Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Ich habe mir auch die GotY nachgekauft, primär wegen Undead Nightmare und ich muss sagen, dass ich den sonstigen Zusatzcontent nicht so besonders fand. Das zusätzliche Bandenlager war okay, aber nichts das ich vermisst hätte und die zusätzlichen Outfits fand ich auch nicht so den Brüller. Staubmantel ftw. ;)
Der Hardcore-Modus ist allerdings für den x-ten Durchlauf wirklich ganz cool. Hat Spass gemacht, empfand ich aber nicht als wirklich schwierig, der normale Schwierigkeitsgrad war einfach viel zu leicht. Obwohl man dann schön Randale machen kann in der Open-World ...
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Wie siehts eigentlich aus, glaubt ihr, dass nachdem GTA jetzt bald rauskommt, dann demnächst ein neues Red Dead angekündigt wird? Ich hoffe ja, dass nach dem Start der nächsten Generation dann zumindest mal die Ankündigung folgt ... wäre direkt nach Dark Souls 2 meine meisterwartete Fortsetzung. :)
Habe gehört, dass zeitweise auf irgendeiner Website "RDR2" vorbestellbar war. Natürlich war das vmtl. ein Versehen und eine reine Vermutung, aber glaubt ihr, dass Rockstar uns mit einem dritten Teil der Reihe beglückt? Wäre ja fast schon schwachsinnig, die Serie nicht fortzusetzen, gerade weil es von Teil 1 zu Teil 2 eine derartige Steigerung gab.

Mal abgesehen davon bin ich heute nochmal meine DVD-Sammlung durchgegangen und da ist mir aufgefallen, dass zwischen Marston und Eastwood im Film "Erbarmungslos" mehr als nur ein paar Parallelen zu entdecken sind. :D Bin ja persönlich gern auf der Suche nach den Inspirationquellen, die Rockstar für RDR genutzt hat und kann den Film nur empfehlen. Gleich nach The Good The Bad And The Ugly der beste Western mit Eastwood, wenn ihr mich fragt. ;-)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Ja ich gehe fest davon aus, dass nach GTA V gleich das nächste RDR angekündigt wird für die Next-Gen und dieses dann die nächste Gen in eben diese bevördern wird. Von den bis jetzt angekündigten Next-Gen Titeln ist nämlich noch keins dazu in der Lage (ok MGS V vieleicht)
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Hobo

Selbstverständlich kommt ne Fortsetzung!
Übrigens sind die Parallelen zu "The Outlaw Josey Wales" deutlich ... deutlicher. ^^
Ein verrückter Trankhersteller, Clint Eastwood sieht aus wie John Marston (bzw. umgekehrt), usw... Aber das gaben R* damals sogar zu. :D
Ich dachte, ich guck da die Verfilmung von RDR
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Ja ist mir auch aufgefallen (super Film, gabs letztens irgendwo für n Fünfer ;-) ), fand die Hintergrundgeschichte bei Erbarmungslos aber näher an Red Dead Redemption ... ein ehemaliger Gesetzloser wird mit seiner neuen Frau zum Farmer, wird ein besserer Mensch und muss schlussendlich aber um seiner Kinder Willen zum Colt greifen und jagt Verbrecher ... ;-)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Finde auch gut, dass die Inspiration klar erkennbar ist. Schließlich will man seine liebsten Western ja nachspielen. :D
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Vor einigen Tagen hat sich der Take-Two CEO allgemein über die permanente Etablierung von Franchises geäußert, und dabei auch Red Dead Redemption genannt. Eine Ankündigung scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein.
"Our goal is to try to create permanent franchises," said Zelnick, "that's the unique goal in the industry.

"Our competitors do not see it that way. Our competitors' view is that our franchise will have a certain life, and at the end of that life, you move onto the next thing, so you better make hay while the sun shines. Our view is to the contrary. The best franchises are permanent franchises.

"Outside of our business you can look at James Bond, for example. And it's been our goal not just to preserve and grow the Grand Theft Auto franchise, but also to build other franchises that we think can be permanent, whether that's the Red Dead franchise or the Borderlands franchise or the BioShock franchise or others, Civilization, for example.
http://www.videogamer.com/xbox360/red_d ... ion_2.html
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe es gestern wieder mal etwas gezockt und dabei das erste mal dem Sonnenaufgang zugeschaut. Das Spiel sieht auf der 360 einfach so genial aus...ein Traum! Die PS3 Version wird jetzt direkt mal bei gamestop abgebeben.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Auf der PS3 sieht's ja auch nicht traumhaft aus.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Auf der PS3 sieht's ja auch nicht traumhaft aus.
Solange du dich nicht bewegst, geht's ^^

Nichts desto trotz auch auf PS3 ein sehr gutes Spiel.
boom

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Kleine Notiz am Rande, man schreibt "nichtsdestotrotz".

Das Spiel sieht schon allein durch die allgemeine grafische Gestaltung immer super aus. Wobei ich es auf der PS3 noch nicht gesehen habe und tendentiell Spiele dort so einen komischen braunen, grauen Filter über dem Bild haben. Zumindest gefühlt im Vergleich zur Xbox.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Supabock hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Auf der PS3 sieht's ja auch nicht traumhaft aus.
Solange du dich nicht bewegst, geht's ^^

Nichts desto trotz auch auf PS3 ein sehr gutes Spiel.
Ich habe natürlich etwas übertrieben. Wenn man bei der PS3 den RGB Farbraum auf "begrenzt" stellt, sieht das Spiel dort auch super aus, weil es knackiger rüberkommt und das Aliasing weniger agressiv ist.
Die Darstellung ist dann sehr angenehm, vll. für viele angenehmer als die Xbox Version.
Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Ähnlich wie bei GTA 4, wo die PS3 Variante zwar weniger scharf ist, aber gerade dies für einen homogenen Look sorgt, im Gegensatz zur Xbox Version, wo alles stärker flimmernd erscheint.
Oynox Slider hat geschrieben:Wobei ich es auf der PS3 noch nicht gesehen habe und tendentiell Spiele dort so einen komischen braunen, grauen Filter über dem Bild haben. Zumindest gefühlt im Vergleich zur Xbox.
Solltest mal an deinen TV und PS3 Einstellungen herumwerkeln. Ich spiele auf beiden Konsolen mit den gleichen TV Einstellungen un es gibt da keinerlei spezielle Filter. Wenn es dir so grau vorkommt, dann gehe unter deine PS3 Einstellungen und ändere den RGB Farbraum auf "voll". Dadurch wird das Bild von den Farben her stärker, das schwarz schwärzer. Das ist das Pendant zu den Xbox Einstellungen "RGB" und "Erweitert"
Bei der PS3 wechsle ich beim RGB Bereich manchmal (z.B bei RDR und TLOU) von "voll" auf "begrenzt" weil die Darstellung dann um einiges schöner ist. Bei der Xbox wechsle ich manchmal den Referenzpegel von "erweitert" auf "standard", wenn bei einem Spiel die Farben zu agressiv rüberkommen (z.B. Splinter Cell Conviction).
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:Solltest mal an deinen TV und PS3 Einstellungen herumwerkeln. Ich spiele auf beiden Konsolen mit den gleichen TV Einstellungen un es gibt da keinerlei spezielle Filter. Wenn es dir so grau vorkommt, dann gehe unter deine PS3 Einstellungen und ändere den RGB Farbraum auf "voll". Dadurch wird das Bild von den Farben her stärker, das schwarz schwärzer. Das ist das Pendant zu den Xbox Einstellungen "RGB" und "Erweitert"
Mit der Einstellung sollte man ein wenig aufpassen, da es bei nicht übereinstimmenden RGB-Bereichen zwischen TV und Endgerät zu verfälschten Darstellungen kommen kann, bei denen Bildinformationen verschluckt werden. Insofern ist es empfehlenswert, den TV und die 360/PS3 immer auf den gleichen RGB Bereich einzustellen.

Wenn der TV bspw. auf begrenztes RGB eingestellt ist (er also Farbinformationen im Bereich 16-235 erwartet), das Abspielgerät aber auf Full RGB (0-255) kommt es zum sog. Black Crush. 0 ist für die PS3 komplett schwarz, 1-15 sind bereits graue Schattierungen. Für den TV fängt die Skala erst bei 16 (= komplett schwarz an). Die Bildinformationen 1-15 (Grauschattierungen) werden dann verschluckt und als komplettes Schwarz dargestellt --> Black Crush. Das Schwarz kommt einem zwar "schwärzer vor", aber da wo eigentlich Grau statt Schwarz sein sollte sieht man trotzdem nur Schwarz.

Umgekehrt verhält es sich genauso, nur dass das Bild eher verwaschen und zu hell wird (TV erwartet 0 als schwarz, PS3 schickt aber 16 als schwarz --> schwarz wird auf dem TV als grau dargestellt).

Subjektiv mag dies zunächst besser aussehen, aber eigentlich werden dadurch Bildinformationen verschluckt oder falsch wiedergegeben.

Zur Überprüfung z.B. folgendes Testbild verwenden: http://www.tweakguides.com/images/HDTV_40.jpg
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Nerix hat geschrieben:...
Gut zusammengefaßt!

Der Link funktioniert leider irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Link kopieren und in die Adressleiste einfügen funzt, die Seite hat irgendeinen Schutz gegen Hotlinking...
Antworten