Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Das Ende hat sowieso einen eigenen Stellenwert. Da wird glaube ich nie etwas rankommen, und dabei wurde ich auch noch gespoilert! Aber so wie die Szene einfach gehandhabt wurde...einfach hart.
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Muss ich dir rechtgeben. Die hätten es auch ein wenig ... verträglicher gestallten können, aber da wäre glaube ich ein grosser Teil der Wirkung verpufft. Rückblickend eins der besten, wenn nicht das beste Spielende das ich je erlebt habe.

Allein schon die letzten Missionen bei der Familie ... zuerst wundert man sich, wieso das Spiel jetzt noch nicht zuende ist und dann baut sich langsam eine bedrohliche Atmosphäre auf, weil man ja weiss, dass noch etwas kommen muss. Videospiellogik halt. ;-)


EDIT: Eine Tastatur ohne Scharf-S und ohne die Möglichkeit, Umlaute gross zu schreiben ist übrigens wirklich der Hammer. Wollt ich nur mal erwähnt haben.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Das Pacing fand ich aber recht gelungen. Startet langsam, baut sich auf und erreicht einen emotionalen Höhepunkt und auch einen symbolischen Wendepunkt (Dutch). Anschließend sinkt die Spannung wieder, nur damit man wieder mit einem Ende das wie ein Schlag ins Gesicht wirkt nochmal zurüchgeholt wird.
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass gegen Ende des ersten Abschnittes oder zumindest irgendwann während des zweiten etwas mehr Hintergrundgeschichte erwähnt worden wäre. Lange Zeit hat man in die Richtung nur eine sehr grobe Ahnung und das war für meinen Geschmack ein wenig in die Länge gezogen. Trotzdem natürlich sehr schön, dass die Geschichte einem nicht gleich in der ersten Cutscene um die Ohren gehauen wurde und man nicht schon wusste, wie es endet.

Nichtsdestotrotz hätte ich mir im Mittelteil etwas mehr Spannung oder Geschwindigkeit gewünscht, aber das ist natürlich Meckern auf ultrahohem Niveau, RDR ist nicht umsonst mein zweitliebstes Spiel dieser Generation. ;-)

Kanns kaum noch erwarten, bis ein Nachfolger angekündigt wird. Auch wenn ich ein wenig Angst habe, weil ich mir nur schlecht vorstellen kann, wie sie das Gesamtpaket, das RDR ist, nochmal übertreffen wollen. Aber eigentlich würde eine gleichhohe Qualität auch schon mehr als ausreichen. :)


Zocke im übrigen gerade mal wieder Red Dead Revolver. Auch immernoch sehr schön spielbar, wenn auch leider verdammt schwer gegen Ende. Dieses verdammte Level in dem man Jack Swift beim Schlossknacken beschützen muss wird mich bis ins Grabe verfolgen glaube ich.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Hintergrundgeschichte zu John?
Ich denke gerade da war es gut, dass wir da nicht viel serviert bekamen. Wir haben eine ungefähre Ahnung was er gemacht hat, aber nicht wie er es gemacht hat. So können wir uns selbst vorstellen was für eine Art Typ er war. Diese offenen Sachen kommen finde ich immer gut an. Aktuell auch mit The Last of Us: da werden von Streits und Gefallen gesprochen von denen wir keine Ahnung haben, die müssen wir uns selbst ausmalen. Trägt einiges zur Immersion bei, finde ich.
Ich denke der Nachfolger kann einfach nicht die selbe Formel wiederholen. Würde einerseits einfach faul rüberkommen seitens R* und andererseits könnte man RDR in der Hinsicht nicht überbieten wenn es wieder die selbe Schiene fährt.

Mal aus Neugier: was ist denn dein liebstes Spiel aus dieser Gen? ;)
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Nein ich meinte nicht die Hintergrundgeschichte zu John, also nicht sein Gangleben, da stimme ich dir zu, ich fand es gut, dass es so offen dargelegt wurde und man sich selbst was denken konnte.

Ich meinte eher die Sache mit seiner Frau und den Regierungsbeamten. Seine direkte Motivation war zwar schon recht früh klar - seine Familie beschützen/zurückgewinnen - aber genaueres hätte ich nicht schlecht gefunden. Zumindest als man dann in Mexico ist, das Thema wird aber erst gegen Ende des Mexico-Aufenthalts offen gelegt und dann kommt ja auch schon der dritte Akt und alles wird enthüllt. Kam mir dann doch ein wenig zu schnell. Aber wie gesagt, Detailverbesserungen die vmtl. auch nur mich glücklich machen würden. ;-)


Mein Lieblingsspiel diese Generation ist Dark Souls. Auch wenn mir die ganzen Leute, die es als das Uberspiel schlechthin preisen langsam selbst auf den Geist gehen - es ist halt leider doch das Ubergame für mich. :D
Vielleicht auch, weil ich es mir einfach gekauft habe, ohne etwas genaues darüber zu wissen. Und das zum Vollpreis. Sowas habe ich noch nie gemacht und dann so eine Bombe. Teil 2 wird ebenfalls ein Blindkauf. ;)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Achso. Das hat mich nicht wirklich gestört. Der Grund warum sie festgenommen wurden war verständlich (wenn auch fragwürdig) und er wird dadurch gezwungen.

Dark Souls muss ich mal spielen. Ich habe nur Angst, dass ich dafür bezahle und es dann nicht spiele weil ich es zu schwer finde ^^
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Das klingt jetzt abgedroschen (und ist nebenbei auch ziemlich OT ;) ) aber Dark Souls ist gar nicht SO schwer wie sein Ruf einem glauben macht. Es ist einfach nur etwas anders. Wenn du geduldig bist und langsamer vorgehst, als du es von den meisten anderen Spielen gewohnt bist, wirst du nicht viele Probleme haben. Das ist eigentlich auch das einzige, was schwierig ist an dem Spiel: Ruhig bleiben, langsam und vorsichtig sein, sofern man sich nicht sicher ist, dass man etwas auch wirklich locker schafft.
Im Zweifelsfall kann man immernoch kurz in einen Walkthrough schauen, wenn man z.B. nicht mehr weiss, wo man hingehen sollte. Das kann durchaus mal passieren. :)

Einzig ein Bosskampf in der Mitte des Spiels empfand ich als wirklich sauschwer. Auch noch im vierten Spieldurchgang. :Blauesauge:
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Falsches Topic?
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Jop, war aber auch nur ein Post. Sicherlich verschmerzlich. ;-)

Um dann noch was zum Topic beizutragen: Irgendwie habe ich das Spiel hindurch ein klein wenig vermisst, dass man nicht mehr zwei Revolver gleichzeitig abfeuern konnte. Natürlich ist das unrealistisch und der Atmosphäre hätte es vermutlich einen kleinen Knacks verpasst, aber irgendwie gehört das für mich dazu. Mit Poncho und zwei Knarren am Gürtel in die ruhige Stadt reiten ... und na ja, eine Handvoll Dollar abgreifen. :)

Ansonsten hoffe ich, dass der nächste Teil wieder früher im Wild Wild West spielt. Wäre sicher auch mal interessant einen Ureinwohner zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so passend wäre. Die Level mit Shadow Wolf in Red Dead Revolver sind aber jedenfalls ziemlich atmosphärisch und haben mir gut gefallen ...
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Jop. Sowas zu Zeiten des Sezessionskrieges fände ich klasse. Am besten spielt man dann einfach jemanden, der sich um nichts kümmert und seinen eigenen Weg geht und von den meisten einfach nur "Blonder" genannt wird :D
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

BLONDAAAAAAAAA! Weißt du was du bist? Der Sohn einer gottverdammten *Bwahahahaha* Hab ich vor einigen Tagen erst wieder geguckt!

Ich fand Mexiko übrigens nur wegen der schönsten Grafik am besten. :D Monument Valley (Diez Coronas), Sepulcro, Tesoro Azul, Chuparosa, Lee goddamn Ricketts... :D
Aber die Story dümpelte dort etwas hin, ja. John wurde zum Spielball der Revolution, aber RDR bleibt trotzdem das geilste Stück Blu-Ray 4ever. :D
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Ojo del Diablo nicht vergessen! Immer wieder schön diesen Bogen von weitem zu bewundern!

Aber allein die Szene in der man gerade Chuparosa betritt hat die etwas dümpelnde Story dort wett gemacht:"Hablo mucho inglés. Hablo "filthy fucking bean eater." Hablo "slippery little Mexican." Hablo "little piece of shit." Comprende amigo? Comprende?" :D
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich werde es R* nie verzeihen, dass ich diese Bauern nicht selber in Zeitlupe erschießen konnte!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Mittlerweile bereue ich es ganz, ganz heftig die Undead Nightmare Collection im Xbox Sale gekauft zu haben.

Jetzt gibt es weniger Gründe sich die GotY zu holen, und das obwohl doch einiges dabei ist, was cool ist. Zum Beispiel die PS3 exklusiven Missionen auf der 360 und am wichtigsten der Hardcore Modus, den ich gerne mal testen würde...
Antworten