mal den alten Inhalt raus werfen und neu nachladen kann. Aber der Speicher ist ja eben genau gleich groß wie bei der PS4 und der Pro. Rise of Tomb Raider hat da auch gezeigt das die Textur-Matsch Sache eben ein Nachteil ist der sich nicht verbessert. Wohl aber und das fand ich interessant fällt mir das eben in 4K nicht mehr auf. Da braucht man nicht unbedingt Texturen sondern kann das wunderbar mit Grashalmen und Blättern verschleiern. wie sich das jetzt bei Licht/Schatten oder Effekten wie Wind/Rauch/Licht verhält und ob diese zum Verschleiern gut sind kann ich noch nicht einschätzen. Denn im Grunde fallen mir Textur nur bei Detail-Mangel auf. Uncharted 4 hatte auch einige Textur Probleme aber in der Regel achtet man da nicht drauf wenn der Rest stimmt.FlippyFlop hat geschrieben: Und wer hier einwirft... "aber zahlreiche User haben Pixelmatsch gesehen"... der vergisst, dass das die normale PS4 war.
Zu schade, dass das nicht für alle gepatchten Spiele als Standard genutzt wird. Aktuelle Beispiele: Assassins Creed Syndicate läuft auf 4K TVs in 1440p. Auf Full HD Fernsehern nur in nativen 1080p...WTF?! Bei Dishonored 2 gibt es Downsampling nur auf 4K TVs, wenn dort 1080p ausgewählt wird; auf Full HD Monitoren gibt es nur native 1080p..wie bei der Standard PS4. Und FF15 sieht im High Modus definitiv nicht nach runterskalierten 1800p aus, sondern nach nativen 1080p mit brutalen Anti Aliasing. Etwas enttäuschend das ganze.The Zaphoder hat geschrieben:Aber allein schon wegen dem Supersampling lohnt es sich.
Wie gut das aussehen kann, kenne ich noch vom PC.