Kolumne: Das spazierende Spiel

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Umbro 5 »

Einerseits ein nachvollziehbarer Text. Wenn ich allerdings manche Tests auf 4players durchforste und mir, bei teilweise neuartigen Spielelementen/ideen etc., , die kritik lesen muss?!! Warum haben die Entwickler XY bloß dieses oder jenes gimick nicht so oder so eingeführt. Beispiel: ZombiU für die WiiU :" -wenig Möglichkeiten im Nahkampf oder Karte nicht beschriftbar. ???????

Wozu? Soll man denn (wie überall üblich) einen Roundhouse Kick absolvieren? Oder das 15. Messer aus der Tasche ziehen? Eine Karte beschriften? Wozu? Damit das einfacher ist und der faule Gamer sich bloß nix merken muss.

Ich habe Zombiu und muss sagen alle Elemente die das Spiel leichter machen würden fehlen. Hinzu kommt: nur ein Leben, wer Tot ist verliert seinen Fortschritt. (Waffenverbesserungen etc.) Wer möchte kann auch DEN Modus spielen: Nur ein Leben und man fängt wieder von ganz vorne an. Zu Hart? nein. Motiviert und lässt einen in jeder Sekunde genau überlegen was man braucht und was nicht, im Rucksack.

Sicherlich ist einiges gescriptet und meist immer gleich, jedoch ist das seit jahren mal wieder etwas innovatives und motivierendes. Und die Kritik in diesem Text passt "IRGENDWIE" nicht zum Spiel ZombiU.
Zuletzt geändert von Umbro 5 am 28.01.2013 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Like mich am A..ch
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Jörg Luibl »

Du kannst den Test von ZombiU nicht gelesen haben. Wir haben es auch deshalb ausgezeichnet, weil es dem Spieler das Leben nicht so leicht macht. Die komplette Argumentation geht auf die Intensität ein, die durch diese Spannung entsteht. Karten-Notizen etc. sind Peanuts am Rande. Und eigentlich sind wir eher dafür bekannt, echte Innovationen auch zu loben. :wink:
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von brent »

Umbro 5 hat geschrieben:Eine Karte beschriften? Wozu? Damit das einfacher ist und der faule Gamer sich bloß nix merken muss.
Da hat jemand nie SW:G gespielt.
Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Umbro 5 »

Den Test habe ich gelesen. Doch ich nehme das "pro&contra" bzw +/- in euren Tests meistens auch als Anhaltspunkt. Sicher ist meine Argumentation nicht die beste :-) aber ich finde Kleinigkeiten in Games wichtig. Trotzdem guter Test und auch alles so nachvollziehbar und selber auch erlebt. :-) :-) :-)
Like mich am A..ch
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von johndoe1527797 »

Die Leute kaufen es ja!!!

Also ich nicht, ich habe mehr Geld auf XBLA gelassen als in Vollversionen, die letzten 2 Jahre (oder bald 3?)

Nach Modern Warfare 2 hat es mir gereicht mit AAA und Schema F...
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Xyt4n »

Viel Liebe an den Redakteur! Top!
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von rhymee »

Schöner Text, Herr Luibl. Die Beginner lassen irgendwie grüßen, kann das sein? :wink:
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kolumne: Das spazierende Spiel

Beitrag von Warslon »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... oteus.html

Da habe ich einen ganz heißen Tipp für dich! Hat bei 4player sogar 85% abgesahnt!

Lässt sich auch weniger spielen, als man heutzutage braucht..

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Antworten