Mein Abschied, das war's!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Nein, Jiva, wir sprechen nicht verschiedene Sprachen. Du hast den Satz einfach nur nicht richtig verstanden. Aber wie ich hier lese, würden wir eh nicht auf einen Nenner kommen.
Jiva hat geschrieben:Du magst entscheiden was Du für Kunst hälst. Ist es aber deswegen auch wirklich Kunst? Warum haben Künstler wie Goethe, Schiller etc. an einer Objektivierung der Kunst gearbeitet?

"Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen." Schreibt Goethe. Nun sag mir bitte welches Computerspiel diesen Anspruch nur ansatzweise erfüllt? Aber natürlich, was zählt schon Goethe's Stimme. Vermutlich bist Du viel mehr Künstler als er, um Kunst erkennen zu können.
Du scheinst sehr damit beschäftigt zu sein, anderer Leute Worte und Meinungen an "offiziellen" Standards zu messen, die Dir in der Schule oder in anderen "kompetenten" Medien bekannt geworden sind. Sowas werde ich wohl nie verstehen. Man könnte sich jetzt gegenseitig mit Zitaten und Versen diverser bekannter Persönlichkeiten eindecken... aber das ist nichts für mich.

Falls das nicht deutlich genug rüberkam: Goethe kann mir bestimmt Anhaltspunkte liefern (wie jeder andere Mensch auch), aber zu einem Schluss über ein Thema komme ich dann doch lieber selbst - und ernenne seine Ideen nicht einfach zur "Wahrheit".
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:@Help Kannst du es auch beweisen das Kinder 8O in Prey zu Hackfleisch verbeitet werden?

Oder In Doom 2 "hängende Kinder" ? :roll:

youtubevideo wär recht :roll:.

Deine Kommentare hören sich nämlich an wie ein Erwachsener oder Pädagoge der nur schlechtes über Videospiele erzählen will.

MfG MGS-F
In Prey betritts du anfangs des Spiels einen Raum, in dem ein Kind von dir wegrennt und einem Schacht klettert. Nach ein paar ominösen Geräuschen spuckt der Schacht schließlich Fleischklumpen heraus. Diese Szene könnte evtl. schon in der Demo enthalten sein.

In Doom 2 gibt es einen Bosslevel, in dem man eine riesige Halle betritt. Wenn man den Boss getötet hat, öffnet sich eine Tür, in dem vier Kinder Hängen. Erschießt man diese Kinder, öffnet sich eine weitere Tür und man kann das Level beenden.

Beide Spiele besitze ich nicht mehr, Doom 2 sowieso nie, da es in dt. auf dem Index steht :wink: . Aber wenn du es mal bei unseren holländischen Freunden testest, kannst du die Szene nachspielen.

@ S-Markt

Ich bitte dich, deine agressive Ausdrucksweise ein wenig in Grenzen zu halten. Es fällt mir schwer mit Menschen zu diskutieren, die solche Umgangsformen pflegen.
S-Markt hat geschrieben: Und wenn ich Punkte für erschossene Kinder haben will, ist das immer noch meine Sache.
Unsere moralischen Vorstellungen weichen anscheinden vollkommen voneinander ab. Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass es um meine Moral geht, um mein Verständnis von Kunst. Ich habe das vielleicht nicht immer explizit erwähnt, aber meine Meinung/Haltung soll nicht gleichzeitig die Haltung aller sein. Ich kann niemanden vorschreiben, welche Moral er hegt, was er unter Kunst versteht - warum auch. Aber ich habe das Recht dazu, meine Moral für mich in Anspruch zu nehmen, und wenn ich folgenden Satz
S-Markt hat geschrieben: Und wenn ich Punkte für erschossene Kinder haben will, ist das immer noch meine Sache.
für vollkommen unmenschlich, unmoralisch und pervers halte, dann ist das meine Meinung dazu. Menschen die Spaß daran haben, soetwas zu programmieren, oder solche Taten wenn auch virtuell umzusetzen rütteln wohl an Grundfeste der Gesellschaft. Das bislang keiner darauf eingegangen ist, erschreckt mich ein wenig.

Es gab Zeiten, da spielte Gewalt in unserer Gesellschaft noch eine große Rolle. Meiner Meinung (ich betone meiner) nach sensibilisiert geduldete Gewalt, in welcher Form auch immer, zu noch mehr Gewalt. Ich vergleiche das gerne mit dem Film. Wenn meine Eltern sich einen Film anschauen, und entsetzt über die Schnittwunden eines Schauspielers diskutieren, dann unterbreite ich ihnen gerne "Soldat James Ryan". Der Unterschied zwischen meinen Eltern und mir, ist dass ich durch Film und Fernsehen für Gewalt sensibilisiert wurde. Es muss einfach immer brutaler werden, damit es schockt. Schau die "Saw 1/2" an... mit billigen perfiden Gewaltexzessen soll mehr Geld in die Kasse gespült werden -> was schockiert, bringt Geld.

Und darum geht es: Es ist mittlerweile herzlich egal, welche moralischen Tabu-Brüche vollzogen werden, hauptsache der Erlös stimmt. Und so werden abgetrennte Köpfe geil, Blutlagen fetzig, und Kinder zu Opfern für Punkte.

Es mag zwar deine Sache sein, S-Markt, dass du "Punkte für erschossene Kinder haben will(st)", aber auch du hast das Recht meine Haltung zu kritisieren. Deshalb kann und muss ich auch sagen, dass deine Haltung in diesem Punkt für mich völlig unmoralisch ist.

Wenn ein Großteil unserer Gesellschaft diese Meinung unterstützt, sollten solche Dinge verboten werden. Ist die Gesellschaft allerdings bereit, diese Perversion weiterhin zuzulassen, evtl. sogar zu fördern, wäre ich nicht bereit, weiterhin in dieser Gesellschaft zu leben.

Ich Vergleiche das gerne mit der Nazi-Zeit. Es galt als moralisch gerechtfertigt, Juden zu verfolgen - zumindest hat man nichts dagegen getan. Entweder man trägt diese Moral mit und leidet evtl. darunter, oder kehrt dieser Gesellschaft den Rücken zu.

Um noch mal einen Bogen zum Topic zu schlagen: Gewaltverherrlichung und Menschenverachtung lehne ich in PC-Spielen ab. Und solche Spiele gehören verboten, meiner Meinung nach.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Help hat geschrieben:Es muss einfach immer brutaler werden, damit es schockt. Schau die "Saw 1/2" an... mit billigen perfiden Gewaltexzessen soll mehr Geld in die Kasse gespült werden -> was schockiert, bringt Geld.
[...]
Ich Vergleiche das gerne mit der Nazi-Zeit. Es galt als moralisch gerechtfertigt, Juden zu verfolgen - zumindest hat man nichts dagegen getan. Entweder man trägt diese Moral mit und leidet evtl. darunter, oder kehrt dieser Gesellschaft den Rücken zu.
Wie Du siehst, ringen nicht nur die Studios aus Hollywood mit schockierenden Worten oder Bildern nach Aufmerksamkeit.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
VI(RUS)
Beiträge: 3192
Registriert: 16.04.2006 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Geniale Kolumne, ein "schöner" Ausblick auf das was vielleicht kommen könnte.
Finde deinen Entschluss auch berechtigt und nachvollziehbar.


Adieu

...deine Kolumnen werden mir fehlen
[IMG]http://img231.imageshack.us/img231/7205/daftpunkmj0.jpg[/IMG]
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Der Meiner Meinung nach beste Spieleredakteur geht,für mich verliert 4players.de jetzt etwas,aber wieso so schnell die Segel streichen?

Ich meine man hätte die Community dazu aufrufen müssen eine Bewegung dagegen zu machen , denn es ist immer noch ein freies Land !

Das ist Pure Propaganda,von Politikern die Schuldige brauchen,um dann immernoch Glaubwürdig zu wirken,die aber von sowas letztendlich keine Ahnung haben,am liebsten würde ich mit denen mal diskutieren meine Meinung sagen,am besten ihr würdet mitmachen,nur die lassen nicht mit sich reden!!

Ich meine ich hab mit 8 Jahren Half-Life gezockt,das war mein erster Ego-Shooter denn ich durchgezockt habe und dann ging es weiter und ich würde niemanden abschiessen,selbst wenn es um Leben und Tot Ginge,denn da geht es um Menschenleben,ich kann sehr gut unterscheiden zwischen real und Spiel,wie die meisten anderen auch!!
Ich meine Solche Spiele wie Counterstrike fördern auch zusammenhalt und machen einfach Spass und ich brauch kein Blut oder sonstiges,wie gesagt es ist ein BrettSpiel, früher waren Brettspiele sehr populär nun sind wir im Zeitalter des Internets da sind Ego-Shooter,Strategie und Online Rollenspiele ziemlich IN,für mich macht das kein grossen unterschied,denn es ist einfach die Zeit der Technik und das bringt halt angebliche KillerSpiele mit,was sie nicht sind!!

Wieso wird nix gegen Kinofilme gesagt oder Bundeswehr ich meinn ganz allein Geld und Waffen machen die Welt kaputt,aber darüber wird nix gesagt!! :roll:

Und ich glaube auch nicht das sich die Konzerne breitschlagen lassen,denn mit angeblichen KillerSpielen wird ziemlich viel Geld gemacht,oder die Konzerne werden geschmiert :roll:

Würde mich freuen wenn ihr etwas zu meiner Meinung schreibt :wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
HBKmaster
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HBKmaster »

Wahre Worte im Moment seh ich das alles noch mit einem Lächeln mal schauen wie es endet deine Entscheidung kann man verstehen.
Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg für das weitere Leben.

Gruß Hendrik
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

agree hat geschrieben:Lobt ihn nur alle, die meisten die keine Mitläufer sind und jubeln weils andere tun werden sich fragen was das hier soll. Habe bisher deine Kolummne gerne gelesen, Jörg. Aber was soll dieser Mist hier?

Ist ja schön das du auf krass ironisch und sarakstische Weise Kritik übst, aber der Artikel kommt eher rüber, als wäre er geschrieben worden damit hier mal wieder was steht ;)

Ich dachte eigentlich dass du zu den Deutschen gehörst die eben NICHT typisch Deutsch sind und somit pessimistisch und Feiglinge.

Überleg doch mal, die Generation die mit Computer- und Videospielen aufgewachsen ist steckt nicht mehr in den Kinderschuhen und ist im Durchschnitt auch nicht mehr zwischen 12 und 14 Jahre alt.

WIR rücken nach
WIR wehren uns
WIR haben gelernt uns nicht von Bild, RTL2 und Co. verblöden zu lassen
WIR haben eine eigene Meinung
WIR schweigen nicht mehr über unsere Geschichte
WIR sind STOLZ auf unser Land
WIR werden dieses Land verändern

Es kann und wird nur besser! Lass dich doch von solchen Idioten wie Beckstein und Konsorten nicht auf die Palme bringen, die gehen in ein paar Jahren in Rente zu einem Zeitpunkt in dem wir in der Blüte unseres Lebens sind ;)

Es ist schlimm in diesem Land, dass alle immer so negativ denken und meinen sie währen volle Kanne am Arsch. Schaut euch mal um! Nehmt den Kopf aus dem Arsch!

Nicht nur in Europa gibts Länder die in vielen Belangen schlimmer dran sind. Meckern die sich zu tode? Von den Ländern in den Krieg und Bürgerkrieg herrscht und tägliche tausende Menschen ermordet, vergewaltigt und ausgeraubt werden fange ich mal gar nicht an. Die meisten von euch würde z.B. den Sudan wohl nicht einmal auf der Landkarte finden!

Mich kotzt dieses Meckervolk so an und warum? Weil 80% der Leute nur die Fresse aufreißen aber selber nix unternehmen. Das wissen die Politiker, die Fernsehsender , die Kontrollbehörden usw. usf.!

Die wissen genau das heutzutage die Leute ne Woche meckern und es dann doch hinnehmen, zumindet der Großteil. Spätestens wenn die Bild-Zeitung nicht mehr berichtet interessiert das Thema die meisten nicht mehr.

Aber eben das wird nicht ewig so gehen, eben weil die kommende Generation nicht mehr zu den Leuten gehört die sich ohne zu Murren in den Arsch treten lassen und ständig mit dem Strom schwimmen. Das werden auch die "Alten" noch früh genug mitbekommen.

Viele von euch mögens nicht glauben aber schaut euch um zu Hause, auf den Strassen, in der Nachbarschaft usw.

.....Die Veränderung, ja der Wechsel ist schon längst im Gange!

Also stay tuned und gebt nicht auf ;)
Sehr guter Artikel.
noch besserer Kommentar!
Respekt! :idea:

aber dir sollte schon klar sein, dass der Autor zum legitimen Mittel der Notwehr gegriffen hat - zu Sarkasmus und Übertreibung!
macht er doch nicht zum ersten mal, Mensch! :wink:
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Help hat geschrieben: Unsere moralischen Vorstellungen weichen anscheinden vollkommen voneinander ab. Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass es um meine Moral geht, um mein Verständnis von Kunst. Ich habe das vielleicht nicht immer explizit erwähnt, aber meine Meinung/Haltung soll nicht gleichzeitig die Haltung aller sein. Ich kann niemanden vorschreiben, welche Moral er hegt, was er unter Kunst versteht - warum auch. Aber ich habe das Recht dazu, meine Moral für mich in Anspruch zu nehmen...
Weisst du, vor was ich mich am meisten fürchte?
Vor Leuten, die glauben, im Besitz einer überlegenen Moral zu sein!
Also vor den Becksteins, Stoibers und eben auch dir!
Ich persönlich vertraue Leuten, die ständig das Wort Moral oder Anstand im Mund führen nicht im geringsten und das gründet sich auf Erfahrung!

Ich LIEBE politisch inkorrekte Filme, Spiele und Bücher, weil sie mein Wertesystem herrausfordern, mir ein relalistischeres Weltbild zeigen, als die moralischen Friede, Freude, Eierkuchentölpel mit ihrem familienfreundlichen Volksverblödungsprogramm (CDU und alle ihre Wähler!)!
Diese dünnschissige und hirnrissige political correctness geht mir sowas von auf den Sack, weil sie nicht von ungefähr von Idioten propagiert wird.:evil:

Solche Leute, z.B. Diplomaten, haben häufig mehr Tote auf dem gewissen, als so mancher Diktator! Man denke nur an Chamberlain mit seiner schwachsinnigen appeasement-Politik gegenüber Hitler. Oder die freundlichen britischen Lords, die jahrelang bei Milosevic zum Tee vorbeigeschaut haben, während dieser fröhlich seinen Völkermord - inklusive Folter und Massenvergewaltigungen - vorrangetrieben hat!

Bedenke folgendes: Die Spieler gehören, gemessen an ihrer Verbreitung, zu den friedlichsten Bevölkerungsgruppen überhaupt, übertroffen nur vom örtlichen Häkelverein. Dagegen müsste zum Beispiel das Fussballspiel wegen derer Fans sofort verboten werden! Bleiben wir doch bitte bei den Fakten! Wieviele leute spielen Weltweit und wieviel passiert tatsächlich auf Grund von Spielen? :roll:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ArthurDentist hat geschrieben:Weisst du, vor was ich mich am meisten fürchte?
Vor Leuten, die glauben, im Besitz einer überlegenen Moral zu sein!
Es ist Dir schon klar, das es so etwas wie eine "überlegene" Moral nicht geben kann, oder? Es gibt auch keine "tollere" Meinung oder "besseren" Geschmack.

ArthurDentist hat geschrieben:Dagegen müsste zum Beispiel das Fussballspiel wegen derer Fans sofort verboten werden!
Leider haben viele Politiker Aktien oder so bei ihrem Lieblingsverein. :D Aber Recht hast Du. Was bei Fußballspielen so teilweise (und immer wieder) abgeht, ist nicht mehr schön.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe-freename-103135
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2006 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103135 »

durch "Killerspiele", denke ich, wird man nicht aggressiver sondern das genaue gegenteil! man kann damit aggressionen abbaue und lässt sowas dann nich an menschen aus seinem umfeld ab! ausserdem merkt man doch das im spiel virtuelle leute sterben und wenn man sich darüber mal ansatzweise gedanken macht sollte man doch merken dass das spielen solcher spiele das Bewusstsein für Waffen etc. nicht fördert sondern das genaue gegenteil auslöst!... ausserdem kommen dann die alten politiker die saen :" der typ aus erfurt hat das gespielt der aus emsdetten auch! das mpssen diese spiele sein die das verursache!"... nein meine lieben politiker fast jeder spielt CS.... und wenn die spiele dfas verursachen würden dann würden wir jeden tag einige amokläufer in deutschlad und auf der welt haben. Diese typen waren sowieso schon krank (,ja manchmal denke ich auch das die politiker krank sind)!.... naja meine bescheidene meinung!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

wolte nur eine anmerkumg schreiben dir duirch eure stellung ins thema festgestelt habe:


Hir scheint eine menge leute zugeben die die freheit mit anarchy zu verwechseln ,daher würde ich gerne wiessen was ihr überhaupt darunter fersteht wen ihr sagt "freiheit" oder "meinungsfreiheit" und so weiter ....

MFG
canjat
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2006 05:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

jimb0i hat geschrieben:
canjat hat geschrieben:die spielebranche beschreitet immer absurdere und menschenverachtendere wege , auch den letzten gewaltverherrlichenden nazischeiß unter dem allschützenden mantel der "künstlerischen freiheit" zu vermarkten . vermarktung baut auf profit und der wird nur gemacht, wenn sich genug leute finden , die diesen müll dann unkritisch kaufen und spielen .
nur weil wir die freiheit haben alles tun zu können, heißt das nicht das wir auch das recht dazu haben .
achso... und deswegen soll man es verbieten. Verbot ist natürlich die einfachste und beste Problemlösung. Nach deiner Argumentation müsste man ja so gut wie alles kommerzielle was sich einigermaßen gut verkauft und moralische Fragwürdigkeit impliziert verbieten.

Alles in allem macht dein Post keinen wirklichen Sinn, auch der letzte Satz klingt wie ein dahingeworfener Aphorismus, etwas was du den "Freiheitskämpfern" vorwirfst.

Alles was du tust ist mündigen Bürgern die Fähigkeit absprechen selbst zu entscheiden welche Konsumprodukte sie bevorzugen.

Dein Argument lautet: Die Gesellschaft verroht weil die Profitgier der Firmen immer schrecklichere Werke zutage bringt, und die Menschen es auch noch kaufen. Denke mal über Ursachen und Symptome nach. Und ob Verbot wirklich das probate Mittel ist oder ob es nicht andere Wege geben sollte/müsste
:?:

lies doch am besten nocheinmal meinen beitrag und knüpfe dann an dem an, was du im letzten satz geschrieben hast und schon bist du der eigentlichen botschaft einen schritt näher gekommen .

kleine hilfe : ... ich habe im gegenatz zu deinem resumee , nie ein verbot befürwortet , oder gar gefordert ;) .
aber um bei der gesellschaftlichen moraldiskussion zu verweilen - ja , ich würde soweit gehen und "mündigen" bürgern und bürgerinnen beispielsweise das antun körperlicher gewalt verbieten , auch wenn das vielleicht nicht in einklang mit freiheitlichem"denken" ( eher "tun" ;) ) zu bringen ist .
das soll und sollte auch nur zur verdeutlichung meiner persönlichen vorstellung von moral innerhalb dieser gesellschaft beitragen und ist gerade weil diese frage hier überhaupt angesprochen werden muß eigentlich eine sehr traurige angelegenheit .

der dahingeworfene aphorismus ... na ja , ich stelle mit bedauern fest , das mir das malheur passierte , den satz nur unvollständig gelassen zu haben . deswegen -
"nur weil wir die freiheit haben alles tun zu können, heißt das nicht das wir auch das recht dazu haben es zu tun !"
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Stormrider One hat geschrieben:wolte nur eine anmerkumg schreiben dir duirch eure stellung ins thema festgestelt habe:


Hir scheint eine menge leute zugeben die die freheit mit anarchy zu verwechseln ,daher würde ich gerne wiessen was ihr überhaupt darunter fersteht wen ihr sagt "freiheit" oder "meinungsfreiheit" und so weiter ....

MFG
Keineswegs. Demokratie bedeutet nach meinem Dafürhalten, dass man das Recht hat die politische Führung selbst zu bestimmen und zu beeinflussen, nämlich durch Wahlzettel. In der Demokratie werden die Gedanken eines freien Staates mit den Gedanken von menschenrechtserhaltenden Gesetzen kombiniert. Das funktioniert nicht immer, in den meisten Fällen nach meiner Meinung aber schon. Anarchie wäre ein Staat völlig ohne Gesetze, sozusagen eine chaotische Nation. Gab es eigentlich jemals einen anarchistischen Staat? So ein Volk wäre doch sicherlich dem Untergang geweiht...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



johndoe-freename-104754
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2006 10:36
Persönliche Nachricht:

Selbstanzeige wegen Killerspielen

Beitrag von johndoe-freename-104754 »

Mal zur neuesten Entwicklung: Bundesjustizministerin Zypris hat in einer Pressemitteilung gesagt, das geltende Recht reiche aus und eine Änderung sei mit ihr nicht zu machen.

Ich glaube jedoch ganz fest, die Änderung wird über den Bundesrat aus Bayern kommen!

Die Julis (Jugendorganisation der FDP) haben jetzt eine Aktion gegen Becksteins Gesetzesvorstoß angestoßen. Dabei sollen sich möglichst viele Spieler vorsorglich selbst anzeigen, um allein schon die Masse an Menschen zu verdeutlichen, die kriminalisiert wird.

www.julis-erlangen.de/selbstanzeige.pdf

Im Übrigen keine Panik: Wenn die heute 30-jährigen die Mehrheit im Bundestag haben, fällt das Gesetz sofort wieder!

Mein Tipp: Nicht nur über Deutschland meckern, sondern das System nutzen und sich Gehör verschaffen!
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Help hat geschrieben:In Prey betritts du anfangs des Spiels einen Raum, in dem ein Kind von dir wegrennt und einem Schacht klettert. Nach ein paar ominösen Geräuschen spuckt der Schacht schließlich Fleischklumpen heraus. Diese Szene könnte evtl. schon in der Demo enthalten sein.

In Doom 2 gibt es einen Bosslevel, in dem man eine riesige Halle betritt. Wenn man den Boss getötet hat, öffnet sich eine Tür, in dem vier Kinder Hängen. Erschießt man diese Kinder, öffnet sich eine weitere Tür und man kann das Level beenden.
Servus!

Zu Prey: Ist es okay, wenn alles und jeder andere zerfleischt wird, aber Kinder nicht? Das Raumschiff frisst nunmal Menschenfleisch. Ähnliches tun die Leute in »Soylent Green« auch - aber da ist es Kunst, oder?

Zu Doom 2: Die hängenden Kinder waren ziemlich deutlich erkennbar Commander Keens - das war ein Insiderjoke von id Software, um ihren Abgang von Apogee zu visualisieren. Übrigens öffnet sich nicht einfach nur eine weitere Tür, sondern die Keens bekam man erst am Ende von zwei versteckten Levels zu sehen, die wirklich verdammt gut versteckt waren. Und die es in der deutschen Version überhaupt nicht gab, weil es Wolfenstein-Revivals mit SS-Offizieren und Nazi-Symbolen waren.

Am Ende von Doom 1 konntest du dich übrigens per Cheat direkt in den Bossgegner »reinbeamen«, und dort ein Abbild von John Romero persönlich erschießen - der in FOrm eines Audiofiles übrigens auch explizit darum bat (»To win the game, you must kill me, John Romero« - am Levelanfang rückwärts und verzerrt gespielt). Wie findest du das?

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten