Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Da habe ich mit meiner Frage nach nem Patch für eine regelrechte Welle der Begeisterung gesorgt :ugly:
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

bild dir bloß nichts ein. ich folge nur crys aufruf :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

paYnis hat geschrieben:habs mir auch nochmal gekauft, auch wenn die ps3 version mies ist :D
gta4 complete + mp3 auch. bin für ein paar mp sitzungen zu haben ;)
Das wird hier noch ansteckend, war und bin auch am überlegen mir noch zusätzlich Max 3 zu holen. GTA4 lasse ich aber definitiv weg...oder...? :lol: :wink:
paYnis hat geschrieben:habs mir auch nochmal gekauft, auch wenn die ps3 version mies ist :D
An der framerate kann man nicht rütteln, aber ich habe für mich eine Methode gefunden, die bereits auf zwei Bildschirmen zu einer besseren Darstellung führt. Ich kann nicht versprechen, dass es bei dir auch helfen wird, aber stell mal in den PS3 Einstellungen unter den Display Settings RGB auf limited/begrenzt.
Das Ergebnis dürfte sein, dass du ein weitaus ruhigeres Bild haben wirst, bei dem die starke Flimmerei nicht mehr so ins Auge springt (klar ist sie noch da, aber in der Bewegung fällt sie weitaus weniger auf).
Danach fand ich selbst die Flimmerei der 360 Version schlimmer.
Du solltest auch mehr Details erkennen können, da weniger verschluckt wird (besonders in dunklen Bereichen). Nachteil ist halt, dass die Farben weniger satt sind und Schwarz nicht wirlich so ganz dunkel dargestellt wird. Dieser Look gefällt mir persönlich speziell bei dem Spiel besser.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Was ich viel schlimmer finde: Pop-Ups. Das ist mir früher nicht so stark aufgefallen wie jetzt. Besonders schlimm ist es in den Great Plains und in Blackwater. Immer brauchen Texturen abnormal lange, bis sie vollständig geladen sind oder irgendwelche Gegenstände und Bäume aus dem Nichts spawnen. Neulich war ich auf der Suche nach Schlangen und als ich dann mal eine gehört habe, habe ich ungelogen bestimmt zwei oder drei Minuten nach ihr gesucht. Stellte sich heraus, dass zwar ihr Sound da war, ihre Textur aber noch nicht. Sie musste erstmal spawnen, damit ich sie erlegen konnte xD
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

:D
spiele ja von ner eingebauten HDD und bisher läuft alles recht fix.
das flimmern, aufpoppen und co. stören mich persönlich nicht so sehr (halten sich auch im rahmen) wie die häufigen spürbaren frame drops. das ist schon echt übel....
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Das ist bei mir komischerweise überhaupt nicht so. Es läuft jederzeit flüssig und auch das Flimmern hält sich in Grenzen. Nur die Pop-Ups wenn man beispielsweise in Blackwater und Armadillo ankommt, gehen mir schon tierisch auf den Senkel^^ Gut, dass ich diese Probleme nicht in der Wildnis habe. Das Jagen und die zufälligen Ereignisse kann ich ungestört spielen :D Nur vorhin war es komisch, als ich in Aurora Basin nach dem legendären Wolf gesucht habe und dann plötzlich 10 Grizzlybären hintereinander kamen. Immer wenn ich einen gehäutet hatte, kam der nächste :ugly:
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

flüssig? laber keinen schiss!
geh zum augenarzt jungäh! xD
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

insomniac© hat geschrieben:Was ich viel schlimmer finde: Pop-Ups. Das ist mir früher nicht so stark aufgefallen wie jetzt.
Dann wird`s höchste Zeit deine Festplatte zu defragmentieren: http://community.us.playstation.com/t5/ ... p/37322987

insomniac© hat geschrieben:Das ist bei mir komischerweise überhaupt nicht so. Es läuft jederzeit flüssig und auch das Flimmern hält sich in Grenzen.
Ist halt alles subjektiv. Sollte es bei dir entgegen der meisten Tests und Erfahrungsberichte jedoch tatsächlich "jederzeit flüssig" laufen, dann hättest du eine Erklärung dafür, warum bei dir alles so spät aufpoppt. :lol: Entweder baut sich alles relativ regelmäßig auf, die Performance bricht jedoch ein, oder du läufst schön flüssig durch`s Bild, aber die Deko wird dir erst später hinterhergeschmissen...so sieht es jedenfalls bei unoptimierten PC Spielen oder -Hardware aus. :wink:

insomniac© hat geschrieben:Nur vorhin war es komisch, als ich in Aurora Basin nach dem legendären Wolf gesucht habe und dann plötzlich 10 Grizzlybären hintereinander kamen. Immer wenn ich einen gehäutet hatte, kam der nächste :ugly:
Da hat es bei dir wohl geglitscht. RDR ist nicht gerade bekannt für seine bug-Losigkeit. War bei mir manchmal nervig, wenn man eine Mission neu starten musste, nur weil ein NPC Kamerad nicht auf`s Pferd kommt oder man mit der Kutsche ins Unendliche reist, weil das Ziel nicht getriggert wird. War nicht häufig bei mir, die 3-4 mal waren aber auch irgendwie witzig. :)
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Jap, scheint wohl bei jedem anders zu sein xD Entweder man hat Pop-Ups, Flimmern oder Frame Drops^^
Dass dauernd neue Tiere spawnen, ist für mich nichts Neues. Aber das kannte ich vorher nur online. Wenn man online zum Beispiel Tanner's Reach verlässt und wieder betritt, tauchen plötzlich ganz viele Pumas auf. Das gleich gibt es im Bearclaw Camp mit Bären und Brittlebrush Trawl mit Wildschweinen. In Aurora Basin habe ich das noch nicht erlebt, erst recht nicht offline^^ Aber als Glitch würde ich das nicht direkt bezeichnen. Es hat mir im Grunde auch mal eben 2000 Dollar eingebracht durch die ganzen Felle usw., die ich dadurch bekommen habe. Hätte mich der 10. Bär aber umgelegt, wäre alles umsonst gewesen :D
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Mehr als Spekulationen bietet diese News allerdings nicht.
Ein neues Red Dead wäre aber der Oberhammer. Würde gerne mehr über Johns Zeit in Dutchs Gang erfahren. Das Ende wüsste man zwar schon, aber das Szenario, in einer Gang durch den Wilden Westen zu reiten, Banken überfallen und keine Gefangenen zu nehmen, wäre einfach nur episch. Ich will in Videospielen nicht immer nur den Helden spielen.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Nää, John in einem Prequel zu spielen würde mir irgendwie RDR versauen. Wir wissen nicht was er gemacht hat, nur im Groben. Da spielt dann die eigene Fantasie eine große Rolle die einem dann überlässt was John damals gemacht hat. Fände es dann irgendwie blöd wenn man das nimmt :/ John's Geschichte ist für mich abgeschlossen.

Gegen ein Spiel mit einem anderen Charakter in dem Szenario hätte ich natürlich nix ^^

Aber erstmal RDR Remastered! RDRR!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So, erstmal entschuldigung falls ich mit meinem Post irgendwem Hoffnung auf News bezüglich RDR3 mache :P Gibt leider keine News

Hab heute im Fernsehn nen kurzen Schnippsel über den Wilden Westen gesehen und schwupp Bock bekommen da hab ichs spontan mal eingelegt.

Man ich bin immer wieder geflasht von dem Spiel. Es sieht immernoch verdammt gut aus, vor allem die Charaktermodels und die Atmo und Welt ist natürlich immernoch der Hammer. Ich glaub ich werds jetzt sogar nochmal durchspielen, bin heute auch schon extrem weit gekommen (geht glaub ich schon bald nach Fort Mercer)
Naja wenn man die ganzen Nebensächlichkeiten weglässt und nicht das erste mal die Welt erkundet geht das wohl etwas fixer.
Vieleicht werd ich danach sogar nochmal Undead Nightmare ne Chance geben, alleine der Charaktere wegen.

Und heute fiel mir auf wie langsam die Steuerung is, also mit langsam meine ich die Kamerabewegung. Is echt nervig beim Zielen, da schläft man ja fast ein beim zielen. Kann mich nicht erinnern dass das früher schon so ein Problem war.

Und ja, ich will RDR3. Aber meine Hoffnung ist groß dass es das nächste große Spiel von Rockstar wird. Jetzt wo GTA V raus ist (ok PC fehlt noch) denke ich dass ne Ankündigung bald kommt *hoff*
Aber vor 2016 rechne ich natürlich nich mit nem Relasetermin
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Nichts konkretes aber Bish hat sein OK gegeben also muss was dran sein
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=945229

hnnnnnngh can't wait
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Sollte aber auch keinen Wunder. Solche Insiderinformationen kann ich auch haben :D
Antworten