Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Ääääähm, ich habe gerade mal wieder RDR angemacht und musste erstmal nen Patch herunterladen. WTF? :D Was wurde denn vier Jahre nach Release gepatched?!^^
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Vielleicht wurde ja auch bewusst oder unbewusst der Cache deiner Konsole gelöscht?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Apropos Red Dead Redemption: Das Spiel hat mir gezeigt, dass Open-World nicht umbedingt meins ist :-D Ich sehe die vielen positiven Features, die wirklich stimmige Welt und alles was ich im Nachhinein immer denke, wenn ich das Spiel bei knapp 3/4 aufhöre und wieder verkaufe (zum 2 x mal geschehen!) ist: Zum Glück war das Spiel (wieder) im Angebot ^^
Sehr interessant ... ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage.

Ich meine das Spiel ist wirklich sau gut, keine Frage .... aber es wird mir auf Dauer echt öde o_O
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von dx1 »

Spiel' es halt in kurzen Abschnitten. Oder so. Ich finde das Spiel echt dufte, habe es aber auch nie beendet oder überhaupt weit gespielt. Ich glaube, dass meine Spielweise, erst alle verfügbaren Quests zu verfolgen, die Landschaft zu erkunden und dann der offensichtlichen Story zu folgen, zu (m)einem Problem führte.

Da schieße ich stundenlang per Dead-Eye alles mögliche kaputt und Vögel aus der Luft und im neu freigeschalteten Gebiet erklärt mir ein versoffener Pokerspieler, dass ich die Zeit verlangsamen und besser zielen kann, wenn ich den rechten Stick klicke. Ach, und auf mein Dead-Eye-O-Meter soll ich achten. Das befindet sich in der Nähe des restlichen HUD und kann durch verschiedene Aktionen aufgefüllt werden. *gähn*

Nochmal: Ich finde RDR auf der 360 toll. Allerdings nur für eine Weile. Das technisch und vom Umfang bedeutend magere GUN dagegen hab ich mehrmals durchgespielt. Auf 'nem GC an 'nem Röhrenfernseher.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ich will auch keine Schlauch-Level aber dieser neue Trend Richtung Open-World Zwang gefällt mir genauso wenig. Ich wünsche mir deutlich Qualität über Quantität. Lieber eine Höhle voller perfider platzierter Gegner mit guter Balance als alle Gegner irgendwo random verstreut und Umgebungen, die sich ständig wiederholen.
RDR hat trotz seiner Größe viel Abwechslung und auch Liebe zum Detail bewiesen aber irgendwie .... hm ... näh :-D
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von dx1 »

Das Problem ist wohl, dass sich gutes Geschichtenerzählen™ (Spannungsbogen, Dramatik, interessante Figuren) und gutes Spiel™ (Spielmechanik/Gameplay, ähh …) zu oft im Weg stehen. Bei Open-World-Spielen kommt dann erschwerend hinzu, dass die Designer nicht mit festgelegten Zwischensequenzen die Story zusammenhalten können. Ich bezweifle, dass es jemals ein Spiel geben wird, dass all das unter einen Hut bringt. Falls es jemand schafft, bekommt sein Spiel von mir Skalenhasser eine Einhunderteinsprozentwertung, aber auch dieses Spiel wird nicht Jeden begeistern. :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Andererseits: Wenn ein Spiel Open World sein muss, dann Red Dead Redemption. Ich meine, einen Western mit Schlauchleveln zu erzählen geht einfach nicht. Man muss die Freiheit spüren, jederzeit den Horizont sehen und in den Sonnenuntergang reiten können :D Vielleicht ist das Spiel nicht für jeden geeignet und auch die Spielweise hängt damit zusammen, aber ich finde RDR ist das beste Open World Game, das ich kenne (,das kein RPG ist^^). Ich habe die letzten beiden Tage viel sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Nicht mit den Storymissionen, weil ich die in- und auswendig kenne, sondern mit den Herausforderungen und den Challenges für die verschiedenen Outfits. Und mit Poker natürlich :) Im Spielfortschritt bin ich im Prinzip vielleicht 1% vorangekommen, aber das waren wieder sehr unterhaltsame und atmosphärische Spielstunden :) Und ich hoffe echt, dass Rockstar einen zweiten Teil entwickeln wird. Wenn ich mir von einem Spiel einen Nachfolger wünsche, dann von dem.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Sarkasmus »

Das Problem was ich größtenteils mit RDR hatte war, es war so leer.
Selbst die "einzige" Stadt war winzig.
Ja ich weiß, es spielte in der Wüste und da gab es nun mal nur winzige Örtchen aber das ist für ein Open World Spiel meiner Meinung einfach zu wenig.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Das Problem was ich größtenteils mit RDR hatte war, es war so leer.
Selbst die "einzige" Stadt war winzig.
Ja ich weiß, es spielte in der Wüste und da gab es nun mal nur winzige Örtchen aber das ist für ein Open World Spiel meiner Meinung einfach zu wenig.
Richtig aber alles andere wäre kein Western gewesen und von der Umgebung her war es schon verdammt authentisch - ich fand das Feeling 1 A. Ich rechne dem Titel hoch an, dass jeder Ort 1-2 Ereignisse hatte und man versucht hat wirklich JEDES Westernklischee (dh. alles, was man damit verbindet) unterzubringen: Geiselnahme mit Ausritt zum Geisterdorf, Frau auf Schienen fesseln, Pokerspiel mit Ass im Ärmel und anschließender Saloon-Schießerei - in Sachen "Erwartung erfüllt" bekommt der Titel von mir ne 10/10.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

An RDR kommt nix ran. Niemals. Ich war eigentlich nicht mal ein großer Western-Fan (mittlerweile natürlich schon), aber RDR hat mich trotzdem unheimlich gefesselt und fasziniert wie sonst kein Spiel - obwohl ich sogar gespoilert wurde, was das Ende angeht. Schon 5mal durchgespielt und mir wird immer noch nicht langweilig wenn ich in Tall Trees auf Bärenjagd gehe. Oder wenn ich in Blackwater um 1000$ poker.

Das einzige Spiel m.E. das eine Definitive Edition verdient hat. Das Spiel war teilweise echt an der Grenze.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Werde es für immer in allerbester Erinnerung behalten und wer weiß,vielleicht bekommen wir ja noch irgendwann einen 2.Teil.


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel ist zurzeit im PSN-Sale und ich überlege echt es mir wieder zu holen, vor allem weil ich mir dann dieses nervige Lesegeräusch der Disc-Version, die ich mal hatte, nicht mehr antun müßte. Spielt das noch jemand und weiß, ob online noch was los ist?
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Jop, ist noch genug los. Bin gerade extra wegen dir nochmal drauf gegangen :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Vielen dank. :) Dann werde ich es mir wieder zulegen. Habe zurzeit einfach richtig Lust darauf.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

habs mir auch nochmal gekauft, auch wenn die ps3 version mies ist :D
gta4 complete + mp3 auch. bin für ein paar mp sitzungen zu haben ;)
Antworten